App im Playstore
Pfeil rechts
5

Und niemals das denken, ich will es nicht provozieren , es gibt nur den weg

Hallo BRW,
deine Beiträge Haben mir eigentlich gefallen, ich verweise in diesem Zusammenhang auf einen längeren Kommentar von mir auf Seite 16 . das war es dann. ich werde mich dann mal abmelden im Laufe des nächsten Tages
mit freundlichen Grüßen aus dem irdischen Jammertal

p.S. Mit 34 Hast Du noch ne Menge vor Dir und nichts wird bleiben wie es ist. es wird besser erst einmal und vielleicht hast Du damit nie wieder Probleme.

A

Wie ich die Angst bewältigt habe

x 3

Danke, Ich wünsche dir viel Glück, und eine schöne Zeit

Ich hoffe es auf jeden Fall und Danke dir für deine aufbauende Worte ! Ich werd mich jetzt zusammen reisen und mit jedem Tag versuchen das es besser wird. Vor allen mal meine Chefs einweihen ...

Zitat von Brw960500:
Ja und jetzt kommt wieder die Tablette wir wissen es

Was hast du eigentlich für Probleme?
Wenn du keine Medikamente nehmen möchtest, dann ist das in Ordnung. Wenn sie Serthra geholfen haben, der schwer erkrankt war (ist), dann solltest du das einfach mal aktzeptieren, statt es zu verteufeln. Wenn dir Sport geholfen hat, dann freut mich das für dich.
Aber nicht jedem, der schwer erkrankt ist hilft Sport oder Selbstbeschiss; dafür gibts nunmal Medikamente. Damit wirst du wohl leben müssen.
Im Übrigen kann ich ihn verstehen, wenn er das so anpreist; mache ich übrigens mit einer vernünftigen Verhaltenstherapie, in der man im Übrigen auch herausfinden kann, WARUM man erkrankt ist...

Was jetzt an Antidepressiva so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht. Ohne wäre ich längst reif für die Anstalt und Nebenwirkungen hab ich damit auch nicht und es gibt auch keine Berichte über sehr schwere Nebenwirkungen. Insofern weiß ich nicht, was daran jetzt so zu verteufeln ist, nicht jeder kann durch Dauerlauf seine Krankheit besiegen, ein Großteil ist froh, wenn er über haupt noch das Haus verlassen kann.

Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr erkrankt, hatte auch keine Rückfälle ohne Tabletten . Verhaltenstherapie zieht nicht auf dem Grund, das was du meinst ist die tiefenanalyse.

Desweiteren hast Du Libellelchen immer noch nicht kapiert das der andre werde Herr keine Erkrankung hat und hatte, den er ist auf allen Seiten vertreten mit unterschiedlichen angeblichen psychischen Erkrankungen guten morgen,

Zitat von Jürgen:
Hallo BRW,

Hallo Serthralinn,

Es war nett, an-und aufregend sich mit Euch zu unterhalten, zu diskutieren sowie besonders erregend mit Serthralinn zu streiten. auf Dauer ist das hier für mich nichts, genauso wenig wie ein Psychopharmaka, da hat BRW schon Recht. wenn man hier ständig sich aufhält bleibt man krank, zumindest bessert sich kaum was. wer sich zuviel Gedanken über und mit seinen Beschwerden macht kann wohl kaum genesen. mir ist klar daß dieses Forum für viele ein besonderes Hilfsangebot ist, ganz besonders für die Angst- und Panikpatienten die aufgrund ihrer Attacken Beruhigungen von Mitleidenden bekommen können, die ihre Lage verstehen und komischerweise bei anderen Miterkrankten ganz logisch reagieren können, aber bei ihnen selber ist das nicht möglich. vielleicht sollte ein Jeder auch lernen sich distanziert zu betrachten, dann ist einigen schon dadurch etwas geholfen. aber man merke eine psychische Angsterkrankungen muß keine lebenslange Erkrankung sein. sehr oft kommt auch durch äußerlicher Einflüsse eine Besserung zustande. manch ein einsamer der sich in seine Krankheit vergräbt findet einen Partner der ihm/ihr die Krankheit vergessen macht. oder eine versteckte Krankheit, die Ärzte bislang nicht diagnostizieren konnten, wird entdeckt und heilt den bislang als Hypochonder abgestempelten Angstpatienten. auch psychische Erkrankungen werden oftmals bis zum Ende erlebt und haben sich dann erschöpft und die Gesundheit fängt wieder an wie ein neues blühendes Feld im Frühjahr zu sprießen. es gibt unendlich Möglichkeiten warum Erkrankungen beginnen und enden. drum merke: Die meisten Erkrankungen, selbst chronische, sind keine lebenslangen Erkrankungen sondern nur Krankheiten eines Lebensabschnitts. Vor 36 Jahren hatte ich eine Erkrankung die war so ähnlich wirre wie die jetzige, irgendwann ist sie dann entschwunden, sie war mir zwar noch bewußt aber sie war besiegt. Jetzt scheint sich meine Erkrankung erneut etwas zu bessern. die OP ist gelungen. die Zeit der horrenden Angst vor der OP verliert etwas ihren Schrecken und seit ein paar Tagen nehmen auch die Ganzkörperschmerzen etwas ab. Hoffnung gibt es für jeden man darf sich nur nicht mit der akuten Krankheit auf Dauer arrangieren. es gibt etliche die haben es sich in ihrer Krankheit bequem gemacht. sehr oft sind es zum Beispiel Fibromyalgie Patienten, die froh sind daß sie endlich nach vielem Umher irren,eine Diagnose, eine Erklärung für ihre Schmerzen haben. die Tasten ihre Krankheit nicht mehr an und bewahren vehement ihren Status quo. Viele dieser PatientInnen haben letztendlich auch Psychosomatische Schmerzstörungen bestreiten dies aber und beharren auf eine rein körperliche Erkrankung. weil eine psychische Erkrankung ist auch in dieser Gesellschaft mit einem Stigma behaftet. man hat es am Rücken, man hat es am Herzen USW aber nicht an der Psyche, sowas gesteht sich kaum einer ein. in diesem Sinne Auf Wiedersehen und

Viele freundliche Grüße aus dem irdischen Jammertal

Wow, so ein kluges Statement - und so schade, dass du dich abgemeldet hast, Jürgen - schade für das Forum.
Aber wer solche aufrührerischen Meinungen vertritt und schreibt, hat es auf die Dauer sowieso nicht leicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Zitat von Brw960500:
Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr erkrankt, hatte auch keine Rückfälle ohne Tabletten . Verhaltenstherapie zieht nicht auf dem Grund, das was du meinst ist die tiefenanalyse.

Desweiteren hast Du Libellelchen immer noch nicht kapiert das der andre werde Herr keine Erkrankung hat und hatte, den er ist auf allen Seiten vertreten mit unterschiedlichen angeblichen psychischen Erkrankungen guten morgen,

? Was erzählst du? Woher weißt du das? Was soll ich denn sonst hier und glaubst du, ich nehm die Tabletten aus Langeweile?

Nicht angiften Leute ! (:

Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen und es ist schön das es Leute gibt die Ihre Panik in den Griff bekommen. Und ja das Gehirn lernt, aber nicht jede Angsterkrankung oder Panikstörung ist gleich. Ich war Anfang des Jahres von den Tabletten weg und bin wieder arbeiten gegangen nach einer Reha und mir ging es recht gut. Ich habe mich ein Jahr immer wieder mit allem konfrontiert und es geschafft. Und nach vier Wochen Arbeit kam der Rückfall mit voller Wucht! Ich konnte von heute auf morgen ein ganzes Jahr harter Arbeit vergessen, es ging nichts mehr.

Ich nehme wieder Tabletten und bin froh das diese wirkten nach drei Wochen in ständiger Panik wo auch ich die total gegen Tavor ist, es genommen habe zwei mal in der Woche um etwas Ruhe zwischendurch zu haben. Ich habe diese dauerpanik nicht mehr ausgehalten.

Jetzt kämpfe ich mich wieder raus aus der ganzen Sache und ich bin vorsichtiger geworden.
Wie gesagt Hut ab vor denen die es ohne Tabletten und aus eigener Kraft schaffen, aber schert nicht alle diese Krankheit über einen Kam, jeder hat eine andere Form, eine andere Persönlichkeit, einem anderen Hintergrund und vor allem einen anderen Auslöser!
Also sollte jeder für sich und mit seinen Ärzten gucken was gut für ihn ist.

LG

Zitat von Yvonne82:
Wie gesagt Hut ab vor denen die es ohne Tabletten und aus eigener Kraft schaffen, aber schert nicht alle diese Krankheit über einen Kam, jeder hat eine andere Form, eine andere Persönlichkeit, einem anderen Hintergrund und vor allem einen anderen Auslöser!
Also sollte jeder für sich und mit seinen Ärzten gucken was gut für ihn ist.

LG

Wahre Worte Yvonne! Manchmal braucht man ein klein wenig Unterstützung um dann weiter aus eigener Kraft sich nach oben zu kämpfen. Mit oder ohne Pillen, es ist so oder so ein Kraftakt und jeder wird für sich den richtigen Weg finden.

Zitat von Yvonne82:
Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen

tut mir leid aber da musste ich lachen...ich lach dich nicht aus, ich kenn das nur sehr gut von mir selbst...mach ich auch manchmal...es ist schön nicht immer ernst sein zu müssen...aber deine probleme sind schon ernst zu nehmen.

Zitat von Brw960500:

Nein, meine ich nicht; im Gegensatz zu dir mache ich nämlich eine und weiß deshalb ziemlich genau, wie das heißt

Zitat von Brw960500:

Da ich mich ausschließlich in diesem Forum bewege habe ich keine Ahnung, wäre aber dankbar für einen Nachweis.

Jetzt darf man nicht mal mehr mehrere Diagnosen haben oder in einem anderen forum schreiben. Ich bin etwas sprachlos. Er hat wohl immer noch nicht verstanden, dass sertralin generisch ist und über viele Hersteller und Rabattverträge vertrieben wird. Bei cymbalta, elontril oder cipralex wäre das was Anderes. Cipralex ist jedoch ab nächsten Monat auch patentfrei . dann lohnt sich das marketing absolut nicht mehr, da eh Alles über Rabattverträge läuft mit den Krankenkassen.

Ich glaube wenn man einfach mal die Medis machen lässt und sich nicht tagein tagaus mit allem bis ins kleinste Detail und immer wieder beschäftigt, würde es manchen hier direkt ein wenig
besser gehen. Ich nehme auch Medis und ja ich nehme auch Sertralin wie Serthralinn, aber - nichts für ungut, manchmal hat man wirklich das Gefühl Du beschäftigst Dich tagein, tagaus mit nichts anderem mehr,....studiere weniger die einzelnen Pillen und Medis etc. und genieße, dass es Dir besser geht mit was auch immer.

Als asperger kann man sich halt gut in Spezialthemen hinein steigern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber irgendwann wird man vielleicht nicht mehr ernst genommen - Dir geht es doch besser wie Du schreibst. Genieß Dein Leben, geh weg vom Bildschirm und mach was Schönes!

Tja, was soll man dazu dann noch sagen - ich bevorzuge definitiv andere schöne Sachen...dann noch viel Spass beim Wälzen und Studieren von Komponenten, Zusammensetzungen, NW´s und was auch immer....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore