App im Playstore
Pfeil rechts

/www.guttempler.de/

www.anonyme-alkoholiker.de/

www.kliniken-wied.de/

www.salus-kliniken.de/friedrichsdorf/

www.blaues-kreuz.de/

Die Kliniken kenne ich persönlich !

Mach was . Ich bin weg !

Oldie.

Mehr Hilfe geht nicht lieber Stefan. dafür habe ich nicht mal 2 Minuten am PC gebraucht!

Jetzt reichts,
ich brauche keine aa trffen.
so ein schwachsinn

A

Angst nach dem trinken

x 3

Hätteste Dir ja wenigstens mal durchlesen können. Na denn-wer nicht will der hat schon.

Tschau

Wenn du kein Alk. hast, dann ist doch alles paletti?? Hier braucht doch keiner Überzeugungsarbeit leisten. Entweder stürzt du ab, oder alles ist okay.

ich will nicht abstürzen.
dann müssen ja 20 mann aus meinem bekanntenkreis,meine fußballmannschaft und noch viele mehr ein Alk. haben

Dann ist doch alles gut!!

Das WE kommt und die Kirmis und bis dahin wird der Alk wieder harmlos schön geredet gell ?

Ich sag ja. Prost !

Du verstehst einiges falsch, Stefan.

Ein Quartalssäufer z.B. IST ein Säufer - einer, der sich eben phasenweise die Birne wegtrinkt.
Du bist sogar mehr als ein Quartalssäufer, denn du trinkst offenbar an 2 von 7 Wochentagen, das ist mehr als ein Viertel = Quartal.

Du möchtest es nicht wahrhaben, dass du ein Säufer bist. Alk..
Wenn du nicht abhängig wärest, hättest du weder ein Problem mit der Kirmes noch sonst an WEs. Dann würdest du maximal ein paar B. oder 2-3 Gläser Wein trinken und gut wär's.

Zitat von stefan1234:
Und wenn ich in so ner selbsthilfegruppe die ganzen fracks sehe

Da wird wohl kaum ein einziger Frack dabei sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frack
http://de.wikipedia.org/wiki/Wrack

Und du wärst ja auch dabei. Du sagst selbst, dass du nicht wie ein Wrack aussiehst, sondern wie ein Bodybuilder. Wenn du allerdings noch lange zuwartest, kannst du leicht zu einem Wrack werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du auch oder sogar noch mehr als vom Alk. von deinen Jungs abhängig bist. Was die sagen und was die wollen, zählt.

Diese Wracks wie Du sie nennst sind trocken im gegensatz zu Dir jedes Wochenende und holen sich in ihren gruppen und von Freunden dort Kraft und Mut Dinge auch ohne Alk zu bewältigen. Viele davon sind schon seit Jahren trocken während Du gerade zu in die andre Richtung marschierst. !!!

Sinnlos. Da kann ich mich auch wirklich mit einer wand unterhalten. Komm lasses bleiben. !

Es kristallisiert sich hier m.E. immer mehr raus....
Stefan fehlt die Ernsthaftigkeit, sich mit seinem WIRKLICHEN Problem -nämlich dem Alk. auseinanderzusetzen.
Ist in meinen Augen total vergebene Liebesmüh ihm hier weiterhin gut zuzureden.
Er schnallt es -zumindest zu diesem Zeitpunkt- einfach nicht. Wahrscheinlich ist der Leidensdruck einfach noch nicht groß genug.
Für mich ist er hier, in einem Angstforum, gerade total fehl am Platz.

@brinsian

Deswegen sag ich ja, entweder er stürzt ab oder kommt klar in seinem Leben, aber lasen wir doch die guten Zureden einfach sein ---- Dann ist Schluss mit dem Topic

Ja, ist sicherlich klüger und schont unserer aller Nerven.

was geht denn hier ab ? war mal 2 tage nicht in dem thema und dann sowas.......tse tse tse
es ist leider sinnlos stefan. viel gelaber um nix. oh ich bin so toll und soooo viele muskeln und mir laufen die frauen quasi hinterher usw usw usw...........toll für dich. ich würde aber sagen aussen hui und innen pfui !
wer so mega oberflächlich argumentiert und Alk. als wracks bezeichnen..........armer junge !
meine mutter war so ein wrack ! auch so ein attraktives und schlaues wie du. sie war bilanzbuchhalterin in einem großen möbelhaus. hat nen haufen kohle mit nach hause geschleppt. war der schlauste mensch den ich kannte und sie war krank, Alk. !
hör auf solch kranke enschen zu beleidigen sonst hüpf ich hier aus der hose, du weisst nicht wovon du sprichst. geh mal zu den AA`s dann wirst du sehen welch tolle gebildete menschen aus allen schichten dort sitzen, du oberwrack !
man müsste dich mal fotografieren wenn du im vollsuff in der ecke liegst, ganz und garnicht mehr schön aussiehst, dich nicht mehr verständigen kannst usw. wer ist hier das wrack !?
aber du hast ja kein problem mit dem Alk. nein........aber ohne oder ?
boar mir platzt hier grad der a.....sorry leute !
vergeude nicht unsere zeit !

nenn mich nicht Oberfrack du.............

schreibt am besten nichts mehr,rege mich nur unnötig auf
gruß

DITO !!
Wer austeilt muß auch einstecken können und tschüß !!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war hier nicht beleidigend,
aber ich lasse mich hier nicht als Alk. betitteln.
Weiß das ich damit ein Problem habe aber nicht in diesem Ausmaß.
Die Depris die machen mir zu schaffen,
gruß an alle

ja Du hast ein Problem mit Alk. und deshalb musst Du Dir helfen lassen bevor Du ganz unten bist....unten ist man schneller als man denkt....

Dir wollen doch alle hier nur helfen...nimm Dir doch die guten Worte zu Herzen ...schmeiss doch dein Leben nicht so weg...

Hab euch auch gern

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore