Pfeil rechts
17

marinaaa
Leute. ich kann nicht mehr klar denken, nicht mehr aufstehen, sehe schon mein Leben im Bett. Will mit meinem freund schluss machen, so ein elend braucht er nicht. Ich bin mir sicher dass ich diese krankheit habe, werde mehrmals im jahr krank, grippe ähnlich - hatte auch EBV
und jetzt gehts mir seit 2 monaten dreckig, kann nicht arbeiten, rausgehen sehr mühsam, hat angefangen mit magen darm beschwerden, jetzt kreislauf kopfweh und muskel / gliederschmerzen. erst war es meine ALS-ANGSt, da meine eine hand so schwach war - die is jz abgeklungen aktuell bin ich krank habe gegoogelt - ME/CfS und nein ich bilde mir das nicht ein ! stehe jede stunde nachts auf vor angst habe herzrasen
UND ICH HAB KEINE BEKANNTE ANgststörung / panik attacken / hypochondrie.
Bitte helft mkr

17.04.2021 11:11 • 17.04.2021 #1


31 Antworten ↓


Lottaluft
Marina werde bitte morgen nochmal vorstellig bei deinem Hausarzt und teile ihm das alles mit
Ich bin mir ziemlich sicher das du gerade auf eine 1a Hypochondrie zusteuerst

17.04.2021 11:26 • x 1 #2


A


Angst CFS/ME

x 3


marinaaa
Zitat von Lottaluft:
Marina werde bitte morgen nochmal vorstellig bei deinem Hausarzt und teile ihm das alles mit Ich bin mir ziemlich sicher das du gerade auf eine 1a ...


die machen eh nichts es außer auf die psycho schiene zu schieben
kann der körper durch anspannung / angst krank werden?

17.04.2021 11:27 • #3


Lottaluft
Zitat von marinaaa:
die machen eh nichts es außer auf die psycho schiene zu schieben kann der körper durch anspannung / angst krank werden?


Wenn es lange genug dauert wird der ganze Organismus krank aber nicht krabk im herkömmlichen Sinne
Und sry aber "psycho schiene"
Du weißt schon wo du hier bist oder ?
Das ist kein medizinforum
Hier geht es um psychische Probleme und den daraus resultierenden Ängsten

17.04.2021 11:31 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von marinaaa:
die machen eh nichts es außer auf die psycho schiene zu schieben


Von wegen auf Psychoschiene schieben. Du hast vergessen, hier zu erwähnen, dass sie dir Borreliose diagnostiziert haben, die alle deine Symptome erklärt.

17.04.2021 11:56 • x 3 #5


marinaaa
Zitat von Schlaflose:
Von wegen auf Psychoschiene schieben. Du hast vergessen, hier zu erwähnen, dass sie dir Borreliose diagnostiziert haben, die alle deine Symptome ...


ja viele sagen aber, dass der test oft falsch ist antibiotika schlägt nach 10 tagen immer noch nicht an. muss mal reden mit dem arzt ob man es verlängert, habs nur für 14 tage bekommen

17.04.2021 12:21 • #6


Cloudsinthesky
Zitat von marinaaa:
die machen eh nichts es außer auf die psycho schiene zu schieben kann der körper durch anspannung / angst krank werden?


Das kann er. Zumindest körperlich, selbst wenn nicht organisch.
Angst schwächt den Organismus.
Wenn ich deine Nachricht lese, kommt sie mir ehrlich gesagt sehr panisch vor...da würde ich ansetzen

17.04.2021 12:27 • x 1 #7


Phaedra
Zitat von marinaaa:
viele sagen aber, dass der test oft falsch ist

Wer sagt das?
Zitat von marinaaa:
antibiotika schlägt nach 10 tagen immer noch nicht an.

Ich hab damals bei meiner akuten Borreliose 6 Wochen lang Antibiotika genommen...

17.04.2021 12:37 • x 3 #8


marinaaa
Zitat von Phaedra:
Wer sagt das? Ich hab damals bei meiner akuten Borreliose 6 Wochen lang Antibiotika genommen...


OMG! endlich eine die es hatte. kannst du mir mehr berichten ?

17.04.2021 12:39 • #9


Cloudsinthesky
Ich habe 8 Wochen Doxycyclin genommen.
Die Borreliose 2002 hat meine Angststörung ausgelöst.

17.04.2021 12:45 • #10


marinaaa
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe 8 Wochen Doxycyclin genommen. Die Borreliose 2002 hat meine Angststörung ausgelöst.


woher weißt man obs eine akute infektion oder eine ältere ist? ( ich hab keinen zecken stick mitbekommen geschweige denn wanderröte )

17.04.2021 12:48 • #11


Cloudsinthesky
Zitat von marinaaa:
woher weißt man obs eine akute infektion oder eine ältere ist? ( ich hab keinen zecken stick mitbekommen geschweige denn wanderröte )

Ich hatte die wanderröte und einen positiven Test. Außerdem natürlich den zeckenbiß.

Wenn du sehr unsicher bist, geh zu einem Arzt der Spezialist für Borreliose ist am besten.

Mein letzter Test war völlig negativ, aber von den Symptomen her fühle ich mich wie zu Borreliose Zeit.
Erschöpfung, Schmerzen, schlapp

17.04.2021 12:54 • #12


marinaaa
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte die wanderröte und einen positiven Test. Außerdem natürlich den zeckenbiß. Wenn du sehr unsicher bist, geh zu einem Arzt der Spezialist ...


okay alles klar aber das antibiotika hat dir damals was gebracht? mündlich oder i.v?

17.04.2021 12:55 • #13


Phaedra
Das ist am Test ersichtlich - je höher die Zahl der Antikörper im Blut, desto frischer die Infektion.

Ich hatte den Biss selbst nicht bemerkt, nur ein Jucken in der Kniekehle. Eine Woche drauf ein leuchtend roter Ring genau dort. Der Test hat sofort angeschlagen und dann gabs Augmentin für 6 Wochen.

17.04.2021 12:56 • x 1 #14


marinaaa
Zitat von Phaedra:
Das ist am Test ersichtlich - je höher die Zahl der Antikörper im Blut, desto frischer die Infektion. Ich hatte den Biss selbst nicht bemerkt, nur ...


okay.. gott sei dank gehts dir gut (:
ich hab halt nen arzt, der kein peil hat. hat nur gesehen test positiv - 14 tage antibiotika und keine weiter behandlung.

ich kann euch mal meine ergebnisse auflisten, falls ihr euch auskennt:

igG-EiA NEGATIV
IgM-EIA bei 18 ( von 18-22 positiv )
Westernblot positiv

nachgewiesene antikörper: OspC +

17.04.2021 13:01 • #15


Cloudsinthesky
Zitat von marinaaa:
okay alles klar aber das antibiotika hat dir damals was gebracht? mündlich oder i.v?

mündlich genommen.
Da ich permanent panisch war und dadurch alles mögliche an Symptomen hatte, kann ich es nicht sagen.
Außerdem noch sehr geschwächt,weil ich zu der Zeit Magersucht und Bulimie hatte.
Aber ich gehe davon aus, daß es geholfen hat, Ja.

17.04.2021 13:03 • #16


marinaaa
Zitat von Cloudsinthesky:
mündlich genommen. Da ich permanent panisch war und dadurch alles mögliche an Symptomen hatte, kann ich es nicht sagen. Außerdem noch sehr ...


ich hab auch jeden kak. was hattest du alles?

17.04.2021 13:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Wenn der Westernblot positiv ist, dann stimmt der Test hundertprozentig. Der Blot ist der Bestätigungstest für den normalen Antikörper-Test, der ab und zu fehleranfällig sein kann, weil er evtl auch auf andre Antikörper anspringt.

Ich lebe in einem Zecken - Risikogebiet, hier sind die Ärzte sehr sensibilisiert, was Borreliose und die Folgen einer Nichtbehandlung angeht, deshalb wird hier gleich aus allen Rohren geschossen bei einem positiven Test. Ich würde nach den zwei Wochen Antibiotika einen weiteren Test machen lassen, oder, wie @Cloudsinthesky meinte, einen Arzt aufsuchen, der sich gut mit Borreliose auskennt.

17.04.2021 13:09 • x 1 #18


marinaaa
Zitat von Phaedra:
Wenn der Westernblot positiv ist, dann stimmt der Test hundertprozentig. Der Blot ist der Bestätigungstest für den normalen Antikörper-Test, der ...


da hattest du echt mega glück! freut mich für dich (:

ja, ich glaub so werde ich es machen. hast du deinen zecken biss gemerkt?

17.04.2021 13:10 • #19


Phaedra
Nein, nur dass es plötzlich in der Kniekehle dauernd gejuckt hat.

17.04.2021 13:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel