Pfeil rechts
12

Weka27
Hallo,
Ich wollte mich einmal melden. Ich hatte am Samstag Antibiotika bekommen und auch genommen. Gestern war ich zur Blutabnahme und es hat sich rausgestellt das meine Leukos (weisse Blutkörperchen) komplett im Keller sind. Die Antibiotika sind so gut wie alle und Ich huste noch immer gelb (ab und an sogar mit etwas Blut) und die Ohren sind noch immer zu und kein Druckausgleich möglich. Was kann Ich noch tun, kann mir das einer sagen?

Ich habe das Gefühl, mein Arzt nimmt mich nicht richtig ernst, leider.

10.04.2024 07:28 • #21


Schlaflose
Zitat von Weka27:
Ich huste noch immer gelb (ab und an sogar mit etwas Blut) und die Ohren sind noch immer zu und kein Druckausgleich möglich. Was kann Ich noch tun, kann mir das einer sagen?

Ich inhaliere immer mehrmals täglich, wenn so etwas habe (mit einem Tropfen JHP Rödler im Wasser).

10.04.2024 07:52 • x 1 #22


A


39 Fieber seit 2-3 Tagen - Infekt oder Schlimmeres?

x 3


SilentRoG
Was macht dein Fieber?
Hast du noch Fieber?

10.04.2024 07:53 • x 1 #23


Weka27
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Fieber ist das einzige, was irgendwie weg ist. Der Rest noch nicht wirklich, leider.
Ich weiß nicht so recht, was Ich tun soll. Und das es noch immer gelb ist und etwas Blut ab und an dabei ist, ist normal?
Habe auch das Gefühl durch die niedrigen Leukos, dass ich schneller Entzündungen im Rachen usw bekomme.

Lg

10.04.2024 08:14 • #24


Weka27
Was Ich noch nicht gesagt hatte. Gestern sollte Ich noch in ein Röhrchen spucken um Sie auf Bakterien zu untersuchen?
Und es wurde extra noch ein Abstrich aus dem Rachen gemacht mit einer kleinen Bürste, für Viren und Bakterien evtl?

10.04.2024 08:25 • #25


SilentRoG
@Weka27
Dann siehst du ja, das die Medis wirken.
Und Husten, verstopfte Nase usw. dauert Tage - Wochen, bis es wieder weg ist und dein Körper damit aufgeräumt hat.
Aber das das Fieber weg ist bedeutet, dass die Antibiotika wirken und du auf dem Weg der Besserung bis.

Die Tests scheinen vermutlich dazu zu sein, dass der Arzt sieht welche Erreger da unterwegs sind um bei Bedarf die Medis anzupassen.

Auskurieren dauert leider. Aber wie gesagt verbessert sich die Situation nach der Antibiotika Einnahme direkt.

10.04.2024 09:25 • x 1 #26


Weka27
@SilentRoG
Vielen lieben Dank. Aber heißt gelber Auswurf aus Nase und Bronchien nicht, dass es noch immer Bakterien sind?
Und kann das Fieber nicht auch unabhängig von den Antibiotikum weggegangen sein?

Was mir wirklich angst macht, ist der niedrige Leukozytenwert. So niedrig war der noch nie, zumindest auf meinen Blutauswertungen. 2,9 bedeutet auch, dass ich gerade extrem Anfällig bin auf jegliche Viren und Bakterien.

Ich habe halt Angst, dass das Fieber wieder kommt, nachdem jetzt das Antibiotika beendet ist.

LG

10.04.2024 09:33 • #27


SilentRoG
@Weka27
Zitat von Weka27:
Aber heißt gelber Auswurf aus Nase und Bronchien nicht, dass es noch immer Bakterien sind?

Also ich bin kein Arzt und kann daher falsch liegen, aber ich kenne das so, dass das darauf hindeutet, dass die Imunabwehr läuft und du so abgetötete Erreger ausscheidest.
Also das waren mal Bakterien oder Viren.

Und das Abhusten kann locker 2 Wochen dauern, bis der ganze Schmodder da raus ist.

10.04.2024 10:55 • #28


Weka27
Hallo,
Ich wollte mich nochmal melden. Fieber ist mittlerweile weg, aber Husten und Gefühl keine Luft zu bekommen ist geblieben. Auch das Ich mich noch immer schwach fühle und schnell außer Puste bin.
Was mir auch noch aufgefallen ist. Seitdem Ich die Bronchitis habe bzw. auch das Antibiotika genommen habe, ist meine Psyche wieder viel schlechter geworden. Damit meinte Ich Angststörungen und Panikattacken werden wieder schlechter. Bekomme wieder Panikattacken beim Friseur usw, was eigentlich vorher viel besser war.

Gibt es bei sowas einen Zusammenhang mit Antibiotikum oder ähnliches?

Ich sollte eigentlich auch noch zum Lungenröntgen, weiß aber nicht ob Ich das machen soll, oder nicht. Weiß nicht ob das Risiko höher ist, als der Nutzen davon aktuell. Der Arzt sagte nur: Meist kommt bei dem Röntgen gar nichts raus, aber man kann es ja mal machen.

19.04.2024 09:48 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel