Pfeil rechts
6

Simone 2016
Hallo ich hab angst doch wirklich was schlimmes zu haben ...Vor drei Wochen hatte ich das Gefühl zum ersten mal im Zug ...Mein Sohn und ich sind zur Kur gefahren ..Er hat ständig gemault die fahrt ging ca 10 Stunden ..Ich hatte da bereits Kopfweh und plötzlich kam dieses extreme kribbeln hoch links am Kopf ...Das war so schlimm.ab da war dieses gribbeln missempfinden da.dort meinten sie es sei eine Panikatacke gewesen und da ich zu Aura mikräne neige könnte das alles zusammen hängen.in der Kur hatte ich immer wieder Kopfweh und nur auf der linken Seite ...Dann schlief mir nachts öfter der linke arm ein ....Ich schleppte mich mehr durch die Kur ...Seid Samstag sind wir zurück ...Stress hab ich durch mein Sohn er ist sehr schwierig .bin vorher aufgewacht mit eingeschlafenen arm und total verchwitzt ...Blutdruck o.k Puls bei 94. Wieder krippeln links im Gesicht ...und im Bein tat es auch weh...Jetzt hab ich Kopfweh links und fühle mich schrecklich...Ich hatte im Juni eine GesichtsLähmung und dort war ein junges Mädchen ca 30 mit kribbeln auf der rechten Seite ...niedriger Blutdruck keine AusfallErscheinung nur das kribbeln...Zack hatte ein schlaganfall ...Ich nehme seid gut 5 Monaten Ar. 100 Vitamin B.Magnesium 400mg ..RauchE nicht trinke nicht wiege normal nehme keine Pille ...Meine Mutter hatte bereits 2 schlaganfalle und ich war immer zur Stelle ....Ein Freund ist im März gestorben auch hirninfackt ...Mit 42 er hat immer über schwindet geklagt. ..Ich weiß nicht mehr weiter

14.11.2016 05:33 • 24.11.2016 #1


41 Antworten ↓


N
Guten Morgen Simone,

ich nehme mal an,Du hast Dich körperlich durchchecken lassen.
Dann wird auch alles o.k. sein!
Natürlich gibt es keine Garantie,dass man nicht trotzdem einen Schlaganfall erleiden kann aber mach Dir bitte klar,dass das in der Theorie jedem passieren kann und es gibt noch unzählige andere Krankheiten,von denen man theoretisch jederzeit befallen sein könnte (die kannst Du hier übrigens alle nachlesen...).

Ich glaube aber eher,dass Du Dich aufgrund Deiner Vorerfahrungen unnötig verrückt machst.
Dieses Kribbeln wird auch von der Angst ausgelöst sowei Taubheitsgefühle,Schwindel etc. auch.
Ich konnte das früher auch nicht glauben,was die Psyche für Symptome hervorbringen kann...

Dein Kernproblem scheint Dein Sohn zu sein bzw. ,dass Du mit der alleinigen Verantwortung überlastet bist?
Das ist ein Klassiker,wir wollen immer alles alleine schaffen.
Ich weiss nicht,was Du bisher für Hilfen organisieren konntest aber mein Rat an Dich wäre,Dir Entlastung zu verschaffen

Anlaufstellen für Alleinerziehende gibt es glaube ich in jeder grösseren Stadt.Pro Familia ist glaube ich so ein Beispiel.
Dann könntest Du Deinen Sohn mal zu den Grosseltern geben?
Und je nach Alter kann er auch mal in betreute Nachmittagsgruppen gehen.

Du kennst Dich da als Mutter bestimmt besser aus.
Lasse ihn ein bisschen frei und vertraue darauf,dass er seinen Weg schon finden wird.

Und tu DIR soviel Gutes wie Du nur kannst!

14.11.2016 05:50 • #2


A


Angst, dass es doch ein Schlaganfall-Anzeichen ist!

x 3


Simone 2016
Danke für deine Antwort .mein Sohn ist 13 und hängt nur an mir ...Er war 2 Jahre im Internat weil er so an mich geklammert hatte das ich nicht mehr zur Arbeit konnte er hat sie schule verweigert und und und ....Er hat Ängste entwickelt bevor er ins Heim kam .er hat den Schlaganfall von meiner Mutter mitbekommen ...Danach war es für mich extrem anstrengend Mutter versorgen Sohn schauen und ich habe niemand ...Jetzt ist es so das ich ihn im Juni heim geholt habe und da war ich noch gelähmt im Gesicht .ich dachte ich schaffe das ..Meine Mutter ist keine Hilfe ganz im Gegenteil. ..Hilfe hab ich vom Jugendamt die mein Sohn ablehnt ....Schule sollte er Mittwoch wieder gehen ...Mal sehen was dann wieder kommt .ich versuche mich abzulenken .bin stolz auf mich wenn ich schaffe einzukaufen ...und Leuten hallo zu sagen.in der Kur konnte ich nicht im Saal essen der Lärm war so nervig ...Bin auch Geräusch empfindlicher als früher ..Also hohe Töne machen mir zu schaffen ...Mein Sohn provoziert Lärm Streit und Diskussionen wenn er nicht ans Ziel kommt sagt er was willst machen mich zurück ins Heim stecken und und und

14.11.2016 20:03 • #3


N
Puh,kein Wunder ,dass es Dir so schlecht geht...

Mir fällt dazu betreutes Wohnen ein.Kannst Du das für Deinen Sohn organisieren?

Du musst unbedingt für Entlastung sorgen,sonst brichst Du über kurz oder lang komplett zusammen.

14.11.2016 21:04 • #4


Simone 2016
Ich hoffe noch das er die Kurve bekommt ...Sonst wird es wohl so kommen ...Ich glaube das meine Seele mir genau die Grenzen zeigt ...und mich dazu bringt um mich zu kümmern ...Es ist schlimm wenn das eigene Kind einen unbewusst da hin bringt ich hoffe sehr das er versteht das nur als Team funktionieren ...

14.11.2016 21:22 • x 1 #5


N
ich glaube,er hat einfach nur schlimme Verlustängste.
Wie alt ist er denn?

Das mit dem Team würde ich ihm genau so erklären.
Dass Du ihn liebst aber auch nur begrenzte Kräfte hast und seine Mithilfe brauchst.
Dass Du dir wünschst,dass ihr zusammenhaltet.

14.11.2016 21:34 • #6


Simone 2016
Ja die hat er ganz arg ...und wenn ich Migräne habe will er unbedingt das ich mich um ihn kümmere .er kann es nicht sehen das es mir schlecht geht ...Bin aber nun keine Maschine ....Er ist 13

14.11.2016 22:02 • #7


N
Er muss lernen von Dir unabhängig zu werden,scheint ja extrem auf Dich fixiert zu sein.

Wenn du ihn in betreutes Wohnen gibst,bekommt er die Chance,eigenständig zu werden und das ist für ihn sehr wichtig,dass er selbst feststellt,er kommt im Alltag auch ohne Dich zurecht.
Und er hätte dort ja immer einen Ansprechpartner und Du bist ja nicht aus der Welt und kannst ihm ja erklären,dass Du ihn immer liebst,egal,ob Du gerade anwesend bist oder nicht.

Lass Dich doch einfach mal in diese Richtung (betreutes Wohnen) beraten.
Ihr braucht beide euren Freiraum.Er auch,auch wenn er das vor lauter Verlustängsten gerade nicht wahrnehmen kann.

15.11.2016 08:20 • #8


M
Guten Morgen @Simone 2016


ich denke gerade an die Tochter meiner Lebensgefährtin und auch an ihren Sohn. Die Tochter ist jetzt auch 13 und klammert wie doof, wir waren am Wochenende für drei Tage alleine an der Nordsee und Oma hat ein gehütet, dass passte ihr natürlich nicht und es ging andauernd das Telefon oder WhatsApp. Auch zu Hause läuft es nicht immer gerade Mama hier Mama da aber das ist teilweise mit 13 auch noch normal. Beim Sohn war es damals schlimmer, er kam nicht klar damit dass sein Vater sich nicht kümmert. Es gab eine Zeit da hat der Junge sich aus Wut eingekotet, da war er auch schon 13 oder 14. Mit der Tochter mussten wir auch in Therapie für eine Zeitlang weil sie in der Schule bei Hänseleien immer gleich ihre Mitschüler angegriffen hatte, auch mit Stühlen oder schon mal einer Schere.

Das wird aber mit der Zeit besser und man muss viel Geduld haben. Vielleicht ist es an der Zeit wo du mal darüber Nachdenken solltest warum es so ist bei deinem Sohn, hast du bestimmt auch schon, und ob es mal angebracht wäre eine Therapie für ihn zu finden, es gibt spezielle Jugendpsychiater. Weggeben ist meiner Ansicht nach ein schlechter Weg, er war schon mal in einem Internat und von zu Hause weg. Betreutes Wohnen für schwer Erziehbare gibt es schon aber da wird er nicht glücklich werden. Das warum ist das so bei ihm ist da sehr wichtig, und dafür bräuchtest du fachkundige Hilfe meiner Meinung nach. Es scheint etwas sehr im argen zu sein wie bei uns damals. Scheidungskinder stehen immer im Abseits und ich weiß ja nicht was noch alles vorgefallen ist, es gibt da verschiedene Ansätze.:

Entwicklungsbegleitung und Integration: Wahrnehmen und Bewegen, Spielen und Ausdrücken von Gefühlen, Denken, Lernen, Sprechen. Sensomotorische Ein- und Ausdrücke in Wahrnehmung und Bewegung. Emotionale Ein- und Ausdrücke im symbolischen Spiel. Kognitive Ein- und Ausdrücke im kreativen Handeln und Sprechen. Spezielle neuropsychologisch orientierte Angebote. Malen und andere kunsttherapeutische Angebote. Verhaltensorientierte Kriseninterventionen.

Ich weiß nicht in welcher Stadt du lebst aber informiere dich mal darüber! Alles gute dir und deinem Sohn ...

15.11.2016 09:13 • x 2 #9


Simone 2016
Vielen herzlichen dank.also weg auf keinen Fall ..Er war ja und ich denke das er Angst um mich hat weil es mir richtig schlecht ging .Krankenhaus Notarzt usw.....Therapie ja werde ich tun.hab Termin beim Kinderarzt erstmal und dann dort wo ich damals adhs getestet habe.mir geht es langsam besser . Bin halt total verspannt und achte sehr auf mich was die folge hat das man alles noch mehr wahrnimmt.gestern beim Neurologen gewesen wegen dem kribbeln im Gesicht als ob die Seite leicht einschläft. ..Alles gut und auch er sagte mein Sohn muss zur Therapie ....Heute wäre schule tja er hat so Rückenschmerzen das er nicht gehen kann.und das was so noch ist ich bin allein damit

16.11.2016 07:55 • #10


Simone 2016
War eine Nacht im Krankenhaus .meine linke Seite an Stirn Schläfe und Wange hat komisch gekribbelt dann kam die Panik . Meiner Freundin wurde angst und hat mich ins Krankenhaus gefahren ...Ich zitterte am ganzen Körper und hatte echt Angst .Angst doch was zu haben .Na der Neurologe sagte dort das er solche syntome noch nie hatte.aber ich musst eine Nacht bleiben warum auch immer .war mir aber egal Hauptsache ich war nicht allein ...Nun seid dem geht es mir nicht wirklich gut hab kribbeln im Bauch und ständige angst das es noch mal passiert .nehme jetzt Baldrian zum beruhigen.trodem ich bekomme nix mehr hin .alles nervt und ich will mich nicht bewegen ...Wie soll ich da nur wieder raus kommen aus der Angst

19.11.2016 19:08 • #11


R
Ich habe zwischen durch auch mal so ein kribbeln auf den kopf, als wenn man Gänsehaut kriegt aber nur einseitig. Hatte sogar schon tagelang so eine taube Gesichtshälfte keine wusste was das ist. Ich tippe mal das es die hws sein kann

20.11.2016 12:21 • #12


Simone 2016
Ich hoffe es ...hab auch ständig Augen zucken oder muss die Augen zusammen kneifen ...esse fast nix mehr und dieses ziehen kribbeln zieht durch die ganze linke Seite ...Danke für deine Antwort

20.11.2016 14:34 • #13


R
Ich hatte augenzucken im Winkel zu schläfe über ein Monat lang. Und zusammenkneifen Muss ich sie auch ständig

20.11.2016 14:41 • #14


Simone 2016
Hab das jetzt gut 7 Wochen ...nehme Magnesium und Vitamin B hoch dosiert ...Ich hoffe das es alles von der Hws kommt ..hab auch an der linken Zungenspitze so ein ziehen ...Das am Kopf hab ich erst seid 3 Wochen da saß ich im Zug .bekam Kopfweh und dann kam es wie ne welle von links hoch in den Kopf aber nur linke Seite .der Neurologe sagt das ist nix ...mrt wurde ja im Juni gemacht ...

20.11.2016 15:11 • #15


R
Ich habe auch immer heftige einseitige Kopfschmerzen. Heute auch wieder, selbst Schmerzmittel hilft nicht und das kommt immer wenn ich aufstehe also morgens wach werde also würde ich sagen das das von der hws kommt das kann soviel auslösen... Hast du es mal mit Wärme probiert?

20.11.2016 15:17 • #16


Simone 2016
Wärmekissen ist mein bester Freund ...

20.11.2016 15:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wenn du Angst vor einen Schlaganfall hast dann mach mal mit jmd einen Selbsttest.

Augenbrauen hochziehen und Mundwinkel spreitzen also Lachen.
Sieht es symetrisch aus ist es gut.
Mit beiden Händen den Partner stark guten Tag sagen. Wenn du mit beiden Händen annähernd gleich stark zu packen kannst sieht alles gut aus.
Dann zieh dich mit den Armen an dein Partner ran und drück ihn weg. Das selbe machst du auch mit den beiden. Erscheint es symetrisch siehts gut aus.
Dein Partner tritt dir auf die Zähen. Dann drückst du die zähen nach oben. Wenns etwa gleich stark ist, ist alles in ordnung.

Wenn man ein Schlaganfall hat, kann man in der Regel nicht klar denken, Schwindel, Übelkeit, Taubheit entweder linksseitig oder rechtsseitig.

Kribbeln in der Zunge ist komisch. Kenne ich bei einer Anästhesie im Mundraum. Könnte was neurologisches sein, was wiederrum aber auch ein Orthopäde lösen könnte
wenns wirklich vom Rücken kommt. Am besten immer mal vom Arzt alles abklären lassen.
Bis dahin hilft viel Wärme und Mass. sowie Rückenstretching.

Gut essen, trinken schlafen tut sein übriges. Insbesondere dann, wenn man Stress meidet.

20.11.2016 19:16 • x 1 #18


Simone 2016
Danke für deine Antwort ..Ich hab diese test oft gemacht auch erst am Mittwoch im Krankenhaus ..Die Zungenspitze links so wie am bauchnabel Fingerspitzen und im linken Bein habe ich dieses kribbeln bzw ziehen empfindlich kann es nicht richtig beschreiben ...Im Juni wurde mir lumpalpunltion gemacht dort hatte ich zum ersten mal dieses ziehen weil er ein Nerv traf mein Bein hat es weggehauen nur mir glaubt keiner ...Hatte ja im Juni die Gesicjtslähmung.

20.11.2016 19:22 • #19


E
Hilft dir nicht, aber meine Frau hats im rechten Schulterblatt. Rechter arm kribbelt linker Zeigefinger und Mittelfinger taub.
Sie ist zum Doc, 3 spritzen, schmerz ist besser seit dem Mass. und Fango.
Schmerz ist besser, es ist nur noch der Zeigefinger taub. Stand der letzten 2 Wochen.
Morgen geht sie wieder zum Doc. Diagnose ist irgendwas mitn Nerv durch Zwangshaltung.

20.11.2016 19:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel