Pfeil rechts

A
Der Name ist Programm! Wie häufig kommen Panikattacken bei euch vor? Was bewertet ihr als Panikattacke? Ich habe durchschnittlich einmal am Tag eine Attacke... Also jedenfalls, das, was ich Panikattacke nenne. Ich habe den ganzen Tag eigentlich so Mini-Attacken, mit Kurzatmigkeit, dem Gefühl gleich durchzudrehen und Schweißausbrüchen. Aber das kommt dann während der Schulzeit immer so wellenartig... Ich merke wie die Panik anrollt es kommt auch bis kurz vor den 'Höhepunkt', den ich Attacke nenne

LG Angstnase

17.01.2011 22:11 • 22.01.2011 #1


13 Antworten ↓


W
hallo,
ich habe in dem letzten jahr drei attacken gehabt, die ich nicht ohne einen arzt in den griff bekam. mitlerweile bekomme ich nur noch unruhezustände. der auslöser ist jedesmal herzstolpern. das stolpern bemerke ich heufiger, wenn ich mir mal wieder zu viel stress auf der arbeit gemacht habe, oder durch negatives denken. vlg

17.01.2011 22:23 • #2


A


Wie häufig habt ihr Panikattacken?

x 3


M
ich habe immer dann eine attacke, wenn ich aus dem haus will oder muss, so schlimm, dass ich dann daheim bleib. ich hab panik, wenn ich allein bin und keiner für mich greifbar ist,ich hab sie, wenn es mir körperlich schlecht geht etc. im schnitt hab ich 3 am tag, bin aber durchgehend angespannt und hab angst vor der angst

20.01.2011 18:44 • #3


M
Zitat von Angstnase:
Der Name ist Programm! Wie häufig kommen Panikattacken bei euch vor? Was bewertet ihr als Panikattacke? Ich habe durchschnittlich einmal am Tag eine Attacke... Also jedenfalls, das, was ich Panikattacke nenne. Ich habe den ganzen Tag eigentlich so Mini-Attacken, mit Kurzatmigkeit, dem Gefühl gleich durchzudrehen und Schweißausbrüchen. Aber das kommt dann während der Schulzeit immer so wellenartig... Ich merke wie die Panik anrollt es kommt auch bis kurz vor den 'Höhepunkt', den ich Attacke nenne

LG Angstnase


welches Homöopathikum nimmst du denn?

20.01.2011 21:35 • #4


A
Sage ich lieber nicht hier, sonst nimmts noch jemand anders, zu dem es nicht passt! Ich habe es mit Hilfe eines Amateurhomöopathiebuch selbst herausgefunden. Da stehen immer so Beschreibungen drinne und man muss dann gucken, auf welche man am Besten passt

20.01.2011 21:48 • #5


M
Zitat von Angstnase:
Sage ich lieber nicht hier, sonst nimmts noch jemand anders, zu dem es nicht passt! Ich habe es mit Hilfe eines Amateurhomöopathiebuch selbst herausgefunden. Da stehen immer so Beschreibungen drinne und man muss dann gucken, auf welche man am Besten passt



achso! hilfts denn? und wie heißt das buch? suche schon soooo lange nach was gutem und welchen tee trinkst du?

20.01.2011 21:56 • #6


Z
was ist eigentlich eine panikattacke? ist es schon das unwohlsein an der kasse, die blemmung in neuen situationen? oder der ausbruch der angst mit rückzug?

ich weiß das man gar nicht!

20.01.2011 22:41 • #7


A
Das Buch ist wirklich gut, habs meiner Mutter entführt, die eine Heilpraktikerausbildung macht. Sie meinte mit dem Buch könnte man nichts falsch machen. Die Potenzen sind so gesetzt, dass man nichts verschlimmern kann, sondern nur verbessern. Wenn du doch mal was falsches ausprobierst, dann merkst du es nur daran, dass es sich nicht bessert, also 'nichts' passiert. Damit kannst du also nichts falsch machen. Das Buch heißt 'Homöopathie' von Werner Stumpf. Das ist von GU. Es ist wirklich gut. Mir hilft am besten der Schlaf- und Nerventee von LIDL.

LG Angstnase

21.01.2011 09:00 • #8


A
Aber trotzdm vorsivhtig sein, Homöopathie ist auch Medizin! Ich war zusätlih bei einer Homöopathin. Sie hat mir auch sehr geholfen. Wenn man sorgsam mit den Amweisungen des Buchs umgeht, kann man damit auch was bewirken. Aber bitte niemals Homöopathie unterschätzen! ( Ich übernehme keine Verantwortung, falls was schief geht )

21.01.2011 09:30 • #9


M
nein keine sorge! aber so nen buch kann man sich mal zulegen, um sich überhaupt darüber zu informieren! ich hab den nerventee von netto den trink ich, wenn ich nicht schlafen kann, der hilft da ganz gut!

21.01.2011 10:45 • #10


A
Panikattacke ist :

wie ein blitz vom Himmel starke auftretende angst mit starkem Herzklopfen und herzrasen sowie das gefühl gleich umzukippen und nicht mehr auf der welt zu sein man würde am liebsten den Notarzt anrufen ^^ bei mir ist es mal so es kommt aus heitermen himmel !

ich hatte sie vorgestern nach 6 monaten oder so wieder und ich fragte mich wie ich es ausgehlaten habe ne zeitlang mit 3 stück am tag oder so ^^

ich muss dann immer vor meiner situation flüchten dann ist es besser vor allem kommen si meistens wenn ich in meinem Elternhaus bin warum auch immer

21.01.2011 10:46 • #11


pauline85
Zitat von Alex487:
Panikattacke ist :

wie ein blitz vom Himmel starke auftretende angst mit starkem Herzklopfen und herzrasen sowie das gefühl gleich umzukippen und nicht mehr auf der welt zu sein man würde am liebsten den Notarzt anrufen ^^ bei mir ist es mal so es kommt aus heitermen himmel !

ich hatte sie vorgestern nach 6 monaten oder so wieder und ich fragte mich wie ich es ausgehlaten habe ne zeitlang mit 3 stück am tag oder so ^^

ich muss dann immer vor meiner situation flüchten dann ist es besser vor allem kommen si meistens wenn ich in meinem Elternhaus bin warum auch immer



das kommt mir auch alles bekannt vor

22.01.2011 15:19 • #12


B
Das ist bei mir wirklich unterschiedlich.
Es gibt Tage wo ich beinahe täglich eine Attacke bekommen.Und dann wiederum gibt es Wochen wo sie ausbleiben.
Wobei ich sagen muss das mich die Unruhe schon über den Tag hinweg begleitet...und das täglich.
Und in Stresssituationen bekomme ich dann noch Herzrasen dazu.
Nehme dagegen zur Zeit Lasea.Und ich muss sagen das es mir ganz gut hilft.Es ist zwar auch kein Zaubermittel.Aber dennoch komme ich damit besser zurecht als mit Opipramol und Co.

22.01.2011 16:16 • #13


B
Zitat von Alex487:
Panikattacke ist :

wie ein blitz vom Himmel starke auftretende angst mit starkem Herzklopfen und herzrasen sowie das gefühl gleich umzukippen und nicht mehr auf der welt zu sein man würde am liebsten den Notarzt anrufen ^^ bei mir ist es mal so es kommt aus heitermen himmel !

ich hatte sie vorgestern nach 6 monaten oder so wieder und ich fragte mich wie ich es ausgehlaten habe ne zeitlang mit 3 stück am tag oder so ^^

ich muss dann immer vor meiner situation flüchten dann ist es besser vor allem kommen si meistens wenn ich in meinem Elternhaus bin warum auch immer

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Auch das mit dem Elternhaus.
Ich muss aber dazu sagen das ich zu meinen Eltern (leider) kein gutes Verhältnis habe.
Und immer dann wenn sie anrufen schnürt es mir schon die Kehle zu und ich bekomme keine Luft mehr,Herzrasen...bis hin zu einer Panikattacke.

22.01.2011 16:18 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky