Pfeil rechts
1

E
Hallo Enrico,
ich hätte mir nicht nur eine Nummer von einem Therapeuten rausgesucht, ich hätte mehrere angerufen, denn nicht jeder wird in absehbarer Zeit einen Termin haben.
Günstig ist es auch gleichzeitig zum Hausarzt zu gehen, vielleicht kann er dir für den Anfang mit Medikamenten weiter helfen. Aber nur für den Anfang.

Wenn du Vertrauen zu der Betreuerin hast, kannst du sie vielleicht einweihen. Daher wäre es aber trotzdem günstig, wenn du vorher beim Hausarzt warst, damit du etwas vorweisen kannst, eine Diagnose bzw. die entsprechenden Medikamente.
Damit sich die Betreuerin nicht denkt, dass du dich faul drücken willst.

engelchen106

17.09.2008 19:31 • #21


S

23.09.2008 18:13 • #22


A


Angst und Panik

x 3


M
Hallo, Sandra

nein, PA`s kommen nicht aus heiterem Himmel. Irgendwann ist irgendwas in unserem Leben schiefgelaufen. Dann hat sich die Angst verselbstständigt, ohne daß wir darauf einwirken konnten. Wenn es so einfach zu erklären wäre, gäbe es keine Paniker. Bei Dir hört sich das für mich aber weniger nach PA`s an, als eine bestimmte Angst vor dem beruflichen Druck. Vielleicht kannst Du beruflich etwas kürzer treten oder aber Dein Arbeitspensum etwas herunter schrauben.

23.09.2008 18:31 • #23


R
das sehe ich genauso aber wenn man pas hat dann kommen sie aus heiterm himmel den das können wir nicht kontrolieren

23.09.2008 18:45 • #24


S
Nein ich denke nicht das es Beruflich ist. Vor einem Jahr ist mein Vati gestorben ca 8 mon ging es gut danach aufeinmal. Bin mit dem Fahrrad gefahren hatte aber zu der Zeit auch eine Angina mit einmal hab ich Herzrasen Schwindel und Atemnot bekommen. Und ein Gefühl als würde ich das Zeitliche segnen. Wurde aber körperlich schon alles abgeklärt ohne Befund.Ja und bis heut weiss ich nicht wie meine Angst gekommen ist.

23.09.2008 18:49 • #25


M
Hi, Sandra

wie rockshaver schon sagt, kiommen PA`s aus heiterem Himmel. Aber ich hatte es anders gemeint. Sie haben ja einen Ursprung und deshalb kommen sie nicht aus heiterem Himmel. Das erklärt natürlich nicht den Ist-Zustand. PA`s kann man nicht kontrollieren. Du sagst, daß Dein Vati vor einem Jahr verstorben ist.Hast Du vielleicht nicht richtig Trauerarbeit geleistet? Ich würde Dir empfehlen, mal einen Therapeuten zu kontaktieren, der Dir dann sicher auch sgen kann, ob Du Paniker bist oder Deine Angst völllig unbegründet.

24.09.2008 09:20 • #26


M

13.03.2010 18:35 • #27


P
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, dass Du hier die Hilfe bekommst, und Dich nicht mehr so reinsteigern mußt.
Dass Du in Therapie gehst ist schon mal der richtige Weg.

13.03.2010 22:11 • #28


M
Vielen Dank!

16.03.2010 19:01 • #29


M
hallo zusammen, da bin ich mal wieder.....

ich hab seit einer bzw zwei wochen mal wieder ein tief....war beim MRT und bei mir wurde ein verengter Spinalkanal im Halswirbel festgestellt....seit dem hab ich noch mehr symptome.....muskelverspannungen im nacken weiche beine usw......nächste woche muss ich nochmal zum doc......zudem hab ich immer wieder angst das ich doch vlt MS hab, weil ja die symptome sich ja auch gleichen.....ich hoff das ich das alles gut überstehe......ach ja bin kleinwüchsig, hab aber sonst keine probleme.....momentan trau ich mich nur nicht sport zu machen, wg dieses befundes......

da fällt mir oft der spruch ein Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß....naja....dr. google hat bei mir noch mehr angst ausgelöst.....


meld mich wieder

31.03.2010 19:36 • #30


H
wenn ich das so lese, könnte es auf ein paar kleine ausnahmen fast von mir sein.
ich weiss genau wie du dich fühlst.
mir ging es fast zwei jahre so.
zur zeit bin ich bis auf kleine situationen hier und da angstfrei und hoffe dass es auch so bleibt.
obwohl man das nie so genau weiss.
wenn du einen rat oder einfach jemandem zum zuhörenbrauchst schreib mir einfach eine private nachricht.
ich bin übrigens fast in deinem alter. (26)

31.03.2010 23:16 • #31


P

30.06.2010 09:41 • #32


N
oh das tut mir leid für dich das du das haus kaum verlassen kannst...

Bist du in einer Therapie??

30.06.2010 09:53 • #33


Y
hey,

erzähl doch mal von den aufenthalten, den Therapien und den Medikamenten.
Erzähl doch vllt auch einmal von dem Verlauf der 10 Jahre, dem Auslöser und vllt auch von der Vergangenheit.

Grüße

30.06.2010 15:28 • #34


S
....vielleicht hilft es Dir ein bisschen
zu wissen, Du bist nicht allein mit diesen Symptomen!

Und bei dem Wetter komme ich auch nicht aus dem Haus.
Ich denke dann auch, ich falle jeden Moment tot um.

Mit einigen Unterbrechungen hab ich das auch schon
über zehn Jahre, mal mehr, mal weniger intensiv.

Ich habe aber noch nicht aufgegeben und hoffe,
irgendwann ist der schei. mal weg.

Haben denn die Klinikaufenthalte etwas genützt?
Ging es Dir wenigstens zeitweise besser?
Wie bewältigst Du Deinen Alltag?

30.06.2010 15:39 • #35


E

13.07.2010 22:05 • #36


H
hallo yvonne.......


vielleicht könntest du deinen ängste etwas näher erläutern,,,,,,,,,,,,,wie und was hast du denn die letzten 14 jahre gemacht ?

was und wie geht es dir jetzt ?

lg. hummellinchen

13.07.2010 22:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Hallo ,bist du in Behandlung?

14.07.2010 08:56 • #38


Neuromancer
Um ganz einfach nur auf deine Frage zu antworten gibt es hier interessante Clips wie z.B.

https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

Ein gut gemeinter Rat von mir, versuch die Angst schnell loszuwerden. Ich habe es leider schleifen lassen und bin immer tiefer in den Teufelskreis geraten.

Gurß

Neuromancer

15.07.2010 23:52 • #39


E
ja ich bin in behandlung und zu zeit geht es mir nicht so gut.

gruss yvonne

16.07.2010 22:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag