Pfeil rechts
609

L
WHO: Keine Empfehlung für Wechsel zwischen ImpfstoffenDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird einen Wechsel der Impfstoffe zwischen der ersten und der zweiten Dosis vorerst nicht empfehlen. Die bisherigen Daten reichten nicht aus, um sagen zu können, ob dies getan werden könne oder nicht, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris in Genf. In Berlin teilte die Ständige Impfkommission (Stiko) mit, dass sie Kreuzimpfungen mit AstraZeneca und einem anderen Vakzin für unbedenklich hält. Und auch die Gesundheitsbehörde in Frankreich erklärte, alle mit Astrazeneca Geimpften unter 55 Jahren sollten eine zweite Dosis eines anderen Vakzins erhalten.

Quelle: Tagesschau Blog

Und auch hier scheinen sie sich nicht einig zu sein...

09.04.2021 16:27 • #501


T
Also mir geht es heute so lala. Mir ist immer wieder zwischendurch übel und doof im Kopf. Dann denke ich, dass kann doch nicht nur die Psyche sein. Auch mache ich mir immer wieder klar, dass jetzt am 10. Tag doch nicht sonst noch was passieren wird. Zumal mein Blutbild gestern gut war. Trotzdem hat man immer wieder noch etwas Sorgen.
Wochenenden gehen ja meistens schnell rum und dann ist bald Dienstag und meine 14 Tage sind rum. Man MUSS positiv denken. Ich beneide Euch alle, die schon weiter sind , als ich!

09.04.2021 16:57 • x 1 #502


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Sauregurke
Bin bei Tag 11 und fühle mich gut, aber das ganze Hick Hack um Wellenbrecher Brücken lockdown und impfen da kann ich nur den Kopf schütteln

09.04.2021 17:42 • #503


Becca1234
Ja, das geht mir genauso. Ich will nur, dass das Ganze bald beendet ist. Dieses ganze Hin und Her nervt nur noch. Das merke ich auf der Arbeit auch immer wieder.

09.04.2021 17:44 • x 1 #504


L
Ich hatte auch bereits Ende 2020 bemerkt das meine Motivation an der Arbeit immer weiter abnimmt wegen dem ständigen hin und her und fand es dann auch stressfreier und erleichternd das Schulen zu waren oder nur sehr wenige in die Notbetreuung kamen.
Als Laschet vor ein paar Tagen von Brücken Lockdown sprach musste ich sogar lachen, was soll das nun wieder sein?! ...immer neue Wortkreationen, bei den 1000 Regeln, in jedem Landkreis anders blickt doch keiner mehr durch. Arbeite und wohne in verschiedenen Landkreisen. Im Prinzip könnte man sich täglich mit ständig wechselnden Regeln beschäftigen aber das wird mir langsam zu doof. Mal haben wir Ausgangssperren, dann wenige Tage später unter 200 wieder nicht, erst sollten die Schulen noch vor Ostern offen bleiben dann kam innerhalb von Stunden die Meldung sie sind nun doch wieder zu. Ich hab das Gefühl vor lauter Überlegungen, Diskussionen, hin und her kommen die zu nix und es gibt keine klare Linie.

09.04.2021 17:54 • x 1 #505


Sauregurke
Genau das ist das große Problem keine klare Linie, ich hab Grad bei pöhnix die PK von Spahn und wieler gehört wenn ich das höre das sich die ITS wieder füllen werde ich sauer das hätte man doch verhindern können mit rechtzeitigen Beschlüssen aber nein jeder will seinen Mist für sich machen. Sorry das es nichts mit AstraZ und der Angst zu tun hat.

09.04.2021 18:01 • #506


L
Ja, aber gehört ja trotzdem zu der ganzen Thematik. Es ist halt wie im Dezember, sie zögern und hoffen das es nicht so schlimm wird?! Versteh es auch immer nicht. Aber andererseits sind wir doch quasi noch im Lockdown. Hier gibt es kein click and meet mehr. Ich wüsste garnicht was man hier noch verschärfen soll.

09.04.2021 18:06 • #507


L
Was jetzt nach der Impfung doch nochmal bei mir aufgetreten ist, ist wieder das Schwitzen in der Nacht. 1 Woche nach der Impfung hörte es irgendwann auf, dachte dann es ist weg und nun letzte Nacht wieder. Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen könnte? Kann das durch Angst, Träume kommen?

09.04.2021 18:22 • #508


Becca1234
Ich habe gerade wieder eine kleine Panikattacke. Habe momentan wieder so trockene Haut, habe ich öfter, ist bei mir also normal. Die Hände sind richtig schlimm durch das ganze desinfizieren auf der Arbeit. Jetzt habe ich mich gerade eingecremt und die Haut reagiert wieder darauf, weil die Creme nicht allzu optimal für mich ist. Aber ich habe gerade keine andere da. Jetzt ist die Haut wieder etwas rot und ich beobachte wieder alles genau, ob da Punkte kommen. Man wird noch verrückt. Ansonsten habe ich nichts. Und 11 Tage habe ich nun geschafft. Aber Hauptsache man wartet darauf, dass irgendwas passiert bzw. Man sucht danach. Das ist schlimm

09.04.2021 18:25 • #509


Becca1234
Zitat von Lischen:
Was jetzt nach der Impfung doch nochmal bei mir aufgetreten ist, ist wieder das Schwitzen in der Nacht. 1 Woche ...

Ich habe das wohl mal, wenn ich schlecht träume und mich viel hin und her wälze.

09.04.2021 18:26 • #510


M
Ich bin 40 und hab vor 14 Tagen Astra bekommen. Klar gehören Impfreaktionen zur Immunisierung.Hatte Fieber und Schmerzen.Und all die Gedanken waren ja auch in meinem Kopf, wegen der Thrombose usw.Konnte diese Ängste aber gut kontrollieren und alles negative Denken auflösen.Ich bin sehr dankbar für diese Impfungen und den Menschen die diese Heilmittel herstellen.Man kann mit allem in Konflikt sein, aber das macht nicht glücklich.

09.04.2021 19:45 • x 4 #511


Sauregurke
Absolut und das man so schnell einen Impfstoff hatte ist wirklich toll und wir wären nicht so wie wir sind vor allem Hier wenn wir uns nicht auch um die Impfung und den Nebenwirkungen sorgen würden.

09.04.2021 19:49 • #512


T
Ihr Lieben- mir gehts auch besser.
War heute erstmals nach der Impfung joggen.
Nur 4 km - aber es hat mir gutgetan
Später hatte ich eine kurze Panikattacke - bin froh wenn ich nächste Woche beim Arzt Therapeuten war.
Vermutlich war das einfach der bekannte Tropfen auf den heissen Stein - ich merke das ich mich nur schwer entspannen kannn irgendwie unter Strom stehe
Was macht Ihr denn so zur Entspannung?
Habt Ihr Techniken ?

09.04.2021 20:05 • x 2 #513


Sauregurke
Hallo hab einiges probiert von Atem Technik über lustig Videos usw usw aber mir hilft wirklich nur eins hinlegen und mit der Angst reden innerlich sie spüren und erleben klingt bestimmt affig aber sie kommen lassen und sie wieder gehen lassen .

09.04.2021 20:10 • #514


Sauregurke
Heute war ein wirklich schöner Tag auf Arbeit alles lief wunderbar war Nachmittag noch mit ner Kollegin und Freundin einkaufen hab mich auf Zuhause gefreut auf ein schönes Abendbrot aber liege seit einer Stunde im Bett weil mich die Angst besucht warum auch immer !?!? Essen dahin TV dahin aber ich kann mich jetzt oder überhaupt nicht mit irgendwas ablenken außer mit mir selbst.

09.04.2021 20:14 • #515


T
Ich finde es bemerkenswert wert wie du mit deiner Angst umgehst - hört sich ein bisschen an wie ein früheres Buch von dem ich mal gehört habe.
Umarme Deine Angst!
Hab mir jetzt gerade ein ganz neues Buch bestellt .....Keine Panik vor der Angst.
Bin gespannt ,aber leider noch nicht zum lesen gekommen.
Mein Großer Sohn hat es mir grmobst ....seit einer traumatischen Erfahrung im Sommer hat er leider auch ab zu Panikattacken.

09.04.2021 20:20 • x 1 #516


Becca1234
Zitat von Sauregurke:
Heute war ein wirklich schöner Tag auf Arbeit alles lief wunderbar war Nachmittag noch mit ner Kollegin und ...

Ach, das klingt ja nicht so schön. Ich kenne das , da freut man sich auf etwas und dann verdorben die Angst einem das.
Bei mir geht's gerade. Wir haben noch Essen vom Griechen geholt und jetzt lege ich mich gleich ins Bett und gucke Tv.
Ohne die Angst wäre es schon leichter.
Vor Corona hatte ich einige Zeit Ruhe davon, bzw. Zwischendurch mal eine kleine Attacke, aber seit Corona habe ich schon öfter damit zu tun. Das ist echt nicht schön.

09.04.2021 20:28 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Sauregurke
Na eigentlich hat das mir Mal ne Therapeutin bei einer Kur gesagt oder empfohlen sich mit der Angst auseinander zu setzen und die schlimmste Angstattacken habe ich fast immer nachts wenn ich Mal kurz raus muss und dann wieder ins Bett gehe dann kommen sie meistens und dann muss ich da durch das dein Sohn auch unter sowas leidet tut mir sehr leid, bei mir in der Familie ist es noch meine Oma die damit sehr sehr schlimm zu tun hat und wenn man selber weiß wie das ist mit der Angst, tun einen andere um so mehr leid

09.04.2021 20:28 • #518


Becca1234
Zitat von Sauregurke:
Na eigentlich hat das mir Mal ne Therapeutin bei einer Kur gesagt oder empfohlen sich mit der Angst auseinander ...

Da hast du Recht. Bei uns ist das so, dass meine Mutter damit auch zu tun hat. Und ich bin da wohl empfindlicher für gewesen als meine Geschwister, die haben da keine Probleme mit.

09.04.2021 20:30 • #519


Sauregurke
Ja Becca wie du sagst verderben das ist das richtige Wort diese Angst hat nichts besseres zu tun als einen einen schönen Tag oder eine Unternehmung zu versauen.

09.04.2021 20:32 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel