Pfeil rechts
18

T
Hallo
Hätte ja schon mal geschrieben meine Geschichte muss jetzt sagen dieses innerliche vibrieren und Kribbeln is weg allerdings sind die körperlichen Symptome alle noch da die Schmerzen in armen und einen ( oben drauf) immer einfach dauerhaft und teilweise in letzter Zeit auch weniger geworden eine schwere Gesichtshälfte. Und auch solche komischen Gefühle an Armen und Beinen..

Meint ihr auch echt das das psychisch bedingt ist? Ich hab immer noch so wahnsinnige Angst zu sterben ;( und Angst vor schlimmen Krankheiten

Nehme derzeit Amitriptylin 25 mg abends und 3 mal täglich 50 mg lyrica und habe schon 4 imap spritzen bekommen. Und seit 5 Tagen nehme ich noch Duloxetin 30 mg morgens.

Eine Therapie mache ich bereits.
Trotz allem kann ich net glauben das das alles psychisches ist




Achso noch dazu an Untersuchungen hab ich durch:

Blutentnahmen alles mögliche Magnesium Vitamin D Eisen Schilddrüse usw usw

Schilddrüsen Ultraschall

MRT Kopf und Oberbauch

Nervenwasser Untersuchung

Hirnström Messung

Ultraschall aller bauchorgane

Gynäkologische Untersuchung

HNO Untersuchung

Alles ohne Befund

30.11.2016 14:12 • 01.12.2016 x 1 #1


18 Antworten ↓


D
Alles gut Tina, beruhige dich. Du musst nicht sterben.

30.11.2016 14:31 • x 1 #2


A


Alle Untersuchungen ohne Befund - nur psychisch?

x 3


Icefalki
Tina, da du ja körperlich abgeklärt bist, ernsthaft, wovon sollte es denn kommen?

Du hast Angst. Und Angst macht komische Gefühle. Sei froh, dass es nur Angst ist. Bei echten schrecklichen Erkrankungen hast du dann mit Recht Angst.

Kannst natürlich jetzt dein ganzes Leben drauf warten, dass du vielleicht wirklich mal was ernsthaftes bekommst.

Auch überlege dir mal deine unlogischen Gedanken dabei.

Die wirkliche Erkrankung leugnest du, und willst mit aller Macht eine körperliche Erkrankung?
Du hast doch eine: Hypochondrie, bzw. generalisierte Angst Erkrankung. Und die macht dir dein Leben schwer.

30.11.2016 14:40 • x 3 #3


T
Zitat von Icefalki:
Tina, da du ja körperlich abgeklärt bist, ernsthaft, wovon sollte es denn kommen?

Du hast Angst. Und Angst macht komische Gefühle. Sei froh, dass es nur Angst ist. Bei echten schrecklichen Erkrankungen hast du dann mit Recht Angst.

Kannst natürlich jetzt dein ganzes Leben drauf warten, dass du vielleicht wirklich mal was ernsthaftes bekommst.

Auch überlege dir mal deine unlogischen Gedanken dabei.

Die wirkliche Erkrankung leugnest du, und willst mit aller Macht eine körperliche Erkrankung?
Du hast doch eine: Hypochondrie, bzw. generalisierte Angst Erkrankung. Und die macht dir dein Leben schwer.




Ja dass stimmt ich rede mir das dauernd ein das ich doch was schlimmes haben muss.. dann könnte man ja was gegen machen genauso heul ich den ganzen Tag meinen Mann voll wie schlimm es is und das ich ins Krankenhaus will zum durchchecken er sagt dann auch was willst du noch untersuchen lassen du hast so viel durch..
Auslöser war ja meine sturzblutung nach der Geburt wegen plazentaresten und nun quäl ich mich schon 5 Monate rum kann net mal 5 Minuten am Tag ich selbst sein.

30.11.2016 16:41 • #4


T
Zitat von DonnieDarko:
Alles gut Tina, beruhige dich. Du musst nicht sterben.



Das ist ganz lieb von dir Danke schön

30.11.2016 16:41 • #5


Icefalki
Wenn deine Sturzblutung der Auslöser war, ging es anschließend darum, dass dir bewusst wurde, dass du sterblich bist?

Wenn ja, dann solltest du daran denken, dass du es geschafft hast. Ist nix passiert, ausser , dass du einen Schock bekommen hast. Der dich jetzt voll im Griff hat.

Du hast überlebt. Zählt das nicht?

30.11.2016 16:47 • x 2 #6


T
Zitat von Icefalki:
Wenn deine Sturzblutung der Auslöser war, ging es anschließend darum, dass dir bewusst wurde, dass du sterblich bist?

Wenn ja, dann solltest du daran denken, dass du es geschafft hast. Ist nix passiert, ausser , dass du einen Schock bekommen hast. Der dich jetzt voll im Griff hat.

Du hast überlebt. Zählt das nicht?



Du hast recht das hat mich richtig geschockt und die Wochen danach waren der Horror immer diese Angst das passiert nochmal ich war mindestens 2 mal die Woche beim Frauenarzt um schauen zu lassen ob wirklich alles ok ist..
ja ich weis ich habe es geschafft das stimmt

30.11.2016 16:57 • #7


Icefalki
Und weil du das geschafft hast, kannst du doch Vertrauen in dich haben.

Du bist noch in Gedanken, oh je, ich hätte sterben können. Sterben, oh je, ich Krieg Panik, Hilfe, kann nicht atmen, gleich ist es aus. So ähnlich läuft das doch ab.

Du denkst jetzt mal anders. Verdammt war das knapp. Puh, ist nochmals gut gegangen. Ja, so schnell könnte sich das Leben ändern. Und weil ich das jetzt weiss, werde ich mein Leben leben, und wenn was kommt, dann befasse ich mich damit. Aber erst dann.

Du kannst dir über Krankheiten den Kopf zerbrechen bis ins Grab. Wenn du Pech hast, fällt dir morgen ein Dachziegel auf den Kopf.

D.h. nix, aber auch gar nix kann man sicher im Leben planen.

Es ist immer ein Risiko. Also, geh es ein, sonst macht das Leben keinen Spaß.

Und die Geburt war so ein Prüfstein. Hast du aber gemeistert. Nur das zählt.

30.11.2016 17:07 • x 3 #8


T
Ja das stimmt kann es denn auch sein das die Psyche es bei Belastung schlimmer macht also vor allem die Schmerzen an den Armen?
Ja ich muss mir das jetzt immer einreden mein Arzt sagte gestern auch du sagst dir jetzt 20 mal am Tag ich habe kein Krebs ich sterbe nicht.
Ist nur nicht ganz so einfach das immer umzusetzen wenn es grad wieder schlimm ist.

30.11.2016 18:08 • #9


Icefalki
Zitat von Tina_uhl:
Ja das stimmt kann es denn auch sein das die Psyche es bei Belastung schlimmer macht also vor allem die Schmerzen an den Armen?
Ja ich muss mir das jetzt immer einreden mein Arzt sagte gestern auch du sagst dir jetzt 20 mal am Tag ich habe kein Krebs ich sterbe nicht.
Ist nur nicht ganz so einfach das immer umzusetzen wenn es grad wieder schlimm ist.


Tina, der Körper funktioniert folgendermaßen: ein Eindruck kommt ins Gehirn rein. Dort wird dann aus Erlernten, aus Erfahrungen heraus reagiert.

Angst ist auch nur eine Komposition von Stoffen, die den Körper reagieren, oder empfinden lassen.

Dein Hauptthema ist die Angst. Angst bedeutet, hoppla, jetzt wirds gefährlich. Demzufolge passiert sehr viel im Körper.

Vergleichsweise ist unsere Angst so, dass wir versteckt in einem Schrank sitzen und die Gefahr absitzen.

Stell dir das vor. Dann wäre die Gefahr vorbei und dann du gehst raus. Was tut jetzt dein Körper? Der zittert, bebt, krampft, ist total erschöpft, dir tut alles weh, weil du quasi um dein Leben gefürchtet hast.

Allerdings erholt du dich wieder, denn die Gefahr ist ja vorbei.

Anders bei uns. Wir sind ständig in Alarmbereitschaft, Adrenalinausschüttung nonstop, ausser, wir werden abgelenkt. Dann vergessen wir es für eine Weile.

Also sitzen wir sinnbildlich verkrampft, bebend, herzpochend,angespannt, zittern immer im Schrank.

Und das spüren wir ständig. Muskulatur verkrampft, steinhart, kraftlos, Schmerzen, zwicken, prickeln, ziehend, ziepend. Und weil deine Angst die Angst vor Krankheiten ist, wird das ein endloser Kreislauf.

Es zwickt, es googelt (hihi), es stirbt.

Und dann wieder aufs Neue. Tag für Tag. Depression schleicht sich ein, man ist total erledigt.

Warum? weil du erfahren musstest, dass das Leben gefährlich und unvorhersehbar ist. Und diese Erkenntnis hat dich aus der Bahn geworfen.

Das war die Ursache. Deine Probleme im Körperlichen macht die Angst. Und du machst dir Angst wegen dieser Probleme.

Endlosschleife, die irgendwie durchbrochen werden sollte. Ist nicht so einfach, drum versucht man es mit Medis und Therapie.

30.11.2016 20:13 • x 3 #10


E
Was machst du denn wenn du Panik schiebst?
Und sieht dein Tagesablauf jetzt noch genauso aus wie vor der Therapie?

30.11.2016 21:52 • x 1 #11


T
Ich hab eigentlich den kompletten Tag Angst weil diese körperlichen Symptome ( schmerzen komische Gefühle an mir ) einfach nicht weg gehen bin total verzweifelt.
Naja an mir merken tu ich seit der Therapie nix anderes aber ja ich mache wieder mehr trotzdem is es immer da

30.11.2016 23:11 • x 1 #12


T
Zitat von Icefalki:
Zitat von Tina_uhl:
Ja das stimmt kann es denn auch sein das die Psyche es bei Belastung schlimmer macht also vor allem die Schmerzen an den Armen?
Ja ich muss mir das jetzt immer einreden mein Arzt sagte gestern auch du sagst dir jetzt 20 mal am Tag ich habe kein Krebs ich sterbe nicht.
Ist nur nicht ganz so einfach das immer umzusetzen wenn es grad wieder schlimm ist.


Tina, der Körper funktioniert folgendermaßen: ein Eindruck kommt ins Gehirn rein. Dort wird dann aus Erlernten, aus Erfahrungen heraus reagiert.

Angst ist auch nur eine Komposition von Stoffen, die den Körper reagieren, oder empfinden lassen.

Dein Hauptthema ist die Angst. Angst bedeutet, hoppla, jetzt wirds gefährlich. Demzufolge passiert sehr viel im Körper.

Vergleichsweise ist unsere Angst so, dass wir versteckt in einem Schrank sitzen und die Gefahr absitzen.

Stell dir das vor. Dann wäre die Gefahr vorbei und dann du gehst raus. Was tut jetzt dein Körper? Der zittert, bebt, krampft, ist total erschöpft, dir tut alles weh, weil du quasi um dein Leben gefürchtet hast.

Allerdings erholt du dich wieder, denn die Gefahr ist ja vorbei.

Anders bei uns. Wir sind ständig in Alarmbereitschaft, Adrenalinausschüttung nonstop, ausser, wir werden abgelenkt. Dann vergessen wir es für eine Weile.

Also sitzen wir sinnbildlich verkrampft, bebend, herzpochend,angespannt, zittern immer im Schrank.

Und das spüren wir ständig. Muskulatur verkrampft, steinhart, kraftlos, Schmerzen, zwicken, prickeln, ziehend, ziepend. Und weil deine Angst die Angst vor Krankheiten ist, wird das ein endloser Kreislauf.

Es zwickt, es googelt (hihi), es stirbt.

Und dann wieder aufs Neue. Tag für Tag. Depression schleicht sich ein, man ist total erledigt.

Warum? weil du erfahren musstest, dass das Leben gefährlich und unvorhersehbar ist. Und diese Erkenntnis hat dich aus der Bahn geworfen.

Das war die Ursache. Deine Probleme im Körperlichen macht die Angst. Und du machst dir Angst wegen dieser Probleme.

Endlosschleife, die irgendwie durchbrochen werden sollte. Ist nicht so einfach, drum versucht man es mit Medis und Therapie.




Danke für diesen tollen Text
Ja du hast recht ich bin dauerhaft unter Strom kann an nix mehr anderes denken wie nur noch an Krankheiten weil der Körper mir was vorspielt
Medikamente nehme ich schon länger dieses neue Medikament allerdings erst seit 5 Tagen ich habe Hoffnung das dies vielleicht hilft und mir Vorallem das körperliche weg nimmt dann würde es mir seelisch bestimmt schon besser gehen
Therapie mache ich auch bereits und hoffe auch darauf obwohl die Therapeutin irgendwie auf die Kindheit anspielt ich hatte keine schlechte Kinderheit ok meine Eltern waren gefühlsmäßig net so toll also mit liebe zeigen und so aber das is ja nicht der Auslöser für meine derzeitige Situation

30.11.2016 23:40 • #13


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Was machst du denn wenn du Panik schiebst?
Und sieht dein Tagesablauf jetzt noch genauso aus wie vor der Therapie?


*hust*

01.12.2016 11:19 • x 1 #14


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Zitat von Ex-Mitglied:
Was machst du denn wenn du Panik schiebst?
Und sieht dein Tagesablauf jetzt noch genauso aus wie vor der Therapie?


*hust*



Ich hab eigentlich den kompletten Tag Angst weil diese körperlichen Symptome ( schmerzen komische Gefühle an mir ) einfach nicht weg gehen bin total verzweifelt.
Naja an mir merken tu ich seit der Therapie nix anderes aber ja ich mache wieder mehr trotzdem is es immer da

Hätte dies schon geantwortet

01.12.2016 11:54 • #15


E
Verzeihung. Das beantwortet aber leider nicht die Frage

Es könnte ja sein das u Panikattacken hast.
Du gehst dann zum Arzt. Kriegst, deine Pillen, würfelst die regelmäßig ein, setzt dich dann 2x die Woche aufn Stuhl
ABER lebst immer so weiter.

Ich glaube das es besser geht. Und zwar wenn man jetzt von A (Entspannung) etwas mehr macht, und von B (Arbeit) etwas weniger macht.

Ich möchte dir hiermit noch einmal die selben Fragen stellen.

01.12.2016 12:53 • x 1 #16


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Verzeihung. Das beantwortet aber leider nicht die Frage

Es könnte ja sein das u Panikattacken hast.
Du gehst dann zum Arzt. Kriegst, deine Pillen, würfelst die regelmäßig ein, setzt dich dann 2x die Woche aufn Stuhl
ABER lebst immer so weiter.

Ich glaube das es besser geht. Und zwar wenn man jetzt von A (Entspannung) etwas mehr macht, und von B (Arbeit) etwas weniger macht.

Ich möchte dir hiermit noch einmal die selben Fragen stellen.



Nein also direkt Panikattacken würde ich das nicht nennen ich hab einfach dauerhaft die Angst wegen dieser körperlichen Symptome.
Ich hab die erste Zeit fast gar nix gemacht mich kaum um die Kinder kümmern können geschweige denn um den Haushalt alles hat auf meinen Mann gelastet das er auch gern gemacht hat irgendwann hab ich mich dann aufgerappelt und mache nun wieder alles bringe die große in Kiga hole sie ab sauge Spüle koche mache Wäsche usw grad diese Schmerzen werden dann schlimmer aber ich denke immer es muss ja irgendwie weiter gehen.

01.12.2016 13:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat:
sauge Spüle koche mache Wäsche usw grad diese Schmerzen werden dann schlimmer aber ich denke immer es muss ja irgendwie weiter gehen.


Hey,
da die Schmerzen bei Belastung schlimmer werden: wurde mal die Durchblutung der Arme überprüft und ob das Herz in Ordnung ist?

01.12.2016 15:05 • x 1 #18


T
Zitat von la2la2:
Zitat:
sauge Spüle koche mache Wäsche usw grad diese Schmerzen werden dann schlimmer aber ich denke immer es muss ja irgendwie weiter gehen.


Hey,
da die Schmerzen bei Belastung schlimmer werden: wurde mal die Durchblutung der Arme überprüft und ob das Herz in Ordnung ist?



Ja wurde auch schon überprüft auch alles ok

01.12.2016 16:16 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel