App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Zusammen,

seid knapp 2 Wochen plagen mich Verhaspler und wie Wortfindungsprobleme.
Auch mein rechter Arm ist sehr schlapp.
Mein Neurologe sagt dass kommt zum einen von meinem Stress den ich gerade habe (Hausbau und Umzug Anfang Juni) und meiner Migräne (habe Schwindelmigräne).

Mein letztes MRT vom Kopf mit Kontrastmittel war im April 2023 und sah genauso aus wie das 2 Jahre zuvor.
Ich habe einige Laisionen und eine Verkalkung aber sonst ist alles vollkommen unauffällig.

Sollte ich mir Sorgen machen dass sich da was gebildet hat?
Meine alte Neurologin wo ich früher war meinte wir können auch nochmal ein MRT machen wenn ich dann beruhigter bin.

Ich habe leider eine Angststörung mit Hypochondrie .
Das wird alles gerade sehr getriggert.
Und ja, Stress habe ich auch wegen den Hausbaus, Umzugs etc.

Danke euch!

06.07.2023 13:09 • 07.07.2023 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Angsthase_:
und meiner Migräne

Völlig normal, wenn ich meine immer habe und das jeden Monat mindestens einmal paar Tage, ging es mir ebenso paar Tage lang immer genauso, bis das Gehirn wieder normal funktioniert. Also kein Grund zum Sorgen machen.

A

Muss ich mir Sorgen machen?

x 3

Aber das ganze geht ja bald 2 Wochen, das spricht doch eher gegen Migräne oder?

Das habe ich auch SEHR oft. Aber ich denke bei mir ist es, weil ich allgemein einfach manchmal schneller spreche als zu denken (klingt doof, fühlt sich aber so an), und vor allem bei Stress und grade bei Müdigkeit, und da wir ja psychisch viel am Herzen haben, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Ich kann aber verstehen wie du dich fühlst, ich denke manchmal auch darüber nach. Ist aber wahrscheinlich nicht wert, darüber gegrübelt zu werden.

Seid heute zittern meine Daumen auch total. Ich bin total verunsichert .
Soll ich nochmal ein MRT machen obwohl das im April unauffällig war?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore