Pfeil rechts

Angstmaus29
Mir geht es leider auch so seitdem die Angst da is finde ich keinen ruhigen Schlaf mehr dazu quälen mich dann noch Symptome

23.03.2018 13:17 • #21


L

27.02.2022 06:04 • #22


A


Angst lässt mich nicht schlafen - Schlafprobleme

x 3


-IchBins-
Guten Morgen, was genau ist das Kernproblem deiner Angst? Kennst du den Grund? Gibt es unverarbeitetes? Gedanken und Sorgen über irgend etwas? Hast du Unterstützung?

27.02.2022 08:56 • #23


Schlaflose
Zitat von 445520-Lablitz:
Habt ihr Tipps wie man sich selber helfen kann?

Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Therapeuten und psychosomatische Kliniken und trotzdem ewig lange Wartezeiten auf einen Therapieplatz.
Gegen Schlafstörungen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung regelmäßigen Ausdauersport empfehlen. Ich nehme aber auch schon seit 23 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und bei Bedarf zusätzlich verschreibungspflichtige Schlaftabletten. Mit diesen 3 Methoden komme ich ganz gut über die Runden.
Manchen helfen Entspannungstechniken wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Tai Chi/ Qi Gong, Yoga u.ä. Mir hat so etwas nicht geholfen.
Und es gibt auch eine Reihe von nicht verschreibungspflichtigen pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln zum Beruhigen oder Schlafen. Hat bei mir auch alles nicht geholfen.

27.02.2022 09:21 • #24


L
Danke für deine ausführliche Antwort. Ja,wahrscheinlich bin ich zu naiv mit meiner Fragestellung. Es gibt kein Patentrezept. Was bei dem einen hilft muss bei einem anderen nicht anschlagen. Danke nochmal.

27.02.2022 11:45 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier