Pfeil rechts

L
Hallo,

würde gerne eure Meinung hören, weil ich mich total verrückt mache.
Ich habe in den letzten 5 Monaten 4 Kg abgenommen. Und ich bin jemand, der jeden Tag auf die Waage geht um zu kontrollieren ob ich abgenommen habe. Als meine Mutte Krebs hatte fing das nämlich so an. Und jetzt bin ich auch reif.

Alles fing zu Ostern an. Ich hatte eine Zahn-OP und konnte ca. 1 Woche so gut wie nichts essen. Da waren die ersten 2 Kilo weg.
Von dem Antibiotikum hatte ich fast 6 Wochen Durchfall und habe auch aufgepasst nicht zu fettig zu essen. Das hat mich dann nochmal 2 Kilo gekostet.
Dazu kam im letzten halben Jahr viel Arbeit und viel Stress mit mir selbst und Schulprobleme von meinem Sohn.
Das man da mal abnimmt, hab ich gedacht, ist ja normal.

Was mich jetzt beunruhigt: Soweit ist alles wieder im Lot, aber es geht immer weiter runter, wenn ich nicht so viel esse.
Ich muss mich echt anstrengen die 78 Kg zu halten. Und wenn ich mal einen Tag nicht so viel esse, dann ist sofort 1 Kilo wieder weg. Das kann doch nicht sein. Ich war nie der Typ der abnehmen konnte. Jede Diät ist gescheitert. Und jetzt ?
Das kann doch nur krankhaft sein, oder ?
( Leider muss ich dazu sagen, dass ich eh 10 Kilo zuviel mit mir rumschleppe, aber abnehmen ist für mich = krank sein )

LG
lotte

09.09.2009 13:33 • 09.09.2009 #1


4 Antworten ↓


B
ja,das kenne ich nur zu gut...ich steh zwar nicht ständig auf der waage,aber ich merks an den klamotten und mach mich auch so verrückt..
ich habe seit anfang des jahres von knapp 80 auf 60kg abgenommen...das ist selbst meiner ärtztin aufgefallen,sodass ich zur gewichtskontrolle kommen sollte.

nun schaffe ich es immerhin auf 64 kg.
komisch,als ich unbedingt abnehmen wollte,hats net geklappt und dann das!

aber wenn man logisch denkt,ist es doch auch normal,bei dem stress,die psyche usw,isst man weniger .hm.

bist du ärtztlich durchgecheckt?wenn ja,ist es auch nicht krankhaft.

ganz liebe grüsse von mir

09.09.2009 13:41 • #2


A


Muss ich mir Sorgen machen ?

x 3


Silvermoon
Hey Lotte,

also die ersten 4 Kilo sind ja erklärbar.

Vielleicht stehst du jetzt immer noch innerlich so unter Strom, dass du weiter abnimmst.
Aber um beruhigt zu sein, geh doch zum Arzt. Vielleicht stimmt ja mit deiner Schilddrüse etwas nicht.

LG
von mir.

09.09.2009 13:42 • #3


L
Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich so fürchterliche Angst habe. Ich schaffe s jetz, mit viel Essen, die 78 Kg seit ca. 2 Monaten zu halten. Würde das überhaupt gehen, wenn man krank ist ?

Ja, zu meiner Schilddrüse: Ich hatte vor 2 Jahren eine Radio-Jod-Theraphie wegen einer Überfunktion ausgelöst durch heiße Knoten. War dann auch nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle. Aber seit dem Hab ich mich nicht mehr getraut.
Hab aber damals in der ÜF nie abgenommmen sondern zugenommen. Also selbst wenn die ÜF wieder da ist, kann es doch nicht sein.

Ein weiterer Indiz für Krebs ist ein Knubbel in meiner Hand. Im Handballen zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.

Ich hab solche Panik.

LG lotte

09.09.2009 13:51 • #4


B
ich hab auch ein knubbel am handgelenk(neben der schlagader),hmmm,hab ich mir noch gar keine gedanken gmacht....

aaaaber:beruhigen wird dich wirklich nur ein arztbesuch,das kenn ich von mir....
ich mach nun schon seit 5 wochen mit hals und zungenschmerzen rum,war beim hno(chronische mandelentzündung)....aber hab trotzdem panik,weils einfach net weggeht und ich auch wahnsinnige angst hab ne gaaanz schlimme krankheit zu haben.

im oktober is die op,hoffentlich wirds dann besser

09.09.2009 16:02 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier