833
T
Hallo!

Wie geht es Euch denn?
Ich habe heute Tag 9. War gestern beim Blutabnehmen und da ist alles on Ordnung. Meine Ärztin meinte, ich müsste jetzt keine Sorgen mehr haben. Mir geht es eigentlich auch ganz gut. Nur ein bisschen doof im Kopf. Dann hatte ich eben noch eine Panikattacke. Wie macht die sich denn bei euch bemerkbar? Ich habe das Gefühl, keine Luft mehr zu kriegen. Dann denke ich doch wieder an Lungenembolie. Aber mit ein bisschen Kosmetik habe ich mich wieder runter gefahren. Was hilft euch denn da am Besten?
08.04.2021 17:33 •

S
Wir hatten Kopfweh mit AZ aber das ist irgendwie schon so lange her .... ich bin gut im verdraengen - diesmal wirkt es sich positiv aus .... zweite Dosis kann kommen, Augen zu und durch .... ich mach mir da ueberhaupt keinen Kopf
08.04.2021 17:56 •
x 2
A
Angst nach Impfung mit AstraZeneca
x 3

V
Hallo, bei mir war heute auf der Arbeit Katastrophe. Glaub panik Attacke. Dachte ich Kipp um. Leichter Druck an Stirn, übel, beklemmung und das Gefühl arme und Beine sind gleich gelähmt. Jetzt geht's aber komisch ist mir trotzdem. Morgen früh sind 14 Tage rumm und ich denke das noch irgendwas passiert
08.04.2021 18:44 •

Becca1234
Hallo, ich habe nun den 10. Tag rum und bin jeden Tag mehr erleichtert. Tatsächlich freue ich mich auf das Wochenende und hoffe, dass ich dann entspannen kann. Aber etwas Angst habe ich noch immer.

Wenn ich eine Panikattacke bekommen, dann habe ich Schwindelprobleme, habe panische Angst umzufallen, muss mich dann irgendwo festhalten. Dann habe ich das Gefühl, mein Herz rast, mit wird heiß und ich werde dann unruhig und dann kratze ich mich unter dem Hals, in dem Bereich. Und dann habe ich nur Angst und will heulen. Mir hilft dann, mich erstmal hinzusetzen, wenn es geht ins Auto,
tief durchatmen, etwas trinken. Und dann gucke ich auf meine Smartwatch und sehe, dass mein Puls ganz normal ist. So hilft mir das etwas runterzukommen. Aber am liebsten Ablenkung und nicht alleine sein.
08.04.2021 19:14 •
x 1

Sauregurke
Hallo hab heute gehört das wenn wir die 2 Dose bekommen und es sollte evt nicht AstraZ sein man evt überlegt dann von dem Ersatz Impfstoff uns erneut 2 Mal zu impfen.
08.04.2021 19:22 •

T
Das habe ich auch schon gelesen. Wenn Biontech, dann vielleicht noch 2x.
Halleluhja. Wir werden uns alle paar Wochen hier wieder treffen und zusammen zittern.
08.04.2021 19:34 •
x 1

Sauregurke
Oder wir bekommen 1 Mal Sputnik V
08.04.2021 19:36 •

Becca1234
Ich bin gespannt, was kommt. Aber mal abwarten, was noch so passiert. Es gibt ja fast täglich neue Infos und Neuigkeiten.
08.04.2021 19:39 •
x 1

Sauregurke
In der Tat das was abends gesagt wird stimmt ja früh schon nicht mehr.
08.04.2021 19:46 •
x 1

T
Zum Glück haben wir ja alle noch etwas Zeit bis zur nächsten Impfung
Hab nächste Woche Arzttermin Therapietermin.
Bin darüber sehr froh,da ich merke was das mit meinen Ängsten generell vor Krankheiten gemacht hat.
Mir geht es zwar besser ,aber ich höre wieder sehr in mich meinen Körper
Bin generell unsicher hole mir für vieles die Bestätigung,
08.04.2021 19:51 •

T
Zitat von Sauregurke:Oder wir bekommen 1 Mal Sputnik V


Ich glaube Sputnik muss auch 2x gespritzt werden. Johnson Johnson ist nur EINE Spritze.
08.04.2021 20:20 •

Sauregurke
Mein Hausarzt hat gleich gesagt als das losging mit impfen für ihn kommt nur Sputnik in Frage.
08.04.2021 20:21 •

L
Über Sputnik hab ich bisher garnichts gelesen. Was da für Nebenwirkungen auftreten usw. und man hat hier dann ja in Deutschland auch wieder kaum Erfahrungen wenn z.B. damit dann erst ab Mai oder Juni geimpft wird. Bei jJ
ist wohl schon in Phase drei unter 30000 auch eine Sinusvenenthrombose aufgetreten. Astrazeneca schaff ich glaube nicht nochmal. Ich will eigentlich keinen Vektorimpfstoff mehr und dann bleibt nur Biontech oder Moderna. Biontech wollte ich eigentlich schon bei der ersten Impfung und dann wären wir jetzt innerhalb eines Monats durch gewesen. So ist es viel umständlicher, v.a. wenn man dann eh noch 2x Biontech bekommen würde
08.04.2021 21:26 •

L
Das wären dann ja 3 Impfungen innerhalb von 4 Monaten
Hab auch täglich ab und zu Kopfdruck oder leichte Kopfschmerzen aber je nachdem wie entspannt ich gerade bin. Aber da wir das ja alle anscheinend haben ist die Frage, ob das doch auch noch mit dem Wirkstoff zutun haben könnte? Schrieb nicht jemand auch das manche wochenlang Kopfschmerzen hatten (ohne Thrombose aber).
Bei Panikattacken werde ich sehr unruhig und bekomme Herzrasen.
Ansonsten lenkt ich mich viel ab, hab ja frei, überlege wo ich hin verreisen könnte wenn es wieder geht, versuche an positives zu denken, an Pläne und Träume, koch mir leckeres Essen usw., schau mir gute Filme an...versuch das Beste aus der Zeit zu machen.
08.04.2021 21:28 •

Angor
Zitat von Lischen:Das wären dann ja 3 Impfungen innerhalb von 4 Monaten

Nein, Biontech wird nur noch einmal als Zweitimpfung verimpft, in Studien soll jetzt auch herausgefunden werden, ob eine Kombi zweier Impfstoffe noch einen höheren Schutz bietet als bisher.
08.04.2021 21:32 •

V
Irgendwie ging es mir ja heute nicht so toll. Druck im Kopf, beklemmung, Gefühl von lähmung. Denke klassische panik Attacke. Naja und jetzt hab ich noch etwas Kopf. So Stirn und Hinterkopf nicht schlimm aber da. Augen fühlen sich auch so angestrengt an. Hab so angst, dass doch noch was kommt.. Morgen früh um 8 Uhr sind 14 Tage rumm
08.04.2021 22:06 •

T
Guten Morgen Ihr Lieben - bin heute morgen auch nicht so wirklich fit.
Versuche mir aber klar zu machen das es früher auch öfter schonmal so war.
Bin zum Beispiel wetterfühlig hab öfter mal Wehwehchen.
Werde auch gleich mal joggen gehen - muss einfach wieder meinen Schweinehund überwinden loslegen.
Mal schauen wie es wird.
Versuche die zweite Impfung noch wegschieben das in Ruhe mit meiner Ärztin besprechen.
Leider bin ich Diemstag bei ihrem Mann zu einer Untersuchung nicht bei ihr.
Werde mir dann aber einen Termin nochmal bei Ihr geben lassen.
Habt einen schönen Tag - wir sind schon weit gekommen das bisschen schaffen wir auch noch !
09.04.2021 08:11 •

Becca1234
Guten Morgen,
Ich bin nun bei Tag 11. Es geht voran
Die Nacht war bei mir diesmal nicht so toll. Habe ziemlich schlecht geträumt, unter anderem von den Nebenwirkungen der Impfung. Naja, Ich hoffe, ich bekomme den Tag gut rum und kann dann entspannt ins Wochenende gehen.
09.04.2021 08:18 •

V
Hallo,
So ich bin bei Tag 14 angekommen und ich lebe noch zum Glück... Jetzt nur noch 2 Tage.
09.04.2021 14:22 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

L
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...n-impfung/

Wer trotzdem weiterhin liest...
Ich denke es werden immer wieder Einzelfälle auftreten bei verschiedenen Impfstoffen und man muss das Risiko in Kauf nehmen. Bei mir ist die Impfung morgen zwei Wochen her. Inzwischen wurde ein weiteres Familienmitglied ü70 mit Astrazeneca geimpft und noch zwei Verwandte u.a. mein Vater haben nun ganz kurzfristig Termine bekommen. Aufgrund von bestimmten Vorerkrankungen ist Astra bei ihnen ungünstig. Es liegen Bescheinigungen vor und ich bin gespannt wie es da weiter geht und ob andere Impfstoffe gegeben werden. Aber es ist und bleibt Thema und die Sorgen sind auch da ein wenig vorhanden. Einige hatten mir zur Impfung geraten aber nun wollen doch viele kein Astrazeneca mehr. Es sind viele, auch ohne Angsterkrankungen verunsichert.
09.04.2021 16:22 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top