Pfeil rechts

L
Hallo,

ich leide unter Angstzuständen, die mein Leben gehörig beeinträchtigen. Ich bin in einer Therapie, in der ich schon einiges über mich erfahren konnte. Es gibt Tage, da geht es mir gut, leider gibt es aber auch Tage, die schwer für mich sind. Da beherrschen die Ängste mich regelrecht. Oft habe ich auch das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu dürfen. Ich möchte nicht ein perfektes Leben, dafür bin ich zu bescheiden, nein, ich möchte einfach nur weniger Ängste und ein ruhigeres Leben führen. Das ist mir einfach nicht möglich.

Wie geht ihr mit Ängsten um und habt ihr Ratschläge für mich?

Ich freue mich sehr auf Antworten

17.06.2016 19:58 • 18.06.2016 #1


5 Antworten ↓


miriam0707
Hallo Lars,
leider beeinträchtigen diese Ängste auch mein Leben stark. Hast du Hobbys? Etwas was dich ablenkt? Wie lange bist du schon in Therapie?

17.06.2016 20:34 • #2


A


Wie komme ich mit meinen Angstzuständen klar?

x 3


L
Hallo Miriam,

ja, mein großes Hobby ist der Fußball. In meiner Therapie bin ich jetzt etwa bei 15 bis 20 Sitzungen. Hab da nicht mitgezählt. Bist du in Therapie und wie gehst du mit deinen Ängsten um?

17.06.2016 20:55 • #3


miriam0707
Zitat von Lars1512:
Hallo Miriam,

ja, mein großes Hobby ist der Fußball. In meiner Therapie bin ich jetzt etwa bei 15 bis 20 Sitzungen. Hab da nicht mitgezählt. Bist du in Therapie und wie gehst du mit deinen Ängsten um?


Ich bin bei einem Psychologen, schon etwas länger. Ich habe mich aber für eine Tagesklinik angemeldet. Ich versuche mein Leben weiter zu leben und mich abzulenken, was mir oft total schwer fällt. Auch wenn es mir richtig schlecht geht zwinge ich mich raus, oder irgendwas zu machen. Manchmal fressen die Ängste mich aber auch auf und ich würde am liebsten nur in der Ecke liegen und wie ist es bei dir?

17.06.2016 21:09 • #4


L
Mir geht es ähnlich wie dir. Manchmal geht es mir so schlecht, dass ich auf nichts Lust habe, wie gelähmt wirke und dann nur rumsitze und zu nichts zu gebrauchen bin. Man fühlt sich einfach nutzlos und zu nichts zu gebrauchen. Oftmals ist das Leben dann ein einziger Kampf. Immer muss man kämpfen, normal leben ist nur schwer möglich. Manchmal gibt es Momente, da strotzt man nur so vor Lebenslust, Minuten später hat dich die Angst dann wieder eingeholt und man hat nur noch wenig Mut.

17.06.2016 22:10 • #5


miriam0707
Zitat von Lars1512:
Mir geht es ähnlich wie dir. Manchmal geht es mir so schlecht, dass ich auf nichts Lust habe, wie gelähmt wirke und dann nur rumsitze und zu nichts zu gebrauchen bin. Man fühlt sich einfach nutzlos und zu nichts zu gebrauchen. Oftmals ist das Leben dann ein einziger Kampf. Immer muss man kämpfen, normal leben ist nur schwer möglich. Manchmal gibt es Momente, da strotzt man nur so vor Lebenslust, Minuten später hat dich die Angst dann wieder eingeholt und man hat nur noch wenig Mut.


Richtig, ich versuche im Moment das rumsitzen zu vermeiden und mich abzulenken. Abends entspanne ich dann beim Malen und im Moment Fußball
Aber es kommt bei mir auch von jetzt auf gleich, einen Moment total gut und dann kommen irgendwelche dumme Gedanken und schon bin ich unten....

18.06.2016 11:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann