Guten Abend ihr Lieben,
kurz zu meiner "Vorgeschichte" - früher im Alter von 13/14 -18 Jahren hatte ich ein extremes Kloßgefühl im Hals mit täglicher Todesangst - es wurde nie was körperliches gefunden.
War plötzlich da, blieb, und irgenwann war es wieder so gut wie weg.
Seit 2-3 Jahren wird es jetzt zunehmend wieder schlimmer, gerade was Hypochondrie mit Angst vor tödlichen Krankheiten, wie Herzinfarkt, Thrombose, Lungenembolie, Schlaganfall, Ersticken usw…
Habe von Haus aus einen erhöhten Puls (75-90 sind normal) und auch oft das Gefühl von Herzstolpern. Muss dann husten und dann geht es irgendwann auch wieder… Habe aber einen normalen Blutdruck, gutes Langzeit-EKG, normale Blutwerte, bin nicht übergewichtig. Treib aber keinen Sport und habe einen Büro-Job.
Da ich auch echt Angst vor Spritzen und Blutabnehmen habe (tattoowieren geht komischerweise, genauso wie Ohrlöcher piercen ^^) und halt auch vor Nebenwirkungen durch Medikamente habe ich erst am 21.12. meine erste Biontech-Impfung erhalten. Am 18.1. dann meine zweite und seither habe ich Dauerpanik, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe - obwohl kaum Symptome da sind. ab und an zieots im Brustkorb und ich habe halt hin und wieder Herzstolpern und etwas Rückenschmerzen-also ab und an Stiche am hinteren oberen Rücken, meist links.
Ich möchte am liebsten zum Arzt gehen, obwohl ich zu 99% weiß, dass nichts sein wird. Will denen auch nicht auf die Nerven gehen
Musste mir das mal von der Seele schreiben, diese ständige Angst macht mich fertig.
PS: hatte bisher drei Kennenlern-/Diagnosegespräche mit einer Psychologin und hoffe, einen Therapieplatz zu bekommen.