Pfeil rechts
609

T
Zitat von Goldmariechen:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Wie schön wäre es, wenn die Hersteller von Astra zu dem Ergebnis kämen, dass eine Einmaldosis ...



Ach,ja das habe ich auch schon so oft gedacht wünsche ich mir sehr.
Mir geht es zwar ganz gut,aber ich merke das ich wieder mehr mit meinen Ängsten zu tun habe
Gehe jetzt auch regelmäßig zur Therapie.
Auch hierbei geht es bei mir um das Thems Kontrollverlust

19.04.2021 15:30 • x 1 #761


Icefalki
Zitat von Törtchen:
Auch hierbei geht es bei mir um das Thems Kontrollverlust


Ja, das ist das Thema bei vielen Angsthasen. Eigentlich auch logisch, dass sich Angst einstellt, wenn man nimmer die Kontrolle hat. Also eigentlich ganz normal.

Ich persönlich mache mir auch deshalb viele Gedanken über dieses Thema, da ich meine Angst durchaus verstanden habe. Um also quasi die Kontrolle zu behalten, denn das ist in mir drin, brauche ich dazu vernünftige Denkweisen.

Als erstes bedeutet es zu verstehen, dass es die absolute Kontrolle nicht gibt. Das muss man zulassen.

Dann gibt es die Möglichkeit, bleiben wir beim Beispiel von AZ, mir klarzumachen, was ich mehr fürchte. Covid kriegen, oder wenigsten einen Schutz haben Bei mir waren es nicht die Nebenwirkungen, sondern mein Wissen generell über den Impfstoff und mein Wissen über mich. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mir diktiert wird, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich hasse das.

Als also die Möglichkeit zur Impfung gegeben war, musste ich mir klarwerden, will ich warten, oder nehme ich einen Impfstoff, den ich persönlich im Vergleich zu den anderen, aus wirklich sachlichen Gründen ablehnen würde. Und hier galt es dann zu entscheiden.

Natürlich war ich auch sauer, weil ich im Dilemma steckte, da mein Job wirklich deutlich gefährlicher ist, und ich über 60 Jahre bin. Deshalb war mein Kontrollgehirn damit gefordert, nix zu tun, oder eben lieber auf Nummer sicher gehen.

Du und auch ich haben uns auf Nummer sicher geeinigt. Diese Kontrolle war es uns doch wert. Oder?

Was nun anschliessend kam, oder noch kommen wird, hier müssen wir loslassen. Diese Sinusthrombosen halte ich für so gering, dass, sollte man so Angst haben, nie ein Medikament nehmen dürfte, sich nie operieren lassen kann, kein Auto fahren darf, geschweige überhaupt leben zu können.

Das hat dann aber mit der Angsterkrankung zu tun, und nicht mit einer Impfung.

Wann wäre deine 2. Impfung dran?

19.04.2021 16:04 • x 1 #762


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


L
Leider hatte ich eine schlaflose Nacht und nachdem ich zwischendurch ruhiger war, mach ich mir langsam wirklich Sorgen um meine Gesundheit. Ich verstehe nicht was mit mir los ist, ob das noch mit der Impfung zutun haben kann und falls nicht was es sonst ist.
Trigger

Ich denke auch immer noch an die Thrombosen usw. nachdem ich gestern gelesen habe das bei den Impfstoffen Biontech und Astra bis zu 50 Tage danach Thrombozytopenie aufgetreten ist.


Die Beschwerden die ich nun habe führe ich auch nicht auf Angst zurück. Meine Nebenhöhlen sind total verschleimt, Druck, ich fühl mich verschnupft, dabei hatte ich mit niemandem Kontakt der krank war. Auf den Bronchien das gleiche. Fühlen sich verengt und verschleimt an und da ich auch da wieder nachgelesen habe und einen Fall gefunden der so ähnlich klang, denk ich nun an Lungenembolie. Ich weiß nicht was mit mir los ist, mein ganzer Körper spielt verrückt und ich hab Angst.
Ich kann mir die Symptome wirklich nicht erklären. Ich habe zwar durch Heuschnupfen im Sommer leichtes Asthma und empfindliche Bronchien aber jetzt fühlt es sich anders an.

20.04.2021 06:25 • #763


S
Zitat von Lischen:
Leider hatte ich eine schlaflose Nacht und nachdem ich zwischendurch ruhiger war, mach ich mir langsam wirklich Sorgen um meine Gesundheit. Ich ...


Angst vor einer Lungenembolie hatte ich auch schon sehr oft!
Hast du ein Gerät um die Sättigung zu messen? Meine ist dann meist ganz normal, das beruhigt mich total.
Ich glaub das kann man sogar in der Apotheke messen....wenn dir was weiter hilft.
Hab seit zwei Tagen auch mit leichter Atemnot zu kämpfen....denk es ist eher auf mein Asthma zurück zu führen.

Hab jetzt doch nach einem neuen Therapeuten geschaut, glaub ich werde wieder eine Therapie machen...

20.04.2021 08:56 • #764


Abendschein
Alle Nebenwirkungen, die die Impfung mit sich bringt, kann man ja nicht auf die Angsterkrankung
schieben. Es gibt genügend Langzeit Nebenwirkungen, die auch Ärzte schon bestätigt haben. Nur da schaut keiner hin. Ich will mich erkundigen, das ich auf Grund meiner Angsterkrankung, eine Impfbefreiung bekomme. War ersteinmal nur ein Gedanken von mir, aber Gott sei Dank ist die Impfung noch freiwillig und ich habe richtig Angst vor dieser impfung, egal mit welchem Mittel geimpft wird. jetzt können mich, meinetwegen, wieder Menschen oder besser gesagt User ignorieren, aber es ist mein Leben und ich möchte nicht nach einer impfung, mit Nebenwirkungen leben müssen. Ich hatte zig Jahre, Symptome, ich möchte keine mehr haben und auch nicht darüber nachdenken, ob die Symptome von der Impfung kommen, oder von meiner Angst.

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt, die das nicht verstehen. Ich soll tolerieren, das es Menschen gibt, die sich Impfen lassen, aber wo ist die Toleranz, denen gegenüber, die sich nicht impfen lassen möchten?

Die werden noch beschimpft.

20.04.2021 09:10 • x 2 #765


S
Ich verstehe deine Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung! Ich möchte mich seit Jahren gg FMSE (Zecken) impfen lassen und hab auch Angst davor, denk mir immer jetzt geht es mir gerade gut, da möchte ich diese Impfung nicht.

Bei Corona ist es bei mir persönlich so, dass die Angst vor einem schlimmen Verlauf der Erkrankung noch größer ist wie vor den Nebenwirkungen der Impfung.

Aber das kann ja momentan jeder selbst entscheiden...und wenn es bei dir genau andersrum ist dann hast du doch Recht!

20.04.2021 09:42 • x 1 #766


L
Bei mir war die Nacht auch schlaflos und unruhig... Kopfdruck war besser, aber heute Nacht hatte ich Schmerzen in den Beinen und das Gefühl einen Muskelkater zu haben, obwohl ich mich nicht erwähnenswert bewegt oder Sport gemacht hätte. Sehr eigenartig, ich verstehe das alles nicht mehr... heute ist Tag 20 bei mir, jetzt noch eine Thrombose zu entwickeln wäre doch gar nicht mehr möglich laut den Medien... ich bin total verzweifelt

20.04.2021 09:52 • #767


S
Mir ist heute total schwindlig und schlecht, hab Blutdruck gemessen, der ist komplett im Keller, jetzt hab ich natürlich auch wieder total Schiss

20.04.2021 10:42 • #768


cliffy
habt ihr also ein neues aufgemacht wegen der Impfung gegen Corona aber warum das denn ?

20.04.2021 14:06 • #769


Angor
Zitat von cliffy:
habt ihr also ein neues aufgemacht wegen der Impfung gegen Corona aber warum das denn ?

Hier geht es nur um Astrazeneca Geimpfte, die aufgrund der medialen Schlagzeilen Angst nach der ersten Impfung haben.

20.04.2021 14:11 • x 1 #770


L
Hallo,
wie sich Angst- und Panikattacken anfühlen kenne ich ja bereits aus früheren Jahren und auch das man dann öfters erschöpft ist. Aber jetzt fühle ich mich seit gut einer Woche immer wieder krank und ich kann mir nicht vorstellen das es alles psychisch bedingt sein soll. An manchen Tagen war es mehr nervlich, mit Erschöpfung und Heulattacken. Aber ich hab eher das Gefühl ich muss weinen weil ich mir langsam wirklich Sorgen um meine Gesundheit mache. Wie kann es sein das sich nach einer Impfung der körperliche Zustand so verschlechtert? Hatte jetzt wie gesagt mehrere Tage wo ich mich krank fühle, Kieferhöhlen tun weh, Probleme mit den Bronchien, schlapp, Kopfschmerzen. Kontakt mit Kranken hatte ich nicht. Aber bei einem Infekt müsste es doch besser werden. War nun gestern beim Arzt und der meinte meine Symptome hängen nicht mit der Impfung zusammen. Er bestimmt jetzt nur d dimere und crp. Alle anderen Blutwerte nicht, was ich komisch finde.

21.04.2021 14:46 • x 1 #771


Sauregurke
Hallo,Jetzt sind bei mir 24 Tage rum seit der 1 Spritze und wenn ich es richtig verfolgt habe sind auch keine weiteren schweren Fälle von Nebenwirkungen bekannt geworden gut daß das so ist :

21.04.2021 21:10 • #772


S
Zitat von Lischen:
Hallo, wie sich Angst- und Panikattacken anfühlen kenne ich ja bereits aus früheren Jahren und auch das man dann öfters erschöpft ist. Aber jetzt ...



Puh, schwierig für uns zu beurteilen.
Ich denke durch eine Impfung hat das Immunsystem einfach zu kämpfen, bei manchen länger bei anderen kürzer.
Vllt ist dein Körper dadurch nicht ganz fit....die Angst vor schlimmeren Sachen tut dann wahrscheinlich den Rest dazu.
Die typischen Komplikationen konnten ja gottseidank ausgeschlossen werden.
Gib deinem Körper einfach noch Zeit sich zu erholen!

21.04.2021 21:50 • x 1 #773


S
Zitat von Sauregurke:
Hallo,Jetzt sind bei mir 24 Tage rum seit der 1 Spritze und wenn ich es richtig verfolgt habe sind auch keine weiteren schweren Fälle von ...


Juchu, Glückwunsch!
Joa zu dieser einen Sache wurde ja nix genaueres mehr gesagt, damit hab ich deswegen immer noch zu kämpfen.
Aber wie ihr schon gesagt habt, keine neuen Infos sind vielleicht sogar ganz gut!

21.04.2021 21:52 • x 1 #774


Wenner
Der Impfstoff ist jetzt auch wieder für alle, ohne Altersbeschränkung freigegeben!

21.04.2021 22:04 • x 1 #775


L
Zitat von Wenner:
Der Impfstoff ist jetzt auch wieder für alle, ohne Altersbeschränkung freigegeben!


Echt jetzt? Dann müsste man den ja doch wieder nehmen bei einer Zweitimpfung Das würde ich keinesfalls nochmal schaffen. Und was ist das bitte für ein hin und her? Die meinten doch es gibt genug Impfstoff und daher gibt man es eben nicht mehr jüngeren damit nicht neue Thrombosen auftreten.

21.04.2021 22:08 • x 1 #776


L
Zitat von Sunnysandy:
Puh, schwierig für uns zu beurteilen. Ich denke durch eine Impfung hat das Immunsystem einfach zu kämpfen, bei manchen länger bei anderen kürzer. ...


Danke dir! Ich kann es auch nicht beurteilen. Der Arzt meinte ja es kann nicht mehr mit der Impfung zusammen hängen weil längst nichts mehr davon im Körper ist. Hab auch das Gefühl mein Immunsystem ist geschwächt oder wie auch immer. Oder es ist eben eine Stressreaktion durch wochenlange Anspannung. Mein Denkfehler liegt halt darin immer wieder zu denken nun ich bin nicht gesund und irgendwas stimmt nicht. Das ist wie so ein Teufelskreis wenn ständig andere körperliche Beschwerden auftreten oder nicht weggehen.

21.04.2021 22:12 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Wenner:
Der Impfstoff ist jetzt auch wieder für alle, ohne Altersbeschränkung freigegeben!


Gibt es dazu eine Quelle? Ich finde nichts im Internet diesbezüglich...

22.04.2021 00:07 • #778


L
Ich habe eben nachgelesen. Einige Bundesländer haben es bei Hausärzten für
unter 60 freigegeben bzw. die Priorisierung aufgehoben. Zumindest hab ich es so verstanden. Es wird wohl bald so viel Biontech vorhanden sein, dass die die es wollen eben in diesen Bundesländern Astra freiwillig bekommen können.

22.04.2021 00:18 • #779


L

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel