App im Playstore
Pfeil rechts

Oldie jetzt mal zu dir....
Deine Tipps und so sind ja eig immer ganz gut.
Was hast du eig für Probleme,warum bist du hier?!
Also die hat jetzt nen neuen,total der Trottel.
Hoffentlich kommt der mir
nicht mal irg blöd.
Ich meine ich bin glücklich wenn sie es ist.
Aber der darf mir nicht blöd kommen.
der sieht aus wie ein trottel,redet wie einer und benimmt sich wie einer

Jep brini,jetzt kann ich dich verstehen,
das mit den frauen war humorvoll gemeint,das sollte die stimmung hier im forum was aufheitern,hier gibts ja schon genug traurigkeit.
okay,dann versuche ich es mit dem spruch,
80% der frauen haben ziegenfüße haha

A


Angst nach dem trinken

x 3


Hi Stefan,

habe mir die Mühe gemacht und alle 13 Seiten gelesen.

Zuerst dachte ich, oh, dieser Mann klingt verzweifelt aber sein Alk. hat er für sich noch nicht als Problem erkannt . Er redet dieses Thema schön! Schade!
Und er klingt so traurig.....

Doch dann später konnte ich von dir lesen, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und tatsächlich reagieren wirst. Super...dachte ich...alle Achtung...doch....er klingt noch immer traurig....

Das, was du über die Frauen geschrieben hast, habe ich einfach mal überlesen
Genau das, was dich fröhlicher machen würde, wäre nämlich eine liebe Frau an deiner Seite...nicht wahr??

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft !!

Bibi

Genau Bibbi

Warum ich hier bin ?

Kurzformat ? Eltern Alkis- Heimkind -Schläge meines Vaters- mein Sohn 4 Wochen alt gestorben-meine Mutter an Herzinfarkt gestorben sollte um 12 zum essen kommen war erst zehn nach 12 da . Sie war Tod. Schuldgefühle- Große Liebe an Krebs gestorben- Vater tod-
Wohnung verloren - gehen lassen 10 Jahre Panikattacken und Todesängste- Medikamente die Liste hoch und wider runter. Mäönnerwohnheim- Abgezockt worden-Schlägerein- 2 Jahre Strasse- Gezeltet- dann ins KH gegangen- 48 mal einweisen lassen in Psychiatrie. Der Winter ist kalt und die Ängste machten mich fertig- Dann eigene Wohnung . dann Klinik -dann 3 Langzeitherapien jeweils ein halbes Jahr. Danach betreute Wg danach Wohnung,dann weg von FFm Umzug neue Freundin neue Wohnung, seit 19 Jahren bis auf 2 mal keinerelei Panikattacken mehr glücklich und zufrieden.

Da waren jetzt die Frauen die Entäuschungen -was im Heim war und die toten Tiere neben dem Frühstücksteller als Kind die mein Vater mir dahin gelegt hat uvm. noch gar nicht drinn. Würde Seiten füllen


LG Oldie

Oder einfacher ausgedrückt. Das Leben hat mich gelehrt das man nicht alles bekommt was man will ,doch wenn man dem lieben gott einStück entgegenkommt, dann können Wunder geschehen ;-=

Vieleicht kann ich aufgrund meiner Erfahrungen einigen hier helfen. das ist mein Begehren

Das du an gott glaubst ist gut,
oh das tut mir leid,48 mal einweisen lassen.
das ist krass.
echt,tut mir leid

Das Einweisen war das beste was ich machen konnte. Bett Essen Trocken warm- Besser als Strasse nass kalt Schlägereien und Alk oder ?

das alles was vorher gescghehen ist war schei. Auf der Strasse glaubte ichg weniger an Gott. Meist hatte ich da gar keine Muße für weil ich mit überleben beschäftigt war. Doch an meine Mutter und meine Geliebte die ja beide gestorben waren dachte ich und das sie nicht gewollt hätten das ich so ende ? Verende ist wohl die passendere Formulierung. Dann kam erst der Gedanke das beide an Gott geglaubt haben . Also betete ich und machte mich auf den schweren Weg zu meiner gebnesung der Jahre dauerte.

Ich lernte ganz liebevolle menschen kennen die nichts hatten aber Nächstenliebe- Menschen die mit Unverständniss kämpften-so manch schrägen Typen-und in der Psychiatrie so ziemlich alles gesehen was es so an Krankheiten gibt. Vom Alki über Heroinabhängige über Psychophaten-Delirien-Krampfanfälle - Chizophrenie.usw. das volle Programm. Aber auch sehr viele menschen die hochintelligent waren und Sachen berichteten die man normalerweise nicht glauben würde- Auch fragt man sich des öfteren wer nun manchmal aufgrund einer gefällten Entscheidung eher in die Klapps gehört Der Paatient oder der oder die Ärztin.

Hochinteressant das mal gesehen zu haben. Live. Besser geht nich.

Glaub mir So manche zurechtgelegte Weisheit gerät dort ins Wanken und man bekommt einen Blick für die Dinge und wie wertvoll das Leben ist

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Für Hartgesottene sowieso

okay also bei mir wird wohl gespräche mit therapeuten reichen,so geht mir ja ganz okay.
aber die depris sind manchmal so krass

Oh man, du machst mich so wütend!
Wirklich viele Menschen hören dir schon so lange zu. Tausend Denkanstöße, Arsc...tritte,besorgte Nachfragen und und und.
Dann ,oh welch seltener Augenblick, fragst du mal den einen oder anderen nach seinen Problemen. Und bekommst auch Antworten darauf. Ergebnis......? Du steigst einfach drüber weg und bagatellisierst dein Alk-Problem und klagst über die Depris....
Wach auf.... zeit über die eigene Nase hinaus zu schauen. Wenn du den Mut hättest tatsächlich Gefühle für dich und andere zu spüren, würden all diese wirklich ehrlich gemeinten Ratschläge auch fruchten. Für mich bist du weder Bodybuilder oder so, sondern ein angsterfüllter Marathonläufer. Der getrieben von Egoismus und Selbstmitleid, gemischt mit riesen Angst um die ganze Welt laufen würde als stehen zu bleiben. Wie war das....? Ich habe Angst wenn ich getrunken hab! Wovor denn? Jemanden verprügelt zu haben, jemanden vor die Füße gekotzt zu haben, zusätzlich auch noch Dro. genommen zu haben, mit einer Frau irgendwo gepo..... zu haben........? Du säufst obwohl du Angst vor Kontrollverlust hast? Lauf weiter, immer weiter, bleib niemals stehen! Denn dann erwischen sie dich, die Gefühle und wahren Ängste.Und sie könnten dein Leben zum Positiven veränder. Aber das ist ja ungewohnt und schwerer als laufen. Lauf Stefan lauf, aber glaube mir irgendwann kommt die Wand von ganz allein gegen die du läufst. Ich verrate dir ein Geheimnis : die Wand bist du.
In diesem Sinne .....Nicole

Very good posting, Nicole!
Besser hätte man es nicht sagen können...

Hi

Die Diskussion scheint ja ziemlich aktiv zu sein. Würde mir jemand erklären, worum es aktuell geht?

Danke brinisan, das war nicht mehr zu halten......

MentaleDispersion... blättere zurück und schau was dann pasiert......!

lg euch beiden Nicole

Sorry du, aber das sind 16 Seiten ... Naja, vllt. antwortet mir jemand anderes..

Wollte ich aber auch schon sagen, MentaleDispersion,
das ist zu komplex um das jetzt mal pauschal so zu beantworten.
Musst du dir wohl wirklich die Mühe machen, die ganzen Seiten nachzulesen.

muss mich auch mal wieder dazugesellen hier.....
also jetzt gehts ja hier ganz schön zur sache. Harte worte, die ihr euch da um die ohren haut. Und sicher habt ihr auch einerseits recht. Jeder, der hier ist, hat ein kleineres oder oft auch größeres problem mit sich selbst, sonst wär er ja nicht hier.
Und auch der stefan hat seine probleme, mit seiner gesundheit, seiner psyche, mit sich selbst. Aber hinter der bodybuilder-fassade steckt ein weicher und verwundbarer kern, das weiß ich. Und wenn er sich hier manchmal etwas direkt oder abwertend äußert, dann ist das einerseits sein humor, den nicht jeder teilen kann, andererseits ist es selbstschutz. Er versucht nach außen hin der starke und kühle zu sein, der macho eben. Und an sein inneres lässt er keinen ran, weil er angst davor hat, verletzt zu werden.
Aber wie ihr alle seht, weiß er, dass er viele fehler in seinem leben gemacht hat. Und er ist dabei an sich zu arbeiten, sein leben wieder auf die reihe zu bekommen.
Übt konstruktive kritik, um denkanstöße zu geben, damit er sich mehr und mehr versteht und vorankommt. Aber seid nicht zu hart, das schadet ihm nur noch mehr.
Ablehnung ist für jemanden, der depressiv ist, gift, das wisst ihr alle. Ihr sollt dieses forum hier nutzen, um euch gegenseitig zu helfen, euere erfahrungen auszutauschen, euch gegenseitig mut zu machen.... nicht euch fertig zu machen.
Und legt nicht jedes wort, was hier geschrieben wird, immer gleich auf die goldwaage, und nehmt es um gottes willen nicht persönlich. Wir sind alle mehr oder weniger krank, vergesst das nicht. Und niemand ist von natur aus ein schlechter mensch, der anderen etwas böses will. Jeder wurde zu einem nicht unwesentlichen teil durch seine vergangenen erlebnisse zu dem, was er ist. Und auch wenn er es nicht immer zeigen kann, sucht jeder nach irgendeiner form von liebe.

Hallo butterfly
Ich gebe dir auf ganzer Linie recht! Und mein post ist kein kalter Schlag an Stefan sondern ein ausgelebtes Gefühl. Natürlich besitzt er ein weiches Butterherz wie wir alle. Aber mich macht es eben wütend , wenn ich sehe, das so viele liebe Menschen Anteil an seinem Schicksal nehmen und doch irgenwie im Sande verlaufen. Ich sehnte mich in meiner Depression auch so sehr nach Liebe usw. .Aber aufgewacht aus der Depression bin ich, als unser Psychologe in der Tagesklinik uns klar gemacht hat, Das jetzt schluß sein muß mit dem gejammer und dem Selbstmitleid. Nur die Erkenntniss, das niemand uns helfen kann ausser wir selbst, war wie ein Weckerrasseln vom Feinsten.
glg Nicole
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, genau so ist es auch.
Ich möchte Stefan am liebsten an den Schultern packen und richtig schütteln!
Er 'schleicht' für mich immernoch soooo um seine Probleme drum herum.
Hebt seine 'Äusserlichkeiten' so immens hervor und wiegelt seine Probleme mit dem Alk. ab.
Das macht mich auch wütend, da kann ich Mauseherz so sehr verstehen!
Wir mühen uns ab mit ihm und dann kommen immer noch wieder so Dinger wie: Alle Frauen stehen auf mich. Da könnte ich rasend werden...
Dann schrieb ich ihm meine heftige Erfahrung, halt dass mein Ex-Mann sich -mit einem ähnlichen Werdegang wie er es gerade erlebt- erhängt hat. Und dann kommt ein Spruch mit Frauen und Ziegenfüßen....
Da ist es dann für mich schwer an mich zu halten...

ich weiß, dass es alle hier schwer haben. Und ich versteh euch auch.
Er steht halt noch ganz am anfang und hat ja im grunde noch keine professionelle hilfe bekommen. Die sprüche von ihm hätten nicht sein müssen, ok.
Aber wir alle lernen ja ständig dazu und ich denke auch er ist soweit, dass er seine probleme angehen kann um dazuzulernen.

Ein scheues kätzchen hat auch erst angst, rennt weg, faucht und beißt. Erst wenn es gemerkt hat, dass es gefüttert und gestreichelt wird, baut es vertrauen auf, wird zahm.

ja,ich bin halt noch ein tiger,der vlt zur katze wird.
hab euch ja lieb,ne brini

A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore