Pfeil rechts

Flousen
Hallo.

Ich schildere euch mal eben die Situation.
Ich war vorhin kurz einkaufen und auf dem Weg dort hin habe ich mir wieder Gedanken gemacht. Man Arbeitet Jahre lang für Was? Ein Haus und seiner Familie.
Man erreicht alles sehr spät aber was nützt das alles wenn es einem nicht gut geht? Durch diese Gedanken habe ich mich komisch/eklig gefühlt diese Gefühle bezogen sich auf das ganze drum herum dann. Zuhause dann kam im liegen das nervöse dazu. Denke ich dann wieder darüber nach wird es kurz schlimmer und geht dann wieder.
Also es kommt und geht. Mein Puls liegt bei 70 also Angst/Panik kann es nicht sein. Liegt es daran das ich unzufrieden bin?

11.05.2018 21:26 • 16.05.2018 #1


9 Antworten ↓


squashplayer
Du das sind ganz nachvollziehbare Gedanken. Ich dachte als Kind auch ich bräuchte mal Haus und Familie. Heute weiß ich, dass es das letzte ist, was ich brauche. Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn. Es würde mich keinen Spaß bringen. Aber jeder ist da natürlich anders! Es kann aber sein, dass in dir beginnt, ein Gedanke zu reifen!

12.05.2018 12:03 • #2


A


Wieder Probleme Was meint ihr?

x 3


Flousen
Ich würde schon gerne auf nem Dorf Leben mit Haus und Familie nur wird das dauern.
Nur an so Tagen wie heute man geht raus es ist warm man ist unruhig und fühlt sich eklig eingeengt in der Stadt denkt man sich erreiche ich das jemals?

12.05.2018 12:53 • #3


squashplayer
Dass man bei so einem großen Vorhaben etwas Unsicherheit verspürt ist doch normal?

14.05.2018 21:01 • #4


Flousen
Zitat von squashplayer:
Dass man bei so einem großen Vorhaben etwas Unsicherheit verspürt ist doch normal?


Ich strebe das an aber es wird Jahre dauern.
Derzeit habe ich viele negative Gedanken über das Leben und da durch geht es mir natürlich dann nicht gut. Würde am liebsten nur im Bett bleiben und mich begleitet dann halbtags noch Unruhe.. aber ich kümmer mich um alles sperre mich nicht ein ich denke alleine da wieder raus zu kommen wird schwierig. Und ich kenne alle Therapie Wege aber diesmal ist es was anderes bestimmt auch durch den Verlust.

14.05.2018 21:20 • #5


squashplayer
Hast du nur Unruhe als Beschwerden?

15.05.2018 20:55 • #6


Flousen
Zitat von squashplayer:
Hast du nur Unruhe als Beschwerden?


Gestern als es hieß ich fahre mit bus und Zug kam auch starke Unruhe auf und kaum bin ich in der Situation ist sie weg.. klar manchmal schlägt die aufn Magen.

Ansonsten fühle ich mich abends oder bei zu vielen Nachdenken allgemein schlecht... Was denke normal ist.

16.05.2018 10:33 • #7


squashplayer
Ich glaub es könnte dir sehr helfen, mit einem guten Freund oder Verwandten über deine Sorgen zu reden! Oder Therapeut, falls du einen hast? Auch beim Hausarzt könntest du mal erzählen was dich bedrückt. So kannst du einer eventuellen negativen Entwicklung rechtzeitig vorbeugen!

16.05.2018 12:17 • #8


Flousen
Zitat von squashplayer:
Ich glaub es könnte dir sehr helfen, mit einem guten Freund oder Verwandten über deine Sorgen zu reden! Oder Therapeut, falls du einen hast? Auch beim Hausarzt könntest du mal erzählen was dich bedrückt. So kannst du einer eventuellen negativen Entwicklung rechtzeitig vorbeugen!


Hab mit Ärzten geredet hatte 2 Jahre Therapie gehabt Freunde wissen über alles Bescheid.. Diagnose immer Angststörung. Nur das ich kaum Angst Probleme habe?

16.05.2018 14:54 • #9


kleiner
Ich glaube das was bei dir aufkommt ist Druck, den du dir selber aufbaust.
Dann das grübeln noch dazu..

Kennen bestimmt viele hier. Man vergleicht sich immer mit anderen.

Interessant was du schreibst squashplayer... Musste echt schmunzeln, zum Thema Haus Familie etc...
Das machen alle so weil man es eben so macht. Keiner fragt sich ob man das eigentlich will.

Ich mache mir ständig Gedanken ob ich ne normale frau bin, weil ich nicht das Bedürfnis habe zu heiraten oder möglichst schnell Kinder zu bekommen.
Kenn auch viele die das schnell durchziehen, und dann merken war doch nicht so gut.

Es wird von der Gesellschaft unmöglich viel Druck aufgebaut. Und wenn man sensibel ist, lässt man ich zu sehr an sich ran kommen.

16.05.2018 16:12 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann