Pfeil rechts
609

Bibsi
Es ist Wochenende Zeit zum
entspannen und Dinge zu tun, die man gerne macht!

11.04.2021 11:44 • x 2 #581


T
Zitat von Sauregurke:
Hallo jetzt schreibt jeder Mal was positives , ich freue mich im Moment über das Wetter und ich habe 9h 30 min geschlafen.



Super Idee!
Das Wetter ist hier zwar mega bescheiden ,aber wir werden gleich mit Gummistiefeln zum See fahren mit den Kids das Boot fahren lassen.
Danach noch einen super Donut für alle!
Geschlafen habe ich auch erstaunlich gut.

11.04.2021 13:02 • x 1 #582


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


V
Ich habe heute meine erste Impfung bekommen. Hoffentlich sind die Nebenwirkungen harmlos. Besser noch wäre es, ich bekomme gar keine Nebenwirkungen

11.04.2021 14:59 • x 3 #583


T
Zitat von Violetta:
Ich habe heute meine erste Impfung bekommen. Hoffentlich sind die Nebenwirkungen harmlos. Besser noch wäre es, ich bekomme gar keine Nebenwirkungen ...



Guten Morgen - wie gehts Dir ?
Alles gut überstanden?

12.04.2021 08:12 • #584


T
Auch an alle anderen ......wie geht es Euch ?
Mir geht es besser,auch wenn ich mich noch nicht 100% fühle.
Freue mich sehr das es jetzt mit der Therapie weitergeht auch morgen mit meinem Arzt zu sprechen.

12.04.2021 08:13 • x 1 #585


Becca1234
Hallo an alle,
Nun ist mein Tag 14 und mir geht es schon besser. Ich könnte gestern wirklich entspannen und mache mir gerade keine Angst, dass noch irgendwas kommt. Hoffentlich hält es erstmal an. Einen guten Start in die Woche

12.04.2021 08:36 • x 1 #586


V
Hallo.
Ich hab ja 17 Tage rumm.
Mir ging es auch das ganze Wochenende gut. Heute fühle ich mich allerdings als hätte mich ein Zug überfahren. Total platt und irgendwie grippig. Versteh garnicht warum. Jetzt hab ich eher Angst das ich corona habe

12.04.2021 10:09 • #587


V
Zitat von Törtchen:
Guten Morgen - wie gehts Dir ? Alles gut überstanden?


Guten Morgen, bis jetzt geht es mir noch gut. Ich hoffe, es bleibt auch so

12.04.2021 10:23 • #588


V
Ich hatte gestern vor der Impfung ein Gespräch mit einer Ärztin. Sollte ich Fieber oder Erkältungssymptome bekommen, ist das eine normale Impfreaktion. Ich könnte dann Paracezamol nehmen. Wenn ich *richtig starke* Kopfschmerzen bekomme, oder ein Arm oder Bein anschwillt oder ich Luftnot habe, dann soll ich zum Doc.

12.04.2021 10:26 • #589


Becca1234
Zitat von voesymik99:
Hallo. Ich hab ja 17 Tage rumm. Mir ging es auch das ganze Wochenende gut. Heute fühle ich mich allerdings als hätte mich ein Zug überfahren. ...

Das kann auch durch das Wetter kommen.

12.04.2021 10:36 • #590


V
Ich habe noch etwas vergessen
Wenn es zu punktförmigen Einblutungen kommt, soll ich auch sofort zu Arzt

12.04.2021 10:58 • #591


Calima
Zitat von Violetta:
Wenn es zu punktförmigen Einblutungen kommt

Das könnte für Hypochonder ziemlich anstrengend werden. Hoffentlich kannst du da einigermaßen entspannt damit umgehen.

12.04.2021 11:03 • #592


V
Zitat von Calima:
Das könnte für Hypochonder ziemlich anstrengend werden. Hoffentlich kannst du da einigermaßen entspannt damit umgehen.


Ich hoffe es auch

12.04.2021 11:26 • #593


G
Hallo, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, weil meine Nichte Mitte März, einen Tag vor dem ersten Impfstopp, mit AstraZeneka geimpft wurde. Die Nebenwirkungen waren heftig. Sie hatte hohes Fieber, starke Kopfschmerzen und am 4. Tag nach der Impfung bekam sie großflächige Hauteinblutungen an den Beinen. Sie kam ins Krankenhaus, wo man ihr aber nach einigen Stunden Entwarnung geben konnte. Die Blutwerte, einschließlich Tvrombozyten etc. waren alle okay. Trotzdem waren wir sehr froh, als die gefährlichen 16 Tage um waren.
Nun ist es ja so, dass die Zweitimpfung bei jungen Menschen nicht mehr mit AstraZeneka erfolgen soll. Aber es ist auch noch nicht raus, wie riskant es ist, wenn der Impfstoff mit einen anderen kombiniert wird.
Meine Nichte würde sich deshalb eigentlich lieber noch mal mit Astra impfen lassen.
Hat jemand von euch schon mal irgendwo gelesen, wie hoch das Risiko einer Sinusvenenthrombose ist, wenn bei der ersten Impfung alles gut gegangen ist?

12.04.2021 11:37 • #594


Icefalki
Zitat von Goldmariechen:
Zweitimpfung bei jungen Menschen nicht mehr mit AstraZeneka


Warte erstmals ab, noch liegen keine Studienergebnisse vor, die wissenschaftlich das Mixen der Impfstoffe belegen können. Die Studien laufen aber seit Februar in England. Rein theoretisch kann das aber funktionieren, da alle Impfstoffe das Gleiche tun, nämlich eine Immunantwort gegen dasselbe Virus zu produzieren.

Bei Vektorimpfstoffe und hier ist AZ saublöd, kann es passieren, dass der Körper gegen den Vektor immun werden kann und deshalb die 2. Ladung nicht in der Zelle ankommt, da der Körper schon vorher den Vektor (Einschleuser) neutralisiert.

Sputnik umgeht das Problem, da bei der 2. Impfung ein anderer Vektor genommen wird. Nur mal als Beispiel.

Jetzt zu AZ. Man weiss, dass hier die 1. Impfung mehr reinhaut, als die 2. Bei mRNA Impfungen scheint die 2. mehr Nebenwirkungen zu generieren.

Und je jünger die Menschen, desto stärker können die Nebenwirkungen ausfallen.

Ich verfolge das alles auch, da ich AZ aufgrund meines Alters nehmen musste, und bis die 2. Impfung ansteht, wird man mehr wissen.

Insofern kann deine Nichte ruhig abwarten, da sie erst Mitte Juni die 2. Impfung bekommt. Und bis dahin müssen die eh belegen, wie eine Impfung mit einem anderen Impfstoff überhaupt wirkt, usw..

Vielleicht heisst es irgendwann, das Mixen ist der Goldstandart, sprich, Vektorimpfstoffe und mRNA-Impfstoffe sind der Bringer.

12.04.2021 12:12 • x 1 #595


L
Hallo,
es ist halt glaube noch nicht ganz klar wie effektiv eine Kombi aus Astra und z.B. Biontech wirkt. Aber der Impfstoff selbst ist ja nach einiger Zeit garnicht mehr im Körper (weiß nicht nach wievielen Tagen). Natürlich bin ich keine Ärztin aber würde jetzt mal sagen das es dann mit einem anderen Impfstoff nicht gefährlich ist oder Wechselwirkungen gibt. Und durch eine Astrazeneca Impfung hat man ja glaube auch schon etwa 75% Schutz und ich denke eine Impfung mit Biontech kann es nur besser machen. Selbst wenn dann nur 80% Schutzwirkung erreicht werden ist das doch völlig ok. Allein aufgrund der starken Impfreaktionen, die ich auch hatte, würde ich mich nicht nochmal mit Astrazeneca impfen lassen. Habe es jetzt gerade wieder bei Verwandten, beide ü70 gesehen. Eine wurde mit Astra geimpft und hatte starke Schüttelfrost usw., einer mit Biontech und hat absolut nichts bemerkt. Und zusätzlich hatte deine Nichte so starke Einblutungen das ich da das Risiko trotz gutem Blutbild nicht nochmal eingehen würde.

12.04.2021 12:18 • #596


L
Und genau, Icefalki schrieb es auch und darüber hab ich neulich auch einen wissenschaftlichen Artikel gelesen, es kann sein der Körper wehrt quasi die zweite Astra Impfung ab aufgrund von Antikörpern gegen den Vektor. Es ist eh schon umstritten wieviel zwei Impfungen mit Astrazeneca bringen. Ich glaube es steigt von ca. 75% auf knapp über 80
was ja garnicht so viel Unterschied ist. Und jJ ist ja auch nur eine Spritze. Hatte auch neulich gelesen das man bei anderen Impfstoffen (Grundimmunisierung) auch verschiedene Hersteller spritzt. Ich denk mir einfach die Wirkung ist ja die gleiche und mache mir über die Kombi verschiedener Impfstoffe kaum Sorgen, ganz im Gegensatz dazu wenn ich nochmal Astra nehmen müsste. Den Stress würde ich mir denk ich nicht nochmal antun.

12.04.2021 12:24 • x 1 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibsi
Hallo!
Also ich habe ja auch vor einem
Monat AZ bekommen, auch mit heftigen Reaktionen, aber zum Glück keinen Nebenwirkungen. Ich bin 32 und aus Ö. In Ö wird ja nach wie vor an alle Altersgruppen der AZ weiterhin verimpft. Man wird nur darauf hingewiesen, was passieren kann.
Hab mich auch viel reingelesen in das Thema, weil Ende Mai ja auch die 2te anstehen würde.
Zum einen - würde ich stand heute nicht zum Mischen tendieren, weil
vieles noch nicht klar ist.
Zum Anderen möchte ich mir aber auch kein zweites Mal eine AZ Impfung holen, weil ich weiß, dass mich das wahnsinnig machen würde nochmal die Sorge zu haben, dass etwas passiert.
Ich bin jedenfalls zu dem Entschluss gekommen, bei der einen zu bleiben - weil der Vorteil ist, dass AZ schon gut nach der ersten wirkt und es auch Studienteilnehmer gab, die nur bei der ersten Impfung blieben und gut geschützt waren. Da geh ich halt lieber regelmäßig Titer bestimmen, um
zu wissen, ob ich noch geschützt bin. Ist aber nur meine Meinung.
Und ja, hab gehört dass nach ca 2-3 Monaten nix mehr vom Impfstoff im
Körper ist - also er abgebaut wurde - und auch deshalb nur so lange NW auftreten könnten.

12.04.2021 12:25 • #598


L
Achso und zur Frage wie es einem geht...heute ist Tag 16. und bis auf am Tag nach der Impfung hab ich heute leider Kopfschmerzen und zack mach ich mir nun doch wieder Sorgen ob jetzt noch was auftreten könnte Also so schlagartig weg ist es also nicht ab Tag 15, 16 oder wie auch immer

12.04.2021 12:34 • #599


S
Hallo zusammen.
Meine Astrazeneca ist über vier Wochen her und ich hoffe und tendiere eigentlich auf eine zweite mit Biontech oder Moderna.
Aber warten wir doch einfach ab, was in den Untersuchungen raus kommt, bringt vorher eh nix.
Mit geht es auch besser, nichts mehr von dieser Kapillar Geschichte gehört und mit den Thrombosen hab ich eh abgeschrieben.
Ich bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält

12.04.2021 12:49 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel