Pfeil rechts
2

Flocke91
Hallo ihr lieben, es ist schon eine Weile her seit ich das letzte mal hier reingeschrieben habe.
Nun ist es leider mal wieder soweit und ich merke dass mich alte Ängste wieder überkommen.
Ich habe jetzt seit 4 Wochen einen ziemlich hartnäckigen Husten, angefangen mit normalen Halsschmerzen, dann mit Auswurf (erst gelb dann grün)
Wir waren zwei Wochen in Urlaub, da wurde es etwas besser. zumindest habe ich nicht mehr so dolle Husten müssen.
Aber er ist leider immer noch da… und ich mache mir langsam wirklich sorgen, zwischendurch hatte ich auch Schnupfen.
Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst nächsten Dienstag, ich weiß nicht ob es vielleicht auch eine Bronchitis sein kann Jedenfalls habe ich jetzt totale Panik vor Lungenkrebs oder copd, ich bin 32 Jahre und Nichtraucher.

Ich würde mich über antworten eurerseits sehr freuen, vielleicht hatte ja auch schonmal jemand so lange Husten.
Ganz liebe Grüße

24.10.2023 20:32 • 16.12.2023 #1


6 Antworten ↓


Zwergeule
Abklären nach 4 Wochen kann nicht schaden, aber der Husten kann auch einfach mal so echt hartnäckig sein. Ich Husten mich auch gerade durch Woche 3, obwohl der Rest der Erkältung abgeklungen ist.

24.10.2023 21:43 • x 1 #2


A


Andauernder Husten

x 3


Flocke91
Danke für deine Antwort, ja ich denke auch abklären schadet natürlich nicht.
Diese blöde Angst ist halt nur wieder da und dass obwohl ich dachte sie wäre weg

24.10.2023 21:59 • #3


Psychic-Team
Hallo,

bitte auch dieses Thema beachten:

angst-vor-krankheiten-f65/langanhaltender-husten-t25139.html

Beste Grüße
Carsten

25.10.2023 17:44 • x 1 #4


Flocke91
Danke für die Info, ich habe heute nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte 4 Wochen wären noch absolut in Ordnung und es wäre auch nicht schlimm wenn es noch länger andauert…
Trotzdem finde ich es komisch das es so lange dauert bis mal irgendwie Besserung in Sicht ist..

25.10.2023 19:20 • #5


Flocke91
Hallo ich wollte mich nochmal kurz melden bezüglich des Hustens.
Also morgens ist es so das ich nach einer gewissen Zeit den Drang verspüre husten zu müssen, meistens reicht es dann auch einmal. Da kommt dann auch noch minimal Schleim mit hoch.
Dann den Rest des Tages gar nicht mehr.. was aber bleibt ist ein komisches Drücken/Brennen in den Bronchien bzw. Hals.
Das macht mich so langsam wirklich verrückt es sind jetzt schon 5 Wochen..
kennt das vielleicht jemand? Ich habe irgendwie Angst das die Bronchitis die ich hatte wie so eine Art „Schaden“ hinterlassen hat

08.11.2023 19:12 • #6


Dima66
@Flocke91 hast du deinen Husten noch? Ich seit Anfang September.

16.12.2023 21:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel