Pfeil rechts
12

W
Hey,
Ich wollte mich mal wieder melden. Vielleicht kann mir jemand helfen, da Ich etwas Angst habe im Moment.
Es hat vor 4 Tagen angefangen und ich fühlte mich, wie wenn ich krank werde. (Beine Schwach usw.) Ein paar Stunden später dann Husten mit Auswurf (dunkelgelb) und brennenden schmerzen dabei im Rücken. Dann kam noch Halsschmerzen und starke Ohrenschmerzen dazu mit Druck auf den Ohren und schließlich vor 3 Tagen das erste mal Fieber 38,7. Gestern 39,2 und sehr schwacher Kreislauf. Noch dazu kommt aus der Nase auch so dunkelgelbes Sekret. Ohren tun noch immer weh und Hals auch und Hustenreiz besteht auch noch immer. Gerade fühle ich mich schon wieder, wie wenn die Temperatur hoch geht.

Was mir auch komisch vorkommt. Ich habe ja Halsschmerzen und habe jetzt hinten an der Rachenschleimhaut so 2-3 Bläschen entdeckt, die auch so gelblich ausschauen. Wo eins auch schon aufgegangen ist. Wie kommt sowas an meine Rachenschleimhaut. Vom Fieber?

Ich habe jetzt natürlich Angst etwas schlimmeres zu haben. Ich habe auch das Gefühl das mein Immunsystem geschwächt ist durch evtl. irgendeine schlimme Krankheit Ich hatte vor 2 Monaten auch schon einen Infekt mit 1 Tag Fieber und das wars.

Aber sowas hier, hatte Ich noch nie. Mir geht es echt nicht gut.

War schon beim Arzt, der mir Bronchipret, Ibuprofen usw verschrieb. Ich habe auch inhaliert und vieles mehr.
Gestern hatte Ich es Abend nicht ausgehalten und bin noch einmal zum Bereitschaftsarzt, was zufälligerweise auch meine Hausärztin war. Sie verschrieb mir Antibiotikum (Amoxicillin für 3 Tage). Ich wollte heute damit anfangen.

Ich bin echt verzweifelt. Auch das es vielleicht etwas Leukämie artiges sein könnte, was die ganze Zeit mein Immunsystem unterdrückt usw.


Liebe Grüße

07.04.2024 07:57 • 19.04.2024 #1


28 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Weka27:
Sie verschrieb mir Antibiotikum (Amoxicillin für 3 Tage). Ich wollte heute damit anfangen.

Dann tu das doch einfach schleunigst. Warum hast du das nicht schon direkt gestern Abend genacht?

07.04.2024 08:11 • x 2 #2


A


39 Fieber seit 2-3 Tagen - Infekt oder Schlimmeres?

x 3


W
@Schlaflose
Ich wollte es dann eigentlich gestern Abend 22 Uhr nehmen, da ich es erst 18:30 Uhr bekommen hatte. Mit Ich für die alle 8 Stunden relativ normale Uhrzeiten habe. Aber ich bin gestern immer wieder kurz eingeschlafen.

Aber meine Frage ist auch. Könnte es etwas schlimmeres sein? Was hat es mit den Bläschen auf sich (seit gestern), die dieses Kratzen im Hals verursachen?

07.04.2024 08:14 • #3


SilentRoG
Bin kein Arzt, aber nach zwei Tagen Antibiotika dürfte sich bereits Verbesserung einstellen.

Aktuell sind viele am Schniefen und Husten und Kränkeln. Ich lag vor ner Woche auch flach.

Ist halt aktuell wieder Saison.

07.04.2024 08:17 • x 1 #4


N
Zitat von Weka27:
Ich bin echt verzweifelt. Auch das es vielleicht etwas Leukämie artiges sein könnte, was die ganze Zeit mein Immunsystem unterdrückt usw

Das ist deine Angst, die dir das sagt. Da hör bitte erstmal nicht drauf. Wenn du jetzt noch 2 Wochen lang Fieber hast, kann man das immer noch abklären.

Deine Angst belastet deinen geschwächten Körper zusätzlich. Daher wäre es vermutlich gut, wenn Du Dich etwas ablenkst mit sanfter Musik, einer Serie oder einem Buch. Was du nicht tun solltest, ist googlen nach Krankheiten.

Gönn deinem Körper genug Ruhe, nimm das antibiotikum, vertrau deiner Ärztin. Deine Temperatur solltest du natürlich alle paar Stunden mal messen, aber solange du nicht über die 40° kommst, ist noch alles ok. Bei corona letztes Jahr hatte ich auch 3 Tage lang 39,8 Fieber. Einmal sogar 40 grad abends.

Trink viel Tee, zb mit ingwer oder Zitrone. Iss leichte Kost, damit deine Verdauung nicht überfordert wird und wenn die Temperatur und der Körper es zulässt, versuch dich auch ein klein wenig zu bewegen in der Wohnung. Aber nicht überfordern. Dein Körper braucht viel Ruhe, weil er gegen die Viren kämpft.

Gute Besserung Dir

07.04.2024 08:18 • x 1 #5


W
@SilentRoG
Vielen Dank. Werde jetzt mit dem Antibiotikum anfangen. Was mich wirklich irritiert ist, dass die Ohrenschmerzrn einfach nicht weg gehen, die Temperatur schon wieder ansteigen möchte, noch immer überall alles gelb raus kommt und jetzt noch mehr diese Bläschen im Rachen. (Warum auch immer?)

LG

07.04.2024 08:19 • #6


W
@NochSoEiner
Vielen lieben Dank, ich gebe mein bestes.
Aber sind so Bläschen normal im Rachen? Hatte das glaube Ich noch nie so. Oder kommt das vom Fieber? Immunsystem oder ähnliches?

Liebe Grüße

07.04.2024 08:21 • #7


N
@Weka27 Das würde ich erstmal überhaupt nicht beachten. Das ist vielleicht eine entzündung. Ich habe häufig bei Erkältung Entzündungen im Mund. Das immunsystem ist geschwächt. da entsteht sowas schnell mal.
Wenn das schlimmer wird oder nach 2 Wochen nicht weg ist, kannst du das immer noch abklären. Jetzt gilt erstmal, die Angst klein zu halten

07.04.2024 08:29 • x 1 #8


W
@NochSoEiner
Das stimmt, vielen Dank. Hatte auch gelesen, dass manche so etwas haben bei Rachenentzündungen usw.
Hoffe dann nur das Antibiotikum ist dann gerade nicht kontraproduktiv für mein Immunsystem. Hmmm ...

Liebe Grüße

07.04.2024 08:31 • #9


SilentRoG
Zitat von Weka27:
Was mich wirklich irritiert ist, dass die Ohrenschmerzrn einfach nicht weg gehen, die Temperatur schon wieder ansteigen möchte, noch immer überall alles gelb raus kommt und jetzt noch mehr diese Bläschen im Rachen. (Warum auch immer?)

Weil du krank bist und einen bakteriellen Infekt hast und diese kleinen Wehwehchen durch die Einnahme des Antibiotikas innerhalb kürzester Zeit verschwinden werden.
Wenn du das Antibiotika allerdings nicht nimmst, du bedeutend länger ohne Hilfsmittel brauchen wirst.

Das Antibiotika wird die Entzündung bekämpfen. Und dann wird es schnell besser gehen.
Du kannst das ganze ggf. noch mit Salbei Tee unterstützen un deinem Rachen / Hals was gutes zu tun.

Und dann musst du dir bewusst werden, dass deine Gedanken nur Vorschläge von deinem Kopf sind, weil er gerade nichts besseres zu tun hat. Sie klingen zwar real, aber sie sind nicht du und auch nicht dein inneres ich, sonder Phantasien deines Kopfs.

Stell dir einfach selbst mal vor, wie du auf einem Elefanten am Strand entlang reitest. Die Wellen hörst, das Meer riechst…. Unser Kopf kann sehr realistische Bilder generieren. Aber diese sind deswegen noch lange nicht wahr.
Unser Kopf ist nämlich nicht dazu da uns glücklich zu machen, sondern Probleme zu lôsen. Und wenn es keine gibt, dann erfindet er welche und sucht nach Lösungen. Ist wie ein Spiel.

07.04.2024 09:51 • #10


Schlaflose
Zitat von Weka27:
Mit Ich für die alle 8 Stunden relativ normale Uhrzeiten habe.

Ich habe vor ein paar Wochen auch Antibiotika genommen. Es hieß nur, morgens und abends eine nehmen. Von 8 Stunden war keine Rede. Ich habe dann immer morgens gegen 7 eine genommen und dann abends gegen 19 Uhr, und das, bis die 20 Tabletten aufgebraucht waren.

07.04.2024 09:53 • x 1 #11


SilentRoG
Alle 8 Stunden ist ja schwer machbar.
Früh morgens, Mittags und Abends sollte passen. Millionen andere Menschen machen es genauso.
7-13-20 hab ich das letzte mal genommen. Und es hat super funktioniert. Sollte es aber auch vor dem Essen nehmen.

07.04.2024 09:59 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von SilentRoG:
Alle 8 Stunden ist ja schwer machbar. Früh morgens, Mittags und Abends sollte passen. Millionen andere Menschen machen es genauso. 7-13-20 hab ich das letzte mal genommen. Und es hat super funktioniert. Sollte es aber auch vor dem Essen nehmen.

Gut, wenn man 3 Stück am Tag nehmen soll. Ich sollte ja nur 2 nehmen.

07.04.2024 10:05 • #13


W
Bei mir auf der Verpackung steht alle 8 Stunden, hat auch die Ärztin gesagt. Deswegen wollte Ich es so einrichten das ich früh anfange und die letzte dann eben 0 Uhr oder so nehme. Wie lange dauert es in der Reglel, bis Antibiotika wirkt?
Hatte das ewig nicht mehr.

07.04.2024 10:08 • #14


SilentRoG
@Weka27 nach 2 Tagen solltest du Besserung verspüren.

07.04.2024 13:11 • x 1 #15


W
@SilentRoG
Vielen lieben Dank. Also jetzt nach der ersten Tablette dann also noch nicht, oder? Ich hoffe die ganze Zeit das es besser wird.

07.04.2024 13:57 • #16


SilentRoG
Zitat von Weka27:
@SilentRoG Vielen lieben Dank. Also jetzt nach der ersten Tablette dann also noch nicht, oder? Ich hoffe die ganze Zeit das es besser wird.

Nein, so schnell geht das nicht. Aber vielleicht spürst du heute Abend schon eine Verbesserung. Nach 2 Tagen sollte eine deutliche Verbesserung spürbar sein.
Aber Kopf hoch, wird schon.

07.04.2024 14:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
@SilentRoG
Vielen lieben Dank. Gibt es sowas wie eine Erstverschlechterung? Ich merke jetzt nach 2 Tabletten auf jeden Fall etwas Kopfschmerzen und ein Kribbeln in der Nase und Rachenraum. Ich hatte Amoxicilin eigentlich schon mal und hatte es normal relativ gut vertragen. Ohren leider noch immer zu ...

07.04.2024 18:40 • #18


SilentRoG
Keine Ahnung. Bin kein Arzt. Aber dauert ja auch ein wenig, bis es wirkt.

07.04.2024 20:14 • #19


W
Danke für eure Antworten. Ich hätte noch eine Frage. Kennt sich jemand mit Blutwerten aus? Ich habe meine Blutwerte bekommen und bin etwas schockiert, mir wurde dazu aber noch nichts gesagt. Leukozyten nur noch bei 2900 (4400-11300), CRP bei: 12,6 (5), Lymphozyten bei 1 (1,1-3) ... Was könnte das sein? Auf was deuten diese Werte? Kann das vom Antibiotika kommen? Virus? Oder warum sind meine Leukos so niedrig? Normal sind Sie bei 4,4-5 bei mir.
Ich habe jetzt natürlich Angst.

Liebe Grüße

09.04.2024 13:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel