Pfeil rechts
8

M
Zitat von Therock85:
Hallo vorne weg vielleicht leidet jemand auch mit diesen Problemen wie ich . Leide schon seit 3,5 Jahren an folgenden Symptome: bei jeder Aktivität geht mir die Puste aus bei Treppen laufen muss ich immer tief Luft holen und ständig tief ein und ausatmen auch wenn ich nix mache . Schwindel. Benommen im Kopf , innere Unruhe , das Gefühl gleich umzufallen manchmal herzstolpern, ich habe schon alle Untersuchungen durch aber die Ärzte sagen das ich gesund bin und das es psychisch ist . Meine Frage ist kann es tatsächlich Psychisch sein so ein Zustand das ist doch net normal das schränkt mein Leben so ein ich weiß net was ich noch machen soll? Ich geh überhaupt net mehr raus am Wochenende weil mich diese Sympthome do einschränken das ich gar nix machen will . Hat jemand ähnliche Beschwerden?



Hm, machst du denn Sport? Also wie viel bewegst du dich allgemein?
Denn innere Unruhe und Benommenheit sind angst symptome.
Das keine Luft könnte auch einfach deine untrainiertheit wieder spiegeln. Wenn man sich ewig schont, kommt man schnell aus der puste.

Und das Luft holen in ruhe hatte ich auch. Das ist tatsächlich psychisch gewesen. Ich hatte Angst nicht genug zu Atmen und war quasi drauf fixiert das zu kontrollieren.. Herzstolpern ist auch normal.

25.03.2017 08:38 • #21


T
Ja habe den Mut genommen und mache wieder regelmäßig Fitness . Trotz Symptome gehe ich trainieren weil ich denke das es mir bissl hilft wärend dem Training geht es so einigermaßen aber danach ist wieder alles so wie es war . Die Symptome bleiben einfach . Angstmaus29 ja wir müssen weiter kämpfen du hast recht langsam verliert man echt den mut ich will einfach leben und nicht leiden . Ich hoffe das es ein Ausweg Gibt und uns geholfen wird

25.03.2017 11:01 • #22


guteFee
Hallo Therock85,

kann es bei dir nicht einfach sein, dass Du durch das starke kontrollierte Einatmen zu viel Sauerstoff aufnimmst und zu wenig Kohlendioxyd ausatmest?

Also bei mir ist es so, wenn ich tief einatme wird mir auch immer kurz schwindelig.
Wenn ich das ganze übertreibe geht es in Richtung Panik oder Hyperventilation und dann ist es auch so, dass meine Arme komplett kribbeln und teilweise taub werden.

LG guteFee

25.03.2017 13:19 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel