Pfeil rechts
8

T
Hallo zusammen vorne weg ich weiß net was ich noch machen soll .? Kämpfe seit 3,5 Jahren mit folgenden Sympthome.. benebelt im Kopf Schwindel dann das Gefühl net richtig atmen zu können , innere Unruhe . Schwach , antriebslos keine Lust auf gar nix das macht mich so fertig . Alles würde soweit neurologisch untersucht die Ärzte sagen das es von der Psyche kommt körperlich bin ich gesund . Ich glaube das nicht das es psychisch ist . Vielleicht hat jemand das gleiche Problem bin männlich 31 Jahre . Angefangen hat es vor 3,5 Jahren wo ich eine Panikattacke bekam ab da ist mein Leben nicht mehr so wie es war .

22.03.2017 22:30 • 25.03.2017 #1


22 Antworten ↓


LadyyyyX
Vielleicht einfach nur ein Vitamin D Mangel? Oder doch die Psyche? Deine Symptome finde ich typisch für ein Hypochonder.

22.03.2017 22:32 • #2


A


Ärzte sind ratlos und sagen es kommt von der Psyche

x 3


T
Ja meine letzte Möglichkeit ich habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen für Vitamin d Spiegel . Morgen weiß ich mehr da ich Termin habe ich kann mir absolut nicht erklären was das sein kann .

22.03.2017 22:33 • #3


T
Angefangen hat es vor 3,5 Jahren habe einfach so ne Panikattacke bekommen kam ins Krankenhaus alles untersucht ohne Befund seitdem plagen mich folgende Sympthome Schwindel, benommen im Kopf , schwach antriebslos , gereizt , innere Unruhe Magendrücken , schwach Beine ständig tief ein und ausatmen . Ich weiß net was ich noch machen soll war wchon bei jedem Arzt alle mögliche Untersuchungen machen lassen alles unauffällig. Die sagen das ist die Psyche aber ich glaub das einfach nicht was soll ich machen

23.03.2017 15:19 • #4


wahnfritz
Hallo!
Willst du wirklich wissen was du hast? Oder warum schließt du eine psychische Ursache so kategorisch aus?
Vielleicht solltest du wirklich mal einen Spezialisten für psychosomatische Medizin konsultieren.

23.03.2017 20:35 • #5


T
Ja ich will wirklich wissen was ich habe . Ich hatte so einen Spezialisten der sich damit so auskennt aber er wollte mjvh mit Medikamenten voll stopfen was ich dankend ablehnte

23.03.2017 20:48 • #6


wahnfritz
Und wie lautete die Diagnose?
Eine medikamentöse Therapie ist nicht per se schlecht, sondern kann unterstützen und helfen. Wer aber glaubt, es besser zu wissen als der Fachmann, dem ist natürlich auch schwer zu helfen... wenn du ärztliche Maßnahmen ablehnst, dann musst du eben selber rausfinden, wie es dir wieder besser geht. Das ist aber erfahrungsgemäß nicht ganz einfach...

23.03.2017 20:54 • #7


T
Angststörung mit Depressionen zusammen . Aber jeder meint was anderes und deswegen kann ich diese Ärzte nicht für ernst nehmen

23.03.2017 20:57 • #8


wahnfritz
Und was meinst du?

23.03.2017 20:59 • #9


T
Glaube das nivbt warum solle ich Depression haben ich bin verheiratet habe ne Tochter mein Leben müsste eigentlich super sein aber diese Symptome machen mein Leben zu Qual

23.03.2017 21:02 • #10


wahnfritz
Naja, die Symptome sind schon typisch für die genannte Diagnose. Und wenn körperlich alles abgecheckt und in Ordnung ist... Warum wehrst du dich so dagegen, dass es etwas psychisches sein könnte?

23.03.2017 21:05 • #11


T
Weil des net zu mir passt das ich psychisch krank bin .

23.03.2017 21:07 • #12


wahnfritz
Ja, dann geht es dir ja auch gut...
Und warum hast du dich dann hier angemeldet, wenn das so gar nicht zu dir passt? Verstehe mich richtig, ich weiß natürlich auch nicht, was dir fehlt. Wenn es schon die Ärzte nicht wissen. Glaubst du, dass das jemand hier wirklich beurteilen kann? Was erwartest du denn eigentlich? Es klingt nämlich ein bisschen so als würdest du die Möglichkeit einer psychischen Erkrankung ablehnen, weil du sowas für Schwäche und Blödsinn hältst... solange du aber die ärztliche Diagnose nicht akzeptieren kannst, wirst du keine Chance haben, dass es dir besser geht.

23.03.2017 21:13 • #13


T
Hmmm wahrscheinlich hast du ja recht aber es ist nur schwer es so zu akzeptieren:( ich will einfach ne beschwerdefrei leben können verstehst du

23.03.2017 21:16 • #14


wahnfritz
Das verstehe ich, das versteht jeder. Aber dann solltest du dir auch helfen lassen. Ärzte gibt es nämlich genau deswegen, weil es Sachen gibt, bei denen man sich eben nicht selbst helfen kann. Und genau das muss man zunächst mal akzeptieren. Sonst wird das nämlich nix...

23.03.2017 21:18 • #15


T
Hallo vorne weg vielleicht leidet jemand auch mit diesen Problemen wie ich . Leide schon seit 3,5 Jahren an folgenden Symptome: bei jeder Aktivität geht mir die Puste aus bei Treppen laufen muss ich immer tief Luft holen und ständig tief ein und ausatmen auch wenn ich nix mache . Schwindel. Benommen im Kopf , innere Unruhe , das Gefühl gleich umzufallen manchmal herzstolpern, ich habe schon alle Untersuchungen durch aber die Ärzte sagen das ich gesund bin und das es psychisch ist . Meine Frage ist kann es tatsächlich Psychisch sein so ein Zustand das ist doch net normal das schränkt mein Leben so ein ich weiß net was ich noch machen soll? Ich geh überhaupt net mehr raus am Wochenende weil mich diese Sympthome do einschränken das ich gar nix machen will . Hat jemand ähnliche Beschwerden?

24.03.2017 11:33 • #16


Schlaflose
Das ist schon der 3. oder 4. Beitrag, den du zum gleichen Problem erstellst. An den Antworten wird sich nichts ändern.

24.03.2017 11:55 • x 7 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hurt
kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur psychisch sein soll. Sonst wärs ja mal besser geworden.

Was Du beschreibst hört sich nach Sauerstoffmangel im Blut an. Ist das untersucht worden? Oder eine beeinträchtigte Lungenfunktion insgesamt.

Warst Du bei den jeweiligen Fachärzten? Helfen könnte auch, dass Du Dich in einer Grossstadt direkt in einer Klinik nochmal untersuchen lässt. Erfahrungsgemäss ist da der Horizont medizinisch sehr viel grösser und es werden viele Untersuchungen gemacht und Dinge in Betracht gezogen.

25.03.2017 05:34 • #18


T
Endlich mal einer der mich versteht ja Lungentest wurde gemacht alle sämtlichen Blutuntersuchung auch wie kann sich ein Mensch nur so fühlen und das soll psychisch sein ? Ich will einfach Klarheit . Diese Symptome sind ja permanent da ich wäre wenigstens bisschen froh wenn es mal besser wäre ab und zu aber ist es nicht . ich kann net so weiter leben

25.03.2017 06:43 • #19


Angstmaus29
Ich habe auch jeden Tag Symptome wo ich mir nicht vorstellen kann das es phsyisch sein soll es wird leider auch viel darauf geschoben
Werde daher noch nicht aufgeben und weitere Untersuchungen vornehmen lassen
Kann dich verstehen das du Gewissheit haben möchtest und das es massiv sein Leben beeinträchtigt ich weine aehr viel auch deswegen weil irgendwann kann man nicht mehr
Mit Freunden treffe ich mich fast gar nicht mehr weil selbst da habe ich Symptome

25.03.2017 08:18 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel