Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer Stille Mitlesen vorallem in den letzten Monaten.
Ich hoffe hier auf ein bisschen Austausch und eventuell auch ein paar Tipps.
Erstmal zu mir, ich bin 28 Jahre schlank und Mutter von einem fast 3 Jahre altem Sohn.

Ich leider schon sehr lange an Panikattacken und weiß sie eigentlich zu deuten , doch richtig schlimm ist es erst seit der Geburt meines Kindes vor fast 3 Jahren.
Es gab Phasen wo es ging doch seit einem Jahr ist es einfach nur schrecklich.

Ständige Angst um mein Herz, meine Ärztin nimmt mich schon gar nicht mehr ernst und sagt mir immer wieder das mit meinem Herzen alles in Ordnung sei. Doch ich habe immer wechselnde Symptome, mal ist der Puls total niedrig dann wieder schnell, immer das Gefühl als würde der Kreislauf weggehen oder keine / schlecht Luft zu bekommen. . wenn ich mit meinem Kind alleine bin ist es meistens am schlimmsten, mein Mann arbeitet im Schichtdienst was das ganze nicht besser macht, ich bin ständig nur traurig und habe angst zu sterben. .

Mein Mann ist schon völlig genervt da er auch der Meinung ist das ich nichts habe.
Aber ich kann es einfach nicht verstehen warum es mir so geht. .so viel kann doch die Psyche nicht ausrichten. . ich war letztes Jahr deshalb zweimal in der Notaufnahme die haben gesagt es sei alles nur psychisch und haben mor Tavor aufgeschrieben .

Ich bin seit letzten Jahr in einer Verhaltenstherapie, allerdings sehe ich noch kaum Erfolge.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich und ihr meldet euch, ich bin echt am verzweifeln .

Viele Grüße der kleine Angsthase

11.04.2023 14:13 • 11.04.2023 #1


2 Antworten ↓


Wofo
Hallo ich kenne das leider zugut ich
Habe sehr viele untersuchungen am
Herzen vornehmen lassen nie konnte
Man etwas festellen und ich kenne auch
Wenn dich keiner mehr ernst nimmt es
Ist leider die angst die angstörung an sich
Und das ist schonmal gut das du eine
Verhaltenstherapie machst es dauert
Leider bis es einen besser geht das bedarf
Therapie aber auch sehr viel an sich
Arbeiten esse gesund und ausreichend
Bewegen keine Zig. oder sonstiges


LG

11.04.2023 16:35 • #2


R
Hey, mir geht es sehr ähnlich wie dir. Seit mein Sohn (auch 3) da ist, habe ich sehr starke Angst zu sterben und ihn alleine zurückzulassen. Anfangs war es nur das Herz, mittlerweile kreuz und quer immer mal wieder etwas anderes. Mache auch eine Therapie, allerdings noch nicht lange genug um da eine wirkliche Veränderung festzustellen. Gerne können wir uns mal austauschen. Bei mir ist es auch so, dass ich mich kaum traue alleine etwas mit ihm zu unternehmen, aus Angst ich falle tot um.

11.04.2023 20:10 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel