Pfeil rechts
2

Sarah M
Hallo ... Heute ist es wieder echt schlimm mit meinen panikattacken .. Eine Zeit lang war sie weg doch heute kam sie wieder -.-'. Ich habe richtige angstzustände bin kurz davor durchzudrehen. Trotz Therapie und dem wissen das mir nichts passiert kann ich sie nicht kontrollieren kann kaum einen klaren Gedanken fassen :/ mir ist Schwindelig und habe schreckliche Angst vor einem herzinfarkt durch mein herzstolpern :/ ich weiss nicht mehr was ich machen soll ...

13.07.2015 18:42 • 13.07.2015 #1


17 Antworten ↓


achterbahn
Hallo Sarah!

Erstmal einen Drücker von mir.
Ich versteh dich nur zu gut.
Irgendwas muss heut in der Luft liegen, denn es geht heut vielen so wie dir/uns.
Ich hatte heut auch wieder eine leichte Panikattacke.
Im Prinzip weist du ja, wie man sich während einer PA verhält, aber wenn man dann mitten drin steckt, ist es oft schwer sich daran zu erinnern.

Hier ein paar kleine Notfallstipps von mir
Leg dich flach hin, und atme tief ein und aus.
Mach nach dem einatmen eine kurze Pause, und atme dann langsam aus. Zähle vielleicht mit, damit das ausatmen länger dauert, wie das einatmen.
Hast du Notfallstropfen daheim? Mir helfen die manchmal ein bisschen. (Rescue von Bach)
Klopfen hilft mir auch, mich ein bisschen ztu beruhigen. Mit drei Fingern gleichmäßig auf das Brustbein klopfen.
Trinken, und frische Luft sind auch noch wichtig.
Ich hab auch pflanzliche Kreislauftropfen daheim, die helfen dann gegen den Schwindel.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell vorüber geht.
lg, achterbahn

13.07.2015 19:07 • x 1 #2


A


Wieder panikattacken :(

x 3


Sarah M
Hallo achterbahn vielen dank für deine Tipps heut ist es echt schlimm eine panikattacke nach der anderen richtig schlimm ...freue mich sooo auf heute Nacht (sarkastisch gemeint ) ... So widerlich das Gefühl hoffentlich geht das schnell vorbei :/

13.07.2015 19:16 • #3


BBrecht
Zitat von Sarah M:
Hallo ... Heute ist es wieder echt schlimm mit meinen panikattacken .. Eine Zeit lang war sie weg doch heute kam sie wieder -.-'. Ich habe richtige angstzustände bin kurz davor durchzudrehen. Trotz Therapie und dem wissen das mir nichts passiert kann ich sie nicht kontrollieren kann kaum einen klaren Gedanken fassen :/ mir ist Schwindelig und habe schreckliche Angst vor einem herzinfarkt durch mein herzstolpern :/ ich weiss nicht mehr was ich machen soll ...


Ich hatte das jahrelang und bin davor auch heute anlässlich einer besonders unglücklichen Situation derzeit nicht gefeit.
Ich lag vor einigen Jahren fast monatlich in der Notaufnahme, hatte Herzinfarkte, Schlaganfälle und herzrasen bei 180, welches kaum zu stoppen war, Todesangst.

Ich wurde zig mal untersucht, kerngesunde Herz. Erst nach langer Zeit ist es in mich eingedrungen, dass das psychisch ist.
Das ist eine riesige Gedankenarbeit gewesen. Ohne Therapie, ohne Tabletten. Plötzlich blieb das Herzrasen jahrelang weg.

Ich lasse mich jetzt zur Sicherheit halbjährlich untersuchen und nehme 1-2g Magnesium am Tag, wenn ich besonders angespannt bin.

Keine Ahnung, ob das wiederkommt. Momentan bin ich in keiner engenehmen Stuation, habe dazu aber anderswo einen Thread eröffnet. Kann also sein, das ich es wieder bekomme. Hoffentlich nicht.

13.07.2015 19:17 • #4


Sarah M
Ohje hört sich nicht gut an .. Ich habe panikattacken bekommen weil mir was schlimmes widerfahren ist und ich im Krankenhaus gelegen habe kurz danach hat das angefangen und das belastet mich sehr schwer ...

13.07.2015 19:32 • #5


G
Versuchen die Panik zu kontrollieren macht alles meiner Meinung nach schlimmer ich würde an deiner Stelle joggen oder Fahrrad fahren oä egal wie schwer es fällt so hab ich das zumindest gemacht ich kann nur sagen Kopf hoch dir passiert nix auch wen es dir so vorkommt
Das packst du schon

13.07.2015 19:39 • x 1 #6


Sarah M
Danke ...ja ich versuche alles mögliche damit es besser wird es macht mich sonst noch wahnsinnig :/

13.07.2015 19:45 • #7


achterbahn
Bist du alleine, oder ist irgenjemand bei dir?
Mir hilft es ein bisschen, wenn ich nicht alleine bin. Der andere muss nicht mit mir reden und mich auch nicht ablenken, sondern nur da sein. Das gibt mir etwas Sicherheit.

13.07.2015 20:03 • #8


Sarah M
Ja mein Freund aber das hilft mir nicht viel weil er es nicht versteht er meint halt nur “beruhig dich und hör auf damit“ naja verübeln kann ich es ihm nicht weil er keine vorstellung hat wie das ist und wie es sich anfühlt...

13.07.2015 20:12 • #9


achterbahn
Ach.... ich kenn das nur zu gut. Mein Lebensgefährte versteht das auch nicht. Aber er kann es auch nicht verstehen, denn er war noch nie in so einer Situation. Und er muss es auch nicht verstehen, solange er es einfach akzeptiert.
Einfach da sein, dich in den Arm nehmen und dich drücken und beruhigen.
Solche Ansagen, wie beruhig dich einfach sind da komplett fehl am Platz.

Wie lange leidest du schon an Panikattacken?

13.07.2015 20:22 • #10


Carcass
Zitat von Sarah M:
Ja mein Freund aber das hilft mir nicht viel weil er es nicht versteht er meint halt nur “beruhig dich und hör auf damit


Das ist gar nicht mal so schlecht, meine Frau sagt das auch wenn ich sage ich habe Herzrasen Dann hör auf damit oder Lass das doch sein. Sicherlich ist das dir richtige Antwort bei mir, bei dir denke ich nicht, weil du noch nicht so weit bist. Meine Symptome sind mittlerweile so schwach, dass sie mich nicht mehr antriggern, aber sie sind noch da. Grade schwitze ich wie ein Esel und warum, weil das Laptop heiss ist und ich ne Ibu gegen die Zahnschmerzen nahm. Nebenwirkung und kein Schlaganfall. Machst du eine Therapie?! Lerne die Angst anzunehmen und schließe dich deinem Freund an, für den wünsche ich dir eine Panikattacke, die ihn mal umwemst, dann vergeht dem der dumme Spruch

13.07.2015 20:26 • #11


Sarah M
Danke ...also ja ich bin in Therapie leide seid einem halben jahr an und die sind nicht grad ohne ^^ und ich versuche sie im griff zu habepanikattackengriffweil auf durchdrehen kann ich verzichten aber das ist sehr schwer vorasehthts ich wache da unter schock auf und habe herzrasen :/ ich kann z.B ohne licht nicht meht schlafen seid ich panikattacken habe..

13.07.2015 20:38 • #12


Sarah M
Ups schei. handy :/ hat sich alles verschoben ...

13.07.2015 20:39 • #13


T
Hallo,
lasse die Panik kommen und lasse sie ziehen halte nicht an ihr fest.

13.07.2015 21:03 • #14


Sarah M
Ja danke aber das ist nicht so leicht ^^

13.07.2015 21:05 • #15


T
diese Symptome sind unangenehm aber sie tun dir nichts an.
Viellecht hattest du in der letzten Zeit sehr viel Stress , da treten diese Attacken nämlich gerne auf.

13.07.2015 21:06 • #16


T
ich weiß, ich habe diese seit 35Jahren. Langsam nach einer zweijährigen Therapie habe ich sie in den Griff bekommen

13.07.2015 21:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sarah M
Ohje....

13.07.2015 21:13 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler