Pfeil rechts
3

Nici001
Hallo Zusammen,

Ich leider seit letzten Jahr unter Angstörung gerade Krankheiten.

Jetzt war ich vor paar Woche. Beim Arzt zum Blutabnahme wegen meiner Schilddrüse um einfach zu schauen ob da alles ok ist. Da wurde dann gesehen das da mein Eisenwert zu hoch wäre.
Gestern war ich dann wieder bei der Blutabnahme und genau zu schauen warum mein eisenwert zu hoch ist.

Tja und jetzt ist die Angst wieder da. Ich weiß ich soll nicht google habe ich aber gemacht und nun lese ich Tumor in der Lunge oder an der Leber ich bin echt total fertig weil ich solche angst habe das ich das habe.
Hattet ihr das auch schon mal das euer eisenwert zu hoch war.? Ich hab keine Periode mehr da ich vor knapp 3 Jahren meine Gebärmutter entfernen lassen habe wegen Miomen. Also habe ich auch keine Regeln mehr.

Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.

Leider hat mit der Arzt den Wert vom Eisen gar nicht gesagt aber. Er meinte gestern nur zu mir wenn die blutergebnisse da wären und sie trastisch wären würde er sich melden ansonsten habe ich erst am Mai den Termin aber das warten macht mich total wahnsinnig und bin wirklich am verzweifeln.


Liebe Grüße und danke euch schonmal im voraus.

09.04.2024 12:49 • 09.04.2024 #1


4 Antworten ↓


D
Wenn der Arzt sich nicht meldet, werden die Blutwerte wohl nicht drastisch sein. Aber das muss Dich ja nicht davon abhalten, den Arzt nochmals direkt darauf anzusprechen.

09.04.2024 13:37 • x 1 #2


A


Eisenwert zu hoch Panische Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von Nici001:
Hattet ihr das auch schon mal das euer eisenwert zu hoch war.?

Ja, aber nur das eine Mal, weder vorher noch danach. War wohl eine Fehlmessung.

09.04.2024 14:27 • x 1 #3


F
Zitat von Nici001:
Hallo Zusammen, Ich leider seit letzten Jahr unter Angstörung gerade Krankheiten. Jetzt war ich vor paar Woche. Beim Arzt zum Blutabnahme wegen meiner Schilddrüse um einfach zu schauen ob da alles ok ist. Da wurde dann gesehen das da mein Eisenwert zu hoch wäre. Gestern war ich dann wieder bei der Blutabnahme und ...

Bist du oft müde oder kannst dich schlecht konzentrieren? Falls ja würde ich den Wert nochmal prüfen lassen.
Ohne Symptome muss man da nicht eingreifen.Das hat dann genauso wenig einen Krankheitswert wie ein leicht erhöhter Calciumspiegel im Blut.Bis zum Mai passiert da schon gleich gar nix schlimmes.
Selbst ein relativ hoher Wert würde erst nach Jahren die Organe schädigen.
Da hat man noch genügend Zeit sich darum zu kümmern.

09.04.2024 20:00 • x 1 #4


Nici001
Danke für deine Antwort,

Ich kann es schwer einschätzen ob es von der Angstzustände kommt die Müdigkeit oder vom Eisenwert. Ich bin 32 Jahre alt und seid Dezember 2023 habe ich das mit den Angstzustände.

Aber werde am Donnerstag den Arzt zumindest mal anrufen, denke bis dahin hat er die Befunde.

09.04.2024 20:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel