Pfeil rechts

P
Na toll....ich habvielleicht ne Nacht hinter mir.......gestern abend als ich ins Bett gegangne bin, habe ich mich tierischüber jemanden geärgert.....Prompt wurde mir schwindelig und ich bekamnePanikattacke (ichgehe jetzt einfach mal davon aus, dass das vom Ärger kam, das ist einfach ZU offensichtlich ). Ich bin dann eingeschlafen und habe sehr unruhig geschlafen.Binständig wachgeworden undmich haben die übelstenAlpträumegewuält - sogar über die angst. Ichhabe ja so sorge wegen meinen Augen im Moment undhabe geträumt, ich habe in den Spiegel geguckt und mein eines Auge ist mir entgegengequollen und sah garnicht mehr aus wie ein Auge. Und ich hab geträumt, dass ich aufgestanden bin und alles um mich herum ganz extrem verzerrt gesehen habe, wie in einer Halluzination oder sowas.

Jetzt frage ich mich allerdings: Ist das jetzt gut oder schelcht? Man sagt ja, man verarbeitet etwas im Traum. Und ich war ja jetzt die letzten tage echt tapfer und habe alles zugelassen. ....

Was meint Ihr?

LG eURE pÜPPI

30.11.2011 08:58 • 01.12.2011 #1


18 Antworten ↓


P
Haha, meine Leertaste klemmt

30.11.2011 08:59 • #2


A


Alpträume :(

x 3


L
Ziemlich sicher verarbeitest Du nachts Einiges! Das ist ja auch völlig normal!
Ich kann mir ein bisschen vorstellen, was Du meinst! Ich wache meistens morgens zwischen 3 und 4 mal auf und da gehen mir auch die wüstesten Sachen durch den Kopf! Teilweise habe ich dann Herzrasen wie knapp vor einer PA. Meistens berappel ich mich dann aber wieder und versuche, die Dinge realistisch zu sehen! Dann schlafe ich meistens noch mal ein Stündchen oder so!

Frage: Gehst Du dann auf die Arbeit und wie geht es Dir dort?

30.11.2011 09:17 • #3


P
Klar gehe ich auf die Arbeit Ich habe halt dann die ganze Zeit nochdiesesGefühl aus demTraum (dashab ich aber auch oft, wennich vonwasanderem geträumt habe, dassmich dasGefühl dann nochweiter begleitet). Bisher gehts, weil hier grad alles zusammenbricht und ich mich konzentrierenund zusammenreissen muss:)Malsehen, wie esweitergeht......

30.11.2011 09:27 • #4


A
ich kann deine Situation verstehen es geht ja dabei um symbole die duträumst in deinem fall ein Auge etc....

30.11.2011 11:03 • #5


A
ist Ihre Sehfähigkeit behindert, kann dies bedeuten, dass Sie ein bestimmtes Problem oder auch die gesamte Problematik Ihrer Lebensweise nicht richtig sehen oder nicht erkennen wollen. Trübe oder mit etwas verschleierte Augen können auch eine Warnung sein, einen Augentest machen zu lassen.

den oberen text hab ich mal gefunden für das auge

30.11.2011 11:06 • #6


P
Das ist voll lieb! Ja, das hab ich auch schinmal gehört. Ich war vor drei Monaten beim Augenarzt, da war alles super (also den umständen entsprechend.meine augen sind eh ziemlich kaputt). Aber es ist das gruselige gefühl, was dasschlimme ist....Ist ganz komisch. Wenn ich ein Symptom hab(ist immer nur ne sekunde, dass sich was bewegt oder sowas), dann reagiert mein kopf direkt und denkt: Mal gucken, ob jetzt die angst kommt. und wenn keine angst kommt, bewertet mein kopf es als nicht schlimm und wenn sie kommt, dann als tödlich:)

30.11.2011 11:15 • #7


P
Achso, da geht es um Träume über augen

30.11.2011 11:20 • #8


L
Hi Püppi,

Träume sind so tiefgehend und meisten sind die Schlimmsten die Harmlosesten.
Ich hab mal ne Phase gehabt, da hab ich von toten Kindern/Babys geträumt.
Das hat mich absolut fertig gemacht!
Das war in der Zeit wo ich meine Ausbildung angefangen habe und ich sozusagen meine Kindheit verabschiedet habe.
So einfach lässt sich das erklären.
Ich träum auch häufig das mir die Zähne ausfallen,pfui.
Also ich kenne solche Horrorträume, aber glaub mir sie sind alle leicht zu erklären

30.11.2011 11:45 • #9


W
Hey Püppi,

ich kenn das so: wenn man etwas träumt und sich daran erinnern kann, soll man versuchen nachzuvollziehen was man dabei gefühlt hat. Und das gibt dann Aufschluss darüber was dein Unterbewusstsein dir mit dem Traum sagen wollte.

Liebe Grüße

30.11.2011 12:24 • #10


P
Mhh, also wenn ichdas mache, komme ich zu dem ganz klaren ergebnis, dass mein unterbewusstsein mir damit sagen wollte, dass ich eine bescheidene Angst vor diesen Augenproblemen habe

30.11.2011 13:11 • #11


W
ähm... ja, sehr gut! ich dachte ehr daran was passieren sollte wenn der Traum wahr werden sollte (ABER DAS WIRD NICHT PASSIEREN!!)

Vielleicht; hast du Angst Augenkrank zu werden und dann auf andere angewiesen zu sein, oder nichts mehr wahrnehmen zu können oder so.

hier ein bsp.: wenn man jetzt träumt verfolgt zu werden, man rennt und rennt und niemand hilft einem, irgendwann ist man so fertig, das man aufgeben und sich dem verfolger fügen muss.

derjenige der das träum fühlt sich vielleicht in dem moment hilflos, allein, ihm fehlt tatkräftige unterstützung, hat angst nicht selbst über sein leben bestimmen zu können weil er von irgendjemanden dominiert wird dem er sich aber gar nicht anvertrauen möchte.

so was eben.

30.11.2011 13:27 • #12


P
Achso, jetzt weiss ich, was du meinst....Ichglaub es ist einfachwieder das alte Thema in zweierlei hinsicht:Die Angstvor dem Kontrollverlust.Erstens, keine kontrolle über meinen körper zu haben. zweitens, keine kontrolle darüber zu haben, was ichsehe. und ich glaube, das ist auch ein wichtiger punkt.....

30.11.2011 13:59 • #13


W
Püppi,
man soll ja eigentlich nicht zurück schauen, aber vielleicht solltest du es doch mal kurz waagen. Du hast mir ja schon ein bisschen von dir erzählt und obwohl ich dich nicht kenne, habe ich das Gefühl, dass du ein sehr eigenständiger Mensch ist, er die Kontrolle gut halten und sich auch zurück halten kann. Du hast schon viel geschafft und das alles trotz der Angst - weil du es selbst in die Hand genommen hast und die Kontrolle darüber hattest.

Das es Situationen gibt, die sich mal wie ein Kontrollverlust anfühlen passieren eben immer mal: dann verschaffst du dir einen Überblick und schon gehts weiter.

Die Nacht schläfst du bestimmt wieder besser!

30.11.2011 14:20 • #14


P
Ja, ich muss echt immer und überall die Kontrolle haben....Das weiss ich auch....aber ich weiss irgendwie nicht, wie ich das ändern kann...

30.11.2011 14:23 • #15


W
ich weiss gar nicht ob das überhaupt zu ändern ist. die meisten menschen wollen das doch.

wenn mir mal wieder so ist, dann stell ich mir immer vor das ich ganz bequem auf einem stuhl sitze und mich zurücklehne und die anderen beobachten wie die so rumtollen.

entspannen kann ich ja gar nicht, deshalb stell ich es mir wenigsten vor.

lass den anderen doch ihre Probleme, du musst ja nicht mitmachen! hauptsache du bleibst ruhig und bist glücklich

(ist nicht so egoistisch gemeint wie es sich vielleicht liest, ehr auf nervensegen bezogen die dich zu irgendwas zwingen wollen )

30.11.2011 14:26 • #16


P
Ja, ich fühl michauch immer schnellvon jemandem zu etwas gezwungen....auchwenn es gute sachen sind eigentlich. ich darf zum besipeil nächstes Jahr nachsüdafrika fleigne - dienstlich. Und, wasist? Ich fühl mich gezwungen......Meine Mutter sagt immer: Nimm es als Qual und es ist Qual, nimm es als Vergnügen und es ist vergnügen. ich glaube, das passt ganz gut......

30.11.2011 14:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
juhu

du machst dir einfach zu viele gedanken

01.12.2011 13:29 • #18


P
ja, weiss ich....vorallem wegen meinen Augen bzw. meinem Kopf machich mir jeden verdammten Tag dasLeben zur Hölle. Es ist zwar schon viel besser und ich denke nicht mehr ständig dass ich gleich sofort tot umfalle, aber angst hab ich trotzdem noch...

01.12.2011 13:58 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler