Pfeil rechts

H
Hallo,
muss diese Tabletten jetzt nehmen weil mir ein Weißheitszahn gezogen wurde und es sich entzündet hat. Sollte jetzt gleich 2 nehmen und dann heute Abend wieder eine... Dann jeden Tag 3 Stück, morgens, mittags, abends alle acht Stunden...
Musste jemand die schonmal nehmen. Bin sehr beunruhigt und angespannt deswegen bin ja eh so nen Angsthase bei Tabletten nehmen. Lese schon extra die Nebenwirkungen nicht damit ich sie mir nicht einbilde...
Hoffe jemand kann mich beruhigen...

26.09.2007 18:10 • 27.09.2007 #1


6 Antworten ↓


N
Huhu,

Amoxicillin ist ein Breitbandantibiotika und wenn Du beginnst es zu nehmen, dann solltest Du auch die vorgeschriebene Zeit die vorgeschriebene Dosis einnehmen, da sich sonst sog. resistenzen bilden können ( d.h. das das Bakterium nicht mehr vom Antibiotika ausgerottet werden kann, da das Bakterium imun geworden ist)
Die Nebenwirkungen sind meist eher gering und beschränken sich meist auf Durchfall, jedoch nur am Anfang, dann spielt sich die Sache ein.
Es gibt zwar Menschen, die auf Antib. allergisch reagieren, aber das wirst Du schnell merken, falls es der Fall sein sollte. Dann am besten gleich zum Arzt. Aber in der Regel haben die meisten Menschen schon mal auf die eine oder andere Weise Antib. genommen, von daher kann man Allergien gut einschätzen.
Falls Du Allergien gegen Antib. hast solltest Du vor der Einnahme noch mal mit Deinm Arzt sprechen.
Ein Antibiotika ist nach einem Weißheitszahnzug mit Entzündung sehr sinnvoll und Du solltest die Tabletten auch nehmen.
Auch wenn Du Angst vor den Nebenwirkungen hast, ist der Nutzen dieser Tabletten viel größer. Eine Entzündung im Mund bzw Gesicht ist nicht so undbedenklich, aber mit Antibiotika bist Du auf der sicheren Seite und Du wirst es ja auch nicht ewig nehmen müssen. In der Regel um die 7 Tage.

Das sind meine Erfahrungen mit dem Antibiotika, aber wenn Du es genau wissen willst kannst Du Dich ja noch in der Apo schlau machen.
Antibiotika zählen zu den Segnungen der modernen Medizin, auch wenn sie durch unsachgemäßen Gebrauch viel Kummer breitet haben. Aber wenn Du Dich an die Verordnungen Deines Arztes hälts, wird bald Schluß sein mit Deiner Entzüdnung.

Ich würde bedenkenlos Antibiotika einnehmen wenn ich sie für angebarcht halte und eine Entzündung wie Du sie beschreibst ist solch ein Fall in meinen Augen.

Gute Besserung und Kopf hoch, das wird schon wieder.
C

26.09.2007 20:53 • #2


A


Amoxicillin-ratiopharm 1000

x 3


H
Hallo danke für deine Antwort ja du hast völlig recht ich war auch grad nochmal in der Apotheke und ich kann weil ich noch schmerzen habe Tispol nehmen. Die sind ganz gut aber heute sollen die Antibiothika woll wirken. Ja halte mich genau dran. Alle 8 Stunden eine. Stehe extra nachts um 12 nochmal auf und nehme eine dann morgens umd 8 und dann um 16 Uhr. Hoffe dir wirken bald gestern habe ich vor Schmerzen echt geweint...

Also nochmal vielen lieben dank...

27.09.2007 10:03 • #3


N
Huhu,

gern geschehn. Das mit den Weißheitszähnen ist immer eine fiese Sache die mit Schmerzen verbunden ist, vor allem in den ersten beiden Tagen.
Dannch wird es besser werden und dann vorbei sein...
Nimm Schmerzmittel wenn Du sie brauchst und Dein Antibiotika, dann hast Dus in ein zwei Tagen geschafft....
Wünsch Dir noch ne gute Besserung und hoffentlich gehts Dir bald wieder richtig gut,

Liebe Grüße,
C

27.09.2007 10:07 • #4


H
Ja vorallem hatte ich ja eh schon so ne Angst vorm Zahnarzt und dann kommt sowas bei raus ...
Hab ja jetzt immer noch einen Termin und dann bin ich aber Gott sei danke fertig.
Vielen liebe dank ich denke heute wird es sich bessern
bis dann

27.09.2007 10:09 • #5


N
Hi Du,

das mit dem Zahnarzt kann ich gut verstehen...bähh..wer geht denn gern zum Zahnarzt...
Aber toll das Du das geschafft hast...kannst wirklich stolz auf Dich sein! Ganz ernst gemeint!

Liebe Grüße
C

27.09.2007 12:54 • #6


H
Danke das ist liebe von dir...
Aber einen Termin muss ich noch schaffen...
Aber das wird schon...
Habe jetzt auch kein schlechtes Gefühl mehr wegen den Antibiothika...

27.09.2007 17:06 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky