Pfeil rechts

H
hallo leute,

ich mache mir mal wieder gedanken, ich frage mich wie so ein herzinfarkt bei frauen aussieht, welche symptome gibt es und würde man einen infarkt merken?

mache mir zurzeit angst, weil ich von bekannten etc. über menschen mit herzinfarkt gehört habe, die auch sehr jung waren.

und da frage ich mich wie kann ich mir sicher sein das ich nciht auch davon betroffen bin und würde ich es merken.

ich bin 32 deutlich übergewichtig, nichtraucher trinke kaum Alk. habe hashimoto und leide unter prädiabetes. eigentlich müsste ich einen höheren risiko haben. und das macht mir angst. ich könnte natürlich abnehmen, mehr sport machen und auch ein 24 ekg machen. was mir mal angeboten worden ist, aber ich habe davor richtige angst.

wie sind da eure erfahrungen oder könnt ihr generell was erzählen? danke

24.09.2015 14:49 • 24.09.2015 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Hopeless,

nun, Übergewicht ist sicherlich ein Risikofaktor. Wenn noch nie ein 24 Std.-EKG geschrieben wurde, würde ich es machen lassen; so bist Du auf der sicheren Seite.

Die Menschen mit Infarkt die ich kenne und egal ob Männlein oder Weiblein schilderten die Symtome unterschiedlich.

Du schreibst Nichtraucher zu sein; bist Du ein Mann oder eine Frau, da Du es nicht angegeben hast?

24.09.2015 14:59 • #2


A


Herzinfarkt bei frauen

x 3


H
ich bin eine frau. ja ich hab angst es nicht zu bemerken, wenn mir sowas passieren sollte

24.09.2015 15:04 • #3


Vergissmeinicht
Hey Hopeless,

das gibt es auch, dass dies Menschen nicht merken. Um es aber organisch abzuklären würde ich das 24 Std.-EKG machen lassen. So hast Du zumindest auf dieser Seite Gewissheit.

24.09.2015 15:07 • #4


H
ja muss ich dann wohl, um sicher zu sein. allerdings mag ich keine blutdruckmessgeräte. gibts nicht auch andere möglichkeit um sowas auszuschließen?

24.09.2015 15:08 • #5


Vergissmeinicht
Nun, so ein 24 Std.-EKG zeichnet schon viel auf und somit auch was Dein Herz nachts zu treibt.

24.09.2015 15:09 • #6


AngstGedanke
Hallo,

Die Symptome sind unterschiedlich. Aufzählen wäre jedoch kontraproduktiv.
Diabetiker haben oft stumme Infarkte die sich nicht mal bemerken.
An einem 24 Stunden oder auch normalem ekg kann man nur abgelaufene Infarkte sehen, sie können jedoch nichts Aussagen ob man einen bekommen könnte. Es kann also nur für den Moment ausgeschlossen werden ob man einen hatte oder nicht.

24.09.2015 16:45 • #7


AngstGedanke
allo,

Die Symptome sind unterschiedlich. Aufzählen wäre jedoch kontraproduktiv.
Diabetiker haben oft stumme Infarkte die sich nicht mal bemerken.
An einem 24 Stunden oder auch normalem ekg kann man nur abgelaufene Infarkte sehen, sie können jedoch nichts Aussagen ob man einen bekommen könnte. Es kann also nur für den Moment ausgeschlossen werden ob man einen hatte oder nicht.

24.09.2015 16:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel