Pfeil rechts
609

Lottaluft
Mal so als allgemeiner Vorschlag
Wie wär es wenn der thread wieder für das genutzt wird wofür er erstellt wurde ?
Diskussionen über die Impfungen was besser und was schlechter ist gibt es in den anderen threads schon zu genüge

16.04.2021 14:46 • x 1 #721


Icefalki
Zitat von Bibsi:
AZ zum zweiten mal, oder du lässt es bleiben


Dann finde ich deine Entscheidung richtig. Ich nehm AZ definitiv auch nicht ein 2. Mal, auch wenn ich über 60 Jahre bin. Nochmals lasse ich mich nimmer auf idiotische Anordnungen ein, die ständig verändert werden.

16.04.2021 14:50 • x 2 #722


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


L
Zitat von Bibsi:
Natürlich hast du jetzt Kopfschmerzen. Du verknüpfst ja die besagte Nebenwirkung automatisch mit den erhöhten Werten. Ich weiß, in so einer Panik ...


Gesundheitshotline gibt es quasi die 116117.
Hab bis jetzt nichts unternommen und es fällt mir schwer rational darüber nachzudenken.
Ursprünglich wollte ich den Test ja zwischen Tag 4 und 14 ca. machen zur Beruhigung!
Worüber ich nicht nachgedacht hab ist, wie ich mich fühlen würde wenn er positiv ist.
Ich denke meine Sorgen waren die ganze Zeit nicht so groß, sonst wäre ich nach der Impfung längst beim Arzt gewesen. Was für mich gut funktioniert hat war darauf zu achten, ob Symptome auftauchen die wirklich stärker ausfallen. Und da das nicht der Fall war konnte ich mich immer beruhigen bzw. war nur morgens aufgeregt oder mal nachts.
Denkt ihr man kann ein Gerinnsel haben (gehabt haben), weil die d dimere wohl noch etwa eine Woche danach nachweisbar sind, ohne es zu merken? Es traten ja auch wohl bei
wenigen welche nicht im Gehirn auf. Jetzt stell ich mir die verrücktesten Fragen ob man es unbemerkt woanders haben kann, obwohl ich ja eben keine sonstigen Schmerzen oder so habe.
Und das alles nur weil ich so viel über Astrazeneca gelesen habe seit Wochen, dadurch überhaupt das mit den d Dimeren gelesen habe. Vorher hatte ich von diesem Blutwert noch nichtmal was gehört. Wie so eine Negativspirale die einen immer verrückter macht....

16.04.2021 15:23 • #723


L
Bezüglich des Tests weiß ich nicht wie gut oder schlecht dieser ist. Das es ihn auch bei Amazon gibt wusste ich nicht. Hatte ihn nur in Online Apotheken und Versandhandel für Schnelltests
usw. gesehen.
Hab gerade nochmal geschaut, die Spezifität bei diesem beträgt 92,31 und die Sensitivität 95,95%

16.04.2021 15:53 • #724


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Dann finde ich deine Entscheidung richtig. Ich nehm AZ definitiv auch nicht ein 2. Mal, auch wenn ich über 60 Jahre bin. Nochmals lasse ich mich nimmer auf idiotische Anordnungen ein, die ständig verändert werden.


Die Bundeskanzlerin höchstselbst hat sich heute auch mit Astra impfen lassen. Und vor ein paar Tagen Karl Lauterbach. Kann also weder schlecht noch gefährlich sein.

16.04.2021 16:28 • x 1 #725


S
Hm Thrombosen in der Lunge oder den Beinevenen zB würde man bei voller Ausprägung spüren...ganz zu Beginn evtl nicht....du bist aber schon an einem Zeitpunkt nach der Impfung, an dem die Symptomatik bestimmt stärker ausgeprägt wäre bzw sich weiter verschlechtern würde.
Vergiss den Test und entscheide anhand deiner Symptome oder lass es zur Beruhigung abklären.

Entscheidungen zur Wahl der zweiten Dosis auf Grund der Angst vor den Nebenwirkungen passen meiner Meinung nach doch auch dazu?! Sry....aber hab das Gefühl es gibt hier Nutzer, die nichts anderes machen als sich darum zu kümmern was nicht in welches Forum passt?!

16.04.2021 16:31 • x 1 #726


evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Die Bundeskanzlerin höchstselbst hat sich heute auch mit Astra impfen lassen. Und vor ein paar Tagen Karl Lauterbach. Kann also weder schlecht noch gefährlich sein.

Wenn sie denn auch diesen Impfstoff bekommen haben.
Wenn ich da an die Schweinegrippenimpfung denke , da hat die Obrigkeit auch
einen anderen Impfstoff erhalten als das gemeine Volk.

16.04.2021 17:09 • x 3 #727


Sauregurke
Hallo , wenn ich lese das Menschen sich trotz 2 maliger Impfung trotzdem mit Corona infiziert haben tja ob's dann nicht egal ist welcher Stoff in uns ist? Wie werden um Maske Desinfektion und co nicht herumkommen.

16.04.2021 17:25 • x 1 #728


Abendschein
Zitat von Tahnee:
Wenn sie denn auch diesen Impfstoff bekommen haben. Wenn ich da an die Schweinegrippenimpfung denke , da hat die Obrigkeit auch einen anderen Impfstoff erhalten als das gemeine Volk.



Hahaha, kann ja jeder sagen, das die Kanzlerin mit sich Impfen lassen hat, ich glaube davon kein Wort.

16.04.2021 17:49 • x 3 #729


J
Zitat von Schlaflose:
Die Bundeskanzlerin höchstselbst hat sich heute auch mit Astra impfen lassen. Und vor ein paar Tagen Karl Lauterbach. Kann also weder schlecht noch ...


Woher willst du das denn wissen ,dass sie das tat ?

16.04.2021 17:52 • x 2 #730


Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html


Falls mal jemand den richtigen thread nutzen möchte

16.04.2021 17:53 • #731


Sauregurke
Das habe ich grad auch gelesen. Das mit Angie und AstraZ

16.04.2021 17:53 • #732


Sauregurke
Na ich wünsche unser Angie jedenfalls alles gute und keinen Stress mit NW .

16.04.2021 17:56 • x 2 #733


Schlaflose
Zitat von july1986:
Woher willst du das denn wissen ,dass sie das tat ?


Weil das in den Nachrichten gesagt wurde. Und da ich nicht so paranoid bin, allem zu misstrauen, gehe ich davon aus, dass sie es tatsächlich bekam.

16.04.2021 18:51 • x 2 #734


S
Wie geht es euch heute Abend?
Bei mir läuft es heute irgendwie gar nicht wie geplant....mein Mann hat Urlaub und beschäftigt sich viel mit den Kindern, umso mehr Zeit bleibt mir um mich mit meinen Symptomen zu beschäftigen
Mir ist heute so schwindlig, leicht schlecht und irgendwie hab ich sogar das Gefühl meine Beine sind dicker wie sonst. Die Angst vor diesem Kapillarlecksyndrom setzt mir echt zu und ich hab heute viel zu viel gegoogelt.

[trigger]
Das einzige was ich gefunden habe war ein Artikel auf Englisch, der einen Fall beschreibt, bei dem ein Patient 5 Wochen nach einer Influeza Impfung ein Kapillarlecksyndrom bekommen hat. Da klingeln bei mir natürlich die Alarmglocken, da mejne Astra Impfung auch genau 5 Wochen her ist.

Ich bekomm schwer Luft, meine Brust ist wie zugeschnürt...ich hasse diese Angst vor Krankheiten oder momentan vor Nebenwirkungen dieser Astrazeneca Impfung

16.04.2021 19:30 • x 2 #735


Sauregurke
Hallo sunnysandy ich verstehe dich gut, nachdem ich gut geschlafen habe bin ich seit heute früh auch unruhig innerlich ,ein Freund von mir hatte Mittwoch seine impfe und lag gestern mit den bekannten NW im Bett heute haben wir bissel geredet aber er ist ein harter Knochen der denkt über NW nicht nach dafür habe ich heute nach 18 Tagen nach meiner Impfung um so mehr nachgedacht und zu grübeln angefangen. Zum kotzen sorry

16.04.2021 19:35 • x 1 #736


Bibsi
Zitat von Sunnysandy:
Wie geht es euch heute Abend? Bei mir läuft es heute irgendwie gar nicht wie geplant....mein Mann hat Urlaub und beschäftigt sich viel mit den ...


Ich glaube es ist ein gutes Zeichen dass sich niemand mehr zu diesem Syndrom geäußert hat. Vielleicht war - oder hoffentlich war es Fehlalarm!
Und ja, ich hatte das Selbe gefunden wie du, diesen Artikel.
Aber versuche nicht darüber nachzudenken.
Schwindel hab ich oft - durch die Anspannung. Wie wir oft sagen, der ständige Wetterwechsel wird auch sein Übriges dazu beitragen. Mir tut dauernd etwas im Kopf weh, glaube aber auch dass es von der HwS kommt.

Es wird alles gut!

16.04.2021 19:38 • x 2 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Sunnysandy:
Wie geht es euch heute Abend? Bei mir läuft es heute irgendwie gar nicht wie geplant....mein Mann hat Urlaub und beschäftigt sich viel mit den ...


Ich mache mir ja auch Gedanken um das Syndrom. Aber wenn du sagst, dass du lediglich diesen Einen Artikel im Web gefunden hast, dann kann das doch gar nicht viel aufgetreten sein. Die Thrombosen wurden direkt berichtet und sogar in welcher Zeit das bei wem aufgetreten ist. Und wenn man doch gar nichts dazu liest, kann es doch wirklich nur GANZ selten aufgetreten sein.
Mir ist es immer noch teilweise schlecht und im Magen liegt wie ein Stein. Der drückt, dass ich sogar auf der anderen Seite Rückenschmerzen habe. Ich habe jetzt 4,5 kg abgenommen. Das freut mich einerseits, andererseits löst es auch Angst aus. Sollen das immer noch Nebenwirkungen sein?!

16.04.2021 19:40 • x 3 #738


Bibsi
und eines noch - das ist ja anscheinend soooo dermaßen selten dieses KLS, dass man nicht mal weiß, ob dies nicht Zufall war - egal ob Influenza oder Covid Impfung. Rede ich mir zumindest ein

16.04.2021 19:41 • x 2 #739


J
Zitat von Schlaflose:
Weil das in den Nachrichten gesagt wurde. Und da ich nicht so paranoid bin, allem zu misstrauen, gehe ich davon aus, dass sie es tatsächlich bekam. ...


Okay ich bin so "paranoid "

Ich bin misstrauisch.

16.04.2021 19:43 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel