Pfeil rechts
23

Sonja77
Obwohl es ziemlich selten ist das Männer daran erkranken,leidet mein Mann unter dieser Diagnose und sein Leben ist dadurch extrem beeinträchtigt….gut er hat noch einige andere Diagnosen aber mittlerweile ist es so schlimm das er seit 2017 komplett und durchgehend krank geschrieben ist…..er ist zu 100% arbeitsunfähig

14.09.2022 18:17 • x 1 #21


Wozlew
@Lokalrunde
Das mit den Durchfälle ist neu für mich.
Weißt du zufällig wie sie die Ernährung umstellt?
Nach einem speziellen Programm?

LG wozlew

14.09.2022 19:02 • #22


A


Angst nach Diagnose fibromyalgie

x 3


C
@Wozlew ja blockaden hab ich ständig hab schon alles durch physio, chiropraktiker und Osteopathie aber nichts hilfr

14.09.2022 19:04 • #23


Wozlew
@Sonja77
Oh ,wie furchtbar, das tut mir leid für deinen Mann. Die Krankheit schränkt ein und ich finde sie nagt auch sehr an der psyche.
In Kombination mit einer gen.angsterkrankung, richtig sch.......

LG wozlew

14.09.2022 19:05 • x 1 #24


Wozlew
@1986Chrissy1986
Wurde schon mal ein mrt oder skelettszintigramm gemacht.?
Blockaden kommen sehr schnell wieder, leider.
Hast du es mal mit Yoga oder rehasport probiert?

14.09.2022 19:08 • #25


Sonja77
Zitat von Wozlew:
@Sonja77 Oh ,wie furchtbar, das tut mir leid für deinen Mann. Die Krankheit schränkt ein und ich finde sie nagt auch sehr an der psyche. In ...

Mein Mann hat zwar keine Angststörung aber er hat dazu noch einige andere zum Teil schwerwiegende körperliche Erkrankungen…..
und sein Leben wird nie mehr so sein wie es bis 2014 war…..mein Mann hat immer sehr schwer gearbeitet oftmals sogar am Wochenende…er ist Bauleiter und hatte eine eigene Firma mit mehreren Angestellten…..und heute ist er nicht mal mehr in der Lage jeden Tag einen Spaziergang zu machen……so schnell kann eine Krankheit das eigene Leben verändern

14.09.2022 19:27 • x 2 #26


C
@Wozlew ja Reha sport hab auch schon paar mal hinter mir, mrt wurde schon so oft gemacht. Ich kann mich kaum noch im Oberkörper bewegen es tut nur weh. Mein linker Arm sticht und brennt, meine Finger immer wieder kommt ein Stromschlag so in etwa. Von rücken und brustkoeb das hab ich ja schon gesagt. Ich bin am ende ich will nicht mehr. Diese schmerzen und alle schicken mich immer weg

14.09.2022 19:28 • #27


Wozlew
@Sonja77
Sehr tragisch mit deinem Mann.
Gebe dir völlig recht eine Krankheit kann das ganze leben aus den Fugen schleudern
Ich denke ihr unterstützt euch sehr,das ist sehr wichtig!

Mein Leben hat sich durch die Erkrankung auch sehr verändert...

LG wozlew

14.09.2022 19:51 • x 1 #28


Wozlew
@1986Chrissy1986
Warst und schon bei einem schmerztherapeuten?
Machst du für dich tgl etwas

14.09.2022 19:53 • #29


Sonja77
Zitat von Wozlew:
@Sonja77 Sehr tragisch mit deinem Mann. Gebe dir völlig recht eine Krankheit kann das ganze leben aus den Fugen schleudern Ich denke ihr ...

Ja,wir unterstützen uns sehr und immer…..
das ist enorm wichtig das wir jederzeit füreinander da sind…..

Und danke dir für deine lieben Worte das ist sehr lieb….

ich wünsche dir das es dir bald besser gehen kann

14.09.2022 20:07 • x 1 #30


Zebraa
@Wozlew mal eine ganz doofe Frage... bist du evtl hypermobil oder Überbeweglich ?
Mir wollte man auch die Diagnose fibro geben und dann kam durch Zufall EDS raus.
Lg

18.09.2022 13:05 • x 1 #31


Wozlew
@Zebraa
Nein bin ich nicht,schon eher eingeschränkt und hoch verspannt in den Gelenken.
Bindegewebe ist schwach.
Was bedeutet genau EDS und wie sieht die Therapie aus?

LG wozlew

18.09.2022 14:14 • #32


Zebraa
Eine Therapie gibt es nicht wirklich. Man muss halt dauernd alles mögliche kontrollieren lassen und halt immer hoffen und aufpassen dass man sich nicht irgendetwas ausrenkt verdreht oder ähnliches.
Wikipedia erklärt ehlers danlos -syndrom ausnahmsweise mal sehr gut.

Das schwache Bindegewebe ist im Endeffekt das Kennzeichen bei EDS da dadurch der Körper nichts mehr wirklich zusammenhält.
Die Diagnose macht es einen auch nicht leichter vor allem weil man oft Probleme hat die sich ein normaler Arzt nicht erklären kann. Wer kann schon seine Schultergelenke rein und rausdrehen ohne dabei Schmerzen zu haben? Das können aber jetzt z.B nur vereinzelte EDS Leute nicht jeder.
Ich habe bei uns in der EDS Gruppe nur ganz häufig mitbekommen dass sehr viele mit falscher MS oder falscher Fibromyalgie diagnostiziert wurden und in Wirklichkeit sich dann nach Jahren EDS rausgestellt hat.
Wenn man dann zum Beispiel auch die ganzen Leute sieht die Angst haben vor ALS haben. Muskelzuckungen und alles hat man bei EDS z.B auch in Hülle und Fülle.

18.09.2022 14:18 • x 1 #33


Wozlew
@Zebraa
Danke für deine Antwort!
Die Krankheit ist ja auch sehr gemein und verursacht viel Leid. Du arme, aber schön das du in einer Selbsthilfe Gruppe bist.
Und leider wie auch bei fibromyalgie wenig Therapien.
Ich denke aber wie es beschrieben wird an Symptomen, finde ich mich eher bei der fibromyalgie.
Was auch bitter ist.
Solche Erkrankungen sind grad bei Angst Patienten Folter und immer wieder Auslöser für Attacken.

Wünsche dir alles gute!
LG wozlew

18.09.2022 20:17 • #34


Lokalrunde
Zitat von Wozlew:
@Lokalrunde Das mit den Durchfälle ist neu für mich. Weißt du zufällig wie sie die Ernährung umstellt? Nach einem speziellen Programm? LG wozlew

So viel wie ich weiß verzichtet sie auf alles was diese Durchfälle eventuell verursachte, also eine Art Tagebuch mit allem was man zu sich nimmt angelegt inklusive der Zutaten. Kaum Kaffee weiß ich, keine Milch, wenig Fleisch und wenn nur Geflügel und Fisch, mit Salat hatte sie auch Probleme, darf keine Zwiebel, am Morgen selbstgemachtes Musli mit Flohsamenschalen.

29.09.2022 09:19 • x 1 #35


C
@1986Chrissy1986
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

22.03.2024 18:12 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel