Pfeil rechts
609

L
Wenn ich über Nebenwirkungen nachdenke und/oder lese wird mir auch mulmig aber es wird immer wieder mal neue Meldungen geben. Ich beschäftige mich daher fast nur noch mit anderen Dingen. Meine Impfung ist nun heute zwei Wochen her, gerade bin ich auch ko aber ich war trotz Regen eine Stunde im Wald spazieren und da kam kein einziger Gedanke an Corona oder Impfungen auf.

Und wenn ich z.B. Ibu nehme und würde dann ständig an die Nebenwirkungen denken die auftreten könnten, hätte ich auch Angst. Aber Schmerzmittel nimmt man und macht sich 0 Gedanken. Zumindest ist das bei mir so.

10.04.2021 22:53 • x 1 #561


K
Hallo ihr lieben, ich würde auch vor 2 Wochen mit astrazeneca geimpft. Jetzt habe ich seit Montag eigentlich durchgehend Kopfschmerzen. Am Donnerstag war ich beim Hausarzt, im Blut ist alles in Ordnung und nichts weißt auf eine Thrombose hin. Er sagt, dass es durchaus eine späte Nebenwirkung sein kann. Ich habe jetzt noch nicht hier im Forum weiter vorne gelesen, weil ich echt k.o. bin.. aber habt ihr evtl auch solche Erfahrungen gemacht? Ich nehme auch Isogalem/aknenormin und dort sind auch Kopfschmerzen als Nebenwirkung angegeben, jetzt ist es für mich natürlich schwierig nachzuvollziehen woher die Kopfschmerzen kommen.

10.04.2021 23:40 • #562


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


S
Wahrscheinlich kommen sie einfach weil du von dieser Nebenwirkung gehört hast, war bei mir jedenfalls so. Fast alle Todesfälle traten so an Tag 10 oder 12 auf, da bist du drüber, außerdem war dein Blut OK, du kannst damit jetzt abschließen
Du wirst sehen wenn du das tust, sind in ein, zwei Tagen auch deine Kopfschmerzen vorbei.

Genauso wird es mir mit der Übelkeit gehen, wenn die Presse mal weitere Angaben zu diesem Kapillarsyndrom macht

11.04.2021 07:50 • #563


Bibsi
Mir gings ähnlich. Ich hatte schon vor der Impfung relativ häufig Kopfschmerzen, meist durch Stress und dadurch entstehenden Verspannungen oder dem Wetter. Mir hat es immer geholfen zu überlegen wie stark sie waren. Es hieß mal, dass es wirklich starke und lang anhaltende Kopfschmerzen sein müssen, die auch auf Medis schlecht ansprechen. Das war aber nie der Fall.

Und ja, seit gestern denke ich auch an Übelkeit und Bauchschmerzen und hab 2x meinen Blutdruck gemessen - die Psyche kann schon viel auslösen, wenn man solche Dinge liest und dann darüber nachdenkt.

11.04.2021 07:54 • #564


S
Mein Blutdruckmessgerät kommt seit gestern auch zum Einsatz
Außerdem schau ich nach Ödemen ... ohman diese Impfung hat mich mit meinen Ängsten so krass zurückgeschlagen. Jetzt geh ich zwar endlich beruhigter an dieses Corona Thema ran aber die Impfnebenwirkungen setzen mir fast noch mehr zu

11.04.2021 07:59 • x 1 #565


S
@Bibsi :
Ich hab natürlich eh schon einen viel zu niedrigen Blutdruck, da ist das jetzt natürlich auch mäßig sinnvoll.

11.04.2021 08:00 • x 1 #566


Bibsi
Zitat von Sunnysandy:
@Bibsi : Ich hab natürlich eh schon einen viel zu niedrigen Blutdruck, da ist das jetzt natürlich auch mäßig sinnvoll.


Mein Blutdruck ist auch niedrig! Aber ich sag mir immer, da müssten schon mehrere Symptome zusammenkommen! Hoffe ich halt.

Ich kenn das. Meine Krankeitsängste waren bis zur Pandemie relativ still und dann wars vorbei damit und seit der Impfung der Horror.

Darf ich mal etwas fragen? Ich bin ja in Therapie deswegen. Anfangs meinte meine Therapeutin ich soll einfach etwas Pflanzliches nehmen wenn ich super angespannt bin - hab ich auch getan, aber das beeinflusst natürlich meine Gedanken oder Sorgen nicht.
Letzte Woche hab ich ihr dann wieder erzählt wie es mir seit der Impfung geht und sie meinte, dass ich evtl zu einer Psychiaterin gehen soll, weil mir die etwas verschreiben kann, was wirklich hilft. Sie befürchtet halt, dass die Therapie alleine nicht ausreicht bzw. es meinem Körper zu stark zusetzt wenn ich mir dauernd Sorgen mache.

Wie steht ihr da dazu? Erfahrungen?
Ich muss zugeben, Medikamente mag ich eigentlich keine nehmen schafft man das nicht anders auch?

11.04.2021 08:25 • #567


S
Ich war oft in Therapie, momentan gar nicht, irgendwie hab ich grad einfach keine Lust darauf und der Nutzen hält sich wahrscheinlich auch wieder in Grenzen.
Ich habe mal Medikamente genommen, als es ganz schlimm war, auch in Richtung Depression, die haben mir echt geholfen. Aber dieses Schritt geh ich nur wenn ich gar nicht mehr damit klar komm.
Momentan bin ich tatsächlich kurz davor mir das zu überlegen....ich hab halt die Hoffnung, dass sich dieses Ängste wieder relativieren, wenn mehr Zeit nach der Impfung vergangen ist.
Ja diese Medikamente haben auch Nebenwirkungen aber wenn sie einem helfen aus diesem ständigen Gedankenkarusell rauszukommen und einfach mal wieder auf sein Leben klarzukommen dann denk ich das sehr hilfreich.

11.04.2021 08:39 • x 1 #568


Bibsi
Zitat von Sunnysandy:
Ich war oft in Therapie, momentan gar nicht, irgendwie hab ich grad einfach keine Lust darauf und der Nutzen hält sich wahrscheinlich auch wieder in ...



Danke für deinen Rat!
Ich möchte eigentlich auch noch gern zuwarten. Wenn sich das Impfthema dann gelegt hat und mir geht es nach wie vor schlecht, dann kann ich ja immer noch auf Medikamente zurückgreifen.

11.04.2021 08:56 • #569


T
Ich denke auch immer mal wieder über das Thema Medikamente nach möchte eigentlich noch warten .
Bei mir überwiegt gerade diese negative depri Stimmung meine Ängste.
Werde es am Dienstag beim Arzt mal ansprechen am Mittwoch bin ich bei meinem Therapeuten der auch Arzt ist.

11.04.2021 09:20 • x 1 #570


Becca1234
Guten Morgen,
Ich bin nun bei Tag 13. Den Tag gestern alleine zuhause habe ich gestern weitesgehend gut durchgehalten und auch etwas entspannen können. Heute bin ich etwas schlapp, war erst sehr spät im Bett. Dadurch auch etwas Kopfschmerzen, aber das liegt auch an meinem zahn. Zwischendurch schmerzt der immer wieder, aber morgen kann ich endlich bei meinem zahnarzt anrufen, der hatte letzte Woche leider Urlaub. Wenn der dann gemacht ist, müsste ich wieder etwas fitter sein und hoffentlich mache ich mir dann etwas weniger Gedanken, sobald die gefährdeten Tage nach der Impfung vorbei sind. Ich bin momentan auch so oft gedrückter Stimmung, dass ich schon Angst habe, in Depressionen zu verfallen. Das hat bei mir auch viel mit dem Wetter zu tun und das ich momentan so wenig schönes für mich mache. Das muss sich ab nächster Woche ändern. Auch auf der Arbeit muss ich noch einiges erledigen, das steht jetzt auch an. Ich will das nun möglichst schnell erledigen, damit ich mir deshalb nicht noch mehr Stress mache.

11.04.2021 09:32 • #571


T
Zitat von Bibsi:
Mir gings ähnlich. Ich hatte schon vor der Impfung relativ häufig Kopfschmerzen, meist durch Stress und dadurch entstehenden Verspannungen oder dem ...


Ich wollte mich mit den neuen Nebenwirkungen gar nicht auseinandersetzen. Habe auch noch gar nichts dazu gelesen. Aber jetzt, wo du was von Bauchschmerzen und Übelkeit schreibst, geht es mir fast wieder schlechter. Denn ich leide seit einer Woche an Übelkeit und Magenschmerzen. Wobei mir jetzt nur noch hin und wieder übel ist. Ich hoffe nicht, dass da noch etwas anderes ist. Mein Blutbild letzten Mittwoch war gut.

11.04.2021 09:53 • x 1 #572


T
Zitat von Sunnysandy:
Wahrscheinlich kommen sie einfach weil du von dieser Nebenwirkung gehört hast, war bei mir jedenfalls so. Fast alle Todesfälle traten so an Tag 10 ...


Heute ist mein Tag 12. Ob ich heute einfach tot umfalle?

11.04.2021 09:55 • #573


T
Zitat von Katzenfrau:
Hallo ihr lieben, ich würde auch vor 2 Wochen mit astrazeneca geimpft. Jetzt habe ich seit Montag eigentlich durchgehend Kopfschmerzen. Am ...


Also k o bin ich auch immer noch. Ich schlafe wie ein Bär. Aber das kann auch die ganze Aufregung sein. So viel Energie wie wir für unsere Ängste aufbringen.

11.04.2021 09:57 • #574


S
Ja diese Symptome der gefährlichen Nebenwirkungen sind halt auch wieder so schwammig und optimal für psychosomatische Angststörungen.
Kopfschmerz oder jetzt eben Bauchschmerzen und Übelkeit kann man sich super durch die Angst selber machen bzw tauchen auch ganz harmlos so öfter auf....wünsch mir ehrlichgesagt mal eine Nebenwirkung bei der man ganz typischen Hautausschlag an der Kniescheibe oder so hat

11.04.2021 10:33 • x 1 #575


S
Den würd ich mir dann wahrscheinlich auch noch einbilden

11.04.2021 10:35 • #576


Bibsi
Zitat von Tanzmaus41:
Ich wollte mich mit den neuen Nebenwirkungen gar nicht auseinandersetzen. Habe auch noch gar nichts dazu gelesen. Aber jetzt, wo du was von


Das ist eh normal! Aber der Magen reagiert auch sehr empfindlich auf Sorgen und Ängste!
Und nein, Übelkeit reicht hier nicht aus - die hatten sicher eher starke Ödeme und Blutdruckabfall! Das haben wir alle nicht!

11.04.2021 10:39 • x 1 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Becca1234
Ja, ich das würde ich wahrscheinlich auch können

11.04.2021 10:39 • #578


Bibsi
Zitat von Sunnysandy:
Ja diese Symptome der gefährlichen Nebenwirkungen sind halt auch wieder so schwammig und optimal für psychosomatische Angststörungen. Kopfschmerz ...


auch bei einem Ausschlag würde ich panisch werden :-//

11.04.2021 10:41 • x 1 #579


Sauregurke
Hallo jetzt schreibt jeder Mal was positives , ich freue mich im Moment über das Wetter und ich habe 9h 30 min geschlafen.

11.04.2021 11:21 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel