Pfeil rechts

T
bps = borderline persönlichkeitsstörung

das mit dem fliegen kenn ich soooooooooo gut..
ich bin als ich 17 war mit freundinnen nach rhodos geflogen, 2 wochen.
ich hab auf dem hinflug meine erste panikattacke gehabt ( unbewusst ).. im flugzeug war es so eng un ich hatte keine kontrolle über nichts.. es war schrecklich. wir sind gelandet, alles war okay.. auf einmal zaaaaaaack, fiel mir ein....... ICH MUSS NOCH MAL ZURÜCKFLIEGEN. mein urlaub war gelaufen. konnte 2 wochen an nichts anderes mehr denken.. habe jeden tag zu hause angerufen. sogar meine mutter gebeten, sie soll hier her fliegen. es war schrecklich! seit dem hab ich totale probleme mit enge, egal ob es im zug, bus, fahrstuhl ist.. im auto geht es ( außer auf der autobahn ).. bekomme direkt schwindelanfälle, herzrasen,herzklopfen... ( am schluss war es auf der abeit auch immer so )
zum glück habe ich schon eine verhaltenstherapie hinter mit und weiß damit umzugehn.
also kann dich total verstehen.
hast du auch schon mal an sowas gedacht mit einer therapie?! gibt es ja verschieden möglichkeiten.

19.02.2011 15:37 • #41


S
ja habe daran gedacht aber dann ist da wieder
mein mann hat schichtdienst
mein arbeitgeber weiss nichts davon von meinen pa´s
und ich 1x in der woche vormittags frei undenkbar
habe jedes 2 wochende frei also 2 wochen jeweils 4h arbeiten und dann sa+so frei
und dann ich alleine in die nächstgrößere stadt fahren
schon alleine davor habe ich angst hört sich für andere blöd an is aber so
mein arbeitgeber ist 5m entfernt das schaffe ich noch super mit dem auto
und was soll ich dann mit der kleinen in der zeit machen
alles ist so kompliziert
ich weiss doch auch nicht
jetzt sitze ich hier und habe wieder diese blöden magenschmerzen
heute ist schon wieder so ein sch........... tag

19.02.2011 15:57 • #42


A


An alle Frauen !

x 3


T
und wie sieht es aus mit einer mutter-kind reha?
ich weiß nur von mir, dass es immer schlimmer wurde mit meinen pa.
du möchtest doch sicher irgendwann mal dein kind irgendwo abhole, oder musst es sogar.
ich kann nur jedem raten, der panikattacken hat. und ich denke bei dir ist es auch agoraphie ( also platzangst ) mit pa. ist ja nichts schlimmes man kan immer daran arbeiten.

liebe grüße

19.02.2011 16:22 • #43


S
Huhu
Mutter Kind reha die kleine geht doch in die Schule wie soll das denn gehen ?
Hmm vielleicht sollte ich doch mal mit meiner haus Ärztin reden
Mal schauen was sie dazu sagt
Oh Mann so manchmal komm ich mir selber blöde vor
Und ich weiss noch nicht einmal die Auslöser meiner Ängste
Nur das es so richtig nach dem Tod des Freundes anfing bei dem Herzinfarkt meiner mum war es noch nicht so stark vielleicht hast du recht und alles kommt erst später zum Vorschein
Hmm ich weiss doch auch. Nicht

19.02.2011 16:41 • #44


T
genau. rede mit ihr. hab ich auch gemacht

bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht. habe nächste woche einen termin zur ,klinik' besichtigung. extra für junge leute.. ich hoffe das ist was.
drück dir auf jeden fall die daumen

19.02.2011 17:17 • #45


S
Drücke dir auch die Daumen
Wie. Lange musst du denn in die Klinik ?
Hmm werde erst mal nachste Woche mit meiner Ärztin reden
Mal sehen was sie sagt
Jetzt liege ich gerade auf der Couch und schaue tv habe mir
Vorgenommen Rest des Tages einen faulen zu machen

19.02.2011 17:26 • #46


T
Das weiß ich noch gar nicht genau.. habe dort nächste woche nur so ein info-termin um mir das auch mal anzuschauen und zu hören was auf mich zukommt. komisches gefühl is das schon..

faulenzen? super idee werd mich jetzt mal zur entspannung in die wanne werfen.

schönen tag dir noch. lg

19.02.2011 17:31 • #47


S
Achso Info Termin aha
Das wird schon hoffentlich sind alle lieb
Wünsche dir alles gute und viel spass in der Wanne
Bis die Tage berichte mal
LG

19.02.2011 17:36 • #48


N
oh in ne wanne würde ich jetzt auch gehen. wll auch haben. hab nämlich keine badewanne nur eine dusche. lg

19.02.2011 17:41 • #49


C
Ich hab auch keine Wanne.....

19.02.2011 17:46 • #50


S
Ich habe auch keine Wanne
Deswegen lieg ich auf der xxl Couch
Wünsche allen einen schönen ruhigen Samstag Abend
Ich schaue DSDS
Bis dann

19.02.2011 17:54 • #51


N
na dann bin ich schon garnichtmehr so traurig. lieg auch auf dem sofa und ruhe aus. lg wünsche auch schönes wochenende :- )))

19.02.2011 17:58 • #52


C
Ich leg mich auch gleich drauf.....

Wünsch euch auch nen entspannten ruhigen Abend...

Lg.eva

19.02.2011 18:02 • #53


S
hallo
nachdem wir alle hoffentlich einen schönen abend auf der couch oder auch in der wanne verbracht haben
wie geht es euch denn heute
mir geht es ein wenig besser bin zwar nicht mehr auf dem hometrainer gewesen
habe mir aber einen schönen abend auf der couch gemacht bei dsds
und bin eingeschlafen
aber bei der entscheidung bin ich wachgeworden

lg sonia

20.02.2011 10:18 • #54


C
guten Morgen.....

Bin auch irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen ..Nachts um drei wach geworden und festgestellt das mein Sohn noch nicht zuhause ist ,war sofort hellwach und hab angefangen zu telefonieren....um vier kam er dann...er wird jetzt 17 aber das los lassen fällt mir schwer ist halt mein Nesthäkchen.
Irgendwie ist mir richtig schlecht denn ich weiß das ich nächste Woche unbedingt mal zum Fa muss,ich schiebe das so vor mir her ,Woche um Woche,und merke das ich mir selbst damit keinen Gefallen tu,sondern nur mein Kopfkino wieder damit füttere und ich negative Gedanken dadurch bekomme...
Nächste Woche fliegt mein Freund auch noch beruflich für 10 Tage fort bis dahin muss ich hier klar Schiff haben ....

Werde mich nun mal meinem Haushalt widmen ....und fragen ob meine Nachbarin aufn Kaffee hoch Kommt.

Wünsche euch nen sonnigen Sonntag.....

Lg.Eva

20.02.2011 11:30 • #55


S
hallo chaosfee
damit habe ich noch ein paar jahre zeit meine kleine ist erst 9
aber ich werde mit sicherheit genauso, ist doch klar das man sich sorgen macht
aber nun ist er ja wieder da und alles gut
ja gehe nächste woche mal zum FA, villeicht kann er dir ja sagen was nun ist wegen wechseljahre und so wann hat es denn bei dir angefangen damit ich bin ja erst 34
oh ja ich kenn das mein mann war letztes jahr auch 1 woche unterwegs für die firma
ist schon ein komisches gefühl wenn der partner nicht da ist

genau lade mal deine nachbarin ein zum kaffee
ich mache gerade hier und da so sachen die man über die woche nicht so schafft

20.02.2011 11:39 • #56


C
Na eigentlich bin ich mir bewusst darüber weil meine Regel ausgeblieben ist,bin jetzt 41 Jahre ....aber nun erklären sich auch meine Probleme in der Vergangenheit wie zb.Hitzewallungen,schlechte Laune,Herzrasen und auch erfolgreiche Gewichtszunahme von 5 Kilo...
Meine ganzen Bekannten sagen....mach dir keine sorgen das sind die Wechseljahre geh zum Arzt und lass dir das bestätigen.....mmmh weiß ja auch nicht jeder von meiner Ärztepobie... ich habe Horror vor Ärzten ....
Hab auch schon gegoggelt darüber und es passt alles ....jetzt hab ich den Salat....

20.02.2011 12:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Bin zwar noch nicht soweit, habe aber in etlichen Büchern schon gelesen, dass Sojapräparate gegen die Symptome helfen sollen....

20.02.2011 12:51 • #58


C
Danke....eigentlich kann ich Gut damit leben.....ich mein wenn ich nicht so feige wäre und mir endlich mal die Bestätigung holen würde beim Fa
Aber in meinem Kopf schwirren ja jetzt wieder die schlimmsten Gedanken um irgendwelche Krankheiten rum.....

Manman das Leben könnt so schön sein wenn man es sich nicht unnötig selbst schwer machen würde....

20.02.2011 13:00 • #59


E
Hallo zusammen!

Bei mir geht es so seit fünf Jahren. Ich bin mittlerweile 40 und vor fünf Jahren fing es bei mir mit Panikattacken, Herzrasen, Schwindel und Herzstolpern an. Ich hatte dann etliche Untersuchungen im Krankenhaus, beim Hausarzt und Kardiologen. Alle sagten immer, ich bin gesund.

Dann wagte ich mich letztes Jahr im Oktober endlich zum Frauenarzt, da ich sowohl vor meiner Periode als auch beim Eisprung die größten Probleme hatte. Ich habe auch an die Wechseljahre gedacht, da meine Regel auch immer wieder Verschiebungen hatte.

Ich bin jahrelang nicht mehr beim Frauenarzt gewesen vorher. Mein früherer Arzt war schon in Rente und ich ging dann zu seinem Nachfolger. Er meinte, für die Wechseljahre wäre es noch etwas früh. Dann kam die Untersuchung und er meinte, meine Gebärmutter wäre vergrößert. Er hat dann ein Ultraschall gemacht und gesehen, dass ich große Endometriosezysten an den Eierstöcken habe und auch ein Myom in der Gebärmutter. Er riet mir zu einer OP, am besten in einem Endometriosezentrum.
Ich habe dann auch einen Termin gemacht, da wurde mir das gleiche gesagt. OP Termin war der 25.Januar. Dort kam dann das ganze Ausmaß der Endometriose zutage. Die Gebärmutter ist mit dem Darm verwachsen, die OP wurde abgebrochen, da die Gefahr bestand, den Darm zu verletzen mit Folge eines vorübergehenden künstl.Darmausgang.
Ich habe eine weitere OP abgelehnt. Vorerst ist das für die Ärzte ok, obwohl ich evtl. mit Folgeschäden an den Nieren rechnen kann, wenn nicht operiert wird. Bei mir ist wohl alles verwachsen durch die Endometriose.

Im Nachhinein denke ich, dass daher wohl auch meine ganzen Probleme gekommen sind. Ich bin jetzt in die künstlichen Wechseljahre gelegt worden, eigentlich geht es mir damit nicht schlecht. Obwohl die richtigen Nebenwirkungen erst nach ca. zwei Wochen eintreten sollen.
Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht mal eher den Weg zum Frauenarzt gefunden habe. Aber ich habe auch nicht an sowas gedacht.
Der einzige Vorteil ist, dass ich ein wenig meine Herzangst verloren habe. Aber dafür habe ich jetzt Angst, dass die Endometriose noch weiter wuchert.

Liebe Grüße!

20.02.2011 22:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier