Pfeil rechts

L
Zitat:
Du behandelst Deine Alpträume wie Feinde und als ob sie fremde Wesen in Dir seien,

Fremde Wesen in mir? Nee, das wüsste ich. soweit ists noch nicht
Wie Feinde dann schon eher, seit sie jede Nacht auftauchen kann ich sie aber nicht mehr als Freund sehen. Anfangs fand ich sie sogar spannend auch wenn ich dabei jedesmal schweißgebadet mit Herzrasen aufwachte. War spannender als der Mist der im Fernsehen läuft. Seit ich wegen Schlafmangel nur wie Zombie rumlaufe und beim Überqueren der Straße kommende Autos kaum noch wahrnehme find ich das nicht mehr lustig. Für das ausbeulen irgendwelcher Autos kann ich nicht auch noch Kohle aufbringen

Zitat:
.Sie zu verscheuchen (was nicht geht !), hieße nicht mehr, als Symptome zu manipulieren,

Wie kann ich die Symptome manipuliern ?

Zitat:
Dich nicht den Ursachen dahinter zu stellen...

Klar die Ursache muss weg, ich würd sie auch gern beseitigen würde mir aber Lebenslänglich bringen

Zitat:
Etwas ähnliches sind Deine Gedanken, Dich zu erschiessen - Flucht !

Für nen Soldaten im Schützengraben der vom vielen Kämpfen müde ist und dem die Munition ausgeht ist Flucht doch auch die richtige Lösung - kann also nicht immer falsch sein



Zitat:
Du sagst von vornherein, dass Psychotherapie keinen Sinn hat. Dann kann sie natürlich auch keinen haben. Du würdest nicht über alles reden, also Dich nicht auf eine Beziehung einlassen - etwa ein Teil Deines Problems?

Hauptproblem Vertrauen
Wie sicher wären die Angaben die ich dort mache ?
Wie ist es mit Schweigepflicht (auch gegenüber der Polizei, Ärzten, Ämtern) ?
Wer hätte alles Zugang zu den Akten ?
Wer garantiert mir das keine Unbefugten darin lesen können ?
Woher nehm ich das Geld für Fahrtkosten um überhaupt bis zum Therapeuten zu kommen ?
Sind die Punkte die mich hindern überhaupt nen Termin zu holen.

Selbst wenn da etwas Vertrauen aufgebaut wird (was ich nicht ausschließe) es würde nicht reichen um alles was nötig wär zu erzählen.


Mir wär es im Moment wirklich lieber es gäb eine Möglichkeit die Symptome zu manipuliern und damit die Alpträume wenigstens vorrübergehend abzuschalten um erst mal wieder etwas schlafen zu können. Total übermüdet Pläne machen funktioniert irgendwie nicht. Jedenfalls nicht wenns Pläne sein sollen die in eine andere Richtung gehen sollen als die an die ich denke.

04.02.2010 16:17 • 10.02.2010 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo Leviathan,

ich sehe schon, Du hast in Dir ein festes Denksystem aufgebaut, das es derzeit nicht zulässt, nach wirklichen Lösungen für Deine Probleme zu suchen. Dafür wirst Du sicher Deine guten Gründe haben. Trotzdem bleibe ich bei meinen Aussagen, weil ich sie nach wie vor für richtig halte. Und Du wirst über kurz oder lang immer wieder damit konfrontiert sein. Und da hilft Flucht oder Vermeidung nun mal gar nichts.

In Bezug auf Deine Alpträume sehe ich zur schnellen Manipulation dieser Symptome eigentlich nur medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten. Da solltest Du Dich an eine psychiatrische Ambulanz (am besten mit einem Schlaflabor) oder einen niedergelassenen Psychiater wenden - denn dies wären dann die Fachleute dafür.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine schwierige Situation zumindest etwas erträglicher machen kannst.

Gruß

Bernd Remelius

10.02.2010 12:31 • #2


B
Hallo Leviathan,

ich sehe schon, Du hast in Dir ein festes Denksystem aufgebaut, das es derzeit nicht zulässt, nach wirklichen Lösungen für Deine Probleme zu suchen. Dafür wirst Du sicher Deine guten Gründe haben. Trotzdem bleibe ich bei meinen Aussagen, weil ich sie nach wie vor für richtig halte. Und Du wirst über kurz oder lang immer wieder damit konfrontiert sein. Und da hilft Flucht oder Vermeidung nun mal gar nichts.

In Bezug auf Deine Alpträume sehe ich zur schnellen Manipulation dieser Symptome eigentlich nur medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten. Da solltest Du Dich an eine psychiatrische Ambulanz (am besten mit einem Schlaflabor) oder einen niedergelassenen Psychiater wenden - denn dies wären dann die Fachleute dafür.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine schwierige Situation zumindest etwas erträglicher machen kannst.

Gruß

Bernd Remelius

10.02.2010 12:33 • #3