Pfeil rechts
609

E
Ich achte seit meiner Impfung auch vermehrt auf die Bildung blauer Flecken, ich habe aber nicht mehr blaue Flecken als sonst (eher tendenziell weniger).
Generell Neige ich auch dazu schnell und häufig ohne ersichtlichen Grund blaue Flecken zu bekommen, das war vor der Impfung schon so.
Auch von meinen Kolleg:innen (Großteil Az Impfung) hat niemand berichtet mehr oder weniger blaue Flecken zu haben.
Meine Impfung ist nun 2 Monate her.

29.04.2021 11:17 • x 1 #801


L
Hallo,
ich habe in den ersten zwei Wochen ja öfters nach Punkten auf der Haut geschaut und hatte Angst vor Einblutungen. Danach hab ich nicht mehr gezielt geschaut ob blaue Flecken da sind an den Beinen. Bei mir ist es jetzt fast 5 Wochen her und ab dem Arztbesuch vor gut einer Woche war ja mehr oder weniger meine Angst und Panik weg. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen früher zum Arzt zu gehen und die Angst hätte sich garnicht hoch geschaukelt. Alle Laborwerte lagen nun erst Montag endgültig vor. Thrombozytopenie kann wohl bei Biontech und Astrazeneca bis 50 Tage nach der Impfung auftreten aber daran denke ich nun eher nicht mehr. Man kann ja auch schlecht alle 2 Tage sein Blut kontrollieren lassen. In der Schule fühlt es sich so nun schon besser an mit der Impfung. Zusätzlich die Schnelltests Plus alle bekannten Maßnahmen. Das ist jetzt schon ein Unterschied zu vor den Osterferien. Da frag ich mich schon warum man nicht im Winter schon viel mehr getestet hat. Das funktioniert nämlich auch in der Grundschule richtig gut und unkompliziert. Insgesamt hatten wir die ganze Zeit viele Maßnahmen gut umgesetzt und auch noch nie einen Corona Ausbruch.

29.04.2021 15:08 • x 1 #802


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


E
Hallo,

Bleibt entspannt nach der Impfung alles wird gut .

Habt vertrauen zu euch zu den Ärzten etc ..

29.04.2021 15:22 • x 1 #803


T
Ihr Lieben - war lange nicht mehr hier.
Wurde ja vor 6 Wochen mit Astra geimpft nun der Supergau ich bin ungeplant schwanger mit 44
Nun habe ich noch mehr Sorgen,auch in Bezug auf die nächste Impfung
Werde das natürlich auch nächste Woche mit meinem Gyn besprechen.
Wie sieht es bei Euch aus ?
Wann werdet ihr das 2 mal mit was geimpft ?
Wie geht es Euch allen ?

08.05.2021 14:39 • #804


Lottaluft
Eine Freundin von mir ist auch nach der ersten Impfung schwanger geworden Obwohl sie verhütet hat und kann zur zweiten Impfung nicht antreten

08.05.2021 14:47 • #805


Icefalki
Zitat von Törtchen:
Ihr Lieben - war lange nicht mehr hier. Wurde ja vor 6 Wochen mit Astra geimpft nun der Supergau ich bin ungeplant schwanger mit 44 Nun habe ich noch mehr Sorgen,auch in Bezug auf die nächste Impfung Werde das natürlich auch nächste Woche mit meinem Gyn besprechen. Wie sieht es bei Euch aus ? Wann werdet ihr ...


Na, herzlichen Glückwunsch. Ich denke, du wirst nicht noch ein 2. Mal geimpft werden, was nun aber positiv ist, dass Astra ursprünglich auch nur als Einmalimpfung angedacht war. Bedeutet, du hast auf jeden Fall eine Immunantwort.

08.05.2021 15:57 • #806


T
Huhu - ja,irgendwie hatte jetzt alles einen Sinn ich denke ich habe dadurch wenigsten schon mal einen kleinen Schutz das beruhigt mich schon.

09.05.2021 19:39 • #807


L
Hallo Törtchen,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dir nun damit? Machst du dir Sorgen? Ich weiß garnicht genau ob Schwangere auch geimpft werden. Ich meine mal was in den Nachrichten gesehen zu haben wo eine Schwangere mit Biontech geimpft wurde...bin mir aber echt nicht sicher. Ich wäre Mitte Juni dran aber hab doch auch wieder Bedenken. Also wie sinnvoll es ist von az und mrna jeweils eine Impfung zu bekommen und ich will nicht schon wieder so lange krank sein danach. Eine Bekannte von mir hatte auf Astra ja auch so stark reagiert und nun bei der 2. mit Biontech wieder genauso stark. Ich denke einfach das die, die stark reagieren das bei jedem Covid Impfstoff tun. Hatte ja az verteufelt aber glaube leider echt es wird mit den anderen Impfstoffen eben wieder ähnlich sein und von daher weiß ich nicht, was ich machen soll.
Törtchen da du aber schon eine Impfung hast, wird man es bestimmt erstmal dabei belassen.

10.05.2021 13:23 • #808


L
Vielleicht würde ja auch erstmal eine az reichen?
Und dann könnte man sich im Winter mit Biontech impfen lassen...bin auch echt überfragt was am besten ist.

10.05.2021 13:25 • #809


Icefalki
Zitat von Lischen:
Vielleicht würde ja auch erstmal eine az reichen? Und dann könnte man sich im Winter mit Biontech impfen lassen...bin auch echt überfragt was am besten ist.


Bleibt trotzdem das Gleiche, da immer im Körper eine Immunantwort aufgebaut wird. Im Winter werden wir mit angepassten Impfstoffen, wegen der Mutationen geimpft werden müssen, deshalb ist jetzt eine 2. Impfung als Grundimmunisierung wichtig.

Wenn 3 Monate zwischen den Impfungen liegen, ist es egal, welcher Impfstoff genommen wird, da alle auf das Spikeprotein ausgerichtet sind. Wenn du unbemerkt Corona durchgemacht hast, hast du auch Antikörper und trotzdem steht einer Impfung nix im Weg.

Habe jetzt der Bundesregierung einen netten Brief geschrieben, was für ein Unsinn gerade mit AZ getrieben wird, wegen der 4 Wochen dazwischen. Da könnten sie genausogut ab der 1. Impfung ihre Lockerungen geben, da die 2. Impfung ins Nirwana geht.
Und beschwert habe ich mich auch, wegen Alterdiskrimiernung. Wenn unter 60jährige nach Astra den Impfstoff wählen dürfen, will ich das auch.

10.05.2021 19:38 • #810


T
Zitat von Törtchen:
Ihr Lieben - war lange nicht mehr hier. Wurde ja vor 6 Wochen mit Astra geimpft nun der Supergau ich bin ungeplant schwanger mit 44 Nun habe ...



Herzlichen Glückwunsch!

11.05.2021 14:32 • #811


T
Zitat von Icefalki:
Bleibt trotzdem das Gleiche, da immer im Körper eine Immunantwort aufgebaut wird. Im Winter werden wir mit angepassten Impfstoffen, wegen der ...


Wenn ich an die Bundesregierung schreiben möchte, muss ich wohin schreiben?
Ich finde es mittlerweile diskriminierend, dass wir gerade so noch diesen Astrastoff bekommen haben, aber es ewig dauert, bis man man seine Rechte wieder hat. Meine Familie wurde 3 Wochen nach mir mit Biontech geimpft und ist vor mir komplett durch. Wir haben diese dämlichen 12 Wochen. Ich war in der Familie die 1. Und werde die Letzte sein.
Das nervt mich einfach. Finde ich einfach nur unfair, dass da so ein Unterschied liegt.

11.05.2021 14:36 • #812


KS10
Zitat von Tanzmaus41:
Wenn ich an die Bundesregierung schreiben möchte, muss ich wohin schreiben? Ich finde es mittlerweile diskriminierend, dass wir gerade so noch ...


Irgendwie hab ich mittlerweile auch das Gefühl, dass die machen was sie wollen.
Die Abstände zwischen den Impfungen wurde ja schon aufs höchste hinaus gezogen, damit mehr Leute die 1. Impfdosis bekommen - jetzt hieß es auch irgendwo das man Astra bereits nach 4. Wochen nachimpfen kann statt 12. Wochen. Dann sagen aber auch andere Stimmen, dass ein größerer Abstand zwischen den Impfungen zu einem besseren Erfolg führt. Ja was denn jetzt?

Mich nervt das auch alles nur noch. Ich bin jetzt nächste Woche - nach 6. Wochen - mit meiner zweiten Biontech Impfung dran das übers Impfzentrum, meine Mum ebenfalls nach 6. Wochen über den Hausarzt, mein Cousin (der hat einen anderen Hausarzt) bekommt seine 2. Impfung nach 3. Wochen, mein Bruder + Schwägerin haben die letzten Tage Termine aus dem Impfzentrum bekommen, die haben nur 3,5 Wochen zwischen drin. Mein Dad der eine Woche vor meinem Bruder seinen Termin aus dem Impfzentrum bekommen hat (selbes Impfzentrum) hat noch 6. Wochen zwischen drin. Wer soll den da noch durchblicken?

11.05.2021 15:51 • #813


Icefalki
Zitat von Tanzmaus41:
Wenn ich an die Bundesregierung schreiben möchte, muss ich wohin schreiben?


https://www.google.com/url?sa=tsource=...JPjPfnPnA7


Zitat:
Ich finde es mittlerweile diskriminierend


Ist es auch. Nicht unbedingt bzgl. der Abstände, sondern, dass über 60jährige ihren Impfstoff nach Astra nicht wählen dürfen.

Ich habe denen auch geschrieben, dass es der völlig falsche Ansatz ist, AZ nach 4 Wochen zu boosten, da das zu Lasten der Immunität der Menschen geht. Also total falscher Ansatz. Man könnte alle Impfstoffe nach von mir aus nach 8 Wochen als Freiheit freigeben, und die AZLeute kriegen die 2. Impfung dann eben nach 12 Wochen. Gleiches Recht für alle.

Und auch Impfwahl für alle nach der 1.AZ Impfung, da dieser Impfstoff jetzt eh nimmer gekauft wird.

Was da getrieben wird, hat mit Wissenschaft schon lange nix mehr zu tun.

11.05.2021 19:03 • #814


T
Naja, ursprünglich lag der Abstand von AZ bei 6 Wochen, jetzt bei 12 Wochen. Es ist unfair, dass die Einen viel früher als die Anderen alles mögliche ohne Testungen usw dürfen. Dann alle Impfungen nach 6 oder 8 Wochen boostern. Das wäre gerecht.

Außerdem fühlt man sich verar...., weil ich muss mir für meinen Job 2x die Woche selber in der Nase popeln. Aber dieser Test ist in Geschäften nicht ausreichend. Hääh?
Das alles kann man nicht mehr verstehen.

11.05.2021 20:15 • #815


Icefalki
Zitat von Tanzmaus41:
Naja, ursprünglich lag der Abstand von AZ bei 6 Wochen, jetzt bei 12 Wochen.


Schau mal, hier wird recht gut erklärt.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...uNo2r7yJ_J

Wer nach Astra einen mRNA Impfstoff bekommt, der müsste theoretisch nicht so lange warten, aber hier stützt man sich wieder auf die Aussage, keine Studien vorhanden und 12 Wochen sollte gewartet werden.

Tatsache bleibt, zweimal den gleichen Vektor zu bekommen, macht man normalerweise nicht. Aber bei Astra macht man eh ständig Purzelbäume, da müssen wir nun durch. Ab Juli gibt es eh keine Lieferung von AZ mehr. Ich wette, dann werden auch über 60jährige plötzlich, welch Wunder, eine mRNA Zweitimpfung bekommen.

Ungeachtet allem Ärger zum Trotz, lieber ne Impfung, als ungeschützt zu bleiben.

11.05.2021 22:58 • #816


Mupsi

17.05.2021 11:08 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Hej

Schau mal über die Suchfunktion hier im Forum
Es gibt einen thread zum Thema Astra Impfung und Angst

Schau mal hab ich selbst schnell gefunden

post2194405.html?hilit=Astra#p2194405

Ich kann dir auch den Erfahrungen mit corona Impfungen thread ans Herz legen

17.05.2021 11:11 • #818


R
Ich hab mir das gleiche auch schon überlegt .

Wenn du dich unsicher fühlst würde ich lieber auf einen anderen Impfstoff warten . Ich würde mich auch nicht mit AstraZeneca impfen weil ich 27 bin und in dieser Altersgruppe ja ein paar mal eine Thrombose vorgekommen ist was man so hört .
Da ich eh schon total Angst vor diesen Dingen hab und mir sowas regelmäßig einbilde weis ich eh schon das ich mich total verrückt machen würde . Außerdem hab ich fast jeden Tag Kopfschmerzen und würde wahrsch gleich denken es ist eine sinusvenenthrombose.

Ich hab mich jetzt bei meinem Hausarzt für Moderna eingetragen . Wird zwar noch etwas dauern aber ich warte lieber und hab dann weniger sorgen .

17.05.2021 11:16 • #819


Icefalki
Ich würde da mal ganz sachlich rangehen. Da du eh noch nicht so alt bist, würde ich Astra nicht nehmen, da Risiko Erkrankung zu Risiko Angststörung und reinsteigern nicht in Relation steht.

Von Astra halte ich aus anderen Gründen nicht viel, musste aber auch meine persönlichen Risiken abwägen, da über 60 und beruflich in der HNO arbeitend.

Astra wird eh nimmer ab Juni in der EU bestellt. Ist bald Schnee von gestern. Also, abwarten.

17.05.2021 15:09 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel