Pfeil rechts

C
Was ist denn deiner Ansicht nach perfekt?

19.02.2011 12:51 • #21


S
na eben alles
haushalt immer sauber man weiss ja nie ob besuch kommt
ich weiss hört sich doof an man setzt sich selber unter stress aber ich weiss auch nicht
manchmal denke ich dann na ja wem es dann nicht gefällt pech gehabt
wir müssen uns wohl fühlen aber mittlerweile ist es so wenn ich was liegen sehe oder so muss es gleich gemacht werden hmm
und ach ich weiss auch nicht wie ich es erklären soll eben alles 120%
so das keiner einem was sagen kann
hmm

19.02.2011 12:54 • #22


A


An alle Frauen !

x 3


B
Kurz vor meiner Periode bin ich auch immer panischer als sonst.Dazu ist mir dann extrem schwindelig und die Angst ist schlimmer.Dazu dann extremes Herzrasen und neben mir stehen.
Eine Woche danach geht es mir dann meisst wieder besser.
Hab hier schon von vielen Frauen gelesen das sie vor und wärend ihrer Periode mehr Probleme mit Panikattacken haben.
Also sei beruhigt...
Scheint bei Panikern wohl ganz normal zu sein.

19.02.2011 12:55 • #23


B
Zitat von Sonia333:
na eben alles
haushalt immer sauber man weiss ja nie ob besuch kommt
ich weiss hört sich doof an man setzt sich selber unter stress aber ich weiss auch nicht
manchmal denke ich dann na ja wem es dann nicht gefällt pech gehabt
wir müssen uns wohl fühlen aber mittlerweile ist es so wenn ich was liegen sehe oder so muss es gleich gemacht werden hmm
und ach ich weiss auch nicht wie ich es erklären soll eben alles 120%
so das keiner einem was sagen kann
hmm
Ich verstehe was du meinst

Du möchtest es immer allen recht machen und zu 100 % funktionieren.Dazu gehört es dann auch das deine Wohnung immer blitzt und blinkt.
Ich bin genauso und versuche das nun ein wenig einzustellen.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.Und das Leben selbst besteht aus so viel mehr als nur einer extrem sauberen Wohnung.
Mit diesem Drang nach Perfektionismus setzt man sich nur selber unter Druck.Und irgendwann muss dieser Druck auch wieder aus einem raus.
Versuche bitte auch mal mehr an dich und deine Bedürfnisse zu denken.
Du wirst sehen...
Es wird dir ein wenig besser gehen.

19.02.2011 12:59 • #24


S
na super
gibt es das auch während des eisprungs
das geht einen so auf den keks
sch........ hormone
man warum nur wir

19.02.2011 13:00 • #25


S
hallo blueeyeslookatyou
na super schon mal beruhigend das ich nicht alleine so bin
ich versuche ja auch mal an mich zu denken aber dann macht es boom und ich bin wieder in dieser falle von perfectionismus
es ist so schwer daraus zu kommen und dann manchmal diese pa`s

19.02.2011 13:03 • #26


B
Zitat von Sonia333:
hallo blueeyeslookatyou
na super schon mal beruhigend das ich nicht alleine so bin
ich versuche ja auch mal an mich zu denken aber dann macht es boom und ich bin wieder in dieser falle von perfectionismus
es ist so schwer daraus zu kommen und dann manchmal diese pa`s


Du bist wirklich nicht allein damit
Und ich verstehe was du damit meinst.
Aber du hast ja schon mitbekommen das zu viel Stress und Perfektionismus nicht gut für deine Seele sind.
Und wenn man ständig Panikattacken bekommt,ist das nicht gefährlich.
Dennoch belastet es einen extrem und kann auch einschrenken.
Dein Körper möchte das du auch mal an dich denkst und ein wenig stressfreier lebst.
Somit gönne es ihm ruhig.

19.02.2011 13:09 • #27


C
Es kommt noch fieser......wenn die Wechseljahre kommen.....bei mir fangen sie grad an....

Ich dacht früher übrigens auch immer ich muss perfekt sein...Job Wohnung Beziehung und irgendwann ging's dann los mit den pas....und ich ordnete mein leben komplett neu....meistens sind die pas ein Warnzeichen für dich das man dringend etwas ändern muss an seinem leben...ich habe sie nie als meinen Feind gesehn .....

Mit dem Eisprung hatte ich nie Probleme.....hab mich zwar auch oft bescheiden gefühlt aber immer dran gedacht das Millionen anderer Frauen das auch durch machen...das gab mir Hoffnung....

19.02.2011 13:10 • #28


S
na super

chaosfee was heisst bei dir bescheiden auch so ein fieses ziehen links vom bauchnarbel nicht bei jedem eisprung aber manchmal
ja und müde und so hmm
auf deutsch ich soll nicht immer nur an andere denken sondern auch an mich
manchmal klappt es ja auch und dann merke ich das es mir besser geht und dann
boooom

hmm dann versuche ich mal wieder lockerer zu werden was manchmal ganz schön schwer ist

19.02.2011 13:16 • #29


C
Das solltest du aber dringend lernen ....dir auch mal was gutes zu gönnen...nur für dich....
Den perfekten Menschen gibt's nämlich nicht....

Ich hatte ein ziehen mal rechts mal Links und eine Woche vor meinen eigentlichen Tagen stimmungsschwankungen, Fressattacken und richtige fiese Bauchschmerzen.....

19.02.2011 13:20 • #30


S
ja ich weiss aber leichter gesagt als getan
wenn man dann in diesen trott zurückfällt

na dann fange ich doch mal gleich damit heute an
hoffentlich ziehe ich es auch durch und falle nicht wieder zurück

ja das kenne ich auch mit einer woche zuvor gerade so auf süße sachen fressattacken
und schwindel usw

ihr seit echt lieb habe vorhin gedacht es schreibt keiner hier was rein
habe ja auch noch ein paar andere themen hier hoher puls usw
aber anscheinend liegt doch alles mit den hormonen und dem ewig verrücktmachen zusammen

19.02.2011 13:31 • #31


K
Hallo Ihr Lieben!! Also ich denke auch dass es viel mit den Hormonen zusammen hängt! Ich hab auch vor dem Eisprung und bevor ich meine Tage krieg arge Probleme und das auch erst seit der Geburten von meinen Kindern!! Da ist die ganze Palette bei von Herzstolpern über Schwindel, Kopfschmerzen usw. ganz tolle Symptome für Angstpatienten
Ich war jetzt aber beim Frauenarzt weil ich im Moment nicht verhüte und er hat mich untersucht und Ultraschall gemacht, Blut untersucht und sich wirklich Zeit genommen und mir die Hormonspirale empfohlen!! In 98% der Fälle bleibt die Regel ca 3 Monate nach dem Einsetzen weg und ich werd mir jetzt die Spirale legen lassen, hab die Pille genommen und vor meinen Schwangerschaften echt gut vertragen aber nach den Schwangerschaften hatte ich 3 verschiedene Pillen ausprobiert und jede hatte andere Nebenwirkungen bei mir. Bei der einen hatte ich tagelang Kopfschmerzen, bei der anderen ständige Schmierblutungen und bei der dritten war ich einfach nur richtig mies gelaunt!
Und ich bin auch so bei mir muß auch immer alles zu 150% perfekt sein! Meinem Mann würde z.B. auch was unkomplizierteres zum Essen reichen wie mal ein Griesbrei oder so aber ich koch dann auch viel mit Fleisch und teilweise auch aufwendig, klar ich hab auch 2 Kinder die sollen ja auch was gescheites zum Mittagessen kriegen wobei die auch mal mit einem Teller Nudelsuppe zufrieden sind, aber auch mit Putzen und so, ich saug jeden Tag, wischen alle 2 Tage usw! Also ich steh auch ständig unter Strom! Selten das ich mal wirklich abschalten kann oder so!

19.02.2011 14:39 • #32


F
HuHu sonia333,

Perfektionismus ist schei. wer dieses Wort erfunden hat sollte nicht in meine Nähe kommen.

Ich bin auch ein sehr strukturierter und perfektionistischer Mensch. Und was bringt uns das- nichts- chaos in umserem Seelenleben.
Das mit dem Eisprung ist quatsch. Wenn es diesen nicht geben würde, wäre es was anderes.

Ich hatte vor zwei Wochen meinen völligen Zusammenbruch. Ich konnte meinem Teamleiter nicht mal mehr sagen was ich auf meinem Schreibtisch zu tun hatte. Ich die Perfektion in Person. Aber weißt Du 10% reichen auch mal. Ich habe seit zwei Wochen nicht mehr gesaugt und die Welt ist nicht untergangen.
Du musst den Auslöser dieser Panikattacken suchen und ihn verarbeiten. Manches liegt Jahre zurück ehe es ausbricht.
Ich bin 36 und kämpfe seit meinem 15 Lebensjahr mit Angst- und Panikatacken. Ich habe mich oft für mich geschämt weil ich so reagiere.
Und deine Tochter braucht dich doch.

Ein wenig Psychohygiene sollte jeder mal betreiben.

lg
fluse

19.02.2011 14:51 • #33


T
Zitat von Sonia333:
ja aber warum ist mir dann immer so um den eisprung so komisch
das sind immer tage die ich am liebsten streichen würde



hey
also, ich bin 21 jahre alt und leide seit knapp 2 jahren unter panikstörung mit agoraphobie, depressionen und bin borderline-patientin.. ich hab seit ich 15 bin die ein und selbe pille genommen und seit meine pa ausgebrochen ist, hab ich immer, 1 woche vor meinen blutungen total abgedreht ( meine pille hatte 3 verschiedene stärken, die letzte woche war die reihe mit den meisten hormonen in der pille ).. meine BPS ist schlimmer geworden, hatte meine wut nicht mehr im griff, meine depressionen wurden schlimmer und somit meine panikattacken mehr.. seit 4 monaten habe ich eine neue pille und es wird weniger

LG

19.02.2011 14:59 • #34


S
huhu fluse

ja du hast recht ist echt eine sch....... erfindung

wie geht es dir heute nach den 2 wochen
ja du hast recht die welt geht nicht unter aber schon alleine wenn ich was liegen sehe könnte ich .....
aber ich versuche jetzt mal alles lockerer zu sehen
hmm auslöser
herzinfarkt der mutter (auf einmal 2 haushalte am hals)
tod des besten Kumpels
hmm mehr fällt mir nicht ein im moment
ja meine tochter braucht mich aber die kennt mich auch nicht anders als wenn ich immer unter strom stehe für sie ist das okay sie ist 9 und kennt mich ja nicht anders ausser im urlaub wenn man weg ist dann ist man in vielen lockerer

19.02.2011 15:02 • #35


S
hallo terrorkrümel

schön das es dir so langsam besser geht
is natürlich auch heftig was du so mitmachst
oh je die wut, depressionen und Pa´S oh je

19.02.2011 15:06 • #36


T
gebe mich nicht auf

wie gehst du deine probleme so an?!


lg

19.02.2011 15:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
welche meinst du jetzt
meinst du so die problem im alltag
die versuche ich auf jeden fall zu lösen
machmal grübel ich stundenlang an problemen
mir geht alles viel zu schnell an die nieren und dann rege ich mich auf na ja kennt doch jeder von uns oder

19.02.2011 15:12 • #38


T
ja auch. aber mit deinen pa' s!? du hast ja geschrieben, bekommst so was bei langen autofahrten, im flugzeug etc.?

ich kenne das nur zu gut mit dem aufregen. durch meine BPS explodiere ich schon bei der kleinsten kleinigkeit.

19.02.2011 15:18 • #39


S
bps ? stehe gerade auf dem schlauch sorry

als ich 15 war bin ich geflogen nach usa alles war gut hin und rückflug keine komplikationen jetzt der gedanke schon ans fliegen bekomme ich pa´s
ja und lange autofahrten wenn ich ans steuer muss und alleine unterwegs oder so
bis jetzt konnte ich es umgehen aber mein mann will dieses jahr oder nächstes in den urlaub fliegen schon der gedanke wird mir schlecht und ich bekomme schnellen puls
mann wie bekommt ihr eure angst in den griff
hört sich bestimmt für manche doof an das einer angst hat aber ich weiss auch nicht wo diese angst her kommt

19.02.2011 15:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier