Pfeil rechts
26

E
Zitat von dominik222:
sind die Rückenschmerzen eher im unteren Bereich? vielleicht ist es ja was harmloses wie Nierenstein oder nierengries?

Danke für die Antwort
Es ist so Bereich zwischen Schulterblätter und manchmal weng weiter oben manchmal weng weiter unten

Ich hoffe halt das die Rückenschmerzen nur Rückenschmerzen sind...

20.03.2022 01:29 • #21


D
@VW123 Achso nee beim Nierenstein sind die schmerzen weiter unten und manchmal hat dann mein Harnleiter gebrannt aber das ist alles im unteren Bereich und nicht bei den rippen .

20.03.2022 01:33 • #22


A


Geschmacks- und Geruchsverlust - Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3


Schlaflose
Zitat von LuiseM:
Die verdienen doch Geld mit dir, also was soll das. Unnötig so ein Verhalten, da hätte ich wahrscheinlich schon den Arzt gewechselt!

Sie verdienen eben kein Geld, wenn ein Patient im gleichen Quartal mit der gleichen Sache ankommt. Sie dürfen die Leistungen nur einmal abrechnen, auch wenn der Patient fünfmal da war und behandelt wurde.

20.03.2022 08:58 • x 1 #23


E
Kann mich jemand beruhigen
Können meine Beschwerden tatsächlich vom Rücken kommen?

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen...
Weil ich mich so reingesteigert habe
Und mir in meinem Kopf schon sicher bin das ich das habe...

20.03.2022 10:50 • #24


E
Ich schaue mich mehrmals am Tag im Spiegel an ob ich nicht doch schon gelb werde..
Messe sogar zuhause meinen blutzuckerwert
Der passt natürlich
MEine ganze Familie ist verzweifelt was sie noch mit mir machen sollen aber sind sich natürlich sicher das es kein Krebs ist
Hoffentlich natürlich

20.03.2022 10:53 • #25


Icefalki
Zitat von VW123:
Kann mich jemand beruhigen


Du hast dich mit dem Googlen in die Hypochondrie reingeritten, das passiert, wenn man als Laie Medizin verstehen möchte.

Ich arbeite mein ganzes Leben in der Medizin und bin so klug, dass ich die Pfoten vom googlen lasse, wenn es mich persönlich betrifft, obwohl ich normalerweise ziemlich viel weiss. Nur mal am Rande.

Jetzt zu dir. Deine Diagnose ist so falsch wie nur irgendwas. Echte Krebserkrankungen zeigen sich immer. Und man hat keinen Krebs nur auf Verdacht hin, oder weil man selbst etwas ergoogelt hat.

Du schreibst selbst, dass du Blockaden hast und nach dem Lösen ging es dir deutlich besser. Hier hast du dein Befund.

Ganz viele Menschen leiden an Verspannungen, und spüren deren Folgen. Wenn du also googelt, dann nach Verspannungen und deren Auswirkungen.

Und dann solltest du deine Angst behandeln lassen. Die ist tatsächlich vorhanden.

20.03.2022 11:51 • x 3 #26


E
Zitat von Icefalki:
Du hast dich mit dem Googlen in die Hypochondrie reingeritten, das passiert, wenn man als Laie Medizin verstehen möchte. Ich arbeite mein ganzes ...

Vielen Dank für die Antwort
Das hat mich echt beruhigt jetzt
Das mal zu lesen von jemanden mit Erfahrung.

Ja ich kann mir halt nicht vorstellen das Verspannungen sowas auslöse
Weil ich habe so einen Punkt eben im rücken
Fühlt sich richtig innerlich an
Von dem die Beschwerden ausstrahlen die ich beschrieben habe.
Und dieser Punkt ist würde ich als Laie sagen auf Höhe der bauchspeicheldrüse
Und die Schmerzen wandern hoch und runter

Ja und mit Google und YouTube habe ich mir es selbst verdorben.
Nein ich google nun nichts mehr...NEHME ich mir fest vor

Und mit der Angst haben sie natürlich auch recht

20.03.2022 11:59 • x 1 #27


Icefalki
Zitat von VW123:
Ja ich kann mir halt nicht vorstellen das Verspannungen sowas


Mein täglich Brot, es Patienten zu erklären, warum sie Ohrschmerzen haben und keiner findet einen Befund. Kannst mir glauben, alles hängt mit allem zusammen.

Du hast Corona gehabt und dir bestimmt auch Sorgen gemacht. Dann hört man intensiv in sich rein und bemerkt jede klitzekleinste Veränderung, die man vorher nie wahrgenommen hätte.

Und natürlich ist Corona nicht ohne, man liegt ja auch flach und schon kommt eines zum anderen:

Die tatsächliche Infektion mit all ihren Facetten, dann die Folgen wie Schlappheit und Müdigkeit, auch Verspannungen vom Liegen. Nun und all das ist man nicht gewohnt. Dann sticht es dort, pickst da, drückt und schmerzt und Tata! Dr. Google spuckt natürlich Krebs aus. Und ab jetzt war Corona reines Zuckerschlecken gegen die beginnende Hypochondrie.

Dabei geht es mehr darum, dass du bemerkt hast, dass du tatsächlich sterblich bist, dass dich eine Krankheit treffen könnte. Das ist das Problem. Man erkennt plötzlich, dass man tatsächlich krank werden könnte. Und dann hängst du wirklich in den Seilen. Aber nicht wegen Krebs, sondern wegen: oh mein Gott, es könnte ja sein, dass..... ....

Denk daran, natürlich könnte immer was sein, aber es gibt für alles auch eine Lösung.

Vergiss das nie.

20.03.2022 12:09 • x 2 #28


E
Zitat von Icefalki:
Mein täglich Brot, es Patienten zu erklären, warum sie Ohrschmerzen haben und keiner findet einen Befund. Kannst mir glauben, alles hängt mit ...

Wow
Sie haben es 100% auf den Punkt gebracht wie ich mich fühle.
Ich bin echt fasziniert.
Ja corona hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ich war auf der Arbeit die erste die positiv war.
Und dann nach mor trotz Schutzmaßnahmen noch einige weitere Kollegen.
Alle bis auf einen älteren Kollegen haben es gut überstanden. Der Kollege ist bis heute nicht auf der Arbeit wegen Nachfolgen und seine Frau ist leider verstorben an corona.
Dafür mache ich mich selbst mit verantwortlich und verkrafte es nicht
Weil ich denke ich war die erste positive ich habe es mit in die Firma gebracht.
Anfang vom Jahr wurde dann mein kleiner neffe den och liebe seh krank.
Und seitdem geht es mir so wie es mir geht.
Angst vor Krebs oder andern Sachen
diese Rückenschmerzen und Bauchschmerzen
Schlafstörungen...
Und da es nicht mehr aufhört bin ich permanent am durchdrehen
Sobald wie sie beschreiben ich einen kleinen Pieks bemerke

Vor corona habe ich funktioniert wie eine Maschine jahrelang kein Krankheitstag auf der Arbeit außer mit der Galle mak....
Jetzt bin ich überfordert mit meinem Haushalt...

20.03.2022 12:19 • #29


Icefalki
Zitat von VW123:
Dafür mache ich mich selbst mit verantwortlich und verkrafte es nicht


Ja, in der Regel trifft es Menschen, die eigentlich ziemlich taff und fähig waren, bis Tag X kommt und man durch irgendein Erlebnis erkennt, dass man das Leben fürchtet, irgendwie.......

Das Dumme ist nur, dass sich dieses Fürchten dann so hanebüchen zeigt, wie Angst vor irgendwelchen Krebs, den man gar nicht hat. Oder Angst vorm Durchdrehen, oder, oder..

Alles nur, weil unser Hirn einen Grund zum Fürchten braucht, eine Erklärung.

Dass wie oben beschrieben, Corona mit all ihren Auswirkungen die Ursache war, darauf kommt man nicht. Es geht um Schuldgefühle, um Erkenntnis, nimmer unsterblich zu sein, dann um Versagen, usw., aber Krebs hat man immer noch nicht.

Angsterkrankungen sind viel tiefgründiger als eine ergoogelte Krebsdiagnose. Denk lieber darüber nach, warum du meinst, für Corona auf deiner Arbeit verantwortlich zu sein.

20.03.2022 12:56 • x 1 #30


Schlaflose
Zitat von VW123:
Ja ich kann mir halt nicht vorstellen das Verspannungen sowas auslöse
Weil ich habe so einen Punkt eben im rücken
Fühlt sich richtig innerlich an

Wenn es danach ginge, hätte ich schon zigmal im Leben Bauchspeicheldrüsenkrebs gehabt.

20.03.2022 13:19 • x 1 #31


E
Zitat von Schlaflose:
Wenn es danach ginge, hätte ich schon zigmal im Leben Bauchspeicheldrüsenkrebs gehabt.

Ok
Danke für die Antwort
Wir gesagt ich bin es echt nicht gewohnt das mir was weh tut..
Hört sich doof an ist aber so
Und in so einer Weise halt und in so einen Zeitraum erst recht nicht
Bin ja erst 25
Ubd dann kam das doofe gegoogle..dazu

20.03.2022 13:21 • #32


E
Zitat von Icefalki:
Ja, in der Regel trifft es Menschen, die eigentlich ziemlich taff und fähig waren, bis Tag X kommt und man durch irgendein Erlebnis erkennt, dass ...

Danke nochmal
Es ist total aufbauend mit ihnen zu schreiben.

Ich mache mich verantwortlich weil ich auf einer Feier war mit vielen Leuten
Alle geimpft und getestet
War alles erlaubt
Und denke da habe ich mich trotzdem angesteckt
Und zu der Zeit war es wohl fahrlässig bzw verantwortungslos auf solch eine Veranstaltung zu gehen
Da waren die Zahlen so hoch
Ja habe mich dann freiwillig jeden Tag getestet und ende der Woche war er positiv
Hatte sber noch keine Symptome
Deshalb fühle ich mich schuldig


Und dann nach und nach kamen immer mehr positive Fälle in der Abteilung
Wir sind ein tolles Team und meine anderen Kollegen sagen auch ich habe alles gemacht was geht
Geimpft täglich getestet
Dann sofort die Kontaktpersonenn informiert...Das mich keine Schuld trifft.
Aber ja aich dies bekomme ich nicht aus meinem kopf
Genauso wie das mit dem Krebs...

20.03.2022 13:27 • x 1 #33


Icefalki
Zitat von VW123:
Ich mache mich verantwortlich weil ich auf einer Feier war mit vielen Leuten


Ja, das liebe Thema Schuld. Und wer schuldig ist, der gehört bestraft. Am besten dann mit Krebs, oder?

Aber man kann viel schreiben, Angsterkrankungen sollten therapiert werden, da die wirklichen Hintergrundsängste im Vorborgenen schlummern.

Generell bedeutet das, dass tief in einem wenig Resilienz vorhanden ist. Sprich, wenig Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.

Kann man aber erlernen . Was zu Beginn definitiv wichtig ist, dass man die Finger vom Googlen lässt. Und wenn man dies nicht tut, sich mal fragen, warum man sich so quälen muss, oder man der Meinung ist, dass das einem helfen könnte?

Ich stell mir immer die Frage nach meinem Warum. Warum geht es mir heute nicht gut, warum tu ich das, oder das, was verspreche ich mir denn, usw...

Und was habe ich davon, mich mit ungelegten Eiern zu beschäftigen, Katastrophengedanken zu hegen? Nützt doch nichts.

Wichtig ist, dass man etwas tut, schnell begreift, dass man in Therapie sollte.

20.03.2022 13:43 • x 1 #34


E
@Icefalki

Ok Wahnsinn..
Sie haben eine Menschenkenntnis

Genauso so spinne ich mir das zusammen....
Ich bin schuld
Deshalb passiert mir was schlimmes als Bestrafung

Wobei ich mir die Schmerzen wirklich nicht einbilde
Aber halr vom schlimmsten ausgehe

Ja mein Mann sagt auch ich muss dringend in Therapie
Wenn ich mir selbst keinen Termin mache macht er mir einen...

Danke für das tolle Gespräch

20.03.2022 13:52 • x 1 #35


D
Zitat von Icefalki:
Ja, das liebe Thema Schuld. Und wer schuldig ist, der gehört bestraft. Am besten dann mit Krebs, oder ?

Das ist für mich die Aussage der Woche ! Das gefällt mir sehr gut … danke

20.03.2022 13:53 • x 3 #36


E
@dominik222
Ja finde ich auch
Total gut auf den Punkt gebracht

20.03.2022 13:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Icefalki ich möchte mich bedanken, du hast mir mit dem geschriebenen zum Thema schuld nochmal eine ganz andere Perspektive zu meinen Problemen gezeigt die ich bis jetzt eher verdrängt habe…

20.03.2022 16:04 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel