Pfeil rechts

S
Hallo Einhorn,
na super was du so schreibst
aber bei mir ist zb die periode fast immer pünktlich auf den tag +- ein tag
und beim frauenarzt war ich erst letztes jahr im oktober
habe aber die probleme schon länger also glaube ich nicht das ich eine Endometriose oder wie das heisst habe
hmm vielleicht liegt es alles an den hormonen mache damit ja schon so richtig rum eigentlich seit 2 jahren
herzrasen (deswegen beta rezeptorenblocker seit nov 2011)
und dann diese bauchschmerzen unwohlsein usw während des eisprungs
und dann ab und an pa´s
hmm ich weiss auch nicht
vielleicht liegt auch alles an der 3monatsspritze die ich nun seit ca 2 jahren nicht mehr nehme ich weiss doch auch nicht
die hat vielleicht alles durcheinander gemacht
beim FA war ich immer 2x im jahr

lg

21.02.2011 06:58 • #61


C
Guten Morgen....
ja das hört sich echt schlimm an was Einhorn da geschrieben hat....das tut mit sehr leid für Dich und ich wünsche Dir das es Dir bald besser geht...

Werde gleich arbeiten gehn und wünsche euch nen guten Tag...

lg.Eva

21.02.2011 07:38 • #62


A


An alle Frauen !

x 3


E
Hallo!

Das ich das geschrieben habe, solltet Ihr jetzt auch nicht auf Euch beziehen .Ich wollte einfach nur mal mein Leid klagen.

Es stimmt nämlich, dass die Hormone einiges durcheinander bringen. Bei mir ist es ein erhöhter Östrogenwert, der alles durcheinander gebracht hat. Deshalb kamen bei mir auch die Panikattacken auf. Außerdem wurde die Endometriose schon vor 15 Jahren entdeckt, da ich damals nicht schwanger wurde. Nach der Bauchspiegelung hatte es dann zwei Monate später geklappt und ich habe einen netten Sohn bekommen.
Mein Fehler war es, dass ich nicht weiter zum Frauenarzt gegangen bin.
Jetzt mache ich ja die Wechseljahrestherapie und nehme deshalb etwas Abstand zu den Ängsten. Weil ich für mich ja jetzt auch eine Erklärung habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!

21.02.2011 07:49 • #63


C
sind deine Tage jetzt auch weg?

21.02.2011 07:55 • #64


E
Hallo!

Bis jetzt habe ich sie noch nicht bekommen , aber ich stehe ja auch gerade erst am Anfang von der Therapie.
Nach meiner Berechnung hätte ich sie gestern bekommen müssen, aber da die sich in den letzten Monaten sowieso nicht mehr daran gehalten haben, kann ich das nicht so genau sagen. Eigentlich sollte man seine Tage nicht mehr bekommen, höchstens mal so eine Schmierblutung.
Wenn der Östrogenüberschuss wirklich schuld ist, dass ich soviele Ängste ausgestanden habe, dann mache ich natürlich gerne die Therapie.
Schön wäre es, wenn auch noch die Endometriose zum stoppen gebracht wird, dann würde ich mich auch nicht mehr operieren lassen.

Liebe Grüße!

21.02.2011 08:25 • #65


S
Hallo Einhorn,
ich wünsche dir echt alles gute mit der therapie und das alles bei dir gut wird
ich denke mal oder ich schiebe es bei mir einfach mal auf den stress den ich in der vergangenheit hatte und versuche einfach mal kürzer zu treten und auch mehr an mich zu denken
hört sich wahrscheinlich egoistisch an aber letzte zeit habe ich nur an
andere gedacht
nicht alles 120% zu machen
vielleicht hilft das dann schon einen
wir frauen denken ja immer zuletzt an uns selber
wir wollen alles schaffen
kind haushalt arbeitsstelle

21.02.2011 13:08 • #66


E
Hallo Sonia!

Lieben Dank!

Das mit dem für Andere da sein, kenne ich nur zu gut.
Ich hatte schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich ins Krankenhaus muss und habe alles vorher erledigt. Putzen, kochen, usw. Einen Tag nach meiner OP kam meine Mutter wegen ihrer Galle in ein anderes Krankenhaus und musste operiert werden. Am zweiten Tag nach meiner OP habe ich gefragt, ob ich schon nach Hause könnte, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Mal wieder habe ich nur an andere gedacht, anstatt mal an mich selbst.

Aber so ist man und ich denke nicht, dass man sich da groß ändern kann.

Lieben Gruß!

21.02.2011 16:20 • #67


S
Hallo ihr Lieben,

ich kenne das zu gut mit der Periode.
Jeden Monat das gleiche Drama mit der Angst und seinen Symptomen.
JEdes mal drehe ich durch und frage mich warum die Angst jetzt schon wieder da ist.
Dabei weiss ich die Anwort. Ich beobachte seit nun 2 Jahren, dass ich jedesmal um die Periodezeit extreme Ängste bekomme.
Ich habe jetzt die Pille bekommen und erhoffe mir dadurch Besserung. Wenn nicht, dann werde ich es mit der Dauerpille versuchen.
Ausserhalb meiner Periode sind die Ängst ganz schwach oder gar nicht da. Bzw. die Symptome. Denn es sind immer die Symptome, die mich in die Angst drängen.

LG Smicky

25.03.2011 09:41 • #68


Blümlein
Das sage und meine ich auch!
Mir gehts genauso,bin gerade in der Periode und hab seit 3tagen
Unruhe,Ängste,PA und bin empfindlicher,sensibler wenn mir was weh tut.
Wenn es wieder rum ist erhol ich mich,und tanke kraft für die kommende
Tage der Tagen
Also nicht unterkriegen lassen !

LG Blümlein

25.03.2011 15:17 • #69


Blümlein
@smiky
Ist das ein schöner Spruch... Und so empfinde ich es auch!


Manchmal lächeln wir, um nicht weinen zu müssen!

Blümlein

25.03.2011 15:25 • #70


S
Huhu ,

dankeschön Blümlein .

Ist echt komisch mit der Periode. Nimmst du die Pille ? Mit Pause oder durchgängig ?

Also, wenn ich starken Stress habe dann bekomme ich auch Ängste etc.. Aber ansonsten echt nur so extrem vor und während meiner Periode.

LG
Smicky

25.03.2011 18:33 • #71


S
hallo ihr lieben,
habe heute meine periode bekommen
und die letzten tage mache ich extrem wieder mit meiner angst rum
besonders morgens
kennt ihr das auch der puls ist megahoch
nehme seit nov. 2010 betablocker deswegen
letztes jahr um die zeit fing es an und die letzten 2 monate hatte ich eigentlich ruhe
aber nun ist die angst wieder bei mir
wir frauen machen schon ne sch.......... mit
ich habe jahrelang die 3monatsspritze genommen nun seit 2 jahren nicht mehr nehme auch keine pille
bei mir ist es auch um die fruchtbaren tage das es einem sch.......... geht
toll wenn man sich austauschen kann mit leuten denen es auch so geht
schlimm genug das es einem so geht

26.03.2011 08:23 • #72


S
HUHU Sonia,

jaaaa, so geht es uns auch

schon komisch. Dieses Problem nennt man Prämenstruelles Syndrom. Und in schweren Fällen, steht da unter Symptomen unteranderem auch Angstzustände !!

Die Forscher sind sich noch nicht sicher, warum so viele Frauen daran leiden.
Aber die Psyche spielt wohl auch eine Rolle.

Sagen wir mal so. Wenn eine Frau psychisch eh schon labil ist , und das sind wir hier in dem Thema ja, dann löst die Periode Ängste aus. Weil Periode ist ja auch eine Art Stress für den Körper. Und Stress= Ängste.
So erkläre ich mir das. Und wenn man jeden Monat weiss, oh jee, jetzt geht es wieder von vorne los, dann ist das ja schon vorprogrammiert.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Nur wie man das ändern kann weiss ich noch nicht. Deshalb versuche ich es jetzt mit der Pille und eventuell mit einer Langzeitpille, so dass die Periode ausbleibt und alles was damit zusammenhängt.

Sport, Yoga und gesunde Ernährung soll hilfreich sein.

Meine Erfahrungen: letztes Jahr im Sommer habe ich täglich Yoga gemacht. Ich hatte kaum Probleme mit meiner Periode. Nehme an es lag daran.
Mein Problem: Ich mache es nicht mehr und bekomme meinen Popo auch nicht dazu. grrrr
Wollte jetzt mit Fahrradfahren anfangen und 2mal die Woche Yoga dazu und schauen wie es wird.

LG Smicky

26.03.2011 10:36 • #73


S
hallo smicky

hmm pms meinst du
habe ich auch schon darüber nachgedacht

was tust du gegen das pulsrasen
das mit dem stress für den körper verstehe ich ja
habe aber im moment nicht so den stress nur viele sachen im kopf
und eben heute meine tage bekommen
die letzten 2 monate ruhe gehabt
die betablocker halfen und nun nehme ich seit donnerstag nur noch die hälfte und das morgens
man man bin ich durch den wind
so ein sche..............

ja ich habe auch eine zeitlang rad gefahren und dann kam immer was dazwischen und dann dieser schweinehund

ist schon alles doof wenn das so da ist die angst der hohe puls
es schränkt einen schon richtig ein
und ich will einfach nur so sein wie früher ich dachte echt ich habe es geschafft nach dem letzten jahr und nun bin ich wieder voll drinn in der spirale

26.03.2011 16:22 • #74


S
Hallo Sonia,

aber für den Körper ist es ja ein gewisser Stress, die Periode zu vollziehen.
Ich kanns mir nur so erklären, aber ich bin auch kein Fachmann.
Ich weiss nur, dass ich ca. 5 Tage vorher Symptome bekomme, richtig schlimme und Ängste.
Ich habe dann auch automatisch stärkere Verspannungen.

Was ich gegen den Puls tue ? .
Aber ich gebe nicht auf. Habe mir jetzt ein Buch mit CD über Autogenes Training besorgt, wie man es richtig lernt. Werde mein Yoga 2 mal die Woche machen, habe jetzt die Pille angefangen und vor kurzem eine Muskeltherapie angefangen.
Nebenbei muss ich mich halt noch mit meinen Ängsten auseinandersetzen und dort endlich mal Fortschritte verzeichnen. Es ist viel, aber ich will aus diesem Gefühls- und Körperchaos endlich raus. Und das ist mit viel Arbeit verbunden.

26.03.2011 16:30 • #75


S
hallo smickey
ja ich habe auch so eine cd
aber ich denke dann immer na toll jetzt wolltest du wieder die cd hören und wieder keine zeit entweder war der tag zu stressig und es ist zu spät dafür
ich bräuchte vielleicht auch mal nen ar...tritt
mit der pille wollte ich eigentlich nicht mehr anfangen
habe 7 jahre lang die 3monatsspritze gehabt das pure gift
danach wurde ja alles schlimmer
vor der geburt der kleinen war ich normal und nun stadt gehen oder so immer ist die doofe angst dabei
besonders schlimm ist es ab dem eisprung und vor den tagen und die ersten tage nachdem sie da sind ich könnte manchmal echt
auch ich will aus dem chaos raus

26.03.2011 16:38 • #76


S
wie hoch ist dein puls manchmal
und wann ist es am schlimmsten mit dem puls bei dir
ertragen ist ja auch krass
ich denke manchmal ich gehe durch die hölle wenn er so hoch ist

26.03.2011 16:39 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Sonia,

weiss nicht wie hoch mein puls manchmal schiesst. messe das nicht.
aber er ist verdammt am rasen. ich ahlte es aus.... aber es ist die hölle !
Auch die letzten Tage udn heut sind eine qual für mich. Habe momentan meine Periode. der ganze körper ist verkrampft und über zwickt und zwackt ist, ich habe schwindel , ängste und und un. ich dreh bald durhc und habe keinen bock mehr drauf.
Manchmal denke ich , schei....du musst ins krankenhaus. dann wirds schlimmer. wenn ich mir STOPP sage und versuche mich zu beruhigen, dann wirds besser.
bin halt während der periode tooootal gestresst und muss einen weg finden, diesen stress zu verringern.

Ich bin auch nicht sehr gut im durchhalten. aber ich will auch nicht mehr gut im ertragen sein. deshalb werde ich mir jetzt endlich so in den Ar. treten und ab morgen mein programm knallhart durchziehen.

lese gerade auch ein sehr gutes buch über ängste. Das Angstschema von Bernd Pelzer.
Bei Amazon kannst du es dir anschauen und drin blättern.

du musst dir die zeit zum entspannen nehmen. ich kenne das. jedesmal, wenn ich was für mich tun will, fallen mir tausen andere dinge ein, die ich tun könnte.
das ist das unterbewusstsein. es versucht dich immer wieder davon abzuhalten etwas für DICH und gegen deine Ängste zu tun.
Da muss man sich in den Ar. treten. Disziplin, Egoismus und Wille.
Deine Family muss da zurückstecken, denn du musst gesund werden.
Wenn du deinen Weg zur entspannungn gelernt hast, und wieder stabiler bist, dann hat deine Family viel mehr von dir. Aber dafür muss sie erst einmal zurückstecken.

Hatte gestern schon hier gepostet. einen ellenlangen text und dann ist mir der pc ausgegangen grrrr....

wünsch dir noch einen wunderschönen sonntag

27.03.2011 13:14 • #78


S
ja ja die tage die habe ich auch gerade ist jetzt der 3 tag und ich glaube es bessert sich so langsam , besonders morgens ist mein puls hoch
entweder vom aufregen weil die kleine sich nicht schnell genug anzieht trotz morgens früh aufstehen mit achen und krachen ist sie dann fertig
ja ich habe das auch ab und an schwindel ängste das ganze paket
vielleicht sollten wir gerade in dieser zeit der periode ein wenig egoistisch sein und nur mal an uns denken
vielleicht bekommen wir es dann auch in den griff
ja so einen ar...tritt braucht mein unterbewusstsein auch

heute scheint die sonne hier und ich werde mich jetzt mal an meine sachen machen die ich so vorhatte werde aber ab und an hier reinschauen
ein tolles forum hier bin froh das ich es letztes jahr gefunden habe
es geht einem schon besser wenn man weiss man steht nicht alleine da und kann sich austauschen mit anderen die wissen wie es einem geht weil sie es selber mitmachen
traurig aber wahr

28.03.2011 08:05 • #79


S
Hallo Sonia,

mir gehts gar nicht gut. Naja, habe auch die Pille angefangen und das ist ja auch erst mal eine Umstellung für den Körper.
Ich werde jetzt mit meinem Tagesprogramm starten.
Auch wenn es mir echt schwerfällt, weil es mir nicht gut geht.
Aber ich zieh das jetzt durch, und wenn ich nur 5 Minuten Sport mache.

Wünsche dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag.

LG

28.03.2011 10:03 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier