Pfeil rechts
114

D
Hallo,
Stress allgemein ist nichts gutes für den Körper, ich kann selbst dadurch nicht einschlafen, brauch immer 3-4 bis ich einschlaf. Da bei mir alles vibriert und Gefühl hab von Herzrasen dann,stechen/brennen schulter,arm,nacken.

Ich kann dich aber beruhigen dass Stress kein Einfluss auf die Wirkung der Impfung hat,Stress steigert halt nur die Nebenwirkungen da du zusätzliche Nebenwirkungen bekommen kannst (halt die von Panik).

Du hadt genau den gleichen Schutz wie jeder Andere auch

07.01.2022 01:58 • x 1 #121


A
Danke Dir für die Antwort! Über den Schutz hatte ich mir zwar auch Gedanken gemacht, habe aber ja noch die zweite Impfung, da kann ich ja alles nur noch besser machen. ️ Was mir den Kopf zerbricht ist eben, ob durch den starken Stress direkt nach der Impfung, der mehrere Tage angedauert hat ich was unerwünschtes hervorgerufen hab… eine Nebenwirkung wie zum Beispiel was am Herzen etc. Dass ich die Wirkung negativ beeinflusst haben könnte, den Körper verwirrt hab - das ist meine Angst.
Das Problem ist - ich wollte am Tag der Impfung alles richtig machen und es ist alles anders passiert als das was ich mir im Kopf vorgenommen habe. Sehr ärgerlich für jemand der hypohondrisch ist

07.01.2022 02:13 • #122


A


Angst nach Corona Impfung

x 3


D
Gerne doch für die Antwort
Dein Stress hat nichts mit Nebenwirkungen der Impfung zu tun. Wenn du zB was am Herzmuskel bekommen solltest,dann hat das nur was mit der Impfung zu tun,nichts mit dem Stress der die Impfung beeinflusst.
Dein Körper nimmt die Impfung gut an, verwirren tust du dein Körper nur damit dass du ihm Gefühl gibst,dass du ihm nicht vertraust durch dein Stress.
Wenn du Herzrasen hast,dann ist das nur eine Reaktion deines Körpers auf dich,da du ihn hinterfragst .
Du bist denke auch noch sehr jung,da hat alles was mit Brust,Schulter oder arm Schmerzen zu tun hat,eher was mit verspannungen durch innerliche Unruhe zu tun.

Tipp zur 2. IMPFUNG : Du machst dann alles richtig,wenn du dich nicht unter Druck setzt und einfach die Zeit danach normal zuhause verbringen auf der Couch mit einer Tasse Tee

07.01.2022 02:28 • #123


A
Bin 28, fast 29. das heißt, Stress (und das war echt ein Stress und Panikattacken etc, richtig schlimm - ich glaube auch so fühlt sich eine depressive Phase an) beeinflusst die Impfung auf keinsten Weise? Doch es steht überall - nach Impfung Ruhe, kein Sport, kein Stress. das macht mir so Angst.
Habe wirklich zur Zeit auch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, einfach plötzlich auf der Couch und das dauert sicherlich ne Stunde. Dabei denke ich davor überhaupt nicht daran.

Das war ja normalerweise mein Plan - so wollte ich es dass es ist nach der Impfung - einfach gemütlich Couch, dabei was gucken Tee trinken. Was aber geworden ist war ein Streit und danach Panikattacken, dass dieser negativ für die Impfung war.

07.01.2022 10:11 • #124


Icefalki
Zitat von Anonym08:
kein Stress


Muss immer lachen, wenn die Verordnung kein Stress heisst. Man verordnet kein Stress aus Gewohnheit und natürlich wäre es ein Segen, wenn man Stress so einfach abschalten könnte.

Insofern ist es manchmal besser, dass man sich bewusst ist, dass bestimmte Situationen nun eben Stress bedeuten. Allerdings ist unser Körper durchaus in der Lage, mit Stress umzugehen und ist ziemlich robust.

Nach einer Impfung ist der Körper mit sich selbst beschäftigt, da er die Abwehr produzieren muss. Und hierbei stört man ihn einfach nicht. Bedeutet, man schaltet mal einen Gang runter, lässt mal den Sport weg. Das machst du sogar mit den Tieren. Gemütlicher Spaziergang wird empfohlen und gut ist.

Angstpatienten haben natürlich Probleme mit dieser Impfung, da man ja jeden Mist mitbekommt und diese Impfung für manche wirklich eine Herausforderung ist.

Ich sag mal so, alle Achtung, wer sich dieser Herausforderung stellt und natürlich ein paar Tage damit zu kämpfen hat. Der Kampf ist wie immer unsinnig, aber deswegen sind wir ja Angsthasen. Also nix neues, ausser ein Hurra auf den Mut, den man beweisst, sich auf etwas einzulassen, das man fürchtet.

Musst jetzt keine Angst haben, dass dein Stress die Antikörperbildung beeinflusst.

07.01.2022 10:46 • #125


D
Mach dir mal kein Kopf , du sollst kein Sport machen da dein Körper schon genug mit dem Impfstoff zu tun hat zum verarbeiten.Machst du sofirt Sport können (betonung auf können) deine Nebenwirkungen schlimmer ausfallen,da dein Körper dann gegen Impfsroff und körperliche Bekastung kämpfen/arbeiten muss.
Bei Stress ist dies das gleiche,Stress , wie du ja allein bei dir siehst, bringt dir grosse körperliche Schmerzen.hast du neben dem Impfstoff also Stress,dann verkrampfst du halt noch mehr,dein Herz ist im Dauerstress usw... da du(wir) die Panikattacken aber schlecht beeinflussen können,müssen wir das beste draus machen.

RUHE sollte man danach haben,allerdings müssen wir ja alle arbeiten,heisst wir ruhen ja trotzdem nicht,halt nur seelisch versuchen zu ruhen.

Mach dir also nun kein Kopf ,dann das ist Strsss,dies wiederum geht auf dein Kopf,muskelverspannungen,herzrasen usw. Der Impfstoff wirkt genau so gut ob mit oder ohne Stress,Sport usw.

Also Kopf hoch

07.01.2022 10:52 • #126


A
danke für Eure beruhigenden Worte. Wenn das alles so einfach wäre - sich hier keine Gedanken zu machen. die Nebenwirkungen einer Impfung können sich bei Sport/Stress ( und glaubt mir mein Stress war gefühlt wie ein Marathonlauf vom Gefühl) verschlimmern und zu den Nebenwirkungen gehören auch mal Herzrhythmusstörungen oder eine Herzentzündung. Das macht mir auch Angst.

Ja, sich für die Impfung zu entscheiden war für mich eine Herausforderung. Deshalb habe ich mir den perfekten Plan im Kopf erstellt, wie was wo ablaufen kann. Es wurde einfach durch den Streit und danach Panik zerstört - das hat mir so dermaßen aus der Bahn geworfen, ich dachte ich will sterben weil ich so Angst hatte.

Muss ich mir da wirklich gar keine Gedanken machen? Ich will wieder unzählige Termine beim Arzt machen und Herz untersuchen aber erstens habe ich echt keine Lust auf eine Arzt Odyssee und zweitens werde ich so nie aus der Angst ausbrechen️ Aus dem sch. Teufelskreis

07.01.2022 11:12 • #127


D
Ich verstehe dich zu 100%. Wenn ich abends im Bett liege und jedesmal so panikattacken hab dass denk mein Herz bleibt stehen und atemnot, das ist nie schön.

Eine Nebenwirkung ist herzmuskelentzündung,ja das stimmt,aber daran darfst du nicht denken... jedes Medikament hat zig Nebenwitkungen,wenn man dad alles liest,ist man jeden tag 5 mal Tod.
Selbst bei einer Herzmuskelentzündung kommen Symptome,da bleibt das Herz ja nicht gleich stehen.

Du brauchst dir 0 Gedanken machen..ich bin natürlich kein Arzt aber sofern dein Blutdruck/puls meist OK is,is alles super.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung.. wenn du dann noch mit wem so grossen Streit hattest,dann ist das nicht schön,gehört aber zum Alltag dazu .

Wir müssen echt lernen ,dass wir alles nicht so ernst nehmen (natürlich nicht einfach)

07.01.2022 11:56 • #128


A
Es ist so schön zu hören, dass mich jemand versteht. Danke Dir.
Ich habe auch schon einen Psychotherapeuten - da warte ich auch einen freien Platz, weil so kann’s wirklich nicht weiter gehen.
Mein Fokus ist so stark ausgerichtet auf Krankheiten und der Angst was falsch zu machen.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich diesen Fokus nicht gehabt hätte, wäre nicht mal der streit entstanden. Ich habe praktisch alles an dem Tag als Gefahr gesehen, wenn es nicht so abläuft wie ich es mir geplant habe.️
Das heißt diese Atemnot, schwere Atmung nur mein Kopf ist?

07.01.2022 13:17 • #129


D
Deine Atemnot,sofern sie immer dann ist wenn du gestresst bist bzw eine Panikattacke hast dann kommt das nur von deinem kopf.

Natürlich wenn du spazieren gehst und da Atemnot hast und herzstechen und so,das sollt natürlich von einem Arzt/kardiologen angeschaut werden.

Aber in deinem Alter - ich bin nur paar Jahre älter- da sind 90% der Brustkorbschmerzen,schulter-,armschnerzen und so psychischer Herkunft.

07.01.2022 15:23 • #130


R

28.01.2022 00:06 • #131


Vendetta1981
Die Frau von meinem Chef hat eine Herzmuskelentzündung bekommen. Zwar wird nicht gesagt, dass die Impfung schuld war, aber dass die zeitliche Nähe durchaus den Verdacht nahelegt. Worauf ich aber eigentlich hinauswill: Bei ihr machte sich das in einem Leistungsabfall von 100% auf 5% bemerkbar. Innerhalb von 2 Tagen war sie so fertig, dass sie kaum mehr alleine Laufen konnte, geschweigedenn irgendwas was mit minimalster Anstrengung verbunden war ausführen konnte.

Im Schnitt erkranken 3 von 100.000 an einer Herzmuskelentzündung. Das ist schon außerordentlich selten. Das wäre eins der letzten Sachen worüber man sich Gedanken machen müsste.

Viel Glück bei der Therapie.

28.01.2022 00:45 • x 2 #132


B

29.01.2022 09:37 • #133


Schlaflose

29.01.2022 10:03 • #134


Katha0886

14.02.2022 10:31 • #135


Icefalki
Zitat von Katha0886:
Corona impfen lassen


Aber du weisst doch, wie diese Impfung funktioniert? Und die echte Infektion hast du doch auch schon überstanden. Wie soll dein Körper nun doof reagieren, wenn die tatsächliche Infektion schon längstens überstanden ist?

Dein Immunsystem arbeitet tagtäglich an der Vernichtung körperfremder Eindringlinge. Davon merkst du gar nix, ist aber so. Warum sollte sich das jetzt ändern?

Du reagierst nur hypochondrisch. Aber das hat mit der Impfung nur sekundär zu tun. Primär solltest du diese Erkrankung therapieren lassen.

14.02.2022 12:05 • x 1 #136


M

09.11.2023 17:06 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Marie-131

Eigentlich kann niemand etwas dazu sagen. Weil eins steht fest, niemand und ich meine niemand, weiß wirklich was uns da gespritzt wurde und vor allem was es auslösen kann. Es fehlen Langzeitstudien. Aber du hast sie ja jetzt ohnehin in dir drin. Wenn du doch jetzt verrückt machst, bringt das eigentlich recht wenig.

09.11.2023 17:23 • #138


Schlaflose
Zitat von Marie-131:
Ich habe so panische Angst. Was ist wenn sich die Gene verändern und ich am Ende wenn ich mal eine Krankheit bekommen keine Schmerzmittel wirken weil die Gene dafür nicht mehr arbeiten. Aber würde das nicht sofort bemerkbar sein

Die Gene haben nichts mit der Wirksamkeit von Schmerzmitteln zu tun. Wenn sich deine Gene verändern würde, würde sich das allenfalls bei deinen Nachkommen auswirken, aber nicht mehr bei dir.

09.11.2023 17:38 • #139


Tatjana1989
Wie geht es euch alle nach der Impfung ? Ich habe mich vor 2 Jahren 2 impfen lassen und bereue es so sehr! Wenn man jetzt ständig ließt… plötzlich und unerwartet Herzstillstand oder das Krebs steigt… da frage ich mich wirklich, ob es ein Zusammenhang gibt.
Allerdings denke ich auch.. das vor 3-4 Jahren auch nicht alles im Internet gepostet wurde und heutzutage wird ja wirklich alles gepostet

16.01.2024 15:32 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel