Pfeil rechts
3

J
Hallo Ihr Lieben....ich war die Tage arbeiten und es ging mir bedeutend besser.

Nun gestern Abend bin ich eingeschlafen und miteinmal aufgewacht und ein Puls von 125 gehabt. Was soll das? Ich hab doch so schön geschlafen. Nun ja natürlich kam die Angst dazu und das wars dann mit friedlich schlafen.

Bin die Nacht öfters wach geworden...und ab 4:20 war die Nacht vorbei.

Seid dem plagen mich starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in den Brustkorb und linken Arm...nun ist das Kopf Kino wieder da.

21.02.2018 06:03 • 24.03.2018 #1


12 Antworten ↓


S
Woher weißt du, das just in dem Moment wo du wach wurdest, der Puls den Wert hatte? Liegt die Manchette neben deinem Kopfkissen?

21.02.2018 06:31 • #2


A


Wie weit wird es noch gehen

x 3


J
Zitat von Skade:
Woher weißt du, das just in dem Moment wo du wach wurdest, der Puls den Wert hatte? Liegt die Manchette neben deinem Kopfkissen?


Ich habe eine Uhr um....und man merkt wenn das Herz schneller schlägt

21.02.2018 06:33 • #3


S
Du hast also manuell selbst gemessen?
Schnellerer Herzschlag zusammen mit Angst vor selbigen, bedeutet in der Regel eine subjektive völlige Fehleinschätzung der Situation. Du bist seit 3 Wochen hier und hast bereits 4 Themen gestartet. 3 Themen gehen in Richtung Hypochonder.

Das spricht für sich...
Nicht schlafen können wenn man Angst vor dem eigenen Herzschlag hat, der in Ruhemomenten naturgemäß spürbar ist, ist nichts ungewöhnliches.

21.02.2018 06:37 • #4


J
Zitat von Skade:
Du hast also manuell selbst gemessen?
Schnellerer Herzschlag zusammen mit Angst vor selbigen, bedeutet in der Regel eine subjektive völlige Fehleinschätzung der Situation. Du bist seit 3 Wochen hier und hast bereits 4 Themen gestartet. 3 Themen gehen in Richtung Hypochonder.

Das spricht für sich...
Nicht schlafen können wenn man Angst vor dem eigenen Herzschlag hat, der in Ruhemomenten naturgemäß spürbar ist, ist nichts ungewöhnliches.


Ist richtig....aber wenn man wach wird und er schnell ist und man misst 125. Komisch.

Warum schlägt es aufeinmal so schnell.
Ich hab sonst eher immer niedrigen Puls...dadurch bin oder war ich so unsicher.

21.02.2018 06:44 • #5


S
Kaufe dir eine Manchette.
Nur so erfährst du einen echten Wert.

21.02.2018 07:17 • #6


kopfloseshuhn
Jenny das klingt schlicht nach einer pa im Schlaf. Das ist nicht gerade selten und durch die Angst ist natürlich auch der Puls so hoch.

Und skade... warum sollte man seinen Puls denn nicht selbst zählen können? Ist mir neu.
Also ich hab während meiner herzrhythmusstörungen meinen Puls selbst gezählt und da hatte ich 240! Was auch von den sanis dann bestätigt wurde und erst keiner glaubte ich könnte so eine Frequenz noch selbst zählen.

Für einen normal ängstlichen Puls braucht man nicht unbedingt ein Gerät. Finde ich

21.02.2018 07:57 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von Jenny 3009:

Ist richtig....aber wenn man wach wird und er schnell ist und man misst 125. Komisch.

Warum schlägt es aufeinmal so schnell.
Ich hab sonst eher immer niedrigen Puls...dadurch bin oder war ich so unsicher.


Vielleicht hast du einen Traum gehabt, der deinen Puls hochgetrieben hat. Passidrt mir auch öfters, dass ich aufwache und quasi vollig außer Atem bin wegen einem Traum. Ich erinnre mich immer kurz nach dem Aufwachen an meine Träume.

21.02.2018 08:51 • #8


resalu
Guten Morgen
Jenny, du kannst deinen Puls durchaus manuell messen. Mit einer Manschette wird der auch nicht anders. Du wirst höchstens völlig kirre und bist dauernd am messen.
Ich miss den Puls gar nicht mehr. Ich fühle lediglich wie er gerade ist.
Mit einem 125er Puls ist man ja durchaus im Rahmen eines Nachttraumes, das finde ich nicht ungewöhnlich. Und wenn man dann darauf achtet, merkt man ein schneller schlagendes Herz natürlich eher.
Was deine Schmerzen betrifft, kann ich dich auch eher entwarnen. Eine Verspannung / Anspannung äussert sich gerne mal so wie mit den von dir beschriebenen Symptomen...

21.02.2018 09:24 • #9


S
Zitat von kopfloseshuhn:

Und skade... warum sollte man seinen Puls denn nicht selbst zählen können? Ist mir neu.
Also ich hab während meiner herzrhythmusstörungen meinen Puls selbst gezählt und da hatte ich 240! Was auch von den sanis dann bestätigt wurde und erst keiner glaubte ich könnte so eine Frequenz noch selbst zählen.

Für einen normal ängstlichen Puls braucht man nicht unbedingt ein Gerät. Finde ich

Ich denke, gerade mitten in einer Panikattacke ist man nicht unbedingt Herr der Lage und ein Blutdruckmessgerät ist da objektiver. Ich sage nicht, das der Puls nicht aus welchen Gründen auch immer nicht so hoch sein kann.

Habe mir selbst auch so ein Teil gekauft. Einfach weil es verlässlicher ist als meine Panik

21.02.2018 11:25 • #10


kopfloseshuhn
Bin ich ganz anderer Meinung.
Als ich mal mittenin einer PA meinen Blutdruck gemessen habe...genau deswegen...hatte ich danach erst mal so richtig Panik weil mein Blutdruck sich nämlich den 230 / irgendwas näherte bzw überstieg.
UNd dann ging es mir erst RICHTIG mies.

Man kann mal den Puls fühlen und gut ist. Die Werte in einer PA sind immer zu hoch das bringt das Adrenalin eben so mit sich.
Sonst steigert man sich nämlich (wie ich) auch nurin die nächste Angst hinein...ohgott meinBlutdruck, oh gott.... naja Herzphobie lässt grüßen

21.02.2018 12:21 • x 1 #11


J
Das ist doch alles echt krass. Und ich dachte ich bin auf einen guten Weg das alles wieder gut wird. Aber Pustekuchen. Gerade erst angefangen zu arbeiten und siehe da....die nächsten Angst und Panikattacken. Heute wurde mir auf Arbeit gesagt ich soll mich krank schreiben lassen da ich es anscheinend momentan körperlich nicht schaffe..ich hab so Angst meinen Job zu verlieren.

Morgen habe ich wieder ein Gespräch beim Psychotherapeuten....da werde ich mal anfragen zwecks Verhaltens Therapie oder Tagesklinik?
Wie sind da Eure Erfahrungen?

21.02.2018 12:43 • #12


J
Hallo Ihr lieben...ich war eine zeit lang mal nicht da.weil es geht mir leider nicht gut. Die.Panikattacken schlagen immer mehr und mehr zu.

Ich hatte jetzt vor kurzen ein.Langzeit ekg wo zum Glück keine Herzrythmusstörungen zu sehen sind. Was aber zu sehen.ist das ich sobald ich aufwache mein Puls in die Höhe schiesst spitzenwert waren 140.

Nachts wiederum geht er super runter.
Nun hat mir mein HA gesagt ich soll bisoprolol nehmen 2,5 mg eine am Tag bin aber ein bisschen skeptisch damit.

Meine Attacken sind mittlerweile so schlimm das ich ein brennen und krampartigen schmerz im brustbereich habe. Ich halte das nicht.mehr aus mein Psychotherapeut meinte ich soll mir so ein Spray vor.die Nase sprühen aber ich selber kann mich so von alleine nicht beruhigen das ich zu einer halben Tavor greifen musste.

24.03.2018 17:52 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann