App im Playstore
Pfeil rechts

Ne,sinds nicht!
Ich bin ein Mann und Männer haben immer Recht!
Würde es uns Männer nicht geben,würdet ihr Frauen heute noch in Höhlen hausen....
So das mußte ich mal loswerden

Äääähm... hast du gerade wieder was getrunken oder worauf beziehst du das jetzt??
Bin gerade echt verwundert wie du drauf bist....

A

Angst nach dem trinken

x 3

Ne,das ist meine Meinung.
Hallo brini ich trinke doch nichts in der woche

Das ist echt deine Meinung??
Dann sind meine Bemühungen dir gegenüber wohl echt Zeitverschwendung....

@GastE

Eine Alk. wo er lernt sich bei Problemen nicht zulaufen zu lassen sondern mit den Unbillen des Lebens umzugehen. Jeder ist depressiv wenn er eine Trennung oder Todesfall oder ei9nfach nur Kater hat bei dem Komasaufen jedes WE. Alk. löst alle Probleme: Er löst Familien auf-er löst das Eigentum auf - er löst das Vertrauen auf -er löst die Leber auf _erl öst das Selbstbewußtsein auf - er löst das Gehirn auf-(Bei jedem Vollrausch ein paar Milliarden Gehirnzellen) - er löst das Leben auf !

Fakt ist und bleibt: ES GIBT KEINEN GRUND ZUM SAUFEN !

Alk. macht alles nur schlimmer. Mit Kater im Kopf kann keiner klare Entscheidungen treffen. Niemand glaubt einem etwas mit einer Fahne !

Alk. ist ein Feind den man als Alk. nicht besiegen kann. Doch man kann lernen sich davon fern zu halten. das erste Glas trotz Problemen wie auch immer geartet stehen zu lassen und lieber nen AA Kumpel anzurufen oder zu treffen oder mehrere und sich Hilfe zu holen statt den Kopf in den Sand zu stecken und alles im Alk. ersäufen zu wollen . das funktioniert sowieso nicht. Die Probleme sind nach dem suff doch noch genau so da.!

Es gibt echte Freunde in den Gruppen die wissen um was es geht . Letztendlich ums blanke Überleben.

Ich habe schon Freunde verloren die an dem Dreck verreckt sind. Sie hatten sich aufgegeben.

Alk. ist eine Dro. ! Auch wenn einige das nicht wahr haben wollen. Nur weil sie legalisiert wurde heißt das nicht das es ungefährlich ist Alk zu trinken !

Auch wenn es Dir schwer fällt lieber Stefan und Du Bodybuilder oder sonst was bist. Gegen den Alk hast Du keine andere Chance außer egal was da kommen möge : Das erste Glas stehen zu lassen !

Ob Dir das nun gefällt oder nicht. Das bekommst Du mit eiserner Disziplin wie beim Sport alleine nicht hin.

Es ist keine Schande krank zu sein. Aber eine Schande nichts dagegen zu tun !

Altes Alki Sprichwort Stimmt aber. Man merkt es meist zu spät wenn man alles verloren hat.

Haste nun schon mal nachgeschaut wo ne Gruppe bei Dir in der Nähe ist wo Du hingehen kannst ? Das WE naht und der Saufdruck wird immer größer ??

AA heißt übrigens ANONYME Alk.. ANONYM verstehst Du ? Wer will schon das irgend jemand erfährt was mit einem los ist ! Man redet sich nur mit dem Vornamen an z.B. alles andere ist uninterressant.

Damit der Prachtkerl von Mann auch keine Angst haben muss sich zu blamieren vor seinen Sportlerfreunden.

Es bleibt alles was gesagt wird in der Gruppe und niemand trägt etwas nach aussen. Feste Grundregel !

Nur mal so nebenbei .

Viel Erfolg und geh in eine Gruppe

LG Oldie.

Würde in der Gruppe mal dein Problem mit Frauen ansprechen. Scheint der Auslöser für deinen Suff zu sein und für Deine Depressivität

Meine Geliebte ist mit 48 Jahren an Krebs gestorben. Sie war trockene Alk., hatte 2 Töchter und hat als MTA in der Universitätsklinik krebskranke Kinder bestrahlt. !

Sie hat ihre Wohnung in der Uniklinik sauber gehalten- War die ganze Woche am arbeiten -gependelt mit der S-Bahn zwischen Uni und zu Hause, hat nebenbei eine Scheidung hinter sich gebracht die 120qm Wohnung in Schuss gehalten. die Kids erzogen was nicht einfach war in der Pubertät und mich noch unterstützt weil ich auch noch Probleme hatte.

Sie hat bei der arbeit teilweise 3 Tage nicht oder kaum schöafen können hatte ein Alk. ist in die gruppe gegangen das auch noch neben der Maloche und hat ihre Kinder so erzogen das sie heute selbständige anständige Menschen sind.

Das nur mal zu Deinem bescheuerten Spruch. Mister Bombastic

Die hatte keine Zeit ins Fitnesstudio zu rennen und sich ihrer Schönheitspflege oder dem Körperbodybuilding zu fröhnen.

Nein es war nicht der Alk.. Sie ist in die Gruppen gegangen nach 2 Langzeitherapien und trocken geblieben über Jahre !

Es war Brustkrebs der sie dahingerafft hat und sie hat 2 Kinder -Teenager hinterlassen .

Wenn eine Frau das packt wer bist du denn das Du hier solch saublöde Sprücjhe kloppst.?

So. Sind wir jetzt wieder depressiv und saufen ?

Mit verbalen Rundumschlägen wäre ich vorsichtig. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

Da war aber jmd lange wach.
Was soll ich denen denn über meine frauenprobleme erzählen,das ist 4 jahre ne beziehung hatte und seit dem keine richtig mehr an mich ran lasse.
das liegt an der panik un ängsten,nicht an einem frauenproblem.
Wenn man 1 mal im monat trinkt,ist das dann auch noch schädlich?
Aber apropro frauen,viele sind daran schuld das es vielen männern schlecht geht

Genau Stefan, die bösen, bösen Frauen sind schuld!
Sorry, aber du hast echt nen Knall!
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, in vielerlei Hinsicht...

Ohne Worte!!!

So,war jetzt beim doc.
Dienstag wieder blut abnehmen,
Vitamin b12 spritzen von medivitan bestellt obwohl ich nicht weiß ob ich nen mangel habe.
einmal die woche eine in meinen knackarsch und gut ist.
an mein mädels hier,der frauenspruch war doch nur spaß.
was würden wir männer denn ohne frauen machen,wir müßten selber putzen,aufräumen,waschen,kochen und das eine lach.
da ich mittlerweile aber wieder alleine wohne,ist das pascha leben vorbei und muß das alles eh machen.
hab euch lieb

Selbstschutz oder Narzismus der Dich reitet ?

Nicht alle frauen sind Schlampen. Um es mal in Deinem Chargon zu schreiben.
Du hast Probleme mit Frauen weil Du seit 4 jahren etwas nicht verkraften kannst und
das von einer Frau. Du machst Deinen Sport um was zu kompensieren ? was hat sie Dir getan ? Vieleicht warst du damals ein Ar. vieleicht nicht. Doch es ist 4 Jahre her und sie ist weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg !

Es gibt so viele auf dieser Welt. Auch anständige. Doch die wirst du nicht im Suff finden. da wo gesoffen wird sind eben meistens nur sone und nicht solche !

Geh mal in ein Cafe. Oder in ein Schwimmbad. (Da kaufste nicht die Katze im Sack Zumindest vom Aussehen erstmal nicht. Aber am Büdchen mit all den anderen ach sonetten besoffenen Kerlen ? Oh ja. da traut sich Frau von welt bestimmt hin.hahaha.

Träum weiter. Du hast Ängste und traust Dich nicht Frauen anzusprechen. warum ? Mehr als ein Nein danke kannste ja nicht kassieren oder ?

Versuchs doch mal mit Charme Witz und Intelligenz. Lallend vorm Büdchen haste da wohl kaum Chancen. In einer Alk. oder in einer Gruppe kannst du solche Probleme ansprechen. die Ängste müßen einen Grund haben. Den mußt du aufarbeiten und dann abhaken.

Ich hatte in meinem Leben viele Frauen. Viele One Night Stands und 3 große Lieben wenn man es so nennen will. Meinst Du ernsthaft wenn ich aufgegeben hätte wäre ich zu einer neuen Dame gekommen ? Und glaub mir es war nicht immer alles Gold was glänzt. Musste viele Verletzungen und Verarschungen ertragen. Doch mich fertig machen lassen ? Nö.

Ich weiss wie hinterfotzig gemein und unter die Gürtelinie treffend Weiber sein können. Glaub mir. Doch die erfahrung gehört dazu. Man kann im Leben nicht immer Friede freude Eierkuchen haben.

Hey ich lebe noch und gar nicht so schlecht wenn man es genau nimmt

Du hast seit damals etwas nicht verarbeitet. Das muss aufgearbeitet werden. Das eine Problem . Und Du hast ein Alk..

Also erst das Alk Problem in den Griff bekommen damit Du nüchtern bleiben kannst wenns ans andere alte Eingemachte geht.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Therapeutin suchen und keinen Therapeuten. Eine herrliche Situation um zu üben wie der anscheinend ach so starke Muskelbepackte Kerl doch so wahnsinnig toll auf frauen wirkt und wie die Sprüche die Du manchmal so drauf hast so ankommen

was soll schon passieren ? Es ist deine Therapeutin nicht deine Frau oder ? Aber wenn Du Dich nicht traust und wieder den *beep* einziehst ? Dann bleibt wohl die Erkenntnis das man(n) doch nicht so ein Prachtkerl ist wie man immer vermutete und der Suff kommt gleich hinterher. Zur Erhöhung ds fehlenden Selbstbewußtseins.

Oh was sind wir dann aber wieder stark.hihi Auuuua.

Ich meine es nur gut. Doch ich werde Dich nicht trösten. denn Du bist ein Mann und kein Kind mehr.

LG Oldie

Mal im Ernst, eine normale Frau würde Stefan im Leben nicht ankucken.
Nein, nicht mal ernst nehmen.
Solche Sprüche sind nicht witzig, die sind einfach nur dumm.
Und dann ein 'hab euch alle lieb' dahinter zu hängen macht's nur noch dümmer.
Ich denke mal nicht dass hier noch irgendwelche Frauen versuchen werden, Stefan bei seiner Problematik zu helfen...

Just my 2 pence...

Du hast da was falsch verstanden oldie.
Ich war 4 Jahre mit der zusammen,nicht 4 Jahre single.
Single erst seit über einem Jahr.
Verlassen hatt sie mich weil sie mir tausend mal ne chance gab und ich tausend mal versprochen habe,ich höre auf zu saufen.
Am we wollte sie immer mit mir ins kino,essen gehen oder zusammen andere sachen unternehmen.
Doch stefanlein besoff sich freitags mit seiner elite und hatte nen kater bis so,da war mir nicht nach kino und essen gehen.
und von meinen ängsten habe ich ihr nie erzählt.

Das mit den Frauen hast du auch falsch verstanden,
Denn ich lerne Frauen genug kennen,
doch wenn ich merke es könnte ernster werden dann bekomme ich panik und breche den Kontakt ab.
Letztens stand eine vor der tür und brüllte vor all meinen nachbarn rum mach auf du Ar.,sags mir ins gesicht.
Das war mir sehr unangenehm.

Aber mim training kompensiere ich nichts,das boxen fing ich schon mit 6 an,den kraftsport mit 15,das bodybuilding mit 18

Ist mir doch egal Brini,
dann sei halt eingeschnappt.
und glaub mir im wahren leben schauen mich fast alle frauen an,
denn ich mach sehr viel für mein optisches.die ganze woche über und am we vergifte ich mich wieder

Es gibt auch Frauen die leidenschaftlich gerne in en richtigen Situationen zum Weib werden und genau so haben wir Männer es ja auch so wahnsinnig gerne.

Es gibt Frauen die halten zu Dir und füer die ist eine zugegebene Schwäche von dir eine Stärke und kein Grund in einer offenen Wunde zu bohren.

Es gibt Frauen die so viel Liebe Wärme geborgenheit geben können das wir ach so starken Männer uns davon öfter mal mehr als nur ein Scheibchen abschneiden könnten.

Es gibt auch Frauen auf die Mann sich 100%tig verlassen kann und die spüren wenn es ihm Oder auch IHM schlecht geht.hihi

Esgibt Frauen die einem jeden Wunsch freiwillig von den Augen ablesen weil nur sie so tief lieben können.

Es gibt Frauen die an einen glauben. Die gar nicht mal viel wollen. es muss kein Auto .kein Haus oder ein teurer Pelz sein.

Ehrlichkeit. Respekt und Achtung sowie ab und an mal zu hören das sie noch begehrenswert ist. das man sie noch liebt, eine rose oder ein kleines Präsent. Einfach mal so zwischendurch. mehr wollen sie eigentlich gar nicht. alles andre macht zwar Spass und sie freuen sich auch darüber .Doch das ist nur Beiwerk.

Sie erziehen unsere Kinder,putzen die Wohnung- gehen einkaufen. Machen Erledigungen für uns. haben ihre Probleme mit denen sie meit alleine fertig werden damit wir ach so schwer arbeitenden Männer auch ja nicht belastet werden. sie fühlen sich allein gelassen mit Ihren Gefühlen Viele haben nicht nur Kinder sondern arbeiten ja auch noch.

Doch was machen wir ? Nach hause kommen ,die Beine auf den Tisch-Bier her Essen her Beischlaf zack zack- muss morgen früh wieder raus. sie fühlt sich benutzt und ausgenutzt und die einst so schöne Liebe erkaltet.

SO KANN MAN(N) KEINE FRAU AUF DAUER AN SICH BINDEN !

Wenn wir dann eines Tages einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und plötzlich ein anderer vor der Tür steht bestenfalls (schlechtestenfalls im Bett des Schlafzimmers liegt) wundern wir uns dann auch noch und spielen den Starken Mann. Was genau das gegenteil war und ist was die beziehung kaputt gemacht hat. Für sie der beweis das es keinen Sinn mehr hat.

Toll hinbekommen

Fehler sind dazu da etwas draus zu lernen !

LG Oldie. ( Mir war einfach mal danach ) Sorry

Die Optik ist längst nicht alles, Stefan.
Und viel Spaß beim weiteren Vergiften. Mir scheint langsam, du bist da echt stolz drauf.
Alles Gute für dein weiteres Leben, das wirst du sicherlich brauchen...

Sorry Stefan wenn ich was falsch verstanden habe. Dann sieht es so aus das es einen grund haben muß wenn Du kalte Füsse bekommst. Ist es der Akl der zieht , so das eine frau nur im Weg wäre mit ihren Ansprüchen oder die Angst wieder verlassen zu werden? beides landet wieder beim Alk stimmts ?

Ergo löse erstmal das Problem und fürs Bett laufen ja genug rum für ne Nacht. das dürfte bis Dein problem gelöst ist ja für Dich kein Problem sein

Und ja es hebt das Selbstbewußstein besser als Alk finde ich jedenfalls wenn man das Verhüterli nicht vergißt ,was man im Suff so gerne tut

Du kämpfst ja hier ganz tapfer

Geh in eine Gruppe. Tu Dir den Gefallen und den Frauen auch

Viel Erfolg Oldie
Sponsor-Mitgliedschaft

Brini sei nicht eingeschnappt.
Oldie ich hab sie immer gut behandelt nur sie konnte meine Wochenend abstürze nicht mehr ertragen.
Sie ist dran kaputt gegangen sich anzusehen wie ich mich kaputt mache und wie elend es mir dann geht.
Für sie war es das beste sie hat mich sehr geliebt.
Als dank dafür habe ich sie nach der trennung im suff dann angerufen als mich meine freunde angestachelt haben und beleidigt.
Ne tolle frau verloren das war alles meine schuld

Ich bin nicht eingeschnappt.
Du kommst mir bloß langsam so vor, als ob du nicht wirklich einsichtig bist.

Und btw, wenn ich dir mal kurz was aus meinem Leben erzählen darf...:

Von meinem 1. Ehemann (dem Vater meines einzigen Kindes) habe ich mich scheiden lassen. Genau aus den selben Gründen, warum deine Freundin dich nach 4 Jahren verlassen hat.
Die Scheidung hat mein Ex-Mann nicht verkraftet, er hat weiter gesoffen, ist in Depressionen versunken und letztes Jahr im September hat er sich mit 41 Jahren erhängt...

Deshalb geht mir echt der Hut hoch, wenn ich deine Sprüche höre. Verständlich, oder?

Ich denke er meint es nicht sooo ernst

Übrigens. Wer sagt das Du sie verloren hast ? Ha. Sie hat das einzig richtige gemacht was sie tun konnte. Sie ist keine Co Abhängige geworden und wartet bis Du aus eigener Kraft wieder aus dem Sumpf wieder hoch kommst.

Mach ne Therapie 6 Monate und bändel dann mal ganz vorsichtig wieder an. Aber frag nie was sie in der zeit gemacht hat !

Sie will sehen das Du endlich was tust ! Hilfe durch Nichthilfe nennt sich das. Denn nur DU alleine kann entscheiden wann Schluss mit dem Saufen ist und wann Du was dagegen unternimmst. jetzt oder wenn du körperlich ein Wrack bist ?

Mach es wegen dir und sie wird den hut vor Dir ziehen wenn ihr Euch wiederseht

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore