Pfeil rechts
114

Schneemann5500
Ich habe beide impfungen von bionthech .Hatte bis auf 3 Tage leichte armschmerzen nichts.

11.07.2021 12:50 • x 1 #61


C
Zitat von Icefalki:
Damit das funktioniert, muss dein Körper etwas tun. Er muss Antikörper herstellen und das bedeutet Arbeit. Und jede Arbeit merkt man. Wenn man der Arbeit gegenüber negativ eingestellt ist, ist die eklig, nervend, und schmerzt. Wenn man der Arbeit positiv gegenüber tritt wird sie dankend angenommen und die paar Wehwehchen als Zeichen von Resultaten angesehen.

Also, für welche Sichtweise entscheidest du dich?

Schöner Tweet, sehr nett erklärt, vielen Dank dafür.
Sehr aufbauend.

11.07.2021 12:59 • x 2 #62


A


Angst nach Corona Impfung

x 3


E
Zitat von Lilith8990:
Keine Ahnung.... vielleicht weil ich gehört habe, dass die Nebenwirkungen bei der zweiten BioNTech stärker sein sollen. Und ich denke, was wenn mein Körper nicht stark genug ist. Klingt doof aber so Gedanken habe ich

Hier (sowie auch anderswo) werden auch Menschen geimpft, die lebensbedrohlich erkrankt und geschwächt sind. Oft so sehr, dass sie bettlägerig sind. Wenn sie die Kraft haben, mit der Impfung fertig zu werden, warum solltest du sie dann nicht haben? Bei einigen Freunden von mir war es auch genau umgekehrt: Nach der ersten Impfung (Biontech) leichte Nebenwirkungen - nach der zweiten nichts.

11.07.2021 14:15 • x 3 #63


Knuffelchen
@Lilith8990

Ich finds so schade, dass Du die vielen Rückmeldungen hier, dass auch bei der 2. Impfung NICHT SCHLIMMES passiert ist, scheinbar gar nicht annehmen kannst.

Ich verstehe Ängste vor Krankheiten wirklich sehr gut, doch in dem Fall hab ich viel mehr Angst vor Corona, als vor der Impfung bzw. ganz "normalen" Impfreaktionen.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen Weg findest, trotzdem zur Impfung zu gehen.

Bitte versuche das anzunehmen und verinnerliche, wie viele Leute hier über minimale oder sogar gar keine Reaktionen berichten.
Und auch Du wirst gut rauskommen und ein bisschen mehr Sicherheit haben.

Stelle Dich der Herausforderung und wachse daran. Das wünsch ich Dir von Herzen

11.07.2021 14:35 • x 2 #64


Lilith8990
Zitat von Natascha40:
Hier (sowie auch anderswo) werden auch Menschen geimpft, die lebensbedrohlich erkrankt und geschwächt sind. Oft so sehr, dass sie bettlägerig sind. ...

Das mit den Menschen die lebensbedrohlich erkrankt und geschwächt sind und trotzdem geiimpft werden...das habe ich komplett ausgeblendet gehabt in meiner Angst. Ich hasse es, wenn ich in meiner Angst so wichtige Sachen, vergesse.

11.07.2021 17:28 • #65


Lilith8990
Zitat von Knuffelchen:
@Lilith8990 Ich finds so schade, dass Du die vielen Rückmeldungen hier, dass auch bei der 2. Impfung NICHT SCHLIMMES passiert ist, scheinbar gar ...

Danke dir vielmals für deine Nachricht.
Ich werde zur zweiten Impfung gehen. Heute habe ich zum Glück nicht mehr so eine extreme Angst wie die letzten Tage.
Ich habe mir mehrere Erfahrungsberichte hier durchgelesen und lese mir nachher die restlichen auch noch durch.
Ich möchte unbedingt wieder in die Pflege zurück gehen und da ist eine Impfung wichtig. 3

11.07.2021 17:31 • x 2 #66


Knuffelchen
@Lilith8990

Das freut mich! Du packst das ganz bestimmt

11.07.2021 17:42 • x 1 #67


E
Hallo,

An alle die wie ich Bammel vor die bevorstehende zweite Impfung haben .

Macht es trotzdem und belohnt euch danach mal richtig. Und vorher, Entspannung.

12.07.2021 12:16 • x 2 #68


paradox1201
Ich muss mich hier auch noch zu Wort melden. Meine 2. Impfung (Biontech) ist nun über einen Monat her. Und ich habe nur noch Probleme, ständig Sodbrennen, mittlerweile auch juckenden Ausschlag seit einer Woche. Ich gehe fest davon aus, das das mit der Impfung zu tun hat.
Ich bereue es mittlerweile sehr, einen Impfstoff bekommen zu haben, der nicht mal ein Jahr getestet wurde.
Meine Ärztin hat es zwar nicht bestätigt, aber sie hat es auch nicht vehement verneint.

13.07.2021 09:22 • #69


E
Mich hat gestern eine Mücke gestochen. Ich bin ganz sicher, dass sie sich durch die Impfung angezogen fühlte. Schließlich hatte ich sonst nie Mückenstiche...
Und dann ist mir gestern ein Glas aus der Hand gefallen. Wahrscheinlich ruft die Impfung ein Schwächegefühl in meiner Hand hervor...

13.07.2021 09:47 • #70


Abendschein
Zitat von Natascha40:
Mich hat gestern eine Mücke gestochen. Ich bin ganz sicher, dass sie sich durch die Impfung angezogen fühlte. Schließlich hatte ich sonst nie Mückenstiche... Und dann ist mir gestern ein Glas aus der Hand gefallen. Wahrscheinlich ruft die Impfung ein Schwächegefühl in meiner Hand hervor...

So etwas habe ich noch nie gehört. Ich bin nicht geimpft und habe Mückenstiche.
Alles was Dir jetzt passiert, schiebst Du auf die Impfung, bitte nicht.

13.07.2021 09:50 • #71


paradox1201
Mich hat aber weder eine Mücke gestochen noch der andere Quark den du schreibst. ich habe nach der Impfung erhebliche Probleme.
Die schlaue Natascha meinte das wohl eher ironisch.
Und leider kenne ich einige die Probleme auch einige zeit nach der Impfung haben. Aber das darf man wahrscheinlich in einem Land, wo über Impfpflicht nachgedacht wird, nicht sagen.

13.07.2021 09:50 • x 3 #72


E
Aber es ist doch eine Gemeinsamkeit: Nebenwirkungen die bei niemanden bisher bekannt wurden.

13.07.2021 09:54 • #73


paradox1201
https://www.gesundheit.de/news/mrna-imp...-ausschlag

Und ich bin mir ziemlich sicher, das mein Ausschlag durch die Impfung ausgelöst wurde.

13.07.2021 09:59 • #74


E
Ich sag es ja: Mein Mückenstich auch. Und das Glas ist mir auch nicht einfach so heruntergefahren.

13.07.2021 10:05 • #75


paradox1201
Oder du hast einfach Bauschutt geraucht, kann auch sein.

13.07.2021 10:06 • #76


E
Du solltest deine Nebenwirkungen bzw. die Spätfolgen unbedingt dem PEI melden. Dass durch eine Zeitverzögerung Ausschlag sogar noch drei Wochen nach der Impfung auftreten kann, ist dort nicht bekannt. Auch Sodbrennen wurde noch nicht bei den Nebenwirkungen gelistet.

Deine Rauchergewohnheiten sind nicht meine.

13.07.2021 10:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von paradox1201:
Aber das darf man wahrscheinlich in einem Land, wo über Impfpflicht nachgedacht wird, nicht sagen.

Du darfst alles sagen, was unter die Meinungsfreiheit fällt. Heißt aber nicht, dass andere dir glauben müssen. Für sie gilt auch die Meinungsfreiheit.

13.07.2021 10:23 • x 2 #78


evelinchen
Zitat von paradox1201:
Aber das darf man wahrscheinlich in einem Land, wo über Impfpflicht nachgedacht wird, nicht sagen.

Doch , das darfst du sehr wohl.

Hier in diesem Thread musst du aber alles mit Quellen und Links belegen , zumindest gilt
das für die User die eine gegenteilige Meinung haben.

13.07.2021 10:34 • x 1 #79


Angor
Solche Spätfolgen von einer Impfung sind gar nicht bekannt. Sowas wie Hautirritationen, Ausschlag bzw. Nesselsucht tritt unmittelbar oder kurz später nach der Impfung auf, und nicht erst nach ein paar Wochen.

Was soll denn der Impfung noch alles angedichtet werden, damit Menschen, die sich noch unschlüssig sind wegen einer Impfung, vielleicht deshalb davon Abstand nehmen.

13.07.2021 10:40 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel