Pfeil rechts

Moll3rich
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort und muss was schreiben.
Ich dachte zwar, dass es sich wieder gibt aber anscheinend wird es schlimmer.

Vor ca. einer Woche hat es bei mir angefangen. Irgendwie musste ich immer öfter bewusst atmen, was sich im laufe der Tage verschlimmert hat.
In Ruhe geht es aber sobald ich aufstehe , eine Weile laufe oder so, beginnt es wieder und mein Körper stellt von Unbewusst auf bewusste Atmung.
Das Atmen fällt mir gefühlt auch viel schwerer, gerade durch die Nase und ich habe das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können.

Gestern und heute hatte ich daraus resultierend bereits jeweils eine Panikattacke.

Ich mache bis auf paar Rad fahren im Monat (wenn überhaupt) kein Sport. Dennoch habe ich seit Jahren einen Puls von 45-55 in Ruhe.
Vor 3 Wochen war ich wegen dem Verdacht einer Thrombose im Krankenhaus aber das konnte anhand der D-Dimere ausgeschlossen werden.

Gestern kamen mir dann so unangenehme Dinge wie Lungenembolie, Herzinsuffienz und solche Sachen in den Kopf. Diese Gedanken lassen mich nicht mehr los und pushen mich extrem.

Eigentlich war eine ganze Weile alles gut aber nun das. Mit 33 kann man doch keine Herzinsuffienz haben oder vielleicht Einer von 1.000.000.
Ich rauche seit 5 Jahren nicht mehr, wiege auf 19 cm 95 kg. Also auch nicht wahnsinnig übergewichtig oder so.

Jemand beruhigende Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Danke für eure Nachrichten!

05.09.2023 12:20 • 05.09.2023 #1


4 Antworten ↓


Lukia
Kann dich beruhigen, kann nämlich die Rippe sein! Ich hab auch solche Symptome immer mal wieder und habe in YouTube tolle Übungen gefunden. Und genau die Symptome hat man. Sitzt du viel?

Es gibt ganz tolle Videos und auch Atemübungen die alles lösen und frei machen. Habe das jetzt 3 Monate gemacht und es hilft extrem.

05.09.2023 14:29 • #2


A


Angst kommt wieder hoch!

x 3


Moll3rich
Hallo @Lukia ,

danke für deine Antwort.
Also die Nasenatmung macht mir schon ziemliche Sorgen aber da der Rest ja geht. Würde ich 99% schlimmer Dinge ausschließen. Entweder eben Psyche oder eine Verspannung oder so.

Ich sitze sehr viel. Versuche zwar jeden Tag meine 10.000 Schritte zu machen aber dazwischen ist fast 90% sitzen.

05.09.2023 14:50 • #3


Lukia
@Moll3rich ja, du solltest dringend mal Übungen gegen Blockade machen. Das kommt viel von sitzen

05.09.2023 14:51 • #4


Moll3rich
Okay danke, was für Übungen sind das?
Naja diese Spontanatmung ist echt ein Problem für mich gerade. Geht gefühlt den ganze Tag und ich stehe fast wieder vor einer Panikattacke

05.09.2023 17:08 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel