Pfeil rechts
6

Ginger1
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte. Ich gehe jährlich ins Krankenhaus zu einer Brust Tastuntersuchung bei einer fast blinden Frau. Wenn diese einen Befund erhebt kommt der Oberarzt und klärt es ab. Dort war ich im September. Nun war ich beim Gyn und sie fand etwas. sagte aber es sähe glatt begrenzt aus und wirft keinen Schatten. Kontrolle im Mai. Jetzt mache ich mir Sorgen, da es im September wohl noch nicht da war. Meine Großmutter hatte in meinem Alter Brustkrebs (39). Hatte jemand auch eine solche Diagnose?

25.03.2021 20:42 • 31.03.2021 #1


4 Antworten ↓


Mondkind81
Hallo liebe Ginger!

Vor 5 Jahren habe ich einen Knoten in meiner linken Brust gefunden.
Mein FA war nach einer Sonographie sehr besorgt und schickte mich zur Mammographie,der behandelnde Arzt schickte mich direkt weiter zur Stanze.
Ich war voller Sorge und völlig verunsichert. Nach einer endlosen Woche, bekam ich dann das Ergebnis der Stanze.ich hatte ein Atypisches Fibroadenom.
(Fibroadenome sind gutartige Geschwülste, die vor allem aus Binde- und Drüsengewebe entstehen).
Mir wurde frei gestellt, ob ich das Fibroadenom operativ entfernen lassen wollte.
Ich habe mich dazu entschieden den Knoten entfernen zu lassen, ich wollte dieses Ding einfach nur loswerden. Noch immer habe ich jedes Jahr beim Screening Angst davor, dass sich ein neuer Knoten gebildet hat.

Ich kann Deine Sorgen und Ängste verstehen. Man macht sich viele Gedanken und geht immer von dem Schlimmsten aus...
Aber lass den Kopf nicht hängen!
Deine Ärztin hätte dich bei einem dringenden Verdacht direkt weiter zur Mammographie oder Stanze geschickt.

Ganz liebe Grüße

27.03.2021 00:19 • x 1 #2


A


Adenofibrom Brust

x 3


M
Sowas kommt häufig vor , Knoten in der Brust sehr oft nur gutartig , mach dich bitte nicht verrückt

27.03.2021 00:36 • x 2 #3


M
Ich Persönlich kenne zig Frauen , die sowas haben

27.03.2021 00:38 • x 2 #4


H
Hallo Ginger1,
Bei mir wurde auch ein Knoten in der Brust gefunden und wurde, weil er komisch aussah, zur Mammographie und Stanze geschickt. War auch ein Fibroadenom. Aber ich kann Deine Angst sehr gut nach voll ziehen. Ich denke auch das Dein Arzt weitere Untersuchungen veranlasst hätte wenn er einen Verdacht gehabt hätte. Falls es Dich beruhigt lass Dir im Mai eine Überweisung zur Biospsie geben dann bist Du für Dich auf der sicheren Seite. Alles gute

31.03.2021 00:08 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel