Pfeil rechts
609

Sauregurke
Ganz ehrlich ich muss sagen das ich froh, ist das falsche Wort vielleicht aber ich bin erleichtert für meine Familie das nur ich diese Attacken habe denn wenn es alle betreffen würde !? Ich kann mir diese Belastung für meine Familie kaum vorstellen wenn ich sehe wie sie mit mir schon mitleiden bei schweren Attacken.

09.04.2021 20:35 • #521


Becca1234
Zitat von Sauregurke:
Ja Becca wie du sagst verderben das ist das richtige Wort diese Angst hat nichts besseres zu tun als ...

Ich habe mir auch schon viel dadurch vermiesen lassen. Ein Konzert, Urlaub, Shoppingtage, freie Tage und Feiertage, zuletzt die Vorweihnachtszeit. Ich hoffe, dass es bald wieder eine Auszeit von der Angst gibt.

09.04.2021 20:44 • x 1 #522


A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Sauregurke
Ja ich soll ja die Angst als Freund sehen die mich warnt bzw mich einengen will, und ich soll ihr halt klarmachen ,OK schön das du aufpasst aber das ist MEIN Leben und da habe ich das sagen , leider hat meine Angst ein sehr laute Stimme.

09.04.2021 20:49 • x 1 #523


T
Ja,gerade wenn das eigene Kind damit zu tun hat ist es echt schwer.
Ich tröste mich aber damit das in diesem Fall die Entstehung der Angst / Panik ihn vor schlimmem bewahrt hat.
Zum Glück hat er soviel vertrauen zu mir auch meinem Mann ( nicht sein leiblicher Vater) das er mit uns darüber geredet hat.

09.04.2021 22:09 • x 1 #524


T
Zitat von Törtchen:
Ja,gerade wenn das eigene Kind damit zu tun hat ist es echt schwer. Ich tröste mich aber damit das in diesem Fall die Entstehung der Angst / Panik ...


Wie alt ist denn dein Sohn? Das ist sicher nicht schön, wenn man selber mit Ängsten kämpft, aber sein Kind dann auch damit anfängt

10.04.2021 08:36 • #525


T
Es ist der größte von meinen Kindern auch schon 19.
Er hatte damit nie zu tun dann Zack letzten Sommer nach einem traumatischen Erlebnis .
Bin froh das er gleich ne Therapie angefangen hat.
Hinzu kommen natürlich auch die normalen Ängste - was wird jetzt nach dem Abitur ?
Ich schweife vom Thema ab.....es geht ja eigentlich um Astra.
Wie gehts Euch heute ?
Ich habe heute mit Hitzewallungen kopfdruck zu tun.
Frage mich ob das mit 44 beginnende Wechseljahre oder ob es die Impfung ist.
Ich hinterfrage gerade alles was körperlich passiert.

10.04.2021 09:29 • x 1 #526


Becca1234
Hallo,
Ich habe heute morgen wieder etwas mit der Angst zu tun. Mo etwas unruhig und beobachte mich wieder sehr. Habe vorhin wieder Nachrichten in den Medien gelesen und lasse mich wieder beeinflussen. Bin heute bei Tag 12 und es wird noch nicht besser. Ich versuche mich heute abzulenken, muss noch einkaufen und vielleicht kann ich mich noch zu einem Spaziergang durchringen, das Wetter ist heute mal nicht so schlecht. Aber trotzdem bin ich gerade wieder mal in so einer traurigen Stimmung, dass ich das Wochenende nicht so genießen kann, wie ich das sonst eigenlich mache

10.04.2021 09:37 • x 1 #527


Knuffelchen
Hallo ihr alle, möchte mal was dazu beitragen, auch wenn ich noch nicht geimpft bin.
Habe mich aber ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Bitte lasst euch nicht von den Medien verunsichern.
Den meisten Blättern geht es nur um Klicks und reißerische Nachrichten sind halt der Bringer.

Versucht Euch auf neutralen Seiten zu informieren und wägt ab, was ihr da lest.

Eine gute Infoquelle zu dem Thema ist aus meiner Sicht der Doc M Wagner

Hier mal ein Link zu einem guten Video von ihm


Oder Mark Rasche, der erklärt die Dinge auch gut und vor allem unaufgeregt.

Alles Liebe

10.04.2021 09:45 • x 3 #528


Sauregurke
Zitat von Törtchen:
Es ist der größte von meinen Kindern auch schon 19. Er hatte damit nie zu tun dann Zack letzten Sommer nach einem traumatischen ...

Heute kann auch das Wetter zum Teil Schuld sein

10.04.2021 09:53 • #529


Bibsi
Hallo an Alle
Ich bin am 5.3. mit AZ geimpft worden und kann euch sagen, dass ich seit den Vorfällen wirklich wochenlang keine ruhigen Minuten hatte. Bin seit Jahren ein Hypochonder und seit der Pandemie bzw. meiner Impfung ist es zeitweise nicht mehr kontrollierbar.
Ich ärgere mich selbst, aber auch über andere. Klar hab ich mich selbst dazu entschieden, weil ich eben vertraut habe. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern und muss mit der ständigen Angst leben, die die Medien noch aufpuschen. Zuerst war es die Sinusvenenthrombose - seit gestern gibt es wieder 5 Fälle vom Kapillarlecksyndrom.....aber ohne jegliche Info. Wann trat die Erkrankung auf? Welche Menschen sind betroffen? Mir gings eigentlich bis gestern gut und zack....ich verfalle wieder in absolute Panik....es ist ehrlich ein Drama.....

Wie geht es euch denn mit diesen neuen Nachrichten?

10.04.2021 10:32 • #530


N
Zitat von Bibsi:
Hallo an Alle Ich bin am 5.3. mit AZ geimpft worden und kann euch sagen, dass ich seit den Vorfällen wirklich wochenlang keine ruhigen Minuten ...


Es sind wohl eher Frauen betroffen, das heisst aber nichts weil mehr Frauen mit Astra geimpft wurden. Wer wirklich gefährdet ist ist nicht klar, evtl spielt die Pille eine Rolle. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass etwas passiert.

10.04.2021 10:46 • x 2 #531


Bibsi
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich kann aber alle verstehen, die sich trotzdem Sorgen machen. Wahrscheinlich darf man wirklich keine Medien mehr lesen....Es ist nur ein Wahnsinn wie viel Panik gemacht wird durch die Presse.

10.04.2021 10:50 • x 1 #532


N
Zitat von Bibsi:
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich kann aber alle verstehen, die sich trotzdem Sorgen machen. Wahrscheinlich darf man wirklich keine ...


Ich finde es gut dass drüber berichtet wird. In manchen Ländern würde das einfach untern Teppich gekehrt.

10.04.2021 10:51 • x 2 #533


Calima
Zitat von Navarro:
In manchen Ländern würde das einfach untern Teppich gekehrt

Davon ist stark auszugehen.

10.04.2021 10:53 • x 1 #534


Becca1234
Ich finde es auch gut, aber es ist schlimm, auf welche Art und Weise drüber berichtet wird. Wegen den neuen Infos mache ich mich auch verrückt. Aber man muss es ja aushalten.

10.04.2021 10:56 • x 1 #535


N
Zitat von Becca1234:
Ich finde es auch gut, aber es ist schlimm, auf welche Art und Weise drüber berichtet wird. Wegen den neuen Infos mache ich mich auch verrückt. ...


Einfach ausschalten.

10.04.2021 11:04 • #536


T
Hatte gerade auch eine Panikattacke-bin vor genau 2 Wochen geimpft worden seitdem habe ich Angst.
Besonders auch vor dem was noch kommt ......was wird noch an Nebenwirkungen aufgedeckt ?
Es ist echt Bescheiden- fühle mich gar nicht gut bin so froh wenn ich Mittwoch wieder zur Therapie kann

10.04.2021 11:33 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibsi
Grundsätzlich ist es gut dass darüber gesprochen wird, weil man dann ja auch weiss worauf man achten sollte. Aber immer am Anfang solcher "Vorfälle" weiß man halt nix und muss warten - ich hasse diese Ungewissheit. Und ja, einfach abschalten bzw. ablenken wird eh die einzig sinnvolle Möglichkeit sein....und Optimismus! Dass man gesund bleibt!

10.04.2021 11:48 • #538


L
Zitat von Knuffelchen:
Hallo ihr alle, möchte mal was dazu beitragen, auch wenn ich noch nicht geimpft bin. Habe mich aber ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. ...


Danke für das Video. Hatte glaube auch schonmal ein anderes von ihm gesehen. Gut und ruhig erklärt und ja, das wirkt etwas anders als die Schlagzeilen in den Medien. Seine Idee schon beim ersten Impfstop den Impfstoff anders zu verteilen, hätte ich auch sehr gut gefunden und genau das ging mir auch Mitte März durch den Kopf. So viele Ärzte könnten wahrscheinlich klarer und effizienter entscheiden als so mancher Politiker. Ich dachte sie halten krampfhaft dran fest weil hauptsächlich Astrazeneca vorhanden ist. Das es Ende März schon nur ca. 1/4 ausmachte wusste ich nicht und hätte man ja wirklich umorganisieren können.

10.04.2021 15:18 • #539


Sauregurke
Hallo wie geht's meinen AstraZ geimpften heute? Mir ist heute nicht so prickelnd früh ging's noch aber jetzt liege ich ziemlich schlapp herum hat aber hier den ganzen Vormittag geregnet und ich war arbeiten hoffentlich habe ich mir nichts weggeholt.

10.04.2021 17:58 • x 1 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel