DonnieDarko
30.11.2016 14:31 • x 1 #2
Tina_uhl
30.11.2016 14:12 • • 01.12.2016 x 1 #1
DonnieDarko
30.11.2016 14:31 • x 1 #2
x 3
Icefalki
30.11.2016 14:40 • x 3 #3
Tina_uhl
Zitat von Icefalki:Tina, da du ja körperlich abgeklärt bist, ernsthaft, wovon sollte es denn kommen?
Du hast Angst. Und Angst macht komische Gefühle. Sei froh, dass es nur Angst ist. Bei echten schrecklichen Erkrankungen hast du dann mit Recht Angst.
Kannst natürlich jetzt dein ganzes Leben drauf warten, dass du vielleicht wirklich mal was ernsthaftes bekommst.
Auch überlege dir mal deine unlogischen Gedanken dabei.
Die wirkliche Erkrankung leugnest du, und willst mit aller Macht eine körperliche Erkrankung?
Du hast doch eine: Hypochondrie, bzw. generalisierte Angst Erkrankung. Und die macht dir dein Leben schwer.
30.11.2016 16:41 • #4
Tina_uhl
Zitat von DonnieDarko:Alles gut Tina, beruhige dich. Du musst nicht sterben.
30.11.2016 16:41 • #5
Icefalki
30.11.2016 16:47 • x 2 #6
Tina_uhl
Zitat von Icefalki:Wenn deine Sturzblutung der Auslöser war, ging es anschließend darum, dass dir bewusst wurde, dass du sterblich bist?
Wenn ja, dann solltest du daran denken, dass du es geschafft hast. Ist nix passiert, ausser , dass du einen Schock bekommen hast. Der dich jetzt voll im Griff hat.
Du hast überlebt. Zählt das nicht?
30.11.2016 16:57 • #7
Icefalki
30.11.2016 17:07 • x 3 #8
Tina_uhl
30.11.2016 18:08 • #9
Icefalki
Zitat von Tina_uhl:Ja das stimmt kann es denn auch sein das die Psyche es bei Belastung schlimmer macht also vor allem die Schmerzen an den Armen?
Ja ich muss mir das jetzt immer einreden mein Arzt sagte gestern auch du sagst dir jetzt 20 mal am Tag ich habe kein Krebs ich sterbe nicht.
Ist nur nicht ganz so einfach das immer umzusetzen wenn es grad wieder schlimm ist.
30.11.2016 20:13 • x 3 #10
Ex-Mitglied
30.11.2016 21:52 • x 1 #11
Tina_uhl
30.11.2016 23:11 • x 1 #12
Tina_uhl
Zitat von Icefalki:Zitat von Tina_uhl:Ja das stimmt kann es denn auch sein das die Psyche es bei Belastung schlimmer macht also vor allem die Schmerzen an den Armen?
Ja ich muss mir das jetzt immer einreden mein Arzt sagte gestern auch du sagst dir jetzt 20 mal am Tag ich habe kein Krebs ich sterbe nicht.
Ist nur nicht ganz so einfach das immer umzusetzen wenn es grad wieder schlimm ist.
Tina, der Körper funktioniert folgendermaßen: ein Eindruck kommt ins Gehirn rein. Dort wird dann aus Erlernten, aus Erfahrungen heraus reagiert.
Angst ist auch nur eine Komposition von Stoffen, die den Körper reagieren, oder empfinden lassen.
Dein Hauptthema ist die Angst. Angst bedeutet, hoppla, jetzt wirds gefährlich. Demzufolge passiert sehr viel im Körper.
Vergleichsweise ist unsere Angst so, dass wir versteckt in einem Schrank sitzen und die Gefahr absitzen.
Stell dir das vor. Dann wäre die Gefahr vorbei und dann du gehst raus. Was tut jetzt dein Körper? Der zittert, bebt, krampft, ist total erschöpft, dir tut alles weh, weil du quasi um dein Leben gefürchtet hast.
Allerdings erholt du dich wieder, denn die Gefahr ist ja vorbei.
Anders bei uns. Wir sind ständig in Alarmbereitschaft, Adrenalinausschüttung nonstop, ausser, wir werden abgelenkt. Dann vergessen wir es für eine Weile.
Also sitzen wir sinnbildlich verkrampft, bebend, herzpochend,angespannt, zittern immer im Schrank.
Und das spüren wir ständig. Muskulatur verkrampft, steinhart, kraftlos, Schmerzen, zwicken, prickeln, ziehend, ziepend. Und weil deine Angst die Angst vor Krankheiten ist, wird das ein endloser Kreislauf.
Es zwickt, es googelt (hihi), es stirbt.
Und dann wieder aufs Neue. Tag für Tag. Depression schleicht sich ein, man ist total erledigt.
Warum? weil du erfahren musstest, dass das Leben gefährlich und unvorhersehbar ist. Und diese Erkenntnis hat dich aus der Bahn geworfen.
Das war die Ursache. Deine Probleme im Körperlichen macht die Angst. Und du machst dir Angst wegen dieser Probleme.
Endlosschleife, die irgendwie durchbrochen werden sollte. Ist nicht so einfach, drum versucht man es mit Medis und Therapie.
30.11.2016 23:40 • #13
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Was machst du denn wenn du Panik schiebst?
Und sieht dein Tagesablauf jetzt noch genauso aus wie vor der Therapie?
01.12.2016 11:19 • x 1 #14
Tina_uhl
Zitat von Ex-Mitglied:Zitat von Ex-Mitglied:Was machst du denn wenn du Panik schiebst?
Und sieht dein Tagesablauf jetzt noch genauso aus wie vor der Therapie?
*hust*
01.12.2016 11:54 • #15
Ex-Mitglied
01.12.2016 12:53 • x 1 #16
Tina_uhl
Zitat von Ex-Mitglied:Verzeihung. Das beantwortet aber leider nicht die Frage
Es könnte ja sein das u Panikattacken hast.
Du gehst dann zum Arzt. Kriegst, deine Pillen, würfelst die regelmäßig ein, setzt dich dann 2x die Woche aufn Stuhl
ABER lebst immer so weiter.
Ich glaube das es besser geht. Und zwar wenn man jetzt von A (Entspannung) etwas mehr macht, und von B (Arbeit) etwas weniger macht.
Ich möchte dir hiermit noch einmal die selben Fragen stellen.
01.12.2016 13:43 • #17
la2la2
Zitat:sauge Spüle koche mache Wäsche usw grad diese Schmerzen werden dann schlimmer aber ich denke immer es muss ja irgendwie weiter gehen.
01.12.2016 15:05 • x 1 #18
Tina_uhl
Zitat von la2la2:Zitat:sauge Spüle koche mache Wäsche usw grad diese Schmerzen werden dann schlimmer aber ich denke immer es muss ja irgendwie weiter gehen.
Hey,
da die Schmerzen bei Belastung schlimmer werden: wurde mal die Durchblutung der Arme überprüft und ob das Herz in Ordnung ist?
01.12.2016 16:16 • #19
x 4