App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

I

icuoSsnaS
Gast

Vielleicht sollten wir zuerst mal eine Runde Mitleid für Robbie schenken, der scheint ja extrem beleidigt zu sein

Zitat:
2001 habe ich mit ihr darüber gesprochen u auch briefe geschrieben.Ich habs nämlich irgendwann 1998 glaub ich,meiner schwester anvertraut u die ist gleich zu meiner Mutter u die hat es in der Familie breitgetreten u ich traute mich dann zu niemandem mehr
Ja, das mit dem rumerzählen kenn ich auch...

Zitat:
*lol* ungesüßter Colalutscher??

05.05.2010 #1

52 Antworten ↓
Christina

Christina
Mitglied

2
Danke erhalten:
44
Zitat:
Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?

Ja, verstehe schon, man würde "Hilfe, bitte lasst mich wieder rein" sagen. Aber sans sagt auch zu ihren Eltern nicht "Hilfe, mir geht es schlecht", sondern hat ja schon öfter geschrieben, dass sie eher versucht mit "Ärger" Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich denke gerade Leute wie Du und Robbie sollten da eher eine Erklärung wissen. Vielleicht weil ihre Mutter wirklich nicht auf "Hilfe" reagieren würde . Keine Ahnung.

Aber ich verstehe nicht, warum hier jemand, scheinbar der "Zucht und Ordnung" wegen abgewiesen wird, wenn er - wenn auch z.T. indirekt - permanent um Hilfe schreit.

Müsste man sich da nicht eher Sorgen machen und überlegen, wie man helfen kann, anstatt einfach sozusagen zu sagen "stört, wird abgeschoben" ?
Ich bin eine Anhängerin der Idee von der Eigenverantwortung: Man steht für die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen und Handlungen ein. Dass es überall Regeln gibt, deren Nichtbeachtung zu Nachteilen führen kann, lernt man ab dem Kleinkindalter. Menschen, die das so gar nicht hinbekommen, gehören unbedingt in Behandlung, denen kann ein Forum nicht helfen, sondern höchstens ihre Lage verschleiern. Aber so ein Mensch ist Sans nicht. Sie kann sich an Regeln halten, weiß z.B., dass es in der Schule ungünstig wäre, den Lehrer auf eine Frage hin nur schweigend anzugrinsen. Sie kann auch hier angemessen formulieren, das hat sie gezeigt. Nur hat sie damit nicht sofort ihren Willen durchsetzen können. Sie hat sicher die Neigung, lieber Ärger auf sich zu ziehen als nicht beachtet zu werden. Es ist aber offensichtlich nicht das einzige ihr mögliche Verhaltensmuster.

Ich hab's schon ein paar Mal erklärt: Die Posts, die zu Sans' Sperrung geführt haben, fand ich nicht so wild. Aber die Sache hatte wohl eine Vorgeschichte inklusive Verwarnungen. Und ich nehme an, dass man Sans nach einiger Zeit wieder zugelassen hätte - nach einer höflichen Bitte und etwas Ruhe. Das wäre für Sans auch durchhaltbar gewesen, denn nach eigenem Bekunden findet sie forenferne Beschäftigungen bloß langweilig. Sorry, daraus spricht mehr so etwas wie Hedonismus als Verzweiflung. Ich halte Sans nicht für boshaft und ich glaube auch, dass es ihr nicht gut geht und dass sie v.a. mit Nichtbeachtung sehr schlecht umgehen kann und deshalb unter der Sperrung tatsächlich leidet. Ich traue ihr aber auch zu, dass sie das aushalten kann.

Zitat von berliner:
Aber ich trau mich ja kaum noch, sowas zu posten, bei dieser Strenge hier muss ich ja bei solcher Kritik womöglich auch damit rechnen, rauszufliegen .
Oh bitte! Mach dich jetzt nicht zum Märtyrer, du weißt genau, dass du so nicht rausfliegen kannst.

Zitat von berliner:
Zu der Sache mit der Klinik, da würde sich ja wieder die Meinung meiner Mutter bestätigen
Weil auch in Kliniken das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit durch die Rechte der Mitmenschen beschränkt ist?

Liebe Grüße
Christina

30.04.2010 12:01 • #34

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Fortsetzung: Ein Thread für die neue Sans

x 3

Christina

Christina
Mitglied

2
Danke erhalten:
44
Ist es nicht eher so, dass sie sozusagen aus einer psychotherapeutischen Klinik rausgeworfen wurde, weil sie Symptome ihrer Problematik gezeigt hat, wenn es schon solche Bilder sein sollen?
Auch aus einer Klinik kann man rausgeworfen werden, wenn die Compliance völlig fehlt oder andere Patienten beeinträchtigt werden. Und Patienten, die man nicht rauswerfen kann, weil man sie damit gefährden würde, kommen dann tatsächlich u.U. auf eine "Akut- oder Auffangstation" (i.d.R. = Geschlossene).

Zitat von berliner:
Oder ein anderes (übertriebenes) Bild: Ein Mensch wird immer wieder aus dem Rettungsboot herausgeworfen und ist dann so unverschämt, es wieder zu versuchen, dort hineinzukommen. (Nicht, dass sie nun ohne das Forum ertrinken müsste, aber vielleicht hat es sich ja so ähnlich angefühlt?)
Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?

Zitat von berliner:
Aber wer kann den eher Kompromisse machen und auf den anderen zugehen? Erwachsene Menschen, denen es psychisch gut geht, die sogar dafür ausgebildet sind, oder verweifelte Menschen mit psychischen Problemen?
Sowas wie ein Forumverweis ist doch eigentlich ein drastischer Schritt, sowas würde ich vielleicht bei Morddrohungen, wiederholten Intrigen, *beep* oder so etwas erwarten, aber nicht, wenn jemand mit psychischen Problemen in einem Forum für psychische Probleme Symptome von psychischen Problemen zeigt.
Der Ausschluss wurde nach mindestens einer, m.W. sogar mehreren Verwarnungen ausgesprochen - wegen Verstößen gegen die Regeln, die jeder, der hier schreibt, mit seiner Anmeldung anerkennt. Und natürlich gibt es psychische Probleme, die sich so äußern, dass man mehr oder weniger nicht mehr Herr seiner selbst ist. Man kann auch so verzweifelt sein, dass man sich gar nicht mehr im Griff hat. Dann geht es in den Bereich der Eigen- und Fremdgefährdung. Wenn bei Sans dafür Anhaltspunkte vorlägen, würde man ihr nicht mit einer Zulassung zum Forum helfen, sondern indem man ihr (wieder) die Polizei ins Haus schickt. Und würden sich die Forenbetreiber ungebetenerweise zu Sans' Psychotherapeuten aufschwingen, müssten sie ihr erst recht den Zugang verweigern, weil sie damit nur ein Symptom (Forum statt RL) unterstützen würden. Ich bin heilfroh, dass es keine solche Therapie ohne Therapieauftrag gibt und dass das Posten hier nur von der Beachtung einiger (weniger) Regeln abhängt.

Zitat von berliner:
Zitat:
Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:

Wie gesagt, Wutreaktion auf den Ausschluss hier. Sollte für jeden, der Psychologie studiert hat, nachvollziehbar sein.
Mich erschüttert diese Verständnislosigkeit.
Ich denke, verständlich ist es für jeden. Aber man muss (und sollte) sich nicht alles gefallen lassen. Ist ja nicht so, dass man etwas im Eifer des Gefechts dahinsagt. Nein, man muss sich anmelden, was eintippen, evtl. schaut man sich die Vorschau an, hat also reichlich Gelegenheit, die Wortwahl zu überdenken. Und ein paar Minuten lang kann man den Beitrag dann sogar noch editieren. Kann sein, dass man sich trotzdem mal im Ton vergreift - aber immer und immer wieder? Wir sind hier alle - auch Sans - keine kleinen Kinder unter der Aufsicht der lieben Kindergartentante und Therapiegruppe ist das hier ebenfalls keine.

Liebe Grüße
Christina

29.04.2010 23:26 • #26

Zum Beitrag im Thema ↓

Vita
Zitat:
*lol* ungesüßter Colalutscher?? [/quote]

den find ich richtig gut

So, muss jetzt was tun..meine Kinder sind im Anmarsch...
Ich wünsche dir einen schönen Abend
War toll mal zu quatschen.

LG
der ungesüßte Colalutscher

I
Zitat:
LG
der ungesüßte Colalutscher

I
Wieder weg

I
komisch Zeit zum Löschen ist.

L
Wer hat mehr Ausdauer Robbie oder Sans ?

Ich denke mal inzwischen sind Beide davon genervt.
Es muss doch auch noch ne andere Lösung geben als immer neu registrieren und löschen ?

I
Zitat:
Es muss doch auch noch ne andere Lösung geben als immer neu registrieren und löschen ?
An welche Möglichkeit denkst du da?

L
Zitat von icuoSsnaS:
Zitat:
An welche Möglichkeit denkst du da?

Hatte ich irgendwo schonmal geschrieben: gib mal ne Woche Ruhe und dann frag höflich nochmal bei Robbie an ob bzw. wann du wieder ins Forum darfst. Vor allem stell Robbie nicht als den Bösewicht hin sondern sieh ein dass du gegen eine Regel verstoßen hast und das Löschen deiner Accounts nur die Strafe dafür ist.

Ich glaub nicht mal das die Sperre für immer bestehen bleiben soll. Wann sie aufgehoben wird liegt doch allein an dir.

I
[
Zitat:
Hatte ich irgendwo schonmal geschrieben: gib mal ne Woche Ruhe und dann frag höflich nochmal bei Robbie an ob bzw. wann du wieder ins Forum darfst.
Dann würde er nicht antworten

Zitat:
Vor allem stell Robbie nicht als den Bösewicht hin sondern sieh ein dass du gegen eine Regel verstoßen hast und das Löschen deiner Accounts nur die Strafe dafür ist.
Wofür soll es denn die Strafe sein? Dafür das ich mich entschuldigt hab? Für mich ist das Arroganz und Idiotie sich so zu verhalten und sowas von gar kein Interesse zu haben.

Zitat:
Ich glaub nicht mal das die Sperre für immer bestehen bleiben soll. Wann sie aufgehoben wird liegt doch allein an dir.
Ach das liegt an mir? Genau, deswegen schreibt mir kein Admin. Verständnis haben die doch alle keins. Außerdem steht, nach einer Sperre immer "Sie wurden dauerhaft vom Forum ausgeschlossen"

I
Und los! Stürzt euch auf das Wort "Idiotie"!!

L
Zitat von icuoSsnaS:
Dann würde er nicht antworten

Doch ich denke er würde antworten wenn du mit Beleidigungen aufhörst und die Strafe erst mal akzeptierst.
Wenn du eine Woche nicht ohne Forum kannst gibts auch noch andere Möglichkeiten.
Hast du Skype ?
Wir könnten als Übergangslösung nen Chat einrichten und alle reinholen die mit dir schreiben wollen - wär nur eine Möglichkeit

Zitat:
Wofür soll es denn die Strafe sein? Dafür das ich mich entschuldigt hab? Für mich ist das Arroganz und Idiotie sich so zu verhalten und sowas von gar kein Interesse zu haben.

"Arroganz und Idiotie" = schon wieder eine Beleidigung
die Strafe ist nicht dafür dass du dich entschuldigt hast sondern für das weshalb du dich entschuldigt hast

Zitat:
Ach das liegt an mir? Genau, deswegen schreibt mir kein Admin. Verständnis haben die doch alle keins. Außerdem steht, nach einer Sperre immer "Sie wurden dauerhaft vom Forum ausgeschlossen"

Er antwortet nicht weil du Regeln und Anweisungen ignorierst und ihn nebenbei immer wieder beleidigst. Da würde ich auch nicht antworten wollen.
Lies dir doch nochmal durch was du in Bezug auf Robbie so alles geschrieben hast..
und jetzt sag nicht das waren Komplimente

B
An alle, die sans helfen möchten:

Nun hat robbie es geschafft, eine Methode zu finden, dass sie nicht mehr reinkommen kann. Soll ich Euch ausrichten, damit Ihr es wisst.
Ich versteh das irgendwie auch alles nicht so richtig.

Lg, Berliner

A
Es gibt auch ausländische Proxyserver, wenn es denn sein muss...

V

P
Zitat:

Oh je Berliner
Du hast keine Ahnung warum? Das war alles ok und gerechtfertigt von Sans?
Diese Ablehnung gegen alles und im Grunde gegen Jeden. Nichts produktives hier, weils bei Ihr nicht ankam.
sans muß hier nicht penetrant Menschen ärgern, und teilweise auch verarschen.
Das ist nicht fair.

Vita
Zitat von berliner:
An alle, die sans helfen möchten:

Nun hat robbie es geschafft, eine Methode zu finden, dass sie nicht mehr reinkommen kann. Soll ich Euch ausrichten, damit Ihr es wisst.

Lg, Berliner

Oh jee....
"Robbie,lass sie wieder rein-büdde"

Sag ihr mal schöne Grüße @berliner...vom ungesüßten Colalutscher

P
Zitat:
vom ungesüßten Colalutscher

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vita
Zitat von pax:
Zitat:
vom ungesüßten Colalutscher

P
Eine komplette Verniedlichung halt

P

Chaosfee, was für ein Problem hast Du denn gerade?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore