Pfeil rechts
609

L
Ich dachte trotzdem das die Bundesländer sich an die Empfehlung der stiko halten müssen und mir war nicht klar das da jeder selbst entscheiden kann.

22.04.2021 00:22 • x 1 #781


Sauregurke
Zitat von Lischen:
Echt jetzt? Dann müsste man den ja doch wieder nehmen bei einer Zweitimpfung Das würde ich keinesfalls nochmal schaffen. Und was ist das ...

Hallo also ich habe mit meinen beiden Ärzten gesprochen und beide meinten das es die 2 Impfung mit einem anderen Impfstoff gibt unabhängig davon was die STIKo empfiehlt.

22.04.2021 06:30 • x 1 #782


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


T
So,ihr Lieben .....war ein paar Tage nicht hier.
Bin momentan nicht so gut drauf - die Impfung hat irgendwas in mir getriggert ich habe wieder mehr Krankheitsängste.
Jede ,jedes Ziehen ist bei mir Krebs.
Auch bin ich momentan nicht so belastbar-manchmal fühle ich mich wie bei einem Burnout- also,ich denke das es sich so anfühlt.
Die Opipramol habe ich noch nicht genommen - möchte es weiter erstmal so versuchen.
Versuche die 2 Impfung noch zu verdrängen.
So richtig wohl fühle ich mich nicht mit der Mischerei ,aber nochmal Astra geht gar nicht für mich.
So,ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgeschweift.
Habt einen schönen Tag!

22.04.2021 11:40 • x 2 #783


L
Ich kann dich verstehen Törtchen. Ich wunder mich gerade das nun schon über drei Wochen vergangen sind und wie schnell man in so einen Abwärtsstrudel gerät. Frage mich wie das passieren konnte und finde man ist schnell
in sowas gefangen und es ist schwieriger aber dann wieder raus zu kommen. Die Schulen sind ja bei uns zu und ich hatte nun lange frei und dann sind find ich aber schnell Bedenken da, wie belastbar man nun ist. So ein bisschen Angst vor der Angst und es vielleicht nicht zu schaffen. Ich arbeite zusätzlich selbstständig und hab in der ganzen Pandemie keine Termine absagen müssen. Die ersten Absagen machte ich in der Woche vor der Impfung, als ich mich schon nicht gut fühlte. Und irgendwie kam nun eins zum anderen und ich kann mir garnicht so richtig erklären, was nun durch die Impfung kam, was durch die Angst. Alles vermischt sich so. Die Gespräche mit Ärzten stressen mich fast. Ich war bei einer Vertretung und musste ein ganzes Stück fahren und es wurden ja nur zwei Werte bestimmt. Heute meinte dann meine Hausärztin das man dann schon ja mal ein Blutbild macht und hat sich gewundert warum nur Entzündungswert und d-dimere bestimmt wurden. Dieser Selbsttest war auch so was. Der war ja positiv und demnach hätte er über 500 liegen müssen. Entweder ist der Wert abgefallen innerhalb weniger Tage oder halt falsch positiv und ich war tagelang durch den Wind. Also schon alles wieder mal hausgemacht. Jedenfalls lag der Wert heute bei 250 aber meine Ärztin will nun nochmal Blut abnehmen. Also was mit dieser Impfung ins Rollen gekommen ist...ich weiß ja auch nicht. Und die email mit den Aufklärungsbögen für den 2. Termin kam nun auch schon Ich hab auch keinen Nerv das mich jede neue Covid Impfung so runterzieht....was wenn alle 6 Monate nachgeimpft werden muss?! Ich verliere nun wirklich die Geduld und weiß nicht wie lange man das noch durchhalten kann. Meine Ärztin meinte übrigens das sie schon auch andere Fälle hat wo Leute nach der Impfung immer wieder kränkeln oder auch Hautausschlag am ganzen Körper nach Moderna aufgetreten ist (erst über 2 Wochen danach).

22.04.2021 21:03 • #784


Angor
Mein Mann und ich wurden heute mit AstraZeneca geimpft, bis jetzt merken wir noch nichts an irgendwelchen Nebenwirkungen..
Eigentlich war ich nur die Begleitperson für meinen Mann, weil ich selber noch nicht dran bin, aber dann sprang jemand ab und ich wurde auch geimpft.

Man merkt schon, dass dieses ganze Aufbauschen von diesem Impfstoff die Psyche belastet, denn da ich nicht damit gerechnet und mich drauf eingestellt hatte, hatte ich den Anflug einer PA, war mir dann aber bewusst, dass es nichts mit dem Impfstoff zu tun hat und beruhigte mich wieder.

Mein Mann und ich freuen uns, dass wir unsere erste Impfung erhalten haben und werden in 3 Wochen die zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten.

22.04.2021 21:12 • x 4 #785


L
Ich weiß nicht inwieweit der ganze Medienhype
da mit rein spielt. In 3 Wochen? Bei mir beträgt der Abstand 12 Wochen...

22.04.2021 21:41 • x 1 #786


Calima
Zitat von Angor:
in 3 Wochen die zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten.

Das wundert mich aber jetzt echt. Ich dachte, Vektor hat viel längere Intervalle als mRNA. Und die sind ja inzwischen schon auf 6 Wochen gezogen, da sollte Vektor bei mindesten 10-15 Wochen liegen?

22.04.2021 21:52 • x 2 #787


Tink59
Ich möchte auf gar keinen Fall mit dem astra geimpft werden. Eigentlich möchte ich gar nicht geimpft werden. Wozu? Man ist ja dadurch auch nicht geschützt. Hat höchstens nur nen milderen Verlauf.
Wozu brauch ich das dann?
Ausserdem schütze ich mich durch die Maske und die ganzen anderen Regeln. Nee danke..

22.04.2021 22:45 • x 1 #788


Calima
Zitat von Tink59:
Man ist ja dadurch auch nicht geschützt. Hat höchstens nur nen milderen Verlauf.

Naja. Ein bisschen Erkältungssymptome gegenüber der Möglichkeit, mich in der Beatmung zu Tode zu röcheln, macht für schon einen Unterschied.

22.04.2021 22:52 • x 4 #789


Angor
Zitat von Lischen:
Bei mir beträgt der Abstand 12 Wochen...

Oh, ja bei mir auch, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich 3 Monate, der Doc sagte ja was von Juli

23.04.2021 00:22 • x 2 #790


L
Zitat von Tink59:
Ich möchte auf gar keinen Fall mit dem astra geimpft werden. Eigentlich möchte ich gar nicht geimpft werden. Wozu? Man ist ja dadurch auch nicht ...


Wieso ist man dadurch nicht geschützt? Wenn es so wäre bräuchte man ja niemanden impfen. Das man es bekommt sinkt ja schon etwa zu 70% oder mehr und es heißt ja trotzdem nicht das 30 von 100 noch erkranken, sondern eben wie auch schon erwähnt man wenn überhaupt leichte Symptome entwickelt. Aber ein KH Aufenthalt wird mit nahezu 100% verhindert. Man kann ja auch nie wissen wie man drauf reagiert. Mich hatte mal mit 28 eine Grippe so schwer erwischt das ich nicht wissen will, wie es dann erst mit Corona wäre. Zusätzlich hab ich Asthma. Und die Grippeimpfung erzielt glaube bei vielen auch nur etwa 50% und trotzdem erkranken ja die wenigsten. Meine Eltern hatten vor über 20 Jahren mit Ende 40 auch mal ganz schwer Influenza mit Lungenentzündung und hatten es bereut nie die Impfung in Anspruch genommen zu haben. Seitdem haben sie sich immer impfen lassen und sind nie mehr an Grippe erkrankt. Meine Reaktionen auf Astra geben mir schon zu denken aber keine Impfung wäre für mich irgendwie auch keine Alternative zumal ich in der Grundschule arbeite.

23.04.2021 00:38 • #791


Sauregurke
Morgen ich war natürlich auch besorgt über die NW und hatte Angst nach meiner Impfung mit AstraZ nachdem aber alles gut ist schaue ich positiv auf die 2 Impfung vor allem wenn ich die Infektion Zahlen bei uns sehe wieviel sich doch noch täglich anstecken,und gerade bei sat.1 was gesehen über Indien mit 200000 Neuinfektionen am Tag und 2000 Tote die haben bestimmt leider keine Chance an Impfstoff zu kommen also die ganz Armen , daher bin ich dankbar das ich hoffentlich etwas geschützt bin mit meiner Impfung.

23.04.2021 06:35 • #792


Angor
So, erster Tag nach der Impfung. Mein Mann merkt überhaupt nichts, ich bin heute morgen mit etwas Kopfweh und Schwindel aufgestanden und bin trotz ausreichend Schlaf immer noch müde, am liebsten würde ich mich wieder hinlegen.

Der Arm tut nur mäßig weh, insgesamt macht es mir keine Angst, das ist eine ganz normale Reaktion des Immunsystems, das hatte ich nach meiner Grippeimpfung letztes Jahr auch so ähnlich.

Wenn es dabei bleibt kann ich da gut mit klar kommen, werd mich am WE ein wenig schonen, ich muss ja nicht unbedingt im Garten rumwühlen.

Jetzt sehe ich zu dass ich meine normale Hausarbeit erledige, dann leg ich mich Mittags ein wenig hin.

23.04.2021 08:43 • x 4 #793


Abendschein
Meine Schwägerin ist am Donnerstag mit meinem Bruder geimpft worden,
meinem Bruder geht es gut, er hat kein Astra bekommen, weil er eine Thrombose
hinter dem Auge hatte. Meiner Schwägerin geht es nicht gut. Hohes Fieber,
starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.

25.04.2021 00:11 • #794


Mondkatze
Zitat von Angor:
So, erster Tag nach der Impfung. Mein Mann merkt überhaupt nichts, ich bin heute morgen mit etwas Kopfweh und Schwindel aufgestanden und bin trotz ausreichend Schlaf immer noch müde, am liebsten würde ich mich wieder hinlegen. Der Arm tut nur mäßig weh, insgesamt macht es mir keine Angst, das ist eine ...


Mit was wurdest du denn geimpft?
Ich habe Donnerstag meinen Impftermin.

25.04.2021 00:13 • #795


Abendschein
Zitat von Angor:
Mein Mann und ich freuen uns, dass wir unsere erste Impfung erhalten haben und werden in 3 Wochen die zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten.

@Mondkatze guckst Du bitte.....

25.04.2021 00:20 • x 1 #796


Angor
So, Tag 3 nach der Impfung mit AstraZeneca
Soweit gehts mir gut, nur der Arm tut noch etwas weh, wenn ich ihn bewege oder ich irgendwo gegenstoße.

Gestern Abend bekam ich ziemliche Kopfschmerzen, das hatte aber nichts mit der Impfung zu tun, sondern war der altbekannte Migränekopfschmerz bei einer akuten Attacke. Deswegen habe ich heut Morgen noch ein wenig Druckgefühl im Kopf, was aber wohl noch auf die Migräneattacke zurückzuführen ist.

Mein Mann hat weder direkt nach dem impfen noch jetzt irgendwelche Nebenwirkungen.

25.04.2021 08:52 • x 3 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Sauregurke:
Hallo also ich habe mit meinen beiden Ärzten gesprochen und beide meinten das es die 2 Impfung mit einem anderen Impfstoff gibt unabhängig davon was die STIKo empfiehlt.


Drängt sich bei AZ ja auch auf. Ich werde auf jeden Fall einen anderen nehmen, auch wenn ich über 60 bin. Nochmals lasse ich mich nimmer ausbremsen. Hat jetzt aber mit den Nebenwirkungen rein gar nix zu tun.

25.04.2021 20:08 • x 1 #798


Bibsi
Hallo an Alle!

Wie gehts euch so?
Ich wollte mal fragen, ob euch aufgefallen wäre dass ihr öfters blaue Flecke bekommt?
Ich neigte eigentlich schon immer dazu und das hatte nie einen medizinischen Hintergrund. Seit der Impfung achte ich natürlich mehr darauf und habe ständig an den Beinen verteilt blaue Flecke. Die bleiben nie lange und ich gehe stark davon aus, dass ich mich halt auch immer wo gestoßen habe. Aber weiß man eig, wo die betroffenen Personen die blauen Flecken hatten? An den Beinen oder war dies auf den ganzen Körper bezogen?
Meine Thrombozyten wurden das letzte Mal 7 Tage nach der Impfung kontrolliert und waren völlig normal. Und meine 1te Impfung ist nä Woche schon 2 Monate her.

Wünsche euch einen schönen Abend!

28.04.2021 19:49 • x 1 #799


Sauregurke
Nein von blauen Flecken habe ich nichts bemerkt habe auch von anderen AstraZ geimpften nichts derartiges gehört wie überhaupt nichts von schweren Nebenwirkungen.

28.04.2021 21:08 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel