Pfeil rechts
2

Jess89
Hallo, meine erste Panikatacke bekam ich vor etwa 2 Monaten . 2 Tage nach der Rückkehr aus dem Urlaub :/ ich war alleine zuhause und bekam plötzliches Herzrasen mein Körper zitterte ich dachte ich würde sterben. Hab dann den Krankenwagen und mein Freund gerufen . 20 Minuten später trafen sie dann ein haben das ekg an mich angeschlossen ( wobei ich sagen muss ic war wesentlich beruhigter als sie eingetroffen sind ) mein Herzschlag aber noch bei 156 Schlägen war . Dann haben sie die Anzeige umgedreht mein Blutdruck wurde gemessen er war etwas erhöht aber sie meinten mein ekg wäre in Ordnung . Dann meinte ich mit 156 Schlägen ? Der sanitär meinte daraufhin das dein Herz wahrscheinlich auch grad bei 110 Schlägen ist nachdem er die Treppen hochgestiegen ist ... Naja ich bewegte mich ja nicht . Sie meinten das könne psychisch sein . Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der nochmal ein ekg schrieb völlig in Ordnung eine Woche zuvor war ich schon mal bei ihm wegen einem engegefühl und Druck auf der Brust schlecht Luft bekam nicht durchatmen konnte und auch nicht Gähnen könnte da schrieb er auch ein ekg dass ihm mit 107 Schlägen nicht gefiel da würde ich mit Verdacht auf Lungenembolie eingewiesen, wider ekg gemacht Blut werte abgenommen Lungen embolie wurde ausgeschlossen und Medikamentation auf anti depressiva verordnet was ich nicht genommen habe. Der Arzt meinte seine Frau hat einen Ruhepuls von 120 soll mir keine Gedanken machen . 2 Wochen später bekam ich wieder einen Panik Anfall beklemmendes Gefühl Herzrasen totale Angst totale Unruhe dann bin ich in anderes Krankenhaus wieder ekg gemacht wieder Blut abgenommen ja in den 2 Wochen ist mein Schilddrüsenwert angestiegen somit würde zumindest eine Unterfunktion diagnostiziert dafür nehme ich jetzt Hormon Tabletten . Mittlerweile traue ich mich garnicht mehr zum Arzt oder Notfall Ambulanz weil ich für die kein zu behandelnder Patient bin . Ich habe noch im September einen Termin beim Kardiologen um K