App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

E
Hallo Enrico,
ich hätte mir nicht nur eine Nummer von einem Therapeuten rausgesucht, ich hätte mehrere angerufen, denn nicht jeder wird in absehbarer Zeit einen Termin haben.
Günstig ist es auch gleichzeitig zum Hausarzt zu gehen, vielleicht kann er dir für den Anfang mit Medikamenten weiter helfen. Aber nur für den Anfang.

Wenn du Vertrauen zu der Betreuerin hast, kannst du sie vielleicht einweihen. Daher wäre es aber trotzdem günstig, wenn du vorher beim Hausarzt warst, damit du etwas vorweisen kannst, eine Diagnose bzw. die entsprechenden Medikamente.
Damit sich die Betreuerin nicht denkt, dass du dich faul drücken willst.

engelchen106

S
Sagt mal aber diese Attacken kommen doch nicht einfach aus heiteren Himmel andere N´Menschen haben die doch auch nicht. Also musses doch an irgendetwas liegen. Mir geht es früh wenn ich zur Arbeit geh auch so immer noch Angst und Herzrasen und Atemnot. Aber warum hab ich das Daheim nicht. Meist nur wenn ich laufe.

A

Angst und Panik

x 3

M
Hallo, Sandra

nein, PA`s kommen nicht aus heiterem Himmel. Irgendwann ist irgendwas in unserem Leben schiefgelaufen. Dann hat sich die Angst verselbstständigt, ohne daß wir darauf einwirken konnten. Wenn es so einfach zu erklären wäre, gäbe es keine Paniker. Bei Dir hört sich das für mich aber weniger nach PA`s an, als eine bestimmte Angst vor dem beruflichen Druck. Vielleicht kannst Du beruflich etwas kürzer treten oder aber Dein Arbeitspensum etwas herunter schrauben.

R
das sehe ich genauso aber wenn man pas hat dann kommen sie aus heiterm himmel den das können wir nicht kontrolieren

S
Nein ich denke nicht das es Beruflich ist. Vor einem Jahr ist mein Vati gestorben ca 8 mon ging es gut danach aufeinmal. Bin mit dem Fahrrad gefahren hatte aber zu der Zeit auch eine Angina mit einmal hab ich Herzrasen Schwindel und Atemnot bekommen. Und ein Gefühl als würde ich das Zeitliche segnen. Wurde aber körperlich schon alles abgeklärt ohne Befund.Ja und bis heut weiss ich nicht wie meine Angst gekommen ist.

M
Hi, Sandra

wie rockshaver schon sagt, kiommen PA`s aus heiterem Himmel. Aber ich hatte es anders gemeint. Sie haben ja einen Ursprung und deshalb kommen sie nicht aus heiterem Himmel. Das erklärt natürlich nicht den Ist-Zustand. PA`s kann man nicht kontrollieren. Du sagst, daß Dein Vati vor einem Jahr verstorben ist.Hast Du vielleicht nicht richtig Trauerarbeit geleistet? Ich würde Dir empfehlen, mal einen Therapeuten zu kontaktieren, der Dir dann sicher auch sgen kann, ob Du Paniker bist oder Deine Angst völllig unbegründet.

M
Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll......ich versuchs mal....

Bin 27 aus dem Raum München.....Seit dem 09.01. hat sich mein leben total verändert. hatte in dieser nacht wärend meines Nebenjobs(Barkeeper) einen plötzlichen Schwindelanfall und die Angst das ich Ohnmächtig werde. Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus gebracht. die Ärzte dort haben mich komplett durchgecheckt, sogar CT des Kopfes. Blutwerte und der Rest war alles okay.

Am nächsten Tag wurde ich wieder entlassen ohne jeglichen befund, auch wenns mir zu diesem zeitpunkt immer noch etwas komisch war.....weil ich nicht wusste was ich hab. einen tag drauf, zuhause im bett hatte ich plötzlich ein stechen in der linken brust, es wurde mir wieder komisch und schwindlig, hatte angst das ich was am herzen hab...hatte dann einen hohen blutdruck usw.....

Ich begann mir dann sorgen zu machen das ich irgendeine Krankheit hab. Ging von Arzt zu Arzt, keiner hat was gefunden. Dann hab ich auch noch den Fehler gemacht im Internet meine Sypthome zu suchen, weil ich wissen wollt was es sein kann.....keine Gute Idee, überall hätte ich krebs oder sonst was für schwere krankheiten..... Dann durch zufall bin ich auch bei HIV gelandet.....hab überlegt wann es gefährlich sein hätte können.....da hab ich mich noch mehr hineinversetzt das ich was hab..... nach zwei drei wochen hab ich dann einen HIV test machen lassen....mit dem ergebnis das ich weder HIV noch AIDS hab.....

das ging dann noch eine weile weiter....wieder zum doc wieder zum kardiologen...herz gesund alles gesund..... bis mir dann mein schwager....der momentan in neuseeland ist.... Mich dann drauf gebracht hat was ich hab......Er selbst ist Doktor..... er meinte am telefon "Du hast Angst und Panikstörungen" ich dann wie?! ich konnte mir dann nicht vorstellen das ich mir das alles einbilde diese schmerzen den schwindel dieses unwohlsein zu haben....

Dann begann ich nachzudenken was wohl der auslöser dafür war. hat nicht lange gedauert....ich wurde am 23.12. einen tag vor weihnachten in der mittagspause von einem geiseskranken Alk. mann angegriffen... er hat mich zwar nicht fest mit seinen fäusten erwischt (hatte körperlich keine schäden davon getragen) aber es hatte gereicht das er mir total überlegen war und auch nur durch seine aussprache und seine art mich in todesangst versetzt hat. ich wusste nicht ob ich aus der sache heil raus komme.....Zum Glück war dann schnell die Polizei da und nahm ihn mit ( er war eine woche aus der klinik entlassen)......

an diesem tag war ich natürlich unter schock....tag darauf war das meiste fast wieder vergessen und ging ganz normal in die arbeit usw....bis zu diesem 09.01. der mein leben verändert hat...eine woche drauf ist ein guter freund der familie gestorben dann war das schreckliche erdbeben..... der tot des mannes der von jugendlichen zusammengeschlagen wurde und und und.....alles perfekt.....

Ich fing an meinen Körper zu beobachten, das herzstechen, der schwindel, dann magen darm probleme innerliches zittern usw.....es war die hölle....dann die gedanken, haben die ärzte wirklich alles gut gemacht, nix übersehen und und und...

ich habs meinem Schwager schon geglaubt das es an der psyche liegt....aber ich konnte es mir nicht vorstellen dass das unterbewusstsein so gemein sein kann, schmerzen zu verursachen die nicht da sind.....

War dann gestern das erste mal beim Psychologen.... dann war ich schlauer um mich hab mir die hausaufgaben gemerkt was wenn ich wieder solche anfälle bekomme....ich ging dann wieder raus...war sehr angespannt und auch sehr müde, aber es ging mir gut....komisch dann nur....sobald ich wieder daheim war gings mir dann wieder schlechter....eine zeit von ca 1-2 stunden....dann war fast wieder alles ok.....

ich kann meistens super gut schlafen....am morgen wache ich auf und alles is gut....aber dann das blöde ich....ah mir gehts besser..patsch....fehler....dann denk ich so lange nach das mir wieder schwindlig wird bzw herz rasen kerzklopfen bis in hals usw usw usw....ich brauch ja nix neues erzählen.....

ich war seit der zeit auch zwei wochen auf lehrgang.....wo ich anfangs gar nicht hin wollte....was wäre wenn.... nach zwei tagen auf lehrgang ging es mir gut....hatte zwar dann immer wieder mal das innerliche zittern oder ein kopisches gefühl im mund....aber diese zwei wochen waren sehr schön.....letzter tag....heimreise....wieder schlecht.... ein teufelskreis....

es ist eben alles sehr anders geworden.....ich war ein frohlicher aufgeschlossener humorvoller mensch und hätte mir nie gedacht das mir sowas mal passiert! geschweige den zum psychologen zu gehen.....

Es ist nicht leicht, aber ich werde kämpfen...will wieder ein schönes leben führen...ohne das ich sofort wieder angst habe ich steh kurz vor einen infarkt oder hab einen hirntumor usw....

bin aus sehr froh das es diese Seite gibt! Ich bete seit diesem Abend auch wieder...es tut gut.

Mag wieder fast der alte werden und ja die Psychologen helfen uns das wir uns selbst helfen.

Wäre natürlich auch nicht abgeneigt, wenn der eine oder andere dem es genauso ergeht oder erging einen Kommentar hier zu hinterlassen.. bis dann

P
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, dass Du hier die Hilfe bekommst, und Dich nicht mehr so reinsteigern mußt.
Dass Du in Therapie gehst ist schon mal der richtige Weg.

M
Vielen Dank!

M
hallo zusammen, da bin ich mal wieder.....

ich hab seit einer bzw zwei wochen mal wieder ein tief....war beim MRT und bei mir wurde ein verengter Spinalkanal im Halswirbel festgestellt....seit dem hab ich noch mehr symptome.....muskelverspannungen im nacken weiche beine usw......nächste woche muss ich nochmal zum doc......zudem hab ich immer wieder angst das ich doch vlt MS hab, weil ja die symptome sich ja auch gleichen.....ich hoff das ich das alles gut überstehe......ach ja bin kleinwüchsig, hab aber sonst keine probleme.....momentan trau ich mich nur nicht sport zu machen, wg dieses befundes......

da fällt mir oft der spruch ein "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß....naja....dr. google hat bei mir noch mehr angst ausgelöst.....

meld mich wieder

H
wenn ich das so lese, könnte es auf ein paar kleine ausnahmen fast von mir sein.
ich weiss genau wie du dich fühlst.
mir ging es fast zwei jahre so.
zur zeit bin ich bis auf kleine situationen hier und da angstfrei und hoffe dass es auch so bleibt.
obwohl man das nie so genau weiss.
wenn du einen rat oder einfach jemandem zum zuhörenbrauchst schreib mir einfach eine private nachricht.
ich bin übrigens fast in deinem alter. (26)

P
ich möchte mich kurz vorstellen mein name ist peggy.Ich bin so
froh,dieses forum gefunden zu haben um endlich mal mich mit anderen betroffenen
zu schreiben.Ich leide seid 10 jahren an angst und panikattaken verlasse kaum
noch das haus mit dem gedanken in ohnmacht zu fallen.Meine symtome sind
herzrasen,schweisausbrüche.schwindel,sehstörungen und was mich am meisten
belastet ist die extreme schwäche.Da ich nicht mal mehr zum arzt gehen kann kommt
er zu mir nach hause was mich auch sehr belastet.Hatte auch schon etliche
klinikaufenthalte ohne jeglich besserung.
Ich würde mich sehr freuen,wenn sich jemand bei mir melden würde dem es genau
so geht.
Peggy

N
oh das tut mir leid für dich das du das haus kaum verlassen kannst...

Bist du in einer Therapie??

Y
hey,

erzähl doch mal von den aufenthalten, den Therapien und den Medikamenten.
Erzähl doch vllt auch einmal von dem Verlauf der 10 Jahre, dem Auslöser und vllt auch von der Vergangenheit.

Grüße

S
....vielleicht hilft es Dir ein bisschen
zu wissen, Du bist nicht allein mit diesen Symptomen!

Und bei dem Wetter komme ich auch nicht aus dem Haus.
Ich denke dann auch, ich falle jeden Moment tot um.

Mit einigen Unterbrechungen hab ich das auch schon
über zehn Jahre, mal mehr, mal weniger intensiv.

Ich habe aber noch nicht aufgegeben und hoffe,
irgendwann ist der schei. mal weg.

Haben denn die Klinikaufenthalte etwas genützt?
Ging es Dir wenigstens zeitweise besser?
Wie bewältigst Du Deinen Alltag?

E

panik und angst

ich bin yvonne und bin 28.ich komme aus nrw und habe ein mann.ich bin berufstätig.meien hobbys sind schwimmen kino rad fahren freunde treffen chatten rätseln und puzzeln.ich habe meine angst schon 14 jahre.in engen geschlossenen räumen.ich bekomme immer so angst panik herzrassen schwindel und kalte hände und füsse.durchfall und kein hunger auch noch.

was kann ich dagegen tun wenn bei mir die panik ausbricht.

gruss yvonne.

H
hallo yvonne.......

vielleicht könntest du deinen ängste etwas näher erläutern,,,,,,,,,,,,,wie und was hast du denn die letzten 14 jahre gemacht ?

was und wie geht es dir jetzt ?

lg. hummellinchen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Y
Hallo ,bist du in Behandlung?

Neuromancer
Um ganz einfach nur auf deine Frage zu antworten gibt es hier interessante Clips wie z.B.

https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

Ein gut gemeinter Rat von mir, versuch die Angst schnell loszuwerden. Ich habe es leider schleifen lassen und bin immer tiefer in den Teufelskreis geraten.

Gurß

Neuromancer

E
ja ich bin in behandlung und zu zeit geht es mir nicht so gut.

gruss yvonne

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore