Pfeil rechts
16

K
Was meinst du genau mit rückendeckung?

23.03.2014 11:03 • #81


M
mit rückendeckung meinte sie wahrscheinlich - in begleitung ...

23.03.2014 11:35 • #82


A


Wie geht ihr mit euren Symptomen tag täglch um?

x 3


D
Genau,eben nicht mit tochter allein in kirche gehen,sondern,wenn jemand us familie dabei ist

23.03.2014 16:03 • #83


K
Das kenn ich gut:) Ich bin auch ziemlich abhängig:( Längere Fahrten, kleine Ausflüge ................da muss immer jemanden mit. Das ist leider nicht gut sagt mein Therapeut. Man muss sich die Angst Stellen um wieder vertrauen an sich zu bekommen. Ich habe es leider bis Jezt nicht geschaft. Wenn ich es nicht müsste würte ich sogar das Einkaufen oder Elternabent..........vermeiden. Zum Glück sind meine Kinder da die mich zwingen raus zu gehen:)

23.03.2014 23:45 • #84


D
Kann der Kopf soviel vorgaukeln?

aktuell ist es auch wieder schlimm- ich bin heute nacht um 2.30 aufgewacht, war danch innerlich ganz aufgewühlt. Heute früh mußte ich 45min ins Büro fahren und bin seitdem innerlich zittrig und sogar im sitzen habe ich zeitweise das Gefühl die Beine sind wie Pudding. Habe Blutdruck gemessen 140/95. Aber davon kommen doch diese Symptome nicht. Gedanken kommen, wie lange halte ich dies aus und was könnte passieren

nichts hilft

- kein Ablenken durch die Arbeit
- kein vorsagen, es ist nur die Angst (aber vor was?)
- kein Vorsagen der Formel im Bett: ich bin ganz ruhig
- kein Schlucken von Baldrian Dispers 2x täglich: 3 a 45mg
usw.

es ist zum davonlaufen

Stattdessen kommen schon wieder die Gedanken oder es ist doch organisch, aber ich bin doch vorgestern 40min ohne Probleme gejoggt,also ist es doch die Psyche

wann vergehen diese Symptome endlich


PS: mir hat die Therapeutin am Freitag als Ursache auch mitgegeben:
sie haben in ihrem Leben immer funktioniert und dies ist jetzt die Konsequenz

24.03.2014 10:44 • #85


M
am besten den gedanken , das es doch körperlich sein könnte ganz weit weg schieben , denn das ist es gewiss nicht ...ablenken ist nicht immer förderlich , am besten wäre es die attacke zu zulassen , langsam und tief ein und aus zuatmen und sich immer wieder bewusst machen , das es nur von der angst kommt ...
ich weiß wie schwer das ist ...

24.03.2014 10:59 • x 1 #86


S
Das hört sich in der Theorie ja alles ganz toll an und ich mache das schon sehr lange so aber es wird ja nicht weniger. Ich kann es besser aushalten und es artet nicht mehr in einer Panikattacke aus aber es hört auch nicht auf

24.03.2014 11:18 • #87


D
danke für eure Hilfe

es ist einfach Wahnsinn, dass es nicht aufhören will und jedesmal, wenn man meint, es wird besser, kommt der Blutegel= Angst wieder in einer Schattierung zurück
dass man meinen könnte, es ist sogar schlimmer geworden und wie soll es weitergehen

ich werde aber auch immer gewarnt, gehe nicht zum Arzt und lasse dich nicht wieder untersuchen
aber es ist eben sauschwer im Kopf zu begreifen, diese Symptome sind nicht organisch

Es gibt übrigens auch eine weitere Sichtweise , woher dies kommen kann- manche Therapeuten sprechen vom innerne Kind, dass immer sich fügen mußte , immer Angst im Leben hatte und sich jetzt meldet und man muß es gewähren lassen und dann wirds wieder gut

-----------
Bei mir ist es ca. 5 Monate, quasi täglich, aber mir sagt die Therapeutin, so wie es sich Jahrzehnte aufgebaut hat, braucht es jetzt auch eine Zeit, bis es sich gibt
und um das Quälen zu vermindern, soll ich Cipralex in dieser Zeit schlucken

aber ich kämpfe immer noch dagegen , weil ich hoffe ich schaffe es bzw. weil es ja auch gute Phasen gibt
bzw. Übelkeit,Durchfall,Magenweh für 1-2 Wochen ist doch auch nicht schön udn in jedem Thread heißt es , es amcht ncith süchtig, abe rman muß es auch ganz langsam wieder ausschleichen
Und vor allem, ich muß trotzdem etwas am Leben ändern, die Krücke beim Beinbruch gibt man auch erst weg, wenn das Bein geheilt ist

24.03.2014 11:26 • #88


S
Das hört sich doch alles ganz gut an was du sagst. Kopfmäßig bist du auf dem richtigen Weg. Genau wie ich. Wir können uns echt die Hände reichen.
Und das Cipralex nicht abhängig macht ist absoluter Quatsch. Das macht es doch, ich habe das am eigenen Leib erlebt aber wenn man es langsam ausschleicht ist das kein großes Problem. Die Freunde wieder ohne Medikamente klar zu kommen hat es mir leicht gemacht. Aber es macht abhängig. Das sagt auch mein Arzt.

Diese Sichtweise von der du schreibst könnte zu mir passen und leuchtet mir auch ein aber ich finde es reicht jetzt. Ich habe es genug gewähren lassen und auch einiges über mich gelernt. Nun reicht es und die sch..... Angst kann mal wieder abhauen!

24.03.2014 11:35 • #89


D
du hast es ja schon jetzt Jahre, oder?
wirst du auch jeden Tag geplagt?

dies heute bei mir ist mir ein Rätsel- heute steht nichts besonderes an- am Sa ging es ganz gut und auch gestern, war bis auf die Kirche mit der Tochter (war immer froh, wenn ich sitzen konnte) es auch recht gut,aber warum ist es dann heute wieder schlechter

kennt ihr dies auch- man sitzt im Büro, am PC und fühlt sich unsicher, etwas wackelig,man meint, wenn so weitergeht, es wird etwas mit einem passieren
wenn man aber aufsteht ist dies zum Glück nicht der Fall und trotzdem vergeht die Angst nicht- man fragt sich, wie soll der Nachmittag werden, wie soll man zur Post kommen usw. bis dann plötzlich etwas ist und sie weg ist

und dann sich fragt, warum dies alles?

PS: ich mußte sogar Anfagn März einen Skiurlaub abbrechen, den ich ohne Familie antreten mußte, da ich es nicht fertig gebracht habe, skizufahren. Mir war so flau im magen, dass es eine Tortur war incl. Heimfahrt (ich dachte ich schaffe es nicht heim, weil ich nicht weiterfahren will). Daheim fragte ich mich dann,w arum hast du ihn abgebrochen (da ging es mir wieder gut)

24.03.2014 12:02 • #90


Bride
ICh sitz grad im Büro und hab dieses Gefühl und leicht schwitzige Hände, ich rede mir die ganze zeit es ist nichts du hast nichts.

24.03.2014 12:07 • x 1 #91


D
du verspürst also dasselbe?
aber viell. hilft genau dies uns beiden, denn dann ist es doch nur ein Zeichen, so gemein ist die Angst

24.03.2014 12:11 • #92


Bride
ja leider heute wieder, sonst ging es mir immer gut, aber heute wieder dieses schei. gefühl
Ich sag der Angst sie soll sich jetzt verpissen

Wir haben nichts.

Und nach der Arbeit hatte ich mir vorgenommen ins Solarium zu gehen, hab jetzt bedenken aber ich werde trotzdem gehen

24.03.2014 12:16 • #93


D
genau die richtige Einstellung, ich versuche jetzt auch positiver zu denken, auch ich werde zur Post gehen und viell. ins Kaffee gehen- das innere Kind belohnen

und es muß ohne C. gehen- wenn du dies liest, wird dir Angst-Schwindel,Kopfweh,Übelkeit
was ist dann schlechter
Seite 7
medikamente-angst-panikattacken-f76/citalopram-ich-trau-mich-nicht-t55985-80.html

24.03.2014 12:20 • #94


Bride
Hab mir jetzt den Entspannungstee mit Melisse gemacht

Was meinst du mit:


Zitat von drahomira:

und es muß ohne C. gehen- wenn du dies liest, wird dir Angst-Schwindel,Kopfweh,Übelkeit
was ist dann schlechter
Seite 7
medikamente-angst-panikattacken-f76/citalopram-ich-trau-mich-nicht-t55985-80.html

24.03.2014 12:31 • #95


S
Zitat von drahomira:
du hast es ja schon jetzt Jahre, oder?
wirst du auch jeden Tag geplagt?


Ja das geht jetzt schon mehr als 2 Jahre aber es ist viel besser geworden und mittlerweile nicht mehr jeden Tag.
Es werden keine Panikattacken mehr und die Angst dass es organisch ist habe ich auch nicht mehr.
Aber diese Symptome machen mir das Leben schwer und wenn ich sie habe und das, was ich mir vorgenommen habe trotzdem mache dann kann ich es nicht genießen sondern eher nur aushalten. Und meine Familie leidet mit darunter. Das macht es mir doppelt schwer

Und dass ich mich besser fühle sobald ich irgendwo geflüchtet bin, das ist immer so. Dann verstehe ich überhaupt nicht mehr warum ich überhaupt abgehauen bin. Ich habe im Sommer vor 2 Jahren auch den Familienurlaub vorzeitig abgebrochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe

24.03.2014 12:32 • #96


Flousen
Also ich habe diesen Strudel der Angst ziemlich weg, ich Lebe und Genieße wieder aber was mich jeden tag leider aufs Neue begleitet ist diese Starke unruhe, und nervosität! Ich versuch dies wahrzunehmen und zu Ignorieren, wenn ich wie jetzt am Pc sitze ist sie weg, ich will jetzt auch in die Stadt bisschen Luft schnappen sobald ich gleich aufstehe und mich Fertig mache fängt es wieder an, sobald ich draussen bin ist alles Weg total merkwürdig, definiere ich auch nicht als Angst! Panik hab ich überhaupt nicht wovor auch? Ich hab das jetzt 1 Jahr lang und hab gelernt das mir nie was Passiert ist und wenn ich mal ein symptom bekomme denk ich mir nur Irreal alles ist gut und dan schwindet es auch wieder, jeder muss selbst wissen wie er sich Kontrollieren kann und das wichtigste, nicht jeden tag nach lesen, den man Bildet sich am Ende auf jede sache was ein, ob man Probleme mit Duschgel oder Treppen ect hat, man ließt es und sobald man in dieser Situation steckt denkt man an die Person die davon berichtet hatte und zack hat man es ca 1. Woche auch! Also einfach Leben Genießen die Angst kann uns überhaupt nix, sie bringt uns nicht Um, sie lässt uns nicht Umkippen, sie will uns eigentlich Schützen! Seht die Symptome nicht als euren Gegner an sondern akzeptiert diese und nehmt sie als Freund an, je mehr ihr damit klar kommt das ihr sie habt, desto eher schwinden sie für immer! klar kann es wieder kommen Rückschläge bleiben nie aus, Ist wie bei einem Trockenen Alk. oder Leute die Dro. probleme hatten, es kann immer wieder Kommen nur der Kopf hat gelernt damit umzugehen! Ich bin gerad 20 Jahre mit 19 fing das alles an! Ich wollte auch nicht mehr Leben und raus gehen, jetzt 1 Jahr später kann ich nur sagen Kämpft um eure Freiheit

24.03.2014 12:45 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Danke, das hast du sehr schön geschrieben und genau diese Berichte sind es, die Mut machen und auch den Glauben stärken dass diese sch..... Krankheit auch irgendwann wieder verschwindet.
Es freut mich sehr dass es dir so viel besser geht und ich hoffe du wirst den Rest auch noch los

24.03.2014 12:50 • #98


Flousen
Was ich noch ergänzen möchte, Ausdauersport hilft sehr gut seinen Körper wieder richtig kennenzulernen, man Lernt den Schwindel und das Herzrasen wieder neu kennen und auch damit umzugehen! Ich mache seit 6 Monaten 4x Wöchentlich Sport anfangs Ausdauer, mittlerweile Ausdauer/Kraftsport, und jedes mal nach den 2 Stunden Sport fühle ich mich Tiefst Entspannt! Nur Empfehlenswert!

24.03.2014 13:00 • #99


S
Ich weiß nicht, das mag bei manchen helfen aber bei anderen auch nicht. Ich hatte im letzten Sommer 6 Wochen Reha und da jeden Tag Sport. Es hat mir nicht geschadet, aber geholfen hat es mir auch nicht wirklich.

24.03.2014 13:14 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler