App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Zusammen, ich nehme seit knapp einem Jahr das Medikament Sertralin dieses wurde nach ungefähr 4 Monaten von der Dosis erhöht da die Wirkung nach lies. Seitdem war bis vor drei Tagen alles in Ordnung ich habe die Panikstörung gemerkt aber durch die Medikamente konnte ich recht. Nun ist es so dass ich nächste Woche einen neuen Job beginne und auch so ein bisschen Stress hatte und ich wie gesagt seit vier Tagen merke dass die Wirkung weg ist daraufhin habe ich heute mit meinem Psychiater telefoniert der mir diese Medikamente verschrieben hat dieser sagte dass das an der Situation liegt und auch wieder weggehen kann ich habe aber große Angst davor dass es jetzt einfach nicht mehr wirkt und ich naja mehr oder weniger damit leben muss aber das nicht kann ich muss ja wie jeder andere auch mein Alltag irgendwie bestreiten habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich? Achso meine Panikstörung äußert sich indem ich Atemnot bekomme ich habe das Gefühl nicht tief einatmen zu können aber es zu müssen also ich habe den Drang dazu tief einzuatmen und es geht nicht.

25.09.2020 00:20 • 25.09.2020 #1

2 Antworten ↓

Ich habe die Erfahrung gemacht das Medikamente nicht jeden Tag gleich gut helfen deswegen sind sie ja nur zur Stütze nicht aber zur Heilung des eigentlichen Problems da
Ansprechen beim Psychiater würde ich es trotzdem so schnell wie möglich

Zitat von franny30:
Nun ist es so dass ich nächste Woche einen neuen Job beginne und auch so ein bisschen Stress hatte und ich wie gesagt seit vier Tagen merke dass die Wirkung weg ist

Bei mir ist es auch so, dass mein Medikament nur im normalen Alltag hilft. Wenn Situationen außer der Reihe vorkommen, muss ich noch zusätzlich Bedarfsmedikamente nehmen. Bei mir geht es zwar in erster Linie ums Schlafen, aber man kann es vergleichen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore