App im Playstore
Pfeil rechts

Ich kann ehrlich gesagt nichts dabei finden, wenn stefan als Antwort auf vorhergehende Vermutungen sagt, er sei ein muskelbepackter Kerl und alle Frauen würden ihn ansehen.

Das glaube ich ihm ohne weiteres!

Soll er seine Muskeln abbauen, damit wir ihm gnädiger gesinnt sind?

Und dass Frauen einen großen, muskelbepackten Mann erstmal ansehen, ist doch nix Neues. Nach dem ersten Blick kommen ja noch weitere. Und an Werktagen kann Stefan durchaus anziehend und sympathisch wirken.

Also, ich meine auch, wir sollten nicht seiner Worte auf die Goldwaage legen, wie auch Butterfly schon meinte.

Danke gast b.
Es ist auch so,
aber schlaumeier die selber probleme haben und anderen was vormachen wollen,davon gibts leider im realen leben genug.
Seit doch froh das ich ehrlich bin und frei schnauze schreibe.
Und ja,80% der frauen kannste heute leider vergessen,die alten tugenden gibts bei den meisten deutschen frauen nicht mehr.
Nur party,männer,kochen und haushalt macht der mann mittlerweile besser und und.
Meine Meinung,die südländischen frauen spanierinnen italienerinnen haben viel mehr familiensinn und treuebewußtsein als unsere deutschen mittlerweile.
Und bevor hier wieder wild gepostet wird,ich sage nicht das alle deutschen frauen so sind,okay.......

A

Angst nach dem trinken

x 3

Ich bin so nervous,
bei uns in der stadt ist ab morgen große kirmes.
Die jungs nerven schon wieder,die wollen ne glühwein tour über die kirmes machen.
Da gibt es überall Glühweinstände.
Das machen die auch immer weihnachten über dem weihnachts markt
Bin ich nervous

Hallo Stefan
Nimm die Energie der Nervosität und lauf in eine andere Richtung. Wenn du wirklich sooooo gut aussiehst, wird deinen Kumpels auch deine Rückseite gefallen.
Mit ihnen gemeinsam auf die Kirmes zu gehen ist als Belastungsprobe in meinen Augen zu Groß.
Übrigends interessieren mich nicht deine Ansichten über Frauen sondern dein verzweifelter Kampf aus dem Rad des trinken müßens.
gut gemeinte Grüße Nicole

Hallo
hast Du vielleicht ein Problem damit deine eigene meinung zu vertreten?

Wenn man nicht trinken will dann trinkt man nicht und wenn herum um einen alles blau ist, muss man nicht mitziehn ...grade wenn man weiss es tut einen nicht gut....

Übrigens gibts an jedem Glühweinstand auch Kakao ohne Schuss...wäre doch eine Alternative für Dich...

Ich steig aus. Auf den satz ich war in einer selbsthilfegruppe , warte ich wahrscheinlich noch 100 Jahre. ! Statt dessen auf die Kirmes mir den Saufkumpanen.

Fragte ich nicht jeden tag ..Haste Dir schon eine Gruppe rausgesucht ? Dich erkundigt wann eine offene AA Gruppe bei Dir ein meeting hat ? Aufpassen das WE naht der Saufdruck steigt ?

Auch am WE haben Selbsthilfegruppen auf. Doch statt dessen hör ich was von auf die Kirmes. ? ich erd hier nicht zum Co- Abhängigen. da musste Dir andre Dumme suchen.

Ich bin nicht dazu da jedesmal Dein Gejammer nach dem Suff erneut zu ertragen und zuzuschauen wie Du im Selbstmitleid versinkst.

Ich steig aus und sag schon vor der Kirmes mal Prost. Warum begibst Du Dich in Gefahr ? Wäre ne Gruppe nicht sinnvoller ?

Auch deine Bemerkung ein oder 2 Seiten zurück das hier nur Leute sind die sekber Probleme haben find ich unverschämt. Es zwingt Dich ja keiner hier zu sein wenn Dir das nicht gefällt.

Es gibt aber auch Leute die haben 3 Langzeitherapien hinter sich und kommen im Gegensatz zu Dir mit ihrem Leben klar.

Allerdings merken die auch das Du Dich nicht bemühst wirklich den richtigen Weg zu gehen. Nämlich in eine Selbshilfegruppe des Blauen Kreuzes oder der Anonymen Alk. oder den Gutemplern um nur einige zu nennen. da sind auch Leute die nur am WE getrunken haben.

Hast Du nix dazu gelernt oder schon so ziemlicch alle gehirnzellen dem Alk. geopfert ?

Hat es nicht gerreicht das Du Deine Frau verloren hast ? Hst Du Dich schon einmal hier im Netz (bequemer gehts nicht) Kundig gemacht wie eine Selbsthilfegruppe abläuft ? Wo in Deiner Nähe eine ist und wann die auf hat ? Nein !

Aber das Kirmes ist-das ist wicxhtig. Weil da kann man so schön saufen. Gell ?

Ich mach jetzt auch was. Nämlich das einzig richtige . Ich steig hier aus. Ich helfe nicht mehr. Deine Freundin hat es scheints auch erkannt. Sie tat das Gleiche und hatte Recht.!

Hilfe durch Nichthilfe nennt sich das dann !

Viel Spass auf der Kirmes und beim saufen. Jammer mir bloß nicht die Ohren voll hinterher. ich bin nicht dazu da Dein gejammer jedesmal zu ertragen.

Es hat keinen Sinn mit Dir. Es gibt auch noch andere Leute die vieleicht einen guten Tipp annehmen. Bei Dir ist es scheints erst so weit wenn deine Leber im Ar... ist Die Wohnung weg. Und Du in der Gosse aufwachst und nicht mehr weißt wie Du dahin kommst. Delirium ist auch was ganz was feines und wenn man dann im Suff erstmal eine Anzeoge wegen schwerer K-.rperverletzung bekommt obwohl man sich an nix errinnern kann- ich sag Dir ganz tolles Feeling.

Lass mich bitte in Ruhe Danke!

Oldie.

Zitat von Oldie:
:D Ich steig aus. Auf den satz ich war in einer selbsthilfegruppe , warte ich wahrscheinlich noch 100 Jahre. ! Statt dessen auf die Kirmes mir den Saufkumpanen.

Fragte ich nicht jeden tag ..Haste Dir schon eine Gruppe rausgesucht ? Dich erkundigt wann eine offene AA Gruppe bei Dir ein meeting hat ? Aufpassen das WE naht der Saufdruck steigt ?

Auch am WE haben Selbsthilfegruppen auf. Doch statt dessen hör ich was von auf die Kirmes. ? ich erd hier nicht zum Co- Abhängigen. da musste Dir andre Dumme suchen.

Ich bin nicht dazu da jedesmal Dein Gejammer nach dem Suff erneut zu ertragen und zuzuschauen wie Du im Selbstmitleid versinkst.

Ich steig aus und sag schon vor der Kirmes mal Prost. Warum begibst Du Dich in Gefahr ? Wäre ne Gruppe nicht sinnvoller ?

Auch deine Bemerkung ein oder 2 Seiten zurück das hier nur Leute sind die sekber Probleme haben find ich unverschämt. Es zwingt Dich ja keiner hier zu sein wenn Dir das nicht gefällt.

Es gibt aber auch Leute die haben 3 Langzeitherapien hinter sich und kommen im Gegensatz zu Dir mit ihrem Leben klar.

Allerdings merken die auch das Du Dich nicht bemühst wirklich den richtigen Weg zu gehen. Nämlich in eine Selbshilfegruppe des Blauen Kreuzes oder der Anonymen Alk. oder den Gutemplern um nur einige zu nennen. da sind auch Leute die nur am WE getrunken haben.

Hast Du nix dazu gelernt oder schon so ziemlicch alle gehirnzellen dem Alk. geopfert ?

Hat es nicht gerreicht das Du Deine Frau verloren hast ? Hst Du Dich schon einmal hier im Netz (bequemer gehts nicht) Kundig gemacht wie eine Selbsthilfegruppe abläuft ? Wo in Deiner Nähe eine ist und wann die auf hat ? Nein !

Aber das Kirmes ist-das ist wicxhtig. Weil da kann man so schön saufen. Gell ?

Ich mach jetzt auch was. Nämlich das einzig richtige . Ich steig hier aus. Ich helfe nicht mehr. Deine Freundin hat es scheints auch erkannt. Sie tat das Gleiche und hatte Recht.!

Hilfe durch Nichthilfe nennt sich das dann !

Viel Spass auf der Kirmes und beim saufen. Jammer mir bloß nicht die Ohren voll hinterher. ich bin nicht dazu da Dein gejammer jedesmal zu ertragen.

Es hat keinen Sinn mit Dir. Es gibt auch noch andere Leute die vieleicht einen guten Tipp annehmen. Bei Dir ist es scheints erst so weit wenn deine Leber im Ar... ist Die Wohnung weg. Und Du in der Gosse aufwachst und nicht mehr weißt wie Du dahin kommst. Delirium ist auch was ganz was feines und wenn man dann im Suff erstmal eine Anzeoge wegen schwerer K-.rperverletzung bekommt obwohl man sich an nix errinnern kann- ich sag Dir ganz tolles Feeling.

Lass mich bitte in Ruhe Danke!

Oldie.

Alles auf den Punkt gebracht!

Willst du mich verarschen MR.Oldie.
Du brauchst dir mein gejammer nicht anhören indem du nicht auf meine Seite gehst,ganz einfach!!
Ich habe außer mein we mein leben im Griff.
Außer diese Ängste und Panik gehts mir gut.
Ja,und ich habe kein Problem mit Frauen,die liegen mir zu füßen.
Will momentan nur keine Beziehung.
Und nochmal ich brauche keine Selbsthilfegruppe,ihr vlt!
Ich pack das auch so.
Die depris habe ich auch durch die op.
Und die op die noch bevor steht.
Und wenn ich in so ner selbsthilfegruppe die ganzen fracks sehe,bekomm ich ja noch mehr depris

Und zu Dir StefanieB
Du brauchst garnichts dazu zu sagen.
Kümmer dich um dein eigenes Ding

Die Frauen liegen Dir zu Füssen??

na mit dieser Einstellung dann mal Prost

Boah,bin gerade so sauer.
nix prost.
dir wünsche ich das prost prost prost

ich trinke nicht....

Wer nicht sehen will muß spüren.....
In diesem Sinne... war mein post gemeint.
Wenn es mit dem Alk in deinen Augen kein Problem gibt, so gestehst du dir doch deine Ängste und Depris wegen der OP ein. Dann solltest du dir für dieses Problem professionelle Hilfe suchen. Es allein damit zu schaffen ist sehr mutig aber bei deiner Einstellung fast unerreichbar.
Machs gut Stefan, wünsche dir trotzdem das du es allein schaffst egal auf welchem Weg.
Wie Oldie schon sagt.Man hört dir aufmerksam zu und investiert Energie und Erfahrung um dir auf deinem Weg zu helfen und deiner Bitte um Ratschläge nachzukommen. Aber jeder Versuch prallt gegen die Wand.
Mit all der Energie, die dir täglich aus deinem Bildschirm entgegen strömt, könntest du längst drei Schritte weiter sein.
Vielleicht solltest du es hier in einem anderen Unterforum versuchen mit dem Thema Angst wegen OP. Dann kannst du sicher sein nicht verkehrt verstanden zu werden.
Alles gute für deine Zukunft
Nicole

Zitat von stefan1234:
Und zu Dir StefanieB
Du brauchst garnichts dazu zu sagen.
Kümmer dich um dein eigenes Ding

Das ist ein Forum, hier herrscht Meinungsfreiheit, aber bei Dir redet man eh gegen eine Wand.

Ach ja und hier noch was:

Zitat von stefan1234:
wenn wir am we trinken sind es 20 bis 30 gläser kölsch am abend und wenn das kölsch nicht mehr runter geht fangen wir mit longdrinks wie bacardi cola an.

Zitat von stefan1234:
Okay,es tut mir leid hab mich und euch entäuscht.
Ich war gestern mit denen weg,habe es auch geschafft die ersten 2 stunden nichts zu trinken.
Dann aber bin ich schwach geworden.

Zitat von stefan1234:
ja,trinke seit so 8 jahren fast jedes we.
Also ich denke auch das wenn ich 4 wochen nichts trinke,das man das als entzug bezeichnen kann.

Zitat von stefan1234:
sie konnte meine Wochenend abstürze nicht mehr ertragen.
Sie ist dran kaputt gegangen sich anzusehen wie ich mich kaputt mache und wie elend es mir dann geht.

Du hast so Recht, Du bist kein bisschen alkkoholkrank!

Ich finde es acht ätzend, wie viele sich hier Mühe geben, Dir zu helfen und Du siehst einfach nicht ein, dass Du professionelle Hilfe brauchst. Du bist ABHÄNGIG, ja genau ABHÄNGIG...abhängig davon, jedes Wochenende zu saufen bis zur Besinnungslosigkeit. Das ist nicht mehr normal. Such Dir Hilfe und vor allem:

SUCH DIR GESCHEITE FREUNDE!

Wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, ehrlich!

Ne,
über die Woche trinke ich ja nichts

heeeeee, halloooooooooo.....macht euch doch nicht gegenseitig so an!!!

Damit ist doch keinem geholfen, oder?

Ich denke mal, dass Oldie dir damit einfach nur noch mal sehr provokant die Augen öffnen wollte. Was ja mal gar nicht so verkehrt ist. Doch ich weiß auch, dass jeder von uns eine gewisse Zeit benötigt, seine Krankheit ( psychosomatisch / bei dir Stefan noch zusätzlich der Alk.! ) anzuerkennen....und erst dann, wird man selber tätig. Du bist noch nicht so weit!!
Auch ich habe ganz am Anfang geglaubt meine Probleme beseitige ich selber. Ich brauche doch keine professionelle Hilfe....ich doch nicht! Da habe ich mich aber sehr getäuscht und vor allem total überschätzt.

Und was ich hier gar nicht verstehe ist, dass hier so oft auf Stefan sein Aussehen herumgeritten wird. Was hat das mit seiner Krankheit zutun? Es ist doch schön, wenn er sich selber attraktiv findet. Und ich glaube, dass du uns damit einfach nur sagen möchtest, dass du trotz deines Selbstbewusstsein im Moment sehr verletzlich und hilflos bist.
Denn das, ist für dich neu!!

Viele haben hier versucht dir zu helfen, weil du um Hilfe gebeten hast.
Doch....du bist noch nicht so weit, diese Ratschläge ( oh, dieses Wort mag ich eigentlich gar nicht ) zu verstehen, denn du redest wiedermal viele Dinge schön!

Ärgere dich nicht!!

Bibi

Es gibt Menschen, die trinken wochenlang gar nichts und dann nur in Phasen, trotzdem können sie Alk. sein. Alk. bedeutet nicht, als Optachloser im Park zu leben und sich den ganzen Tag zu besaufen. Das ist lediglich der Stereotyp eines Alk., aber keinesfalls die Realität. Stell dir mal die Frage, ob du ohne Alk. zum Beispiel feiern gehen könntest und sei ehrlich zu dir selbst. Ist der Alk. zum festen Bestandteil deines Lebens geworden? Könntest du ohne Alk. so leben, wie du es jetzt tust? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, genauso gewöhnt man sich daran, jedes Wochenende zu trinken. Das ist doch schon quasi ein Ritual bei vielen Menschen. Und wenn nix da ist, ist die Laune im Keller. Man muss einfach ehrlich zu sich selbst sein und mal kritisch darüber nachdenken, wieviel Kontrolle der Alk über einen hat. Erst kommt der Gewöhnungseffekt, dann die Sucht. Und übrigens dauert es beim Alk. im vergleich zu anderen Dro. jahrelang bis die körperliche Abhängigkeit einsetzt.

War mal so ne Anti-Alkohol-Werbekampagne, da gings um irgendeine Sorte Whisk. glaub ich:

---- Evertyhing I touch dies (Auch, wenn das sehr übertrieben ist)
Sponsor-Mitgliedschaft

meine Mutter hat 4 Wochen am Stück getrunken und war danach wieder 4 Wochen nüchtern....war auch ne Alk. obwohl sie es nicht wahr haben wollte...

ja bin aber kein quartalssäufer,am we und nicht mehrere tage am stück ich geh die ganze woche an Alk. getränken vorbei ohne sie überhaupt mal wahrzunehmen

na wo Sie nüchtern war, konnte sie das Zeug auch 4 Wochen nicht riechen....

und trotzdem war sie abhänig

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore